“Perfektes Mami-Kind-Wochenende” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Elmau
“Perfektes Mami-Kind-Wochenende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Die Highlights:
- Herzlicher Empfang, bereits beim Verlassen des Zuges in Klais: Chauffeur des Shuttles hatte Kekse für unsere Kleinen dabei
- Schneller Check-in / Check-out: Sehr angenehm, wenn man mit kleinen Kindern reist
- Zimmer liebevoll vorbereitet, wunderbares Bett
- Gemütliche Lounge: perfektes Entspannen in gemütlichen Sesseln und Sofas bei live Pianomusik vor dem offenen Kamin
- Wunderbarer Abdeckservice: meine Tochter jauchzte vor Freude, als sie ihre Kuscheltiere lustig arrangiert auf den Kissen vorfand
- Ausgezeichneter, unaufdringlicher Service von A bis Z: man fühlte sich als Gast jederzeit wertgeschätzt
- Großartiges Frühstücksbüffet
- Insgesamt sehr entspannte Atmosphäre

Empfehlungen zur Verbesserung:
- Schade, dass das Badehaus Spa nur bis 20h geöffnet ist (und damit nach Zubettgehen der Kinder nicht genutzt werden konnte)
- Restaurant La Salle: Auswahl für Kleinkinder ist eher dünn (vieles ist stark gewürzt oder zu 'fancy')
- Pflegeprodukte im Bad waren ok, aber nicht außergewöhnlich

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Dietmar_MuellerElmau, Geschäftsführender Gesellschafter von Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Februar 2014
Herzlichen Dank für Ihre phantastische Bewertung.
Im Badehaus kann der Saunabereich mit dem 20m langen und 35°C warmen Solepool, sowie dem 15 °C kalten Plunge Pool bis 21 Uhr, im Family Spa der 25m lange Indoor Pool 24 Stunden rund um die Uhr genutzt werden.

• Arabische zuerst
Mainburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Die Anreise nach Elmau beginnt über eine Privatstraße – wenig überraschend liegt das Anwesen vollkommen abgeschieden, sodass absolute Ruhe garantiert ist. Der Empfang im Hotel ist sehr professionell und geht erstaunlich schnell – im Vergleich zu anderen Hotels gar überraschend schnell. Die wichtigsten Details werden einem während der Hotelführung und auf dem Weg zum Zimmer erklärt, lästiges Stehen am Rezeptionstisch wird vermieden. Der Empfang ist zudem sehr herzlich und gastfreundlich. Die Krönung war neben dem Upgrade das Angebot das Auto kostenlos in der Tiefgarage zu parken, ein sehr angenehmes und individuelles Angebot für den Kurzurlaub.

Die Zimmer sind in Schloss Elmau das einzige, was leicht abfällt. Wir hatten ein Upgrade auf eine Junior Suite bekommen, die geschätzt 50 Quadratmeter groß war. Das Bad ist auf höchstem Niveau und hat eine sehr angenehme Größe (zwei Waschbecken, jeweils abgetrennt Toilette und Dusche). Das Zimmer selbst ist sehr gemütlich, für eine Junior Suite aber vergleichsweise klein. Die Einrichtung ist zeitgemäß, aber nicht außergewöhnlich modern. Der Fernseher ist stilvoll, allerdings nicht sonderlich groß. Der Ausblick aus unserem Zimmer ging teilweise zum Gebirge, teilweise zur Baustelle gegenüber. Zu dem war das Zimmer nah am Aufzug und an einem Raum für die Aufbewahrung von Dingen für die Zimmermädchen und daher leider etwas zu hellhörig.

Der Spa-Bereich, wir haben nur das Badehaus Spa benutzt, ist kaum zu schlagen. Zwei beheizte Outdoor-Pools, drei großzügige Ruheräume, Süßigkeiten, Obst, ein großes Hamam und vieles mehr, laden dazu ein, den ganzen Tag in den schönen Räumlichkeiten zu verbringen. Überrascht war ich, dass es, im Gegensatz zu anderen Hotels dieser Preisklasse, keine Säfte im Spa-Bereich gab – bei dem ansonsten großzügigen Angebot (wir haben sogar einen kleinen Salat bekommen) im gesamten Bereich eigentlich schade. Natürlich wäre einem aber jeder Wunsch im Spa-Restaurant erfüllt worden, weswegen nur ein kleiner Negativpunkt zurückbleibt. Sauberkeit, Einrichtung und Stil waren in allen Ebenen überzeugend. Besonders schön fand ich die Decken, die auf allen Liegestühlen und Sesseln bereit lagen.

Das Essen im Haus weiß ebenfalls zu überzeugen. Angefangen bei Kaffee und Kuchen (der Tageskuchen ist sehr lecker und vollkommen ausreichend) in schöner Atmosphäre, folgt wenige Stunden später das Abendessen. Wir haben uns für das Buffetrestaurant entschieden und wurden von der Auswahl und der Qualität der Speisen keineswegs enttäuscht. Etwas schade fand ich, dass wir einen eher schlechten Platz bekommen haben und der Service teilweise etwas unaufmerksam war. Teller wurden beispielsweise oft nicht in der nötigen Schnelligkeit abgeräumt, Besteck nur zaghaft nachgelegt. Das Frühstück, das wir im Spa-Restaurant eingenommen haben, war eine Oase der Ruhe. Das Buffet ist zwar deutlich eingeschränkt, der Geschmack der Speisen ist aber dennoch perfekt. Zudem erhält man per Bestellung alle weiteren Speisen. Service sehr gut, Atmosphäre traumhaft.

Schlussendlich ist das Gesamtpaket Schloss Elmau definitiv zu empfehlen. Über das Preis-Leistungsverhältnis lässt sich streiten, wer allerdings einen perfekten Urlaub (die Möglichkeiten sind enorm vielfältig) verbringen will, sollte sich nicht abschrecken lassen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Dietmar_MuellerElmau, Geschäftsführender Gesellschafter von Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Februar 2014
Herzlichen Dank für Ihre Weiterempfehlung! Ich bitte um Entschuldigung für die Unachtsamkeit des Service im Restaurant La Salle. Nobody is perfect, aber es gibt keinen Grund es nicht wenigstens zu versuchen. Mit Rücksicht auf die mit Stoffen bezogenen Chaiselongues und die brauchrauen Natursteinböden im SPA Bereich verzichten wir auf klebrige Säfte, deren Flecken kaum zu entfernen sind.

Freilassing, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Seit ein einigen Jahren komme ich im Januar für ein paar Tage alleine nach Elmau, um zur Ruhe zu kommen. Es gibt für mich keinen schöneren Start in das neue Jahr. Kraft tanken in der einmaligen Landschaft, geniessen mit allen Sinnen im Luce d`Oro, wunderbare Massagen im Spa
und dazu unglaubliche Konzerte, für mich ist Schloß Elmau der Himmel auf Erden.

Und dazu ein aufmerksamer, aber entspannter Service.
Danke an alle, ich freue mich schon auf meinen nächsten Aufenthalt.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Dietmar_MuellerElmau, Geschäftsführender Gesellschafter von Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2014
Herzlichen Dank für Ihre himmlische Bewertung!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Wirklich, ein Traum! Mein Glücksmoment: Am Abend im warmen Outdoor-Pool, Massage-Sprudel von unten, Schneeflocken von oben aus der Dunkelheit. Perfekt!
Wenn man abgereist ist, fällt es erst nach und nach auf, wie vieles doch so wunderbar war. Etwas ganz besonderes!

Zimmertipp: Wir konnten während unseres Aufenthalts noch ein paar andere Zimmer besichtigen, die in höheren Prei ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Dietmar_MuellerElmau, Geschäftsführender Gesellschafter von Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2014
Herzlichen Dank für Ihre traumhafte Bewertung!

4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Wir haben 4 Tage in Schloss Elmau übernachtet. Das Anwesen ist wunderschön, das essen ist wirklich hervorragend, das Personal ist super freundlich, der Spabereich ist einzigartig und das Publikum ist auch sehr gut. Vor allem die tollen Konzerte sind etwas ganz besonderes. Das einzige was mittelmäßig war, war leider das Zimmer, welche sich im alten Teil des Hotels befinden. Vor allem das Bad und die Pflegeprodukte waren sehr bescheiden. Diese Zimmer müßten unbedingt renoviert werden.
Dennoch kann ich das Hotel nur empfehlen und wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Herzlichen Dank für Ihre hervorragende Top Bewertung!

Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Reisender, kommst du zurück vom Spa auf Schloss Elmau, so berichte, dass sich an einem grauen Winterabend vom Saum des Himmels die Schneeflocken lösen und im Dampf des warmen Sole-Pools vergehen wie der Stress des Alltags unmittelbar nach der Ankunft in diesem einzigartigen Resort der Extraklasse. Ob Hamam, Sauna oder Dampfbad - der Erholungsfaktor ist absolut, Yoga, Pilates und Tai Chi inklusive. Die Büffets und Menükarten lassen keine Wünsche offen, und die Kreationen der Maîtres de Cuisine verwöhnen alle Sinne. Reisender: Komm ins *****Spa nach Elmau und lass die Seele an der langen Leine fliegen.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Dietmar_MuellerElmau, Geschäftsführender Gesellschafter von Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Januar 2014
Herzlichen Dank für Ihr poetisches Lob!
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

In den letzten Jahren waren wir viermal im Schloß Elmau. In einem Jahr sogar 2 mal.Wir feierten dort einen runden Geburtstag meiner Frau mit 22 Personen, 10 Erwachsenen und 12 Kindern. Im gleichen Jahr waren wir noch einmal zum Verbierfestival im Hotel Schloß Elmau. Wir sind begeistert von dem perfekten Service, den durchweg sehr freundlichen jungen Mitarbeitern, sowie der Hotelleitung, die immer präsent ist und sich um die Belange der Gäste kümmert. Wie für Erwachsene ebenso für Kinder ist das Hotel mit seinen vielen Facetten ein Ort der Entspannung und Erholung. Die zwölf Kinder (Enkel) von 3 bis 16 Jahre kosteten die Möglichkeiten im Familien Spa und die verschiedenen Sportmöglichkeiten aus. Unsere Enkel wünschen sich immer wieder mit ihnen nach Elmau ins Schloßhotel zu fahren, weil sie so begeistert waren. Die Umgebung ist einzigartig ob im Sommer oder Winter. Die Lage ist nicht zu überbieten. Das kulturelle Angebot ist einzigartig. Zweimal nahmen wir teil am Verbierfestival im November mit brillianten Nachwuchskünstlern und genossen 15 Konzerte in einer Woche. Die Mahlzeiten im La Salle mit dem excellenten Angebot ob Früstück oder Abendessen waren ausgezeichnet. Wir hatten immer das gleiche geräumige Zimmer mit einem sehr komfortablen Bad zur Südseite im 2. Obergeschoß mit einem kleinen Balkon. Das Wetter war unterschiedlich im Herbst vergangegen Jahres. Es spielt keine Rolle. Wenn es regnet kann man sich in die Bibliothek, in die Tee-Lounge mit Kamin oder in den Wintergarten mit Blick in die schöne Landschaft zurückziehen. Bei schönen Wetter kann man ausgedehnte Spaziergänge in der schönen Umgebung machen.
Schloß Elmau ist in jedem Fall eine Reise wert. Wir werden sicherlich noch oft dort hin fahren, obwohl wir immer fast 1000 km zu überwinden haben. Unser Dank geht an die tüchtigen und freundlichen Menschen, die dem Gast einen perfekten Aufenthalt, Erholung und Entspannung vermitteln können. Kurt und Jutta S.

• Aufenthalt November 2013, Familie
Herzlichen Dank für Ihr wunderbares Lob!
Geschäftsführender Gesellschafter von Schloss Elmau

Sie waren bereits im Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway

Anschrift: In Elmau 2, 82493 Elmau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Elmau
Nr. 1 von 1 Hotels in Elmau
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway 5*
TripAdvisor ist stolz, Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elmau Schloss
Hotel Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway
Schloss Elmau - Luxury Spa And Cultural Hideaway
Hotels Schloss Elmau
Schloss Elmau Luxury Spa & Cultural Hideaway Hotel Elmau

Wenn Sie Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.