“Traumhaftes Ambiente” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Resort   |   In Elmau 2, 82493 Elmau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Elmau
“Traumhaftes Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

In der exklusiven, luxuriösen Atmosphäre des Schlosses habe ich mich so wohl gefühlt wie noch selten in einem Hotel. Die Einrichtung mit viel Holz, warmen Farben und angenehmen Stoffen ist ebenso elegant wie gemütlich. Nicht nur die Zimmer sondern auch die öffentlichen Bereiche wie der Wintergarten, die Bibliothek und das Kaminzimmer strahlen eine wunderbare Wärme aus. Besonders hervorheben möchte ich auch den fantastischen Wellness-Bereich, der nicht nur durch seine tollen Einrichtungen besticht, sondern auch durch die grandiose Aussicht auf die Alpen. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
schloss_elmau2012, Assistentin der Geschäftsleitung von Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway, hat diese Bewertung kommentiert, 6. April 2012
Lieber Gast,

es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich auf Schloss Elmau so wohl gefühlt haben. Das war und ist unser Ziel, und dafür bedanken wir uns herzlich bei Ihnen.

Der Stil der Einrichtung besticht durch seine Individualität, natürliche Eleganz und Klarheit. Die Mischung von naturbelassenen Materialien aus der Region und Asien, unbehandeltes Teak und Eiche sowie Solnhofer Naturstein auf den Böden und bespannte Wände sowie Vorhänge aus Seide schaffen ein unverwechselbares, weltoffenes und kosmopolitisches Ambiente. Hohe und tiefliegende Fenster bieten grandiose Ausblicke auf die unberührte Berglandschaft und machen die Natur zum Teil der Zimmer, echte Tibeter Teppiche und warmes Licht sorgen für Wärme und Geborgenheit.

Unser Badehaus ist eine Oase vollkommener Ruhe und Entspannung und exklusiv nur für Erwachsene reserviert. Beim Schwimmen im Rooftop Pool, der einen sagenhaften Ausblick auf das Wettersteingebirge hergibt, kann man den Alltagsstress mal vergessen und sich schwerelos fühlen.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder auf Schloss Elmau begrüßen zu dürfen.

Mir freundlichen Grüßen

• Arabische zuerst
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Wir verbrachten - leider nur - zwei Tage im Januar hier. Im schönsten Winterwetter - viel Neuschnee am Tag vor unserer Anreise, danach wolkenloses Sonnenwetter - haben wir diese in vollen Zügen genossen. Das Haus ist sehr stilvoll mit asiatisch angehauchtem Dekor eingerichtet, welches gleichzeitig modern und dennoch wohltuend gemütlich wirkt. Die vielen offenen Kamine tragen zu dieser winterlichen Wohlfühlatmosphäre maßgeblich bei. Mein Lieblingsort war das SPA. Die Alpenkulisse, vor der man hier in den zwei Außenpools gemütlich relaxen kann, ist atemberaubend schön. Auch in den verschiedenen Ruheräumen genießt man stets eine herrliche Aussicht. Besonders schön fand ich auch die Bibliothek. Das Servicepersonal war äußerst freundlich, professionell und trotzdem so angenehm locker, dass keine steife Atmosphäre aufkommt, sondern man sich wie zu Hause fühlen kann. Von höchster Qualität ist das Kulturprogramm. So nah kommt man Weltstars selten! Gegessen haben wir am Büffet sowie im italienischen Restaurant. Ein Büffet ist natürlich nie "Haute Cuisine", dennoch war ich von der Auswahl und Qualität sehr angetan. Das alles hat seinen Preis, den ich aber vollkommen angemessen finde für das Gebotene - auch wenn wir wohl eher seltener und kürzer zu den Gästen zählen werden.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
schloss_elmau2012, Assistentin der Geschäftsführung von Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2012
Lieber Gast,

vielen lieben Dank für Ihre einladende Beschreibung von Schloss Elmau.
Der Frühling zeigt sich heute von der besten Seite.
Wenn ich Ihren Bericht lese, verdeutlicht es mir besonders wie schön die einzelnen Jahreszeiten in unserer Region sind.
Natürlich finden Sie weitere Top Packages mit tollen Angeboten zu jeder Jahreszeit auf unserer Homepage.

Wir hoffen Sie bald wieder in Schloss Elmau begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus dem frühlingshaften Elmau

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Obwohl ich ein Amanjunkee bin: der hohe Anspruch, den ich an ein 5-Sterne Superior Hotel habe, wird in Elmau nicht enttäuscht. Ich war nach der Renovierung 2005/2007 das erste Mal wieder dort - natürlich modernere Zimmer; absolut souveräner Service; wirklich kultiviertes Haus in sehr schöner Umgebung - neben dem Interconti Garmisch eines der schönsten Hotels in deutschen Bergen !!!

