“Idyllisch, ruhig, freundliches Personal - perfekt!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu L'Arcobaleno Resort

und 1 weitere Seite
L'Arcobaleno Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
L'Arcobaleno Resort
3.0 von 5 Resort   |   Faro Capo Vaticano- Localita Belvedere | Faro Capo Vaticano- Localita Belvedere, 89866 Capo Vaticano, Ricadi, Italien   |
Bern, Schweiz
“Idyllisch, ruhig, freundliches Personal - perfekt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Dieses eher kleine, ruhige Apartement-Resort mit paradiesischem Pool und Garten und kühler Meeresbrise ist ideal für den entspannten Individual-Urlaub. Wenn gerade kein genügendes eigenes Frühstück vorhanden ist, kann man sich bei der Bar anmelden und leckere gefüllte Croissants bestellen. Die Cappucini sind hervorragend. Die Anlage wird sehr sauber gehalten, besonders auch der Poolbereich, und das Personal, besonders die gute Fee Heike, sowie Sam der Manager vor Ort, sind äusserst freundlich und helfen mit Tipps oder Auskünften, wo sie können. Der Shuttle an den Strand ist ebenfalls sehr praktisch. Als berggängige Schweizer sind wir die Strecke (besonders noch im relativ kühleren Juni) auch gerne zu Fuss gegangen. Es gibt jede Menge Ausflugsmöglichkeiten. Besonders Stromboli by night ist ein sehr eindrückliches Erlebnis, wenn man auch nicht gerade menschenscheu sein darf (die Ausflugsboote sind recht voll..).Jederzeit weiterzuempfehlen!!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Wir waren eine Woche im schönen Calabrien und hätten unsere Hotelwahl nicht besser treffen können. Wir kamen recht spät beim Hotel an, da wir noch einen Abstecher in Pizzo vom Flughafen aus gemacht haben. Als wir aus dem Auto stiegen, kam uns der Duft von einem weißen Blütenstrauch entgegen und wir erblickten den sehr friedlich wirkenden Pool- und Gartenbereich.
An der Rezeption erwartete uns Sam, einem der super netten und hilfsbereiten Hotelmanager, der sich bereits Sorgen um unseren Verbleib gemacht hat. Die Begrüßung war mehr als herzlich und als wir dann unser Apartment bezogen, in dem es an nichts fehlte, haben wir noch die erste Flasche des leckeren Hausweines aufgemacht.
An Ausflugszielen fehlt es in der Gegend wirklich nicht, aber das Gefühl am Abend "nach Hause" zu kommen hat dem Urlaub in unseren Augen den Zauber verliehen. Auch die andere Managerin Heike war total freundlich und wir haben sehr nützliche Tips bezüglich der Wochenmärkte, Fährpläne nach Sizilien und Einkaufsmöglichkeiten bekommen.
Fairerweise sollte man sagen, dass für uns die Flexibilität mit dem Mietwagen sehr viel Möglichkeiten geboten hat, aber auch der Strand den man fußläufig erreichen kann ist sehr schön. An der nächsten Ecke gibt es einen total lieben Gemüsebauern, der sich immer freute wenn wir mit unseren paar Wörtern Italienisch ein paar Zwiebeln (für die Region bekannt), Zucchini oder Erdbeeren kauften. Der kleine Mercato an der Hauptstraße lässt sich gut erreichen und ist preislich nicht viel teurer als ein Supermarkt. Außerdem sind regionale Produkte im Urlaub ja auch das was man kennenlernen möchte.
Wir waren in der ersten Juni-Woche dort, so dass es noch nicht so heiß und grundsätzlich alles schön ruhig und erholsam war. Die Apartments haben eine abgeschirmte Terrasse, auf der man das Abendessen genießen kann. Wir haben wirklich gerne gekocht und haben uns über die ausgestattete Küche gefreut. Ein weiterer positiver Punkt ist wie sauber alles war und mit Liebe zum Detail vorbereitet wurde. Der Cappuccino (für 1,50€) ist übrigens auch umwerfend. Die Warmwasseranlage wird mit Solarenergie betrieben, was die Umweltfreunde sicherlich freut. Das Bett war total bequem und wirklich riesig.
Alles in allem, war die Atmosphäre im L'Arcobaleno familiär und entspannend, vor allem die Sonnenuntergänge hinter dem Stromboli, die von der Poolterrasse jeden Abend pünktlich um 8Uhr zu bestaunen waren.
Wir empfehlen dieses Hotel jedem der sich nach Erholung und Entspannung sehnt und hoffen, dass die Anlage und das Team so bleiben wie sie sind, weil wir nicht positiver hätten überrascht werden können. Sollten wir noch einmal in die Gegend kommen, dann auf jeden Fall in dieses Hotel. Ein Traum-Urlaub!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Wir erlebten hier 14 Tage einen entspannenden Urlaub mit sehr freundlichem, zuvorkommenden und hilfsbereiten Personal. Schöne saubere und gepflegte Anlage, nette ausreichend möblierte Zimmer, ohne Auto nicht optimale Einkaufsmöglichkeiten, zu Fuß zum Supermarkt, ca 2 Km. Gute Restaurants auch zu Fuß in der Nähe zu erreichen. Die Restaurants bieten sehr gute regionale Küche und Getränke zu sehr fairen Preisen an! Besonders zu empfehlen ist das Ausflugslokal am Leuchtturm mit toller Aussicht und hervorragenden Spezialitäten aus eigener Herstellung.
Das "Hotel Ristorante Calabrisella" sollte man sich nicht entgehen lassen, ca 1 Km entfernt.
Der Shuttle-Service zum Bahnhof oder Strand ist absolut zuverlässig und die Fahrten mit den Regional-zügen nach Tropea, Pizzo sehr günstig. Sehr viele Sehenswürdigkeiten in der Umgebung. Calabrien ist auch von Flora und Fauna her eine Reise wert.
Ein Highlite ist auch eine Tagestour mit dem Schiff zu den Äolischen Inseln (Vulcano, Lipari und Stromboli)

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014 über Mobile-Apps

Die Anlage liegt schön, ruhig am Cap Vaticano. Das Personal war sehr freundlich und immer hilfsbereit.Man hat einen schönen Blick aufs Meer und den Stromboli.Wenn man was unternehmen möchte, wäre ein Auto vorteilhaft.

Aufenthalt April 2014, Paar
Bad Honnef, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

L'Arcobaleno Resort ist eine kleinere sehr schön angelegte Ferienanlage.
Auf unserer Rundreise durch den Süden von Italien haben wir hier die letzten drei Tage hier verbracht. Die Anlage ist super gepflegt, hat einen sehr schönen Poolbereich und eine tolle Aussicht auf das Meer mit Stromboli und fantastischen Sonnenuntergängen. Die Wohnungen sind nett eingerichtet und haben allen nötigen Komfort. Wir fanden es positiv, dass hier keine Animation angeboten wird.
Die Anlage hat zwar kein eigenes Restaurant, aber direkt in der Nähe sind sehr gute Restaurants auch fußläufig zu erreichen. Auch zum Aussichtspunkt am Capo Vaticano kann man zu Fuss gehen. Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut
Einzige, aber auch nur geringe Einschränkung, die Wohnungen liegen ziemlich dicht beieinander.
Für Ferien am Capo Vaticano kann ich diese Anlage uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Rom, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Das L'arcobaleno Resort ist eine kleine Apartmentanlage mit direktem Blick auf das Thyrennische Meer und die Aeolischen Inseln. Die Sonnenuntergaenge sind perfekt bei einem Glas Rotwein zu geniessen. Wir waren eine Woche im Juni dort zu Gast und konnten uns perfekt erholen. Die Apartments sind zweckmaessig eingerichtet und sehr sauber. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, man kann sich ausgezeichnet in englisch oder deutsch verstaendigen. Zum nahegelegenden Strand gab es einen direkten Shuttlebus von der Anlage - grade mal 2 min Fahrt!! Wenn man mehr als nur Strand moechte, sollte man sich vor Ort ein Auto mieten um die wunderbare Landschaft zu erkundigen. Wenn man es eher etwas sparsamer moechte, kann man die naechsten Orte (Tropea, Pizzo ) auch mit dem Zug erreichen...das ist sehr guenstig, auch wenn die meisten Bahnhoefe etwas vom Stadtkern entfernt liegen. Wir haben die Zeit sehr genossen und kommen definitiv wieder!!!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im L'Arcobaleno Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über L'Arcobaleno Resort

Anschrift: Faro Capo Vaticano- Localita Belvedere | Faro Capo Vaticano- Localita Belvedere, 89866 Capo Vaticano, Ricadi, Italien
Lage: Italien > Kalabrien > Province of Vibo Valentia > Ricadi > Capo Vaticano
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Capo Vaticano
Nr. 1 der besten Resorts in Capo Vaticano
Nr. 2 der Romantikhotels in Capo Vaticano
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — L'Arcobaleno Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei L'Arcobaleno Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
L'Arcobaleno Resort Capo Vaticano, Kalabrien

Wenn Sie L'Arcobaleno Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.