“Es ist fast nie alles nur Gold was glänzt....” 4 von 5 Sternen

Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway
5.0 von 5 Resort   |   In Elmau 2, 82493 Elmau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Elmau
Rhein/Neckar
“Es ist fast nie alles nur Gold was glänzt....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2010

...aber es war und ist schön, erholsam, ein bisschen Luxus und etwas "Zauberberg" im 21. Jahrhundert. Klar, wenn das Hotel voll belegt ist, wird es eng im Restaurant, aber dafür gibt es ja die Alternativen im Kaminstüberl und im SPA Restaurant. Mir hat es gut gefallen und ich werde wieder hinfahren.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single

• Arabische zuerst
germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2010

Für uns gibt es hier einen der schönsten Spa- und Wellnessbereiche Deutschlands. Angenehme lockere Atmosphäre. Toll ist das Lichtkonzept, das sich durchs gesamte Haus zieht: goldene indirekt beleuchtete Halbmonde schaffen eine bisweilen fast schon esoterische Stimmung.

Von unserem Zimmer (Junior Suite) hatten wir einen beeindruckenden Blick auf die Berge, auch von der Badewanne aus konnte man in die Berge sehen.

Enttäuschend allerdings war das Frühstücksbuffet mit für ein Haus dieser Kategorie eher unterdurchschnittlichem Angebot.
Auch die Restaurants (zu deren Besuch es keine Alternative gibt, da man Halbpension buchen muss) sind zwar für wenige Abende noch ganz spannend, auf Dauer aber eher eintönig.

Der Service sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen war nicht perfekt: wir haben abends bestimmt fünf bis zehn Minuten vergeblich versucht, die Aufmerksamkeit eines der Mitarbeiter auf uns zu ziehen, um Wein zu bestellen. Der bestellte Wein kam dann erst, als die Vorspeise schon aufgegessen war. Am nächsten Abend war der bestellte Wein nicht mehr vorrätig, uns wurde ein anderer gebracht - erst auf der Rechnung sahen wir, dass diese Flasche 30 Euro teurer war.

Aber der Wellnessbereich ist wirklich super, das Ski- und Langlaufangebot auch.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
essen
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2010

laut viele kinder laufen laut durch die flure ,nacts spielen die teenies billard bei offenen fenster,das essen ist mittelmässig das personnal überfordet ,schade die lage ist traumhaft,um die unruhe zu entfliehen wie viele ehepaare sinsd wir ins wunderbare spa essen und...ellmau ist nur zu empfehlen für familie

• Aufenthalt Juni 2007, Paar
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2010

Vorauszuschicken ist, dass für uns ein solches Hotel am obersten Preislimit liegt, wir aber äusserst zufrieden waren. Hervorzuheben ist die Krabbelgruppe für sehr kleine Kinder unter 1 Jahr (das gibt es sehr selten, auch in 5*-Hotels), in der sich unser damals 9 Monate alter Sohn sehr wohl fühlte. Da es recht viele (junge) Familien hatte mit kleinen Kindern, bringt auch das Personal entsprechendes Verständnis auf. Der Spa-Bereich ist gediegen und grosszügig. Gefallen hat uns auch die sehr gut ausgestattete Bibliothek. Die negativen Punkte sind wohl eher darauf zurückzuführen, dass man bei einem solchen Haus auch sehr hohe Ansprüche hat: Beim Essen wird dem Partner der Teller abgeräumt, auch wenn der andere noch am essen ist; die zu Fuss doch einige Minuten entfernte Aussensauna am Bach unten hatte nicht genügend Tücher, und vielleicht ist das Buffet (insbesondere auch das Fleischangebot und die Käseauswahl) teilweise etwas zu kostengünstig ausgerichtet (auch wenn an der Qualität es nichts zu bemängeln gibt). Ansonsten top Service.

• Aufenthalt September 2009, Familie
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2010

5Sterne ja, der Service aber sehr unterschiedlich. Roomservice und Service im Spa hervorragend, Service beim Menu und an der Bar unter Durchschnitt.

Aufenthalt November 2009, Business
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2009

Lage: Ankunft bei strahelndem Sonnenschein. Das Hotel liegt wirklich im "nichts" auf einer Anhöhe, keine Ort/Nachbar in Sichtweite, mit traumhafter Bergkulisse im Hintergrund. Der Porter kam nach draußen um sich nach meinem Gepäck zu erkundigen und ist mit mir in die Garage gefahren. Soweit so gut.

