“Schöne Landschaft aber das Hotel entspricht auf keinem Fall einem Leading Hotel” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway

Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway
5.0 von 5 Resort   |   In Elmau 2, 82493 Elmau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Elmau
London, Vereinigtes Königreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Das Hotel ist zweifelsohne in eine sehr schöne und erholsame Landschaft eingebettet. Das Angebot für Kinder ist auch überzeugend und gut gestaltet. Was jedoch die Zimmer, das Essen in den Restaurants, die generelle Aufmerksamkeit des Managements anbelangt ist alles mehr als enttäuschend.
Die Zimmer sind langweilig bis geradezu ideenlos eingerichtet. Auch sollte man den Hinweis, dass man auf die Umwelt achtet und deswegen nur die Tücher wechselt welche vom Gast auf den Boden oder in die Badewanne gelegt werden, nur dann aufbringen, wenn dies auch umgesetzt wird. In diesem Fall, hätte man sich den Hinweis sparen können.

Für den Preis und den Standard -wir steigen regelmässig in Leading Hotels ab und kennen das Gast-und Hotelgewerbe - sollte der Gast einiges mehr zu bieten kriegen. So z.B. haben wir es auch noch nie erlebt, dass der Gast für die Tageszeitung (über Euro 2) bezahlen muss - welche auch erst beim vierten mal Nachfragen korrekt morgens an der Tür hing - trotzdem aber verrechnet wurde!

Die Karten der verschiedenen angepriesenen Restaurants - wenn diese dann geöffnet sind, auch das ist nicht jeden Tag der Fall - ist nicht überzeugend. Von haute cuisine mit innovationskraft und einem guten Chef ist es weit her. Leider lässt auch die Mittagskarte zu wünschen übrig.Alles in allem war das Frühstücksbuffet am besten und abwechslungsreichsten.

Wir empfanden es für diesen Standard auch als eher befremdend den Hoteldirektor in Poloshirt und Jeans im Hotel anzutreffen.Viele der Mängel mag man nicht erkennen, wenn sich der Aufenthalt nur auf zwei/drei Tage beschränkt. Da wir aber doch einige Tage länger dort verbracht haben, mochte dann auch die schöne Landschaft das schlechte Management nicht mehr wett machen. Wir haben Anregungen und unsere Eindrücke dem Hotel schriftlich mitgeteilt, diese wurden aber wohl nicht gelesen, dann darauf geantwortet hat nie jemand.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie

• Arabische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

wir waren für eine Übernachtung dort; das Zimmer war direkt unter dem Dach und hatte einen gewissen Charme trotz der Dachschrägen; Das Frühstück und das Abendessen (Buffet) war etwas enttäuschend imn Vergleich zu anderen Spitzenhotels, die wir besucht haben. Zudem ist der Kaffee ebenfalls unbefriedigend, was wir angesprochen haben. Das Essen (Halbpension) war im Zimmerpreis enthalten, wobei die Preispolitik des Hotels etwas undurchsichtig war (diverse Zuschläge etc.). Für ca. 500 € ist die Leistung m.E. nur mittelmäßig oder man sollte die Preise noch erhöhen und sodann an manchen Dingen, wie dem Essen nicht sparen. Das Konzert, welches am Abend stattfand, haben wir leider nicht besucht.
Dies ist sehr subjektiv; aber schlechter Kaffee bedeutet fast gleichbedeutend schlechtes FrühstücK; hier wurde wohl am Kaffee gespart bzw. die Kaffeefirma gewechselt, wie man uns sagte.
Positiv ist das Ambiente und die Liegen im Aussenbereich samt Solepool mit Blