“EInmalig Schönes Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Elmau
Berlin
“EInmalig Schönes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Super Luxus Hotel, ein einmalig schönes Spa mit Alpenblick, Sauna, Hamam, Solebad;
interessantes Kulturprogramm mit regelmäßigen hochkarätigen Konzerten. Ausgesprochen familienfreundlich. Hervorragendes Essen, Life-Cooking und Büffet,
wunderbare Landschaft, ideal zum Spazierengehen, viele Sportmöglichkeiten, aber nicht gerade billig

Aufenthalt April 2010, Familie

• Arabische zuerst
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Super Hotel, dort ist man dem Paradies schon sehr nahe, toller Service, persönlich geführt, kinderfreundlich, allerdings auch teuer, mehrere wellness-Bereiche, großer Park, weitläufig, geräumige Zimmer, viele Freizeit- und Sportmöglichkeiten, aeusserst ruhig, mehrere Restaurants mit unterschiedlicher Küche,

Fazit: Ich fahre dort immer wieder hin, ob mit Kindern und auch nur zu zweit

• Aufenthalt April 2010, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2010

Das Hotel besticht durch seine ausgezeichnete Lage am Fusse des Wettersteins (so glaube ich hiess der Berg) Die Einrichtung ist schön und geschmackvoll. Das Restaurant Angebot ist mit 5 verschiedenen Lokalitäten ausreichend. Leider rennen im Hotel die zahlreichen Kinder unbegleitet in den Fluren hin und her. Dies ist ein ziemlicher Ärger! Da meine Freundin Rückenprobleme hat braucht sie eine weiche Matratze, welche ich bereits vor der Reise gefordert hatte. Von einem Hotel dieser Kategorie kann man erwarten, dass es diese Forderung erfüllen kann. Leider war dem nicht so. Man versuchte uns zwar zu helfen indem verschieden Auflagen auf das Bett gelegt wurden. Dies half jedoch nicht. Immerhin konnten wir am nächsten Tag das Zimmer wechseln in ein ruhigeres Geschoss.
Trotz des nicht optimalen Eindruckes werden wir diesem Hotel wieder einen Besuch abstatten. Wer weiss, vielleicht ist dann alles ganz anders. Das Hotel eignet sich vor allem für Familien mit Kindern.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Rhein/Neckar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2010

...aber es war und ist schön, erholsam, ein bisschen Luxus und etwas "Zauberberg" im 21. Jahrhundert. Klar, wenn das Hotel voll belegt ist, wird es eng im Restaurant, aber dafür gibt es ja die Alternativen im Kaminstüberl und im SPA Restaurant. Mir hat es gut gefallen und ich werde wieder hinfahren.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2010

Für uns gibt es hier einen der schönsten Spa- und Wellnessbereiche Deutschlands. Angenehme lockere Atmosphäre. Toll ist das Lichtkonzept, das sich durchs gesamte Haus zieht: goldene indirekt beleuchtete Halbmonde schaffen eine bisweilen fast schon esoterische Stimmung.

Von unserem Zimmer (Junior Suite) hatten wir einen beeindruckenden Blick auf die Berge, auch von der Badewanne aus konnte man in die Berge sehen.

Enttäuschend allerdings war das Frühstücksbuffet mit für ein Haus dieser Kategorie eher unterdurchschnittlichem Angebot.
Auch die Restaurants (zu deren Besuch es keine Alternative gibt, da man Halbpension buchen muss) sind zwar für wenige Abende noch ganz spannend, auf Dauer aber eher eintönig.

Der Service sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen war nicht perfekt: wir haben abends bestimmt fünf bis zehn Minuten vergeblich versucht, die Aufmerksamkeit eines der Mitarbeiter auf uns zu ziehen, um Wein zu bestellen. Der bestellte Wein kam dann erst, als die Vorspeise schon aufgegessen war. Am nächsten Abend war der bestellte Wein nicht mehr vorrätig, uns wurde ein anderer gebracht - erst auf der Rechnung sahen wir, dass diese Flasche 30 Euro teurer war.

Aber der Wellnessbereich ist wirklich super, das Ski- und Langlaufangebot auch.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
essen
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2010

laut viele kinder laufen laut durch die flure ,nacts spielen die teenies billard bei offenen fenster,das essen ist mittelmässig das personnal überfordet ,schade die lage ist traumhaft,um die unruhe zu entfliehen wie viele ehepaare sinsd wir ins wunderbare spa essen und...ellmau ist nur zu empfehlen für familie

• Aufenthalt Juni 2007, Paar
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2010

Vorauszuschicken ist, dass für uns ein solches Hotel am obersten Preislimit liegt, wir aber äusserst zufrieden waren. Hervorzuheben ist die Krabbelgruppe für sehr kleine Kinder unter 1 Jahr (das gibt es sehr selten, auch in 5*-Hotels), in der sich unser damals 9 Monate alter Sohn sehr wohl fühlte. Da es recht viele (junge) Familien hatte mit kleinen Kindern, bringt auch das Personal entsprechendes Verständnis auf. Der Spa-Bereich ist gediegen und grosszügig. Gefallen hat uns auch die sehr gut ausgestattete Bibliothek. Die negativen Punkte sind wohl eher darauf zurückzuführen, dass man bei einem solchen Haus auch sehr hohe Ansprüche hat: Beim Essen wird dem Partner der Teller abgeräumt, auch wenn der andere noch am essen ist; die zu Fuss doch einige Minuten entfernte Aussensauna am Bach unten hatte nicht genügend Tücher, und vielleicht ist das Buffet (insbesondere auch das Fleischangebot und die Käseauswahl) teilweise etwas zu kostengünstig ausgerichtet (auch wenn an der Qualität es nichts zu bemängeln gibt). Ansonsten top Service.

• Aufenthalt September 2009, Familie

Sie waren bereits im Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway

Anschrift: In Elmau 2, 82493 Elmau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Elmau
Nr. 1 von 1 Hotels in Elmau
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway 5*
TripAdvisor ist stolz, Weg und Splendia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elmau Schloss
Hotel Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway
Schloss Elmau - Luxury Spa And Cultural Hideaway
Hotels Schloss Elmau
Schloss Elmau Luxury Spa & Cultural Hideaway Hotel Elmau

Wenn Sie Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.