“sehr schönes hotel, definitiv zu teuer ” 3 von 5 Sternen

Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway
5.0 von 5 Resort   |   In Elmau 2, 82493 Elmau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Elmau
Stuttgart, Deutschland
“sehr schönes hotel, definitiv zu teuer ”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

super schönes hotel, stimmig eingerichtet. essen sehr gut aber nicht "exquisit", also keine überraschung. zimmer und bad für den preis nicht besonders genug und zu klein. keine badewanne - und das im spa hotel?
preis-leistung definitiv nicht ok: 43 eur für frühstück und 270 eur für übernachtung pp. tiefgarage zusätzlich 10 eur pro tag.
personal sehr freundlich, es hapert eher an kleinigkeiten - bspw warum bekommt man als business gast 15 min den spabereich erklärt - wäre ja sinnvoll zu fragen ob das interessant und relevant ist. warum werden vom nachtservice in einem zimmer, in dem offensichtlich eine frau übernachtet die herren-badeschlappen vors bett gestellt? wlan sehr schlecht und langsam.

Aufenthalt April 2014, Business
Nikolai_Bloyd, General Manager von Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2014
Dear sandraalwine,

Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Hotel und das Ambiente gut gefallen haben.
Gerne möchten wir hier kurz festhalten, das Sie uns in Verbindung einer Tagung besucht haben. Mit bedauern lesen wir, dass Ihnen die Menus, welche Ihre Firma für Sie ausgewählt hat, nicht zugesagt haben.

Hätten Sie uns mitgeteilt, dass Sie sich ein Zimmer mit Badewanne wünschen, hätten wir Ihnen oder Ihrer Firma gerne Eines angeboten, jedoch definiert sich in unseren Augen ein Spa Hotel nicht durch eine Badewanne im Zimmer.

Schloss Elmau bietet auf 5000 qm ein einzigartiges Spa Konzept und Design für Zeitgemäße Spa Kultur. Die Trennung von Erwachsenen Spa und Spa für Familien garantieren Ihnen sowohl vollkommene Ruhe ohne Kinder, als auch uneingeschränkte Lebensfreude mit Kindern. Innerhalb diesen diversen Spa‘s bietet Schloss Elmau alleine vier 20 Meter Pools. Ein Warmwasser-Rooftop Pool, ein Sole Pool, ein 24h Indoor Pool und einen beheizten Außenpool. Da ist für jeden etwas dabei.

Das unsere Tiefgarage 10 Euro pro Tag kostet ist korrekt, jedoch bieten wir auch einen kostenfreien Außenstellplatz an. Die von Ihnen erwähnten 43 Euro beinhaltet nicht nur das Frühstück, sondern das Frühstück, den täglich wechselnden Hauskuchen und den Mitternachtsimbiss für Späthungrige, Kultur Programm wie z. B. Konzerte oder Lesungen.
Für das an diesem Tag, schlechte W-Lan, die zu großen Badeschlappen (Unisex) und die unnötige Hausführung möchten wir uns bei Ihnen herzlich entschuldigen.
Wir würden uns sehr freuen, Sie auch einmal ausschließlich zur Erholung begrüßen und Sie von unserer Dienstleistung überzeugen zu dürfen.

All the best,

Nikolai

General Manager
Schloss Elmau
nikolai@schloss-elmau.de

• Arabische zuerst
Anröchte
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Man muss hier einfach mal gewesen sein in diesem tollen Schloss mit all seinen Annehmlichkeiten und großem Luxus, umgeben von einer traumhaften Landschaft. Man braucht eine kurze Weile um sich zurechtzufinden in den Flügeln und Gängen aber dann findet man eine Wellness-Welt, ein Gourmet-Erlebnis im Luce d'Oro und überall einen Service der Extraklasse.
Besonders angenehm fanden wir auch, dass die Gäste allen Altersgruppen angehören und somit viel Leben im Schloss herrscht. Da wir auch in Sachen Kultur Genießer sind, möchte ich die exzellenten Klavierkonzerte nicht vergessen zu erwähnen.
Fazit: Man möchte am liebsten gar nicht mehr weg von hier!

Zimmertipp: Der Blick auf das Wetterstein-Massiv ist grandios.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Dietmar_MuellerElmau, Geschäftsführender Gesellschafter von Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway, hat diese Bewertung kommentiert, 30. April 2014
Herzlichsten Dank für Ihre kaum zu überbietende Wertschätzung von Schloss Elmau!

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Im Hotel und seiner Umgebung erwartete uns himmlische Aufmerksamkeit und himmlische Stille - trotz "Kids Week". Es gibt im Haus und der nahen Umgebung vielfache "Ruhepunkt". Man muss einfach wiederkommen und genießen.

Zimmertipp: Für Ruhe und Ausblick: 3.Stock Wettersteinflügel - wenn man den längeren Weg zu den Restaurants und ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Herzlichen Dank für Ihre „himmlische“ Anerkennung!

Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014 über Mobile-Apps

Hinter den 7 Bergen... die Anfahrt ist wild-romantisch - sogar Wegzoll wird an einer Straßensperre erhoben und dann taucht aus dem Nichts der wuchtige Bau auf ( inkl 2 er Kräne - es wird gebaut für den nächsten G- irgendwas Gipfel - allerdings gab es keine wie auch immer geartete Belästigung durch die Bauaktivitäten)

Man wird nicht " empfangen" - keine wartenden Pagen vor der Tür - niemand "springt", nur weil man ankommt - man wird höflich gebeten, Platz zu nehmen - und wartet ... Später versteht man: Entschleunigung fängt bei der Eingangstür an :-)

Es gibt keinen "Wow-Effekt" beim Betreten - das Haus ist nach Art englischer Herrenhäuser eingerichtet - Understatement - obwohl überall nur die besten Materialien verwendet wurden - edle Stoffe, teure Hölzer und auch sonst - z.b. sind alle Lichtquellen im Objekte von Catellani , Gartenmöbel Dedon usw..!! - aber man muss "ankommen" um all die Schönheit zu sehen und zu genießen!!

Die Zimmer sind großzügig - zur Bauzeit vor 100 Jahren kam man zum Glück noch nicht auf die Idee "Wohnschachteln" zu bauen! - das Bad ebenfalls und auch ausgestattet mit dem Besten was am Badezimmer-Markt angeboten wird.
Das Highlight aber ist der Balkon mit dem Ausblick in die pure Natur bei atemloser Stille und nachts obendrein in absoluter Dunkelheit - da wird einem erst klar, wie sehr wir "Städter" in ständiger Lärm- und Lichtverschmutzung leben!!

Der SPA- Bereich ist ausladend - ein Outdoor Pool am Dach , einer im EG (ebenfalls outdoor - in der kalten Jahreszeit auf 35 Grad erheizt) ein Family-Pool drinnen - ein 500 m2 Hammam, div. Saunen, Yoga, Pilates und eine Unmenge von verschiedenen Treatments - dazwischen überall extrem gemütliche Ruheräume - - langsam kommt man "runter" vom Alltagsstress und fängt an zu genießen.

Es gibt div Lokalitäten im Haus - hoher Standard und wiederum dieses Flair der Entschleunigung - man kann es eigentlich kaum sehen - mehr fühlen!

Natürlich ist der Service - egal wo - auf 5 Sterne Level - Unterhaltung findet man nicht in einer Disko sondern bei Kammerkonzerten mit namhaften Künstlern oder in der umfangreichen Bibliothek.

Fazit: nach den ersten Stunden dachte ich: hierher komm ich wieder, wenn ich mindestens 85 Jahre alt bin - als die Abreise nahte, wäre ich gerne noch geblieben und eins ist gewiss: ich werde bald wieder kommen und nicht warten, bis ich 85 bin!! :-)

Es ist ein ganz außergewöhnlicher Platz - das Schloß Elmau - einer, der der Seele schmeichelt - und davon gibts nicht viele in dieser rastlosen Welt!

Aufenthalt März 2014, Freunde
Dietmar_MuellerElmau, Geschäftsführender Gesellschafter von Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2014
Herzlichen Dank für Ihre phantastische Bewertung! Schon das Lesen ist reinste Erholung.

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Schloss Elmau ist eine kleine Oase inmitten einer wundervollen Landschaft.
Hoher Erholungsfaktor mit unglaublichem Ausblick.
Mehrere Restaurants mit großartigem Essen aber auch tagsüber ist für kleine Snacks gesorgt.
Insgesamt eine sehr angenheme und relaxte Atmosphäre.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Dietmar_MuellerElmau, Geschäftsführender Gesellschafter von Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2014
Herzlichen Dank für Ihre wundervolle Bewertung!
Thun, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014 über Mobile-Apps

Wir haben für 2 Nächte im Schloss Elmau übernachtet. Es ist ein wunderschönes Hotel mit einem tollen Stil - alt und modern geschickt kombiniert. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Das Personal ist sehr freundlich und uns ist vor allem beim Frühstück aufgefallen, dass unsere Bestellungen mit einem echten und herzlichen Lächeln entgegengenommen wurden. Richtig erfrischend!
Die farbigen Bademäntel im Spa- und Poolbereich haben uns ebenfalls sehr gefallen. Das ist eine originelle Idee und die bunten Farben frischen den ganzen Wellness-Bereich zusätzlich auf.
Wir werden gerne wiederkommen und wir können dieses Hotel jederzeit weiterempfehlen.

Aufenthalt April 2014, Paar
Dietmar_MuellerElmau, Geschäftsführender Gesellschafter von Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2014
Herzlichen Dank für Ihre Weiterempfehlung. Ich freue mich sehr, dass Sie Ihre Zeit in Schloss Elmau in vollen Zügen genießen konnten.

3 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Nach vielen sehr schönen Besuchen im Schloss Elmau in den letzten Jahren war unser letzter Aufenthalt enttäuschend.
Schloss Elmau glänzt mit Luxus und Abgeschiedenheit. Dafür zahlt man sehr viel Geld, man weiss aber auch genau was man bekommt. Zur Zeit ist Schloss Elmau jedoch dabei ein grosses Nebengebäude zu bauen, welches noch das ganze Jahr zu erheblichem Baulärm führen wird. Dass hierüber auf der Homepage überhaupt nicht informiert wird und der müde, ruhesuchende Gast bei Anreise vor vollendete Tatsachen steht, ist absolut unprofessionell und schon fast unverschämt. Im Februar war der Lärm - bei geschlossenen Fenstern - auszuhalten, aber diesen Sommer werden wir ganz bestimmt nicht nach Elmau reisen. Aufenthalte im Schloss sind dafür da die Batterien aufzuladen und bei Ruhe komplett zu entspannen, im Sommer am liebsten draussen im Nature Spa usw. Das wird 2014 nicht geboten.
Die Hotelleitung wird bestimmt reaktiv darauf hinweisen dass man alles dafür tut um den Aufenthalt nicht zu beinträchtigen. Man sollte lieber aktiv die (Stamm-)Gäste auf die Bauarbeiten hinweisen. Dass die Preise diesen Sommer nicht angepasst werden ist ebenfalls befremdlich. Wir hoffen dass der anstehende G8 Gipfel unser liebstes Schloss nicht zu Kopf steigt..

Zimmertipp: 2014 auf keinen Fall Wettersteinflügel. An der Seite wird gebaut.
Aufenthalt Februar 2014, Familie
Dietmar_MuellerElmau, Geschäftsführender Gesellschafter von Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2014
Ich bedauere sehr, dass Sie durch Bauarbeiten in einem 150m entfernten Nebengebäude in Ihrer Ruhe zeitweise belästigt wurden, auch wenn die Ruhe im Schloss und Badehaus dadurch nicht beeinträchtigt wird. Alle Reservierungsbestätigungen enthalten einen entsprechenden Hinweis, den Sie möglicherweise übersehen haben. Der Rohbau wird bereits im Mai abgeschlossen sein.
Danach sind Beeinträchtigungen im Außenbereich durch den Innenausbau ausgeschlossen. Im Schloss selbst, finden keine Baumaßnahmen statt. Der G8 Gipfel im Juni nächsten Jahres steigt Schloss Elmau ebenso wenig zu Kopf, wie die zahlreichen Auszeichnungen der letzten Jahre. Der Gipfel wird auch zu keinerlei Einschränkungen oder Veränderungen für die Gäste von Schloss Elmau führen.

Geschäftsführender Gesellschafter von Schloss Elmau

Sie waren bereits im Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway

Anschrift: In Elmau 2, 82493 Elmau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Elmau
Nr. 1 von 1 Hotels in Elmau
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway 5*
TripAdvisor ist stolz, Splendia, Booking.com, Escapio, Weg, HRS und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elmau Schloss
Hotels Schloss Elmau
Schloss Elmau - Luxury Spa And Cultural Hideaway
Hotel Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway
Schloss Elmau Luxury Spa & Cultural Hideaway Hotel Elmau

Wenn Sie Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.