“Ein Traum!” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Resort   |   In Elmau 2, 82493 Elmau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Elmau
“Ein Traum!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Schloss Elmau ist eine kleine Oase inmitten einer wundervollen Landschaft.
Hoher Erholungsfaktor mit unglaublichem Ausblick.
Mehrere Restaurants mit großartigem Essen aber auch tagsüber ist für kleine Snacks gesorgt.
Insgesamt eine sehr angenheme und relaxte Atmosphäre.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Dietmar_MuellerElmau, Geschäftsführender Gesellschafter von Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2014
Herzlichen Dank für Ihre wundervolle Bewertung!

• Arabische zuerst
Thun, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014 über Mobile-Apps

Wir haben für 2 Nächte im Schloss Elmau übernachtet. Es ist ein wunderschönes Hotel mit einem tollen Stil - alt und modern geschickt kombiniert. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Das Personal ist sehr freundlich und uns ist vor allem beim Frühstück aufgefallen, dass unsere Bestellungen mit einem echten und herzlichen Lächeln entgegengenommen wurden. Richtig erfrischend!
Die farbigen Bademäntel im Spa- und Poolbereich haben uns ebenfalls sehr gefallen. Das ist eine originelle Idee und die bunten Farben frischen den ganzen Wellness-Bereich zusätzlich auf.
Wir werden gerne wiederkommen und wir können dieses Hotel jederzeit weiterempfehlen.

Aufenthalt April 2014, Paar
Dietmar_MuellerElmau, Geschäftsführender Gesellschafter von Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2014
Herzlichen Dank für Ihre Weiterempfehlung. Ich freue mich sehr, dass Sie Ihre Zeit in Schloss Elmau in vollen Zügen genießen konnten.

3 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Nach vielen sehr schönen Besuchen im Schloss Elmau in den letzten Jahren war unser letzter Aufenthalt enttäuschend.
Schloss Elmau glänzt mit Luxus und Abgeschiedenheit. Dafür zahlt man sehr viel Geld, man weiss aber auch genau was man bekommt. Zur Zeit ist Schloss Elmau jedoch dabei ein grosses Nebengebäude zu bauen, welches noch das ganze Jahr zu erheblichem Baulärm führen wird. Dass hierüber auf der Homepage überhaupt nicht informiert wird und der müde, ruhesuchende Gast bei Anreise vor vollendete Tatsachen steht, ist absolut unprofessionell und schon fast unverschämt. Im Februar war der Lärm - bei geschlossenen Fenstern - auszuhalten, aber diesen Sommer werden wir ganz bestimmt nicht nach Elmau reisen. Aufenthalte im Schloss sind dafür da die Batterien aufzuladen und bei Ruhe komplett zu entspannen, im Sommer am liebsten draussen im Nature Spa usw. Das wird 2014 nicht geboten.
Die Hotelleitung wird bestimmt reaktiv darauf hinweisen dass man alles dafür tut um den Aufenthalt nicht zu beinträchtigen. Man sollte lieber aktiv die (Stamm-)Gäste auf die Bauarbeiten hinweisen. Dass die Preise diesen Sommer nicht angepasst werden ist ebenfalls befremdlich. Wir hoffen dass der anstehende G8 Gipfel unser liebstes Schloss nicht zu Kopf steigt..

Zimmertipp: 2014 auf keinen Fall Wettersteinflügel. An der Seite wird gebaut.
Aufenthalt Februar 2014, Familie
Dietmar_MuellerElmau, Geschäftsführender Gesellschafter von Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2014
Ich bedauere sehr, dass Sie durch Bauarbeiten in einem 150m entfernten Nebengebäude in Ihrer Ruhe zeitweise belästigt wurden, auch wenn die Ruhe im Schloss und Badehaus dadurch nicht beeinträchtigt wird. Alle Reservierungsbestätigungen enthalten einen entsprechenden Hinweis, den Sie möglicherweise übersehen haben. Der Rohbau wird bereits im Mai abgeschlossen sein.
Danach sind Beeinträchtigungen im Außenbereich durch den Innenausbau ausgeschlossen. Im Schloss selbst, finden keine Baumaßnahmen statt. Der G8 Gipfel im Juni nächsten Jahres steigt Schloss Elmau ebenso wenig zu Kopf, wie die zahlreichen Auszeichnungen der letzten Jahre. Der Gipfel wird auch zu keinerlei Einschränkungen oder Veränderungen für die Gäste von Schloss Elmau führen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Ich habe ein Wochenende auf dem Schloss Elmau von meinem Mann geschenkt bekommen inkl. Spa. Der Tag begann auf der Liege im wunderschönen Spa-Bereich, wo wir die ersten Frühlingssonnenstrahlen mit Blick auf die verschneiten Berge genießen konnten. Die Auswahl zwischen verschiedenen Pools (Solebad, großer Pool um Bahnen zu ziehen) und diversen Saunen (auch ein Hamam ist dort vorhanden) ließen mich schnell den Alltag vergessen. Der große Spa-Bereich ist nicht für Kinder zugelassen, sodass man in den vielen Ruheräumen tatsächlich zur Ruhe kommen kann (im Hauptgebäude gibt es auch einen Family-Spa). Das Personal ist sehr zuvorkommend und angenehm, sodass man sich wirklich rundum nur wohl fühlen kann. Abends haben wir zunächst an der Bar einen Drink zu uns genommen, um dann im Anschluss von dem großzügigen Buffet in angenehmer Atmosphäre zu essen. Alles in allem war es ein Aufenthalt, der baldmöglichst wiederholt werden sollte- denn hier gilt ERHOLUNG AUF HÖCHSTEM NIVEAU!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Dietmar_MuellerElmau, Geschäftsführender Gesellschafter von Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2014
Herzlichen Dank für Ihre phantastische Bewertung

2 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Der Betreiber versucht, auf mehreren Schlitten gleichzeitig zu fahren und sowohl ein gediegenes Luxusambiente für Erwachsene als auch ein kinderfreundliches Hotel zu bieten. Letzteres gelingt nur sehr bedingt. Man kann hier zweifellos einen schönen Urlaub mit Kindern verbringen, aber ein "Paradies für Kinder" sieht zumindest in dieser Preisklasse wirklich anders aus.

So ist es ja zum Beispiel grundsätzlich eine gute Idee, Kinderpool und Erwachsenenspa räumlich zu trennen, um allen optimal gerecht zu werden. In der Praxis wurde dies jedoch einfach so gelöst, dass den Kindern der alte Hotelpool aus Vor-Luxus-Zeiten, ohne jede bauliche Veränderung oder Ergänzung, zugeteilt wurde. Und der ist einfach ein klassisches rechteckiges Hotelschwimmbad. Es gibt weder einen flachen Kleinkindbereich noch irgendwelche Spritz- oder Pumpgeräte zum Spielen - und nicht mal eine Rutsche, weder drinnen noch draußen! Auch die Gestaltung ist wenig kinderfreundlich - nichts Buntes oder Fröhliches, sondern "gediegene", aber für Kinder langweilige Wellness-Optik (auch die offenbar ganz einfach von früher so belassen, ohne sich die Mühe irgendwelcher Anpassungen zu machen).. Und das Wasser hat eiskalte Sportbad-Temperatur. Man hat den Eindruck, dass Kinder hier einfach lieblos auf den "Altenteil" abgeschoben wurden, Dafür gibt es dann zu entsprechenden Aufpreisen überkandidelte Wellness-Treatments für Kinder. Das Kind möchte ich mal sehen, das so einen Schmonzes einem anständigen Erlebnisbad vorzieht! Hier hat offenbar jemand seine eigenen, erwachsenen Bedürfnisse auf Kinder projiziert, oder irgendetwas von Kindern zu verstehen.

Ebenso gibt es im Haus außer dem betreuten Kindergarten keinerlei Spielzimmer, geschweigedenn einen Indoor-Spielplatz, wie er sonst in Familienhotels Standard ist. Wer sein Kind nicht in die Betreuung geben will, hat also bei schlechtem Wetter überhaupt keine überdachten Spielmöglichkeiten - und das in dieser abgeschiedenen Lage, wo man auch nicht auf Angebote der Umgebung ausweichen kann!

Auf dem weitläufigen Grundstück hätte sich ein kleiner Streichelzoo oder Kinderbauernhof, zumindest ein paar Kaninchen und Ziegen (auch dies anderorts Standard), angeboten. Auch den sucht man vergeblich.

Die Betreuungsprogramme haben offenbar immer noch den hohen Standard, für den Schloss Elmau auch früher schon bekannt war. Schön, dass das zumindest nicht verschlechtert wurde. Aber das gab es, wie gesagt, auch schon zu Zeiten, als Zimmer hier ein Drittel kosteten. Den Mehrwert, der das zu "Luxus" macht, sehe ich leider nicht.

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass hier jemand versucht, ohne große Kosten oder Bemühungen auf dem "Kinderfreundlich"-Ticket zu surfen. In dieser Preisklasse ist das ganz schön dürftig.

Aufenthalt März 2014, Familie
Dietmar_MuellerElmau, Geschäftsführender Gesellschafter von Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2014
Kein Hotel kann alle nur denkbaren Ansprüche erfüllen. Ich habe Schloss Elmau nicht für Familien, sondern gleichermaßen für reisende Ästheten mit oder ohne Kinder gebaut. Ich kenne kein anderes Hotel, dass vier Generationen, Familien mit oder Paaren ohne Kinder gleichzeitig vielfältigere Möglichkeiten zum ungestörten Ausruhen oder Austoben bietet als Schloss Elmau. Schloss Elmau ist kein Familienhotel, wo Gäste ohne Kinder keine Ruhe finden können und keine Reha Anstalt voller Ruhe und ohne Kinder und Lebendigkeit.

Schloss Elmau bietet seinen Gästen daher ganz bewusst kein Spa für Kinder mit viel Plastik und Schnickschnack, sondern vier Spas, von denen zwei von Erwachsenen und Kindern gleichermaßen genossen werden können. Das Naturstein Family Spa wurde vor 15 Jahren gebaut. Kinder schätzen wertvolle naturbelassene Materialien und eine zeitlos schöne Architektur ebenso wie Erwachsene. Der Pool im Family Spa ist 25m lang und immer 32C warm. Eltern können hier alleine oder mit ihren Kindern zusammen richtig schwimmen.

Auch aus sportpädagogischer Sicht ist vielfältige Bewegungserfahrung für Kinder das wichtigste, da wir Kinder ernst nehmen achten wir also darauf. Sportmotorische Fähigkeiten und Fertigkeiten sind z.B. Werfen / Fangen ( Wasserball Tore und Bälle ), Schwimmen (deshalb kein verbautes Erlebnisbad sondern ein 25m Lap Pool ), Tauchen ( diverse Tauchspiele für unterschiedliche Altersklassen ), Gleiten (auf Schwimmbrettern, mit Nudeln und diversen Schwimmhilfen ) usw. Um Schwimmen lernen zu können und vielfältigste Bewegungserfahrungen zu ermöglichen bieten wir die besten Schwimmhilfen an und hoch kompetente Schwimmlehrer, die Teil des Olympiakaders waren).

Der großzügige Saunabereich wurde letztes Jahr komplett erneuert (Soledampfbad, Kräuterbad, Bio-Sauna, Finnische Sauna, Infrarotkabine, Ruheraum und Tea Lounge). Das hochmoderne Kräuterbad und die neue Infrarotkabine sind ideal für Kinder. Selbstverständlich bietet ein Spa das als eines der besten der Welt gilt, auch kurze Schnupperbehandlungen für Kinder an, die sehr geschätzt werden.

In der ersten Märzwoche konnte man noch hervorragend Rodeln und Skifahren. Nachmittags sind fast alle Kinder im Spa oder im Kindergarten. Darüber hinaus gibt es ganzjährig ein umfangreiches Outdoor Programm, dass beim Sports Concierge gebucht werden kann.

Auch wenn Schloss Elmau nie alle Wünsche erfüllen kann und möchte, so scheinen doch die einmalige Lage, die unübertroffene Vielfalt der Möglichkeiten und Großzügigkeit der Räumlichkeiten sowie das einzigartige kulturelle Angebot insbesondere auch für Kinder, vielleicht Grund dafür zu sein, dass in Schloss Elmau übers Jahr fast ein Drittel aller Gäste Kinder sind, obwohl mehr als die Hälfte aller Gäste ohne Kinder nach Schloss Elmau kommen. Sie genießen vollkommene Ruhe im Badehaus oder Oriental Hamam exklusiv für Erwachsene, ohne deswegen im ganzen Hotel die Atmosphäre einer Reha-Anstalt oder die Unruhe eines Familienhotels in Kauf nehmen zu müssen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Es gibt ihn also tatsächlich, den Ort, der keine Kundenwünsche offen lässt: Cappucino lactosefrei oder mit Mandelmilch, Spas gemischt, für Familien oder Ladies only, Kidsclub mit oder ohne Mittagsbetreuung, etc. Bei jedem Schritt hat der Kunde die Wahl, wie er oder sie es denn gerne hätte. Eine Woche kein einziges «Nein» zu hören, schult das Konsumentenohr und entwickelt die eigenen Sinne. Sie möchten gerne wissen, wo dieses echte Kundenparadies liegt? Fahren Sie bis «Hamma nicht», dann drei Kilometer bis «Passt scho» und dann links in die private Zubringerstrasse rein, schon sind Sie da. Am besten, Sie beginnen mit Ihrer Reise ins Paradies bereits zu Hause!

Hier geht's zum Blog:

Aufenthalt März 2014
Dietmar_MuellerElmau, Geschäftsführender Gesellschafter von Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2014
Ich freue mich sehr darüber, dass Sie Ihre wertvolle freie Zeit hier mit Ihrer Familie uneingeschränkt genießen konnten! Herzlichen Dank für Ihre wunderbare Bewertung!

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Wir haben (leider nur) 4 Tage im Schloss Elmau verbracht. Die Lage ist einmalig, das Schloss ebenso. Die Zimmer und die gesamte Anlage sind sehr stilvoll eingerichtet, es mangelt an nichts. Wir hatten nur nach einem Kinderbett für unseren Kleinen gefragt, haben dann aber automatisch Wickelunterlage, Wasserkocher und Windeleimer vorgefunden. Das Essen ist sehr gut und man erhält eine sehr grosse Auswahl an Speisen. Wir kommen sehr, sehr bald wieder, dann aber für mehr als 4 Tage...

• Aufenthalt März 2014, Familie
Herzlichen Dank für Ihre traumhafte Bewertung!

Geschäftsführender Gesellschafter von Schloss Elmau

Sie waren bereits im Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway

Anschrift: In Elmau 2, 82493 Elmau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Elmau
Nr. 1 von 1 Hotels in Elmau
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway 5*
TripAdvisor ist stolz, Splendia, Escapio, Weg, HRS, Hotels.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elmau Schloss
Hotel Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway
Hotels Schloss Elmau
Schloss Elmau - Luxury Spa And Cultural Hideaway
Schloss Elmau Luxury Spa & Cultural Hideaway Hotel Elmau

Wenn Sie Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.