“And the Oscar goes to...” 5 von 5 Sternen

Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway
5.0 von 5 Resort   |   In Elmau 2, 82493 Elmau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Elmau
Oberstaufen, Deutschland
“And the Oscar goes to...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Im Rahmen einer Exkursion mit weiteren Hoteliers aus Oberstaufen das Hotel besichtigt, aufmerksam Herrn Müller-Elmau zugehört und im Schloss übernachtet. Puristische Eleganz, unaufdringlicher Top Service und ein exclusives Spa. Preise sind für diese Leistungen absolut gerechtfertigt! Werde meine Begeisterung noch einige Zeit auf mich wirken lassen und hoffentlich schon bald wieder dort hin zurückkehren. Eine Erfahrung, die man ünbedingt machen sollte.

Zimmertipp: Als Einzelperson hatte ich Zimmer 317. Alles, was der Mensch braucht!
  • Aufenthalt Juni 2012, Business
, Assistentin der Geschäftsführung von Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2012
Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung

• Arabische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Schloss Elmau ist ein sehr ruhiges in einem weiten Tal gelegenes Hotel. Besonders gut haben uns der exzellente SPA mit dem Pool auf dem Dach gefallen. Zu recht wird der Poolbereich auf dem Dach als "Entspannung zwischen Himmel und Erde bezeichnet". Hervorragend ist aber auch die großzügige Gestaltung der SPA-Bereiche. Man findet immer einen ruhigen Platz. Die Hotelgäste wirken sehr kultiviert. Es sind erstaunlich viele Gäste mit Kindern im Hotel. Das lockert die bisweilen etwas steife Atmosphäre des Schlosshotels aber angenehm auf.
Der Service des Hotels ist gut. Wir wurden sehr freundlich im Hotel empfangen. Den Bediensteten gelingt ein unaufdringlicher aber aufmerksamer Service. Auch der Concierce war sehr freundlich und hilfsbereit. Etwas verwundert waren wir, dass wir beim Checkout nicht gefragt wurden, ob es uns gefiel.
Das Essen war ausnahmslos gut. Sehr zu empfehlen ist auch das Frühstück im SPA-Bereich.

Wir waren in einem Doppelzimmer der untersten Kategorie. Dies ist nicht zu empfehlen, da es viel zu klein war. Das Bad war für ein Luxushotel leider in keiner Weise angemessen. Es war ebenfalls sehr klein, so dass wohl aus Platzgründen der Toilettenpapierspender an der Badinnentüre angebracht wurde. Das sieht furchtbar aus. Eine begehbare Dusche war nicht vorhanden. Man musste sich in einer kleinen Badewanne mit ungenügendem Spritzschutz duschen. Für ein derartiges Zimmer ist der bezahlte Preis viel zu hoch.
Für ein Hotel dieser Kategorie ist auch einzigartig, dass die morgendliche Zeitung für das Zimmer auf die Schlussrechnung gesetzt wurde. So etwas habe ich noch nie erlebt.

Fazit: Wer über unbegrenzte finanzielle Mittel verfügt, ist auf Schloß Elmau bestens aufgehoben. Man sollte allerdings nicht ein Zimmer der untersten Kategorie buchen;-)

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
schloss_elmau2012, Assistentin der Geschäftsführung von Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2012
Sehr geehrter Herr Devereux,

vielen Dank für Ihre große Wertschätzung.
Im denkmalgeschützten Teil des Schlosses gibt es 4 kleine Zimmer, welche im Jahr 2005 nicht dem Brand zum Opfer gefallen und zerstört, bzw. 2007 neu gebaut wurden.
Kann es sein, dass Sie eines dieser Zimmer gebucht hatten?
Wir haben einige Gäste, die genau diese Zimmer lieben, da sie so ursprünglich sind, oder sie werden alternativ auch gern für Kinder gebucht.
Empfehlen würde ich Ihnen ein großes Einzelzimmer Deluxe mit französischem Bett 2,20x1,60m und Südblick ab 198,00 pro Person/Nacht, bzw. ein Doppelzimmer Deluxe ebenfalls mit Südblick ab 244,00 pro Person/Nacht inklusive unserer Schloss Elmau Pauschale. Der Preis berechnet sich je nach Periode.

Ein Blick auf unsere äußerst vorteilhaften Top Packages lohnt immer, da sich der Preis zu bestimmten Perioden um bis zu 30% reduziert.
Ich kenne kein vergleichbares Wellnesshotel, das preiswerter sein könnte als Schloss Elmau.

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Ich war im Vorfeld unserer Reise skeptisch ob mir der "asiatische touch" von Schloss Elmau wirklich gefallen würde und zu der wunderschönen oberbayerischen Landschaft passen würde.
Zunächst war die Ankunft sehr professionell und freundlich, unser Zimmer mit atemberaubender Aussicht war wunderbar grosszügig, perfekt sauber und sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Gepäck wurde innerhalb weniger Minuten auf das Zimmer gebracht. Das Personal ist unglaublich aufmerksam und höflich. Die Informationsweitergabe im Restaurant scheint perfekt zu funktionieren. Kleine Sonderwünsche bezüglich des Essens wurden alle umgesetzt. Das Personal im Restaurant ist sehr schnell, freundlich und zugleich diskret. Überhaupt wird im Schloss Elmau in allen Bereichen auch auf kleinste Details geachtet wie man es an sehr wenigen Orten der Welt findet. Ich persönlich finde es auch symphatisch, dass es viele Angebote für Familien mit Kindern gibt. Dadurch wirkt das Hotel belebt und fröhlich zugleich gibt es aber auch genügend Rückzugsmöglichkeiten. Wir haben uns rundum wohl gefühlt- hier hat alles gestimmt! Ein elegantes, stilvolles Haus inmitten einer Märchenlandschaft.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
schloss_elmau2012, Assistentin der Geschäftsführung von Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2012
Vielen Dank für Ihre große Anerkennung und vor allem auch Ihre Wertschätzung für die Liebe zum Detail

Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Schloss Elmau ist ein absolut ruhig gelegenes, von Bergen umgebenes Hotel der Luxusklasse mit einem fantastischen Spa-Bereich, einer Kulinarik auf Weltgourmetniveau und kulturellen Veranstaltungen, die die Exklusivität des "Hideaway" unterstreichen.

Von den verschiedenen Spa's habe ich nur das Spa exklusiv für Erwachsene genutzt- und so die gewünschte Ruhe und Entspannung gefunden. Da ich Schloss Elmau in der Woche vor Weihnachten besucht habe, war es sehr ruhig, so dass ich zeitweise das Spa ganz für mich allein hatte. Was für ein Luxus, ganz einsam in dem Rooftop-Pool zu schwimmen!
Auch die angeboteten Behandlungen sind uneeingeschränkt zu empfehlen und das Personal war- auch wenn insgesamt etwas jung- sehr professionell und zuvorkommend. Ein besonderes Erlebnis ist das Frühstück im Spa-Restaurant Ananda, das man völlig ungezwungen im Bademantel einnehmen kann.

Fazit: Für einen erholsamen und luxuriösen Wellnessurlaub fernab von Hektik und Stress bestens geeignet! Völlig zurecht eines der "Leading Hotels Of The World"!

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Liebe Simone,

Ihre Anerkennung und große Wertschätzung hat mich sehr gefreut.
In diesem Sinne ein herzliches Danke und auf ein baldiges Wiedersehen

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Schloss Elmau ist wirklich der perfekte Ort, um den Trubel des Alltags hinter sich zu lassen, abzuschalten und auf neue Gedanken zu kommen. Das wird bewirkt durch die phantastische Lage, aber auch durch die tolle Ausstattung und den guten Service des Hauses. Das Spa ist wirklich ein Traum, besonders der Pool auf dem Dach des Spahauses mit Blick in die Berge. Die Speisen sind von guter Qualität und der Service aufmerksam bzw. so gut es in so einem großen Haus geht, persönlich. Das hat alles seinen Preis und das ist mein einziger Kritikpunkt. Bei diesem Angebot muß das Haus natürlich gehobene Preise haben, allerdings könnten diese transparenter dargestellt werden und nicht in einer Vielzahl unterschiedlicher Bundles und Angebote verschleiert werden.

• Aufenthalt März 2012, Business
Vielen lieben Dank für Ihre aufmerksamen Worte.

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

In diesem Hotel stimmt einfach alles - wir waren in den letzten Jahren sehr oft in diesem Hotel, für Kurztrips (3 - 4 Nächte) und auch für längere Aufenthalte (2 Wochen). Die Mischung aus Kultur (wo kann man schon Top-Künstler von Weltniveau so hautnah erleben ?), Sport, Natur, Wellness, Kulinarische Genüsse), persönliche Betreuung und hoher Kinderfreundlicheit ist unübertroffen. Auch das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Wir werden daher immer wieder dorthin fahren

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
FO_Stanley, General Manager von Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juni 2012
Dear Lunge58,

Vielen Dank für Ihren Besuch und ihre überaus wertvolle Anerkennung!.

Thank you and all the best,
Nikolai Bloyd
General Manager
Schloss Elmau
nikolai@schloss-elmau.de
Trier
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Wir waren knapp vor unserer Anreise sehr besorgt wegen einer Kritik hier auf Tripadvisor, die den Erholungsgrad eines Aufenthalts in Schloss Elmau stark in Frage stellt. Weil es sich hier nicht um ein billiges Hotel handelt und stressfreie Urlaubstage uns sehr wichtig sind, rief ich vorher im Hotel an und mir wurde versichert, dass ein ruhiger Aufenthalt gewährleistet sei.

Unsere Besorgnis war in der Tat unbegründet. In diesem außergewöhnlichen Hotel wird möglich gemacht, dass Familien mit Kindern, Ruhe suchende Urlauber und kulturell Interessierte alle auf ihre Bedürfnisse hin bestens umsorgt werden.

Unser Zimmer, obwohl in einem Flügel mit viel Durchgangsverkehr gelegen, war sehr gut schallisoliert. Vom Zimmer selbst hatten wir einen wunderbaren Blick auf das Wettersteingebirge. Die Inneneinrichtung des Zimmers, wie überhaupt des ganzen Hotels ist äußerst geschmackvoll , und dies bis in das kleinste Detail.

Besonders hervorzuheben sind zwei Bereiche des Hotels: Einerseits das erwachsenen Gästen vorbehaltene Badehaus mit 2 Pools (Rooftop Pool!!!), Hammam, Sauna und Ruheräumen mit unglaublich bequemen Chaiselongues, andererseits die Bibliotheken und der Buchladen mit einer sehr großen Auswahl von Büchern. Überhaupt wird in Schloss Elmau sehr viel Wert auf Lesen und auf Bücher gelegt, was heutzutage leider viel zu selten ist.

Zum Essen hat man die Auswahl zwischen dem großen Restaurant La Salle mit Buffet und Live-Kochstation und ruhigeren Restaurants. Wir haben sowohl im Fidelio und im Wintergarten gegessen, als auch im La Salle. Obwohl letzteres größer und etwas lauter ist, war der Aufenthalt auch hier sehr angenehm.

Die große Anzahl der freundlichen und aufmerksamen Mitarbeiter garantiert, dass die Gäste bestens umsorgt sind und sich rundum wohlfühlen.

Wie gesagt, das Hotel ist nicht billig, aber als Gast bekommt man hier eine Qualität geboten, die nicht selbstverständlich ist.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
schloss_elmau2012, Assistentin der Geschäftsführung von Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2012
Ich möchte mich bei Ihnen im Namen aller meiner Mitarbeiter für ihr positives Feedback bedanken. Schloss Elmau ist ein Luxury Spa und Culturaly Hideway für anspruchsvolle Individualisten und reisende Ästheten, dass trotz der unübertroffenen Vielfalt seiner Möglichkeiten und der Einzigartigkeit seiner Lage nicht jedem Anspruch gerecht werden kann.

Umso mehr freue ich mich, dass Sie, wie die meisten unserer Gäste, Ihre unendlich wertvolle, weil begrenzte Zeit hier in vollen Zügen genießen konnten.

Mit besten Grüssen

Assistentin der Geschäftsführung

Sie waren bereits im Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway

Anschrift: In Elmau 2, 82493 Elmau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Elmau
Nr. 1 von 1 Hotels in Elmau
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway 5*
TripAdvisor ist stolz, Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elmau Schloss
Hotel Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway
Schloss Elmau - Luxury Spa And Cultural Hideaway
Hotels Schloss Elmau
Schloss Elmau Luxury Spa & Cultural Hideaway Hotel Elmau

Wenn Sie Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.