“Entpannt und willkommen in traumhafter Sonnenuntergangslage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu L'Arcobaleno Resort

L'Arcobaleno Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
L'Arcobaleno Resort
3.0 von 5 Resort   |   Faro Capo Vaticano- Viale Giuseppe Berto | Faro Capo Vaticano- Viale Giuseppe Berto, 89866 Capo Vaticano, Ricadi, Italien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Essen, Deutschland
“Entpannt und willkommen in traumhafter Sonnenuntergangslage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Hier schlägt das Herz Italiens. Herzlichkeit und Topservice in einer sehr gepflegten Anlage. Das Team der Anlage ist stets ansprechbar und liest nahezu jeden Wunsch von den Lippen ab (danke an Heike und Samuel). Die Zimmer sind zweckmässig ausgestattet und ermöglichen eine Selbstversorgung auf gutem Niveau (Gasherd, Spüle, Geschirr).
Die Betten sind sehr gut und unterstützen den Erholungswert durch einen tiefen Schlaf. In der Wohnung gibt es eine Klimaanlage, die man auf eine Gradzahl programmieren kann. Dazu gibt es einen Ventilator unter der Decke, der die Luft verteilt. Wer Probleme mit der Nase hat, kann also wählen ;-). Der Balkon ist riesig und ist zu unserem Zentrum geworden.
Die Sonnenuntergänge vor dem Vulkan Stromboli sind legendär, wenn die Bewölkung es zulässt. Die Anlage selbst versprüht einen karibischen Charme, der durch die Palmen und Begrünung unterstützt wird.
In der Nähe liegt der Strand Grotticelli, fussläufig erreichbar, der durch weissen Sand und kristallklares Wasser glänzt. Man konnte teilweise bis zu 3-4 m immer noch alles sehen.
Für die "Seefesten" lohnt sich ein Tagesausflug mit dem Schiff zu den äolischen Inseln Lipari, Volcano und dem aktiven Vulkan Stromboli. Das ist ein eigentümliches aber auch einzigartiges Gefühl auf einem Stück Erdgeschichte zu stehen.
In der Anlage gibt es freies W-Lan, dass aber nicht überall gleichermassen verfügbar ist.
Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und können die Anlage, besonders für Familien, bedingungslos empfehlen.
Für Ausflüge empfiehlt sich ein Auto, da größere Orte nicht fussläufig zu erreichen sind.

Zimmertipp: Zimmer 18 hat nur bedingten W-Lan Empfang (Terasse)

Allein/Single
Geschäftlich
Niederkassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Wir haben uns im L'Arcobaleno Resort sehr wohl gefühlt. Super gepflegte Anlage. Tolle Aussicht aufs Meer. Ausgesprochen nettes Team mit vielen Tipps, die einem den Aufenthalt verschönern und erleichtern. Auto in der Region empehlenswert. Appartments sind sauber und zweckmäßig. Shuttelservice zum nahegelegenen Strand mehrmals täglich möglich. Brötchen-Service. Kleine Bar mit leckerem Hauswein und besten ital. Kaffe-Spezialitäten. WLAN in der Anlage verfügbar.
Nicht zu vergessen: Pizza im Sonnenuntergang bei "Da Mimma" in direkter Nachbarschaft sehr zu empfehlen.

Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Unser dritter Aufenthalt in Kalabrien und das erste Mal im L'Arcobaleno Resort.
Wir waren äußerst zufrieden.
Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich und man fühlt sich als Gast sehr willkommen und umsorgt.
DIe Appartments sind toll ausgestattet und gemütlich. Wir hatten ein Appartment im Erdgeschoß und eine schöne große Veranda.
Die Wände sind leider wie in den meisten Hotels etwas dünn aber mit der Zeit gewöhnt man sich an den Geräuschpegel aus den angrenzenden Zimmern.
Die Gartenanlage ist wunderschön und wird hingebungsvoll gepflegt.
Der Pool ist sehr ansprechend aber die Badehauben Pflicht hat uns weniger gefallen.
Positiv fand ich auch den Parkplatz direkt beim Hotel.
Trotz der Möglichkeit mit dem Shuttle Bus zur Grotticelle Bucht zu gelangen würde ich eher einen Mietwagen empfehlen, da es in der Umgebung durchaus schönere und nicht so überlaufene Strände gibt.
Ich finde es auch sehr gut, dass im Resort der Müll getrennt wird.
Alles in allem hatten wir einen herrlich entspannenden Urlaub und empfehlen dieses Hotel zu 100% weiter! Ich komme sicher wieder mit meinem Mann.

Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

Ruhige Lage ( in der Umgebung nicht viel los - Auto empfehlenswert, zumindest für ein paar Tage) mit super schöner Aussicht. Freundliches, sehr zuvorkommendes Personal. Beinahe familiäre Atmosphäre. Super Gartenanlage mit schöner Aussicht und schönem Pool ( leider Badehaubenpflicht). Zimmer zweckmäßig und sauber. Wir haben uns extrem wohlgefühlt und können es nur empfehlen.

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Dieses eher kleine, ruhige Apartement-Resort mit paradiesischem Pool und Garten und kühler Meeresbrise ist ideal für den entspannten Individual-Urlaub. Wenn gerade kein genügendes eigenes Frühstück vorhanden ist, kann man sich bei der Bar anmelden und leckere gefüllte Croissants bestellen. Die Cappucini sind hervorragend. Die Anlage wird sehr sauber gehalten, besonders auch der Poolbereich, und das Personal, besonders die gute Fee Heike, sowie Sam der Manager vor Ort, sind äusserst freundlich und helfen mit Tipps oder Auskünften, wo sie können. Der Shuttle an den Strand ist ebenfalls sehr praktisch. Als berggängige Schweizer sind wir die Strecke (besonders noch im relativ kühleren Juni) auch gerne zu Fuss gegangen. Es gibt jede Menge Ausflugsmöglichkeiten. Besonders Stromboli by night ist ein sehr eindrückliches Erlebnis, wenn man auch nicht gerade menschenscheu sein darf (die Ausflugsboote sind recht voll..).Jederzeit weiterzuempfehlen!!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Wir waren eine Woche im schönen Calabrien und hätten unsere Hotelwahl nicht besser treffen können. Wir kamen recht spät beim Hotel an, da wir noch einen Abstecher in Pizzo vom Flughafen aus gemacht haben. Als wir aus dem Auto stiegen, kam uns der Duft von einem weißen Blütenstrauch entgegen und wir erblickten den sehr friedlich wirkenden Pool- und Gartenbereich.
An der Rezeption erwartete uns Sam, einem der super netten und hilfsbereiten Hotelmanager, der sich bereits Sorgen um unseren Verbleib gemacht hat. Die Begrüßung war mehr als herzlich und als wir dann unser Apartment bezogen, in dem es an nichts fehlte, haben wir noch die erste Flasche des leckeren Hausweines aufgemacht.
An Ausflugszielen fehlt es in der Gegend wirklich nicht, aber das Gefühl am Abend "nach Hause" zu kommen hat dem Urlaub in unseren Augen den Zauber verliehen. Auch die andere Managerin Heike war total freundlich und wir haben sehr nützliche Tips bezüglich der Wochenmärkte, Fährpläne nach Sizilien und Einkaufsmöglichkeiten bekommen.
Fairerweise sollte man sagen, dass für uns die Flexibilität mit dem Mietwagen sehr viel Möglichkeiten geboten hat, aber auch der Strand den man fußläufig erreichen kann ist sehr schön. An der nächsten Ecke gibt es einen total lieben Gemüsebauern, der sich immer freute wenn wir mit unseren paar Wörtern Italienisch ein paar Zwiebeln (für die Region bekannt), Zucchini oder Erdbeeren kauften. Der kleine Mercato an der Hauptstraße lässt sich gut erreichen und ist preislich nicht viel teurer als ein Supermarkt. Außerdem sind regionale Produkte im Urlaub ja auch das was man kennenlernen möchte.
Wir waren in der ersten Juni-Woche dort, so dass es noch nicht so heiß und grundsätzlich alles schön ruhig und erholsam war. Die Apartments haben eine abgeschirmte Terrasse, auf der man das Abendessen genießen kann. Wir haben wirklich gerne gekocht und haben uns über die ausgestattete Küche gefreut. Ein weiterer positiver Punkt ist wie sauber alles war und mit Liebe zum Detail vorbereitet wurde. Der Cappuccino (für 1,50€) ist übrigens auch umwerfend. Die Warmwasseranlage wird mit Solarenergie betrieben, was die Umweltfreunde sicherlich freut. Das Bett war total bequem und wirklich riesig.
Alles in allem, war die Atmosphäre im L'Arcobaleno familiär und entspannend, vor allem die Sonnenuntergänge hinter dem Stromboli, die von der Poolterrasse jeden Abend pünktlich um 8Uhr zu bestaunen waren.
Wir empfehlen dieses Hotel jedem der sich nach Erholung und Entspannung sehnt und hoffen, dass die Anlage und das Team so bleiben wie sie sind, weil wir nicht positiver hätten überrascht werden können. Sollten wir noch einmal in die Gegend kommen, dann auf jeden Fall in dieses Hotel. Ein Traum-Urlaub!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Wir erlebten hier 14 Tage einen entspannenden Urlaub mit sehr freundlichem, zuvorkommenden und hilfsbereiten Personal. Schöne saubere und gepflegte Anlage, nette ausreichend möblierte Zimmer, ohne Auto nicht optimale Einkaufsmöglichkeiten, zu Fuß zum Supermarkt, ca 2 Km. Gute Restaurants auch zu Fuß in der Nähe zu erreichen. Die Restaurants bieten sehr gute regionale Küche und Getränke zu sehr fairen Preisen an! Besonders zu empfehlen ist das Ausflugslokal am Leuchtturm mit toller Aussicht und hervorragenden Spezialitäten aus eigener Herstellung.
Das "Hotel Ristorante Calabrisella" sollte man sich nicht entgehen lassen, ca 1 Km entfernt.
Der Shuttle-Service zum Bahnhof oder Strand ist absolut zuverlässig und die Fahrten mit den Regional-zügen nach Tropea, Pizzo sehr günstig. Sehr viele Sehenswürdigkeiten in der Umgebung. Calabrien ist auch von Flora und Fauna her eine Reise wert.
Ein Highlite ist auch eine Tagestour mit dem Schiff zu den Äolischen Inseln (Vulcano, Lipari und Stromboli)

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Sie waren bereits im L'Arcobaleno Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über L'Arcobaleno Resort

Anschrift: Faro Capo Vaticano- Viale Giuseppe Berto | Faro Capo Vaticano- Viale Giuseppe Berto, 89866 Capo Vaticano, Ricadi, Italien
Lage: Italien > Kalabrien > Province of Vibo Valentia > Ricadi > Capo Vaticano
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Resorts in Capo Vaticano
Nr. 1 der Familienhotels in Capo Vaticano
Nr. 2 der Romantikhotels in Capo Vaticano
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — L'Arcobaleno Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei L'Arcobaleno Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
L'Arcobaleno Resort Capo Vaticano, Kalabrien

Wenn Sie L'Arcobaleno Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.