“Vielseitiges Angebot und trotzdem eine Oase der Ruhe” 5 von 5 Sternen

Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway
5.0 von 5 Resort   |   In Elmau 2, 82493 Elmau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Elmau
“Vielseitiges Angebot und trotzdem eine Oase der Ruhe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Schloss Elmau ist wirklich der perfekte Ort, um den Trubel des Alltags hinter sich zu lassen, abzuschalten und auf neue Gedanken zu kommen. Das wird bewirkt durch die phantastische Lage, aber auch durch die tolle Ausstattung und den guten Service des Hauses. Das Spa ist wirklich ein Traum, besonders der Pool auf dem Dach des Spahauses mit Blick in die Berge. Die Speisen sind von guter Qualität und der Service aufmerksam bzw. so gut es in so einem großen Haus geht, persönlich. Das hat alles seinen Preis und das ist mein einziger Kritikpunkt. Bei diesem Angebot muß das Haus natürlich gehobene Preise haben, allerdings könnten diese transparenter dargestellt werden und nicht in einer Vielzahl unterschiedlicher Bundles und Angebote verschleiert werden.

• Aufenthalt März 2012, Business
schloss_elmau2012, Assistentin der Geschäftsführung von Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2012
Vielen lieben Dank für Ihre aufmerksamen Worte.
Herzlichst

• Arabische zuerst
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

In diesem Hotel stimmt einfach alles - wir waren in den letzten Jahren sehr oft in diesem Hotel, für Kurztrips (3 - 4 Nächte) und auch für längere Aufenthalte (2 Wochen). Die Mischung aus Kultur (wo kann man schon Top-Künstler von Weltniveau so hautnah erleben ?), Sport, Natur, Wellness, Kulinarische Genüsse), persönliche Betreuung und hoher Kinderfreundlicheit ist unübertroffen. Auch das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Wir werden daher immer wieder dorthin fahren

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
FO_Stanley, General Manager von Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juni 2012
Dear Lunge58,

Vielen Dank für Ihren Besuch und ihre überaus wertvolle Anerkennung!.

Thank you and all the best,
Nikolai Bloyd
General Manager
Schloss Elmau
nikolai@schloss-elmau.de
Trier
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Wir waren knapp vor unserer Anreise sehr besorgt wegen einer Kritik hier auf Tripadvisor, die den Erholungsgrad eines Aufenthalts in Schloss Elmau stark in Frage stellt. Weil es sich hier nicht um ein billiges Hotel handelt und stressfreie Urlaubstage uns sehr wichtig sind, rief ich vorher im Hotel an und mir wurde versichert, dass ein ruhiger Aufenthalt gewährleistet sei.

Unsere Besorgnis war in der Tat unbegründet. In diesem außergewöhnlichen Hotel wird möglich gemacht, dass Familien mit Kindern, Ruhe suchende Urlauber und kulturell Interessierte alle auf ihre Bedürfnisse hin bestens umsorgt werden.

Unser Zimmer, obwohl in einem Flügel mit viel Durchgangsverkehr gelegen, war sehr gut schallisoliert. Vom Zimmer selbst hatten wir einen wunderbaren Blick auf das Wettersteingebirge. Die Inneneinrichtung des Zimmers, wie überhaupt des ganzen Hotels ist äußerst geschmackvoll , und dies bis in das kleinste Detail.

Besonders hervorzuheben sind zwei Bereiche des Hotels: Einerseits das erwachsenen Gästen vorbehaltene Badehaus mit 2 Pools (Rooftop Pool!!!), Hammam, Sauna und Ruheräumen mit unglaublich bequemen Chaiselongues, andererseits die Bibliotheken und der Buchladen mit einer sehr großen Auswahl von Büchern. Überhaupt wird in Schloss Elmau sehr viel Wert auf Lesen und auf Bücher gelegt, was heutzutage leider viel zu selten ist.

Zum Essen hat man die Auswahl zwischen dem großen Restaurant La Salle mit Buffet und Live-Kochstation und ruhigeren Restaurants. Wir haben sowohl im Fidelio und im Wintergarten gegessen, als auch im La Salle. Obwohl letzteres größer und etwas lauter ist, war der Aufenthalt auch hier sehr angenehm.

Die große Anzahl der freundlichen und aufmerksamen Mitarbeiter garantiert, dass die Gäste bestens umsorgt sind und sich rundum wohlfühlen.

Wie gesagt, das Hotel ist nicht billig, aber als Gast bekommt man hier eine Qualität geboten, die nicht selbstverständlich ist.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
schloss_elmau2012, Assistentin der Geschäftsführung von Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2012
Ich möchte mich bei Ihnen im Namen aller meiner Mitarbeiter für ihr positives Feedback bedanken. Schloss Elmau ist ein Luxury Spa und Culturaly Hideway für anspruchsvolle Individualisten und reisende Ästheten, dass trotz der unübertroffenen Vielfalt seiner Möglichkeiten und der Einzigartigkeit seiner Lage nicht jedem Anspruch gerecht werden kann.

Umso mehr freue ich mich, dass Sie, wie die meisten unserer Gäste, Ihre unendlich wertvolle, weil begrenzte Zeit hier in vollen Zügen genießen konnten.

Mit besten Grüssen

3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Wir waren im März bereits zum dritten Mal im Schloss Elmau. Leider entwickelt sich das "Hideaway" immer mehr zum Familienresort. Es dreht sich alles nur noch um die Kids. Ein romantisches, ruhiges Dinner zu zweit ist aufgrund der Aufhebung der Kinderessenszeiten nicht mehr möglich. Vieles hat sich im Hotel zum Nachteil verändert. Der zweitklassige Pianist in der Bar spielt nur noch nach dem Essen. Die Smokers Lounge wurde aufgehoben. Wer unbedingt muss, kann nach draussen gehen und vor dem überfüllten Aschenbecher die Zigarre/Zigarette geniessen. Sofern da von Genuss die Rede sein kann. Der Service im Hauptrestaurant ist unprofessionell. Die linke Hand weiss nicht, was die Rechte macht. Jede/r werkelt ein bisschen vor sich hin. Auch die Köche scheinen wenig motiviert und stehen lustlos hinter der Cooking Station. Die Zimmermädchen können es leider auch nicht viel besser. Sie ignorieren sogar das "don't disturb" Lämpchen und platzen einfach ins Zimmer rein. Könnte unter Umständen ganz schön peinlich werden. Spezialwünsche müssen mehrmals ausgesprochen werden und vielleicht klappt es dann, nachdem beim Concierge reklamiert wurde. Es fehlt überall an Supervision und Controlling. Nun ja, das professionelle Spa und das tolle Badehaus lassen uns vieles vergessen und wenn unsere Feedbacks umgesetzt werden, fahren wir nächstes Jahr dann eventuell doch wieder hin.

• Aufenthalt März 2012, Paar
schloss_elmau2012, Assistentin der Geschäftsleitung von Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Mai 2012
Lieber Gast,

zunächst einmal möchte ich mich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, Ihre Eindrücke in unserem Haus zu schildern.

Ich bedauere es sehr, dass Sie sich bei Ihrem letzten Aufenthalt, während der in den Schulferienzeiten üblicherweise großen Anzahl von Kindern und jungen Familien, nicht wie gewohnt erholen konnten.
Die weltweit einzigartige Trennung von Ruhe und urbanem Leben, von Spas, die Erwachsenen vollkommene Ruhe garantieren und von Spas für Familien, die diese uneingeschränkte Freude mit ihren Kindern ermöglichen, diese Trennung gibt es auch bei den Restaurants, Bibliotheken, Terrassen und Lounges.
Es ist gerade die Gleichzeitigkeit vom Ungleichzeitigem, von Stille und lebendiger Unruhe, die Schloss Elmau nicht nur für ruhesuchende Paare und Alleinreisende, sondern auch für Familien mit Kindern so interessant macht. Daher ist es besonders bedauerlich, dass Sie offenbar nur das Familienrestaurant "La Salle", und nicht auch das À-la-Carte-Restaurant "Fidelio" bzw. die Wintergarten Lounge oder das mit einem Michelin Stern ausgezeichnete Gourmet Restaurant "Luce d`Oro" genießen konnten.

In Bezug auf das Rauchverbot in der Kaminbar sind wir leider an die gesetzlichen Bestimmungen gebunden. Aufgrund der Anzeige eines Gastes und die Intervention der Behörden konnte die 5 Jahre lange Praxis des Rauchens in der Kaminbar leider auch in Schloss Elmau nicht mehr fortgesetzt werden. Allerdings wurde dafür eine wunderbare und großzügige Smokers Lounge in unmittelbarer Nähe eingerichtet. Offensichtlich wurde versäumt, Sie darauf hinzuweisen, wofür ich mich in aller Form bei Ihnen entschuldigen möchte.

Gerne stehe ich oder die Direktion Ihnen jederzeit auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Ich würde mich freuen, wenn Sie Schloss Elmau bald wieder besuchen und sich von den vielfältigen Möglichkeiten überzeugen lassen.

Mit besten Grüßen
Murnau
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Vier Aufenthalte in 2 Jahren: Ambiente ,Service u. Kulturprogramm bilden eine homogene Einheit wie wir sie weltweit noch nie erlebt haben! Keiner der Schwerpunkte -ob Design,
Spa ,Kulturprogramm, Service, Küche, Umfeld u. Landschaft- ist dominant; alles harmonisiert
perfekt im Miteinander.
Dieses Hotel ist weltweit etwas Besonderes !
Wir hoffen ,daß diese Mischung so bleiben kann u. wünschen dem Management Erfolg
für dieses wundervolle Konzept!

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
schloss_elmau2012, Assistentin der Geschäftsführung von Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway, hat diese Bewertung kommentiert, 14. April 2012
Liebe Gäste,

das gesamte Team von Schloss Elmau möchte sich bei Ihnen für die warmen Worte bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und Ihnen unser einzigartiges Konzept gefällt.

Auf unserer Homepage bieten wir zu den verschiedensten Saisonzeiten eine Vielzahl von attraktiven Packages an, sodass jeder interessierte Gast hier ein paar wundervolle Urlaubstage verbringen kann.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Mit freundlichen Grüßen

kehl
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Die Lage des Schloss Elmau scheint manches Mal herhalten zu müssen, die 5 Sterne zu rechtfertigen.

Ein benutztes Taschentuch am Beckenrand des Solepools und das immerhin zwei Tage lang, ohne dass es vom Personal wahrgenommen, bzw. beseitigt wird.

Im Herren WC im Rooftop Pool Bereich keine Seife!!!

Das Essen im Familien Restaurant war wie so oft schon "von ..bis"

Wer s mag , kann hier in Gegenwart von düster dreinblickenden Bodyguards entspannt sein Abendessen einnehmen.

Schlechte Pommes frites und ein paniertes Tiefkühl-Putenschnitzel haben sich hier wohl auch in ein 5 Sterne Haus verirrt. Man scheut sich nicht, das für 10 Euro zu verkaufen.

Wer nun aber so viel Geld für sein Hotel bezahlt, will wohl gar nicht wahrhaben, dass das Angebot auch mittelmäßige bis schlechte Qualität beinhaltet.

Schade!

Aufenthalt März 2012, Business
schloss_elmau2012, Assistentin der Geschäftsleitung von Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Buchung im Schloss Elmau und dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, Ihre Eindrücke in unserem Hause zu schildern, denn nur so können wir stetig an uns arbeiten und eine Optimierung herbeiführen.

Wir bedauern es sehr, dass verschiedenen Serviceleistungen in unserem Haus enttäuschend für Sie waren und wir möchten uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals entschuldigen.

Service, Qualität, Beständigkeit und Freundlichkeit stehen bei uns an oberster Stelle, und wir arbeiten sehr daran, dem Standard eines 5 Sterne Luxushotels gerecht zu werden. Unsere Gäste sollen sich bei uns wohl fühlen und die nötige Entspannung vom Alltag finden.

Für Ihre ehrliche Meinung möchte ich mich persönlich bei Ihnen bedanken. Wir nehmen Ihre Kommentare sehr ernst nehmen und gern stehe ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch jederzeit zur Verfügung.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns noch einmal eine Chance geben würden und Sie trotz Ihrer Erfahrungen, bald wieder in Schloss Elmau begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

In der exklusiven, luxuriösen Atmosphäre des Schlosses habe ich mich so wohl gefühlt wie noch selten in einem Hotel. Die Einrichtung mit viel Holz, warmen Farben und angenehmen Stoffen ist ebenso elegant wie gemütlich. Nicht nur die Zimmer sondern auch die öffentlichen Bereiche wie der Wintergarten, die Bibliothek und das Kaminzimmer strahlen eine wunderbare Wärme aus. Besonders hervorheben möchte ich auch den fantastischen Wellness-Bereich, der nicht nur durch seine tollen Einrichtungen besticht, sondern auch durch die grandiose Aussicht auf die Alpen. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
schloss_elmau2012, Assistentin der Geschäftsleitung von Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway, hat diese Bewertung kommentiert, 6. April 2012
Lieber Gast,

es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich auf Schloss Elmau so wohl gefühlt haben. Das war und ist unser Ziel, und dafür bedanken wir uns herzlich bei Ihnen.

Der Stil der Einrichtung besticht durch seine Individualität, natürliche Eleganz und Klarheit. Die Mischung von naturbelassenen Materialien aus der Region und Asien, unbehandeltes Teak und Eiche sowie Solnhofer Naturstein auf den Böden und bespannte Wände sowie Vorhänge aus Seide schaffen ein unverwechselbares, weltoffenes und kosmopolitisches Ambiente. Hohe und tiefliegende Fenster bieten grandiose Ausblicke auf die unberührte Berglandschaft und machen die Natur zum Teil der Zimmer, echte Tibeter Teppiche und warmes Licht sorgen für Wärme und Geborgenheit.

Unser Badehaus ist eine Oase vollkommener Ruhe und Entspannung und exklusiv nur für Erwachsene reserviert. Beim Schwimmen im Rooftop Pool, der einen sagenhaften Ausblick auf das Wettersteingebirge hergibt, kann man den Alltagsstress mal vergessen und sich schwerelos fühlen.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder auf Schloss Elmau begrüßen zu dürfen.

Mir freundlichen Grüßen

Assistentin der Geschäftsleitung

Sie waren bereits im Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway

Anschrift: In Elmau 2, 82493 Elmau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Elmau
Nr. 1 von 1 Hotels in Elmau
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway 5*
TripAdvisor ist stolz, Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elmau Schloss
Hotel Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway
Schloss Elmau - Luxury Spa And Cultural Hideaway
Hotels Schloss Elmau
Schloss Elmau Luxury Spa & Cultural Hideaway Hotel Elmau

Wenn Sie Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.