“ein Traum” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Elmau
Nürnberg
“ein Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Ein einmaliges Hotel - in jeglicher Hinsicht. Die Kinderbetreuung ist so sensationell, dass die Kids mit keinem anderen Freizeitangebot mehr zufrieden sind. Der Spa einmalig und wunderbar. Beim Service hat man wirklich den Eindruck - alles ist machbar und möglich. Wir waren nun schon im Sommer und im Winter, jede Jahreszeit hat ihren ganz besonderen Reiz. Die Wanderungen im Sommer und die gemütlichen Hütten, im Winter mit den Schneeschuhen laufen oder zum skifahren gehen. Kunst und Kultur wird nicht nur großgeschrieben sondern auch aktiv umgesetzt. Ein einmaliges Haus!

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
se2011, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2012
Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank! Ihre Begeisterung für Schloss Elmau freut uns sehr. Unser Angbot ist vielseitig - Sport, Kulinarik, Spa, ein weltklasse Kulturprogramm und ein spannendes Kinder-/Jugendprogramm - und spricht dadurch äusserst interessante Gäste an.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben und Ihre Urlaubstage in vollen Zügen geniessen konnten.

Herzliche Grüße,

• Arabische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Wir haben Anfang des Jahres eine Woche auf Schloss Elmau zugebracht. Es ist ein wunderschönes Hotel mit einer angenehmen Ausstrahlung, tollen Zimmern und einer traumhaften landschaftlichen Umgebung.
Das Essen entspricht leider nicht den Erwartungen, die man an so ein Haus hat. Auch der Sevice ist maximal gut, aber nicht exzellent zu nennen.
Dafür ist-zumindest in der Hauptsaison- der Preis einfach zu hoch. Nachdem wir den Preis eines Kleinwagens bezahlt haben, waren wir auf dem Heimweg doch etwas unsicher, ob sich das gelohnt hat. Mit 2 Wochen Abstand läßt sich sagen: nein.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
se2011, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2012
Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank für Ihre ehrliche Meinung. Schloss Elmau bietet in der Nebensaison nicht nur preiswerte Zimmer, sondern auch eine Vielzahl von attraktiven Packages zu günstigen Preisen an, sodass jeder interessierte Gast hier ein paar wundervolle Urlaubstage verbringen kann. Wir sind stets bemüht, Ihnen ein individuelles Angebot zu unterbreiten und würden uns freuen, außerhalb der Hochsaison etwas für Sie finden zu dürfen.

Beste Grüße,

Andernach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Schloss Elmau ist für uns ein Hochgenuss der Erholung. Im November haben wir zum wiederholten Male das Spa, die Landschaft, ein wunderbares Zimmer und hervorragendes Restaurant genossen. Die Qualität und die Auswahl des Essens war hochrangig. Der Service in jedem Bereich des Hotels war freundlich, hilfsbereit und schnell. Extrawünsche wurden sofort erledigt, nichts war unmöglich.
Hervorzuheben ist die Ruhe im Spabereich, gerade mit großer Familie ist es sehr angenehm eine "kinderfreie" Zone zu finden.
Der sich im Hotel befindende Buchladen ist ein wunderbarer Ort, in dem man Stunden verbringen kann. Ein fantastisches Sortiment, hervorragende Auswahl an Kinder- und Jugendliteratur. Kompliment!!
Ein großer Nachteil, leider können wir erst im Dezember 2012 wiederkommen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
se2011, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2012
Sehr geehrter Gast,

Vielen herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und dass Sie im Badehaus, exklusiv für Erwachsene, Erholung und Ruhe gefunden haben. Die getrennten Spa- und Badebreiche - ein Family Spa und ein Erwachsenen Spa - werden von den Gästen sehr geschätzt.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Dezember und hoffen, dass Sie sich in Schloss Elmau wieder ausgiebig erholen werden können.

Herzliche Grüße,

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Schloß Elmau hatten wir schon vor mehreren Jahrzehnten mit unseren 3 Kindern in hohem Schnee durch Zufall entdeckt. Wir waren von München zum Skifahren "ins Blaue" aufgebrochen - wie zumeist. Es hat uns schon damals gut gefallen. Schloß Elmau hatte einen interessanten, kultivierten Stil. Darum haben wir uns etwa 10 Jahre später zu Zweit, (unsere Kinder waren schon erwachsen) dort einquartiert, - diesmal nach Anmeldung. Es war unverändert schön und angenehm.
Gute Freunde haben uns auf Schloß Elmau (nach dessen Wiedereröffnung) neugierig gemacht. Seit 2008 sind wir jedes Jahr im Herbst für jeweils eine Woche auf Schloß Elmau zu Gast gewesen. Schloß Elmau hat immer noch ein besonderes kultiviertes Flair - nun auf einem sehr anspruchsvollen Niveau. Bei jedem Wetter haben wir es immer einfach nur genossen! Wir freuen uns auf 2012.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Sehr verehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre wundervolle Beschreibung von Schloss Elmau. Qualität, Design und Kultur auf höchstem Weltklasse-Niveau gehören zu unseren großen Stärken - eine einmalige Kombination wie man sie in dieser Form nicht wieder findet. Es ist schön zu hören und auch zu erleben, dass unsere Gäste genau diese Vielseitigkeit so genießen und sich dabei so wundervoll erholen können.

Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Mit den besten Grüßen,

münchen
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Eine erholsame wolkenlose Woche inmitten einer idyllischen Landschaft. Geräuschbelästigung in den Zimmern relativ hoch, sowohl von Nachbarn als auch tagsüber von draußen. SPA - Angebot ist vielfältig wie auch Pilates, Tai Chi, Yoga etc. - sofern es denn stattfindet! Die Qualität des Essens im La Salle ebenfalls sehr unterschiedlich: mittelmäßig bis großartig - Restaurant Wintergarten: sehr gut. Das Service ist sehr aufmerksam und zuvorkommend.

• Aufenthalt November 2011, Paar
se2011, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway, hat diese Bewertung kommentiert, 30. November 2011
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank dass Sie bei uns im Urlaub waren und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihr Feedback zu geben. Ich bedauere sehr, daß Sie teilweise nicht die erwartete Ruhe gefunden haben. Die Ruhe und Stille der Natur in Schloss Elmau sind normalerweise nicht zu übertreffen. Leider wurde während Ihres Aufenthaltes jedoch der Fitnessraum um einen großzügigen Wintergarten-Anbau mit herrlichem Blick auf die Berge vergrössert. Für die durch die Baumassnahmen zeitweise entstandenen Störungen hatten wir uns bei allen betroffenen Gästen entschuldigt und auch eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen.
Das Aktiv-Programm war während ihres Besuches wegen eines Woyo-Yoga Retreats mit Sonja Söder schwerpunktmässig auf 4 Stunden Yoga pro Tag ausgerichtet. Daher wurden in dieser Woche nicht in gleichem Umfang wie üblich täglich auch Pilates, Tai Chi und andere Kurse angeboten. Das Standard Aktivprogramm beinhaltet Montag bis Freitag täglich 2 Stunden Yoga am vormittag und nachmittag sowie 2 bis 3 Stunden Pilates, Tai Chi, Feldenkrais, Rückengymnastik, Nordic Walking etc. Darüberhinaus finden pro Jahr mehr als 12 Yoga Retreats der wichtigsten Stilrichtungen (Jivamukti, Vinyasa, Anusara, Iyengar, Woyo u.a.) mit einigen der renommiertesten und best qualifizierten Yoga Lehrern statt.

Mit besten Grüßen,

Augsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Ich war dieses Jahr zu jeder Jahreszeit in Elmau. Letzter Aufenthalt Anfang November. Mal war es voll belegt, einige Male weniger Gäste. Erfreulich sind die vielen Kinder, für jedes Alter wird etwas geboten! Der Familien indoor poll ist optimal. das Schwimmbad im Freien riesig.
Das dies alles seinen Preis hat, ist doch klar! Alle Zimmer sind sehr geschmackvoll, viel Holz, Orchideen, nichts Geschmackloses.
Spa und Sportangebote, Yoga, Pilats was will man mehr?
Bin bald wieder da!!

• Aufenthalt November 2011, Familie
Stuttgart
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Wir haben uns - 2 Erwachsene und ein Kind mit 12 Jahren - auf unseren Aufenthalt im Schloss Ellmau gefreut. Als wir ankamen erhielten wir ein völlig überteuertes Zimmer mit Ausblick auf den Innenhof. Dann bot man uns ein Zimmer von 15 qm mit Ausblick ohne Balkon und winzigem Bad für 3 Personen für 695 Euro/Nacht an.Dann mussten wir feststellen, dass unser Kind nur das kleine Schwimmbad im Untergeschoss neben der Tiefgarage benutzen durfte (Kellerambiente) und alle schönen Spa-Anlagen nur für Erwachsene vorgehalten werden. Das Essen im Lokal La Salle hatte Kantinenniveau. Wir steigen beruflich in vielen Luxus-Hotels ab, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier in keinem Falle abbildbar. Die umliegende Landschaft ist wunderschön, aber wir buchen das Hotel nie wieder.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
FO_Stanley, General Manager von Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2011
Sehr geehrter Gast,

ich bedauere sehr, daß Sie nur einen Tag vor Ihrer Anreise aufgrund der Vollbelegung des Hotels, für die erste Nacht nur noch eine 45qm grosse Juniorsuite mit Natursteinbad im neuen Teil des Hotels und mit Blick auf den denkmalgeschützten Innenhof sowie ab der zweiten Nacht ein 20qm grosses Einzelzimmer für Ihren 12-jährigen Sohn und ein über 30qm grosses Doppelzimmer für sich und Ihre Frau buchen konnten. Gerne hätte ich Ihnen eine der über 100qm grossen Suiten angeboten. Die aussergewöhnlich hohe Auslastung von Schloss Elmau liegt wohl gerade an der Trennung der Spas, die Erwachsenen vollkommene Ruhe und Famillien uneingeschränkten Spa Genuss gleichermaßen und ohne die sonst übliche Reha oder Kinderhotel Atmosphäre garantiert. Möglicherweise ist Ihnen aufgrund der Fülle der Möglichkeiten auch entgangen, dass Sie zum Abendessen die Wahl zwischen mehreren Restaurants - darunter ein Gourmet Restaurant mit Michelin Stern und ein italienisches à la carte Restaurant - haben. Gerade Familien lieben aber wegen seiner Vielfalt das Buffet Restaurant La Salle, bei dem die Hauptgänge und Sonderwünsche frisch vor ihren Augen zubereitet werden.

Die Preise von Schloss Elmau sind - nicht zuletzt auch angesichts der im Preis inbegriffenen kulturellen Veranstaltungen mit weltklasse Künstlern - vergleichsweise moderat.

Gerne würde ich Sie in einer weniger vollen Zeit für eine Nacht einladen, damit Sie sich in aller Ruhe von dem einzigartigen Angebot von Schloss Elmau überzeugen und vielleicht Ihren Eindruck revidieren können.

Mit besten Grüssen

Nikolai Bloyd
General Manager
Schloss Elmau

Sie waren bereits im Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway

Anschrift: In Elmau 2, 82493 Elmau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Elmau
Nr. 1 von 1 Hotels in Elmau
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway 5*
TripAdvisor ist stolz, Splendia, Booking.com, Weg, Escapio, HRS und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elmau Schloss
Hotels Schloss Elmau
Hotel Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway
Schloss Elmau - Luxury Spa And Cultural Hideaway
Schloss Elmau Luxury Spa & Cultural Hideaway Hotel Elmau

Wenn Sie Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.