Pros: Meist freundliche und engagierte Mitarbeiter (Sehr freundlich im Badehaus, weniger "herzlich" an der Rezeption). Die Lage des Hotels und die Ruhe draussen sind toll. Die Essensqualität im Hauptrestaurant (ja, Buffet) war überraschend gut und hat mir deutlich besser geschmeckt als im "Gourmet" Restaurant (unglaublich aber wahr). Das Badehaus ist tatsächlich sehr schön, mit vielen Kaminen, meist gutem Handtuchservice, tollen Liegemöglichkeiten. Das hat wirklich Freude gemacht und zur totalen Entspannung beigetragen! Die finnische Sauna/Holz ist innen viel zu heiß eingestellt 100 Grad und mehr wurden auf der oberen Bank erreicht (ändern!). Insgesamt toll und viel Tee/Wasser zu trinken. Das Frühstück im Bademantel im SpaRestaurant einzunehmen ist ein weiteres, nettes Plus (allerdings wasr der Osaft einmal schon am Gären also nicht "so frisch" und der Speck wurde völlig (!) verbrannt serviert (ein Unding). Auch hier: Besseres Training des F&B Department z.T.nötig.

Kontra: Größtes Minus waren die Zimmer UND das Housekeeping. Das Zimmer roch muffig, und zwar von dem Holz, aus dem die Schänke gemacht sind, Es riecht wie Tropenholz (und ist e wohl auch) was zu lange in den Regen gekommen ist zund jetzt ausdünstet. Diesen Geruch erwarte ich in einem 5***** Superior ganz sicher nicht. Das Zimmer war auch nicht um 16 Uhr bezugsfertig. Weiterhin hat das Zimmermädchen an einem Tag die Handtücher (großes und kleines), welche in einem zusammengerollten Berg auf dem WC Sitz zum austauschen lagen wie folgt behandelt: Der bis dahin am Boden (!) gelegene Duschvorleger hing auf einmal am Handtuchhalter, das (alte) große Handtuch hing als "neu" am Duschhalter und ein kleines Handtuch gab es gar nicht mehr. Das scheint mir entweder Absicht oder grenzenlose Dummheit oder Handeln nach Vorgabe zu sein. Alles drei ist für ein solches Haus und aus hygenischen Verhältnissen unakzeptabel. ich bin umgehend in den Flur und habe das dem Zimmermädchen auch genau so gesagt mit der Bitte um sofortigen Austausch der Handtücher. (Tipp an das Hotel: Bessere Schulung des Housekeepings!). Das Gourmetrestaurant war eine (kleine) Enttäuschung. Es liegt unterirdisch, zwar mit einem schönen Kamin, allerings waren an unserem Abend lärmende Kinder vor der Tür und auch die Speisen haben nicht so originell geschmeckt, wie man es von Haute Cusine gepaart mit Innovationen kennt. Insgesamt aber auch gerade noch in ordnung. Wellnessbehandlungen vom Preis/Leistungsverhältnis zu teuer, Die Massage war in Ordnung aber jetzt auch nicht das Highlight, wie es in der SpaMappe angedeutet wird. Dafür 2 EUR pro Minute ist auch in einem 5***** Superior zu teuer! Die Gesichtsbehandlung war ebenso teuer allerdings hat das Mädchen es auch sehr gut gemacht.

Fazit: Wenn Sie vom Alltag ausspannen wollen (Badehaus/Luft/Wandern), nichts gegen das unvermeidliche Kindergetummel (Hauptrestaurant/Gänge/Teesaal), ein leicht holziges Aroma im Zimmer und Zeit für 2-4 Tage haben, dann sollte das Schloss Elmau auf Ihrem Reisekalender nicht fehlen.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2009

Wir bewohnten für 3 Nächte 2 DZ und 1 EZ. Mit dem Sevice, der Verpflegung ( auch vom Büfett ) waren wir sehr zufrieden. Das Spa ist ein einenmalig. An einem Abend haben wir ein sehr gutes Klavierkonzert mit Martin Stadtfeld gehört (u.a. ein Grund des Aufenthaltes). Das soll ein anderes Hotel erst einmal auf die Beine stellen. Unsere Kleingruppe ist weitgereist und sehr verwöhnt! Wir haben den selbstverständlichen Luxus genossen. "Gemeckert" wird grundsätzlich von Gästen ohne Vergleichsmöglichkeiten.

• Aufenthalt September 2008

Sie waren bereits im Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway

Anschrift: In Elmau 2, 82493 Elmau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Elmau
Nr. 1 von 1 Hotels in Elmau
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway 5*
TripAdvisor ist stolz, Splendia, Booking.com, Escapio, Weg, HRS und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elmau Schloss
Hotels Schloss Elmau
Hotel Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway
Schloss Elmau - Luxury Spa And Cultural Hideaway
Schloss Elmau Luxury Spa & Cultural Hideaway Hotel Elmau

Wenn Sie Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.