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
schloss_elmau2012, Assistentin der Geschäftsleitung von Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2012
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback.
Es freut uns sehr, dass wir Sie wieder auf Schloss Elmau begrüßen durften.
Das neue Schloss Elmau verfügt über 128 moderne, zeitlos schöne Zimmer & Suiten mit allerhöchstem Wohnkomfort. Viele verschiedene Zimmertypen erlauben die Berücksichtigung besonderer Wünsche für Alleinreisende und Paare ebenso wie für Familien mit Kindern. Hohe und tiefliegende Fenster bieten grandiose Ausblicke auf die unberührte Berglanschaft und machen die Natur zum Teil der Zimmer.
Besonders wichtig ist uns die kompetente Betreuung unserer Gäste durch aufmerksame, geschulte und freundliche Mitarbeiter.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie nach Schloss Elmau süchtig werden und Sie bald wieder zu Besuch kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Assistentin der Geschäftsführung
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

ich war sehr begeistert von meinem Aufenthalt in schloss elmau. ich wohnte mit meiner Familie 14 tage in einer sehr geräumigen und luxuriös ausgestatteten suite, die mich sehr beeindruckte vom schnitt. das essen war sehr gut und auch der service stimmte. besonders beeindruckt hat mich der große spa Bereich. ich komme wieder.

Aufenthalt Februar 2012, Familie
schloss_elmau2012, Assistentin der Geschäftsleitung von Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2012
Lieber Gast,

vielen lieben Dank für Ihre freudige Bewertung.
Es immer wieder schön zu hören, dass sich Familien bei uns wohl fühlen.

Schloss Elmau hat mit einem weltweit einzigartigen Spa Konzept und Design neue Maßstäbe für zeitgemäße Spa Kultur gesetzt. Hier schließen sich auf über 5000qm in zeitlos schöner Architektur und unberührter Natur Gegensätze nicht aus, sondern bereichern sich. Die Trennung von jeweils zwei Spas für Erwachsene und für Familien
garantiert Ihnen sowohl vollkommene Ruhe ohne Kinder als auch uneingeschränkte Lebensfreude mit Kindern.
Wir haben ein speziell für unsere Kinder und Jugendliche ein Edutainment- und Abenteuerwochen Programm für das Jahr 2012 entwickelt, damit Ihre Eltern sich ganz und gar auf Ihre Bedürfnisse einstellen können und sich vom Alltagstress erholen können.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder mit Ihrer Familie auf Schloss Elmau begrüßen zu dürfen.

Mir freundlichen Grüßen

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Ich war in den vergangenen Jahren mehrmals im Hotel zu Gast - mit und ohne Kinder und ja es stimmt alles: es ist ein phantastischer Ort, das Spa ist toll, die Kinder sind gut versorgt - wir haben gut und auch mal weniger gut gegessen und es ist (jedenfalls in Schulferienzeiten) schmerzhaft teuer. Aber das wahre Highlight, das hier nochmals ganz ganz deutlich herausgehoben werden muß, ist doch bitte das Kulturprogramm!! Wo hat man denn all das und dann auch noch abends Weltklasse- (!) Konzerte und Lesungen, die den Vergleich mit den großen Kulturstätten nicht scheuen müssen. Hier treten wirklich die Großen und ganz Großen auf und das fast jeden Abend und in ganz familiärer Atmosphäre vor 50 - 150 Zuhörern. Bitte reisen Sie nicht nur wegen den angenehmen Massagen hin, das können Sie anderswo auch haben. Das Hotel ist zurecht stolz auf seine Konzerte. Wenn hier immer nur übers Essen und Körpergefühl gesprochen wird, kommen die am Ende noch auf die Idee, daß das den Gästen heute gar nicht mehr so wichtig ist... also bitte - fahren Sie hin, genießen Sie den Aufguß aber gönnen Sie vor Allem Ihren Gehörgängen auch etwas.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
schloss_elmau2012, Assistentin der Geschäftsleitung von Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2012
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre fesselnde Beschreibung unserer Angebote im Schloss Elmau. Das lädt zum Entspannen ein und macht Lust auf mehr.
Wir freuen uns, dass Ihnen unser Angebot zusagt. Unsere international renommierten Mitarbeiter vom Kultur- und Eventbüro sind unermüdlich damit beschäftigt, die Besten der Besten für unsere Hotel zu begeistern.
Es ist schön zu hören, dass unsere Gäste die Vielseitigkeit unseres Hotels genießen und sich dabei so wundervoll erholen können.
Wir freuen uns sehr Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Mit den besten Grüßen,

Assistentin der Geschäftsführung
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Elmau ist weiterhin eine absolute Topadresse, leider herrscht nun in der Kaminbar Rauchverbot, was für ein Regelungswahn.....Da hat wahrscheinlich ein Gast Anzeige erstattet und schon wird der letzte intellektuelle und teuer bezahlte Freiraum genommen, armes Deutschland.....
Der Service wird immer besser und kommt langsam in die nregion eines Luxushotels, es muß sich eben alles einspielen, als Stammgast kann man nur sagen es ist nach wie vor eine Oase des guten geschmacks, der Ruhe und Erholung. Die Buchhandlung ist übrigens immer eine Empfehlung wert, gut sortiert, sehr kinderfreundlich und hochkompetent.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
schloss_elmau2012, Assistentin der Geschäftsführung von Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2012
Sehr geehrte Gast,

vielen Dank für Ihre erneute Buchung in Schloss Elmau und dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, Ihre Eindrücke in unserem Hause zu schildern. Besonders die Rückmeldung unserer Stammgäste liegt uns sehr am Herzen, um eine Verbesserung und kontinuierlichen Service zu erreichen.

Wir bedanken uns für Ihre netten Worte. Elmau ist in der Tat eine Oase des guten Geschmacks, der Ruhe und der Erholung. Service und vor allem Freundlichkeit sind uns besonders wichtig, und wir arbeiten sehr daran, dem Standard eines 5 Sterne Luxushotels gerecht zu werden.
Frau Dr. Ingeborg Prager versorgt unsere Gäste mit Food for Thought, mit ebenso anspruchsvoller wie unterhaltsamer Literatur von den besten Autoren aus aller Welt in einer Buchhandlung, die ihresgleichen sucht. Wir bedanken uns für Ihre nette Empfehlung.

Im Bezug auf das Rauchverbot in der Kaminbar sind wir an unsere Gesetzgebung gebunden.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie weiterhin als Stammgäste in Schloss Elmau begrüßen dürfen.

Mit den besten Grüßen,

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Das Hotel Schloss Elmau, ist wie der Name schon sagt in einem alten Schloss in der bayerischen Stadt Elmau gelegen. Im Winter bietet sich das Hotel besonders für Wintersportbegeisterte an und im Sommer für alle die gerne draussen in der Natur sind. Eines der Highlights des Hotels ist die SPA Anlage. Es ist eine der schönsten und besten die ich je gesehen habe. Alles sehr gepflegt, modern und sauber. Ebenfalls wird hier auf Ruhe geachtet und somit kann jeder Besucher die Zeit komplett genießen. Das Essen im Haus ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Die Küche bietet zu jeder Zeit eine tolle Auswahl an Speisen bei der jeder auf seine Kosten kommt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
se2011, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Februar 2012
Verehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, Ihre Eindrücke in unserem Hause zu schildern.

Schloss Elmau gilt als eines der weltbesten Hotels & Spas für reisende Ästheten und zelebriert zeitlos-zeitgemäße Wohn-, Spa-, Koch- und Hochkultur, die nachhaltig regeneriert, emotional berührt, intellektuell inspiriert und nach jedem Besuch Sehnsucht nach Wiederholung macht.

Es freut uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Wir hoffen Sie bald wieder in Schloss Elmau begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

Dalia Banerjee
Director Marketing & Public Relations
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Elmau.
Hotel das Kranzbach
Nr. 15 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Interalpen-Hotel Tyrol
Interalpen-Hotel Tyrol
Nr. 1 von 6 in Telfs
Zur Schönen Aussicht (Hotel Garni)
Zur Schönen Aussicht (Hotel Garn ...
Nr. 21 von 42 in Garmisch-Partenkirchen

Sie waren bereits im Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway

Anschrift: In Elmau 2, 82493 Elmau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Elmau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Elmau
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway 5*
Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway liegt 100 km südlich von München und 1000 m über dem Meer im vielleicht schönsten Tal der Alpen und bietet reisenden Ästheten ebenso wie Familien nicht nur ultimativ zeitgemäße Spa Kultur, sondern auch Denkanstösse und eine einzigartige musisch-literarische Tradition mit einigen der berühmtesten Künstler unserer Zeit. Schloss Elmau Retreat - Luxury Suites & Spa liegt 150 westlich vom Schloss in versteckter Hanglage und bietet reisenden Spa Ästheten eine weitere Dimension von Freiheit und Geborgenheit mit spektakulärer Aussicht auf den monumentalen Wetterstein und rauschenden Ferchenbach. Eröffnung 21. März 2015 ... mehr   weniger
Elmau Schloss
Hotels Schloss Elmau
Schloss Elmau - Luxury Spa And Cultural Hideaway
Hotel Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway
Schloss Elmau Luxury Spa & Cultural Hideaway Hotel Elmau

Wenn Sie Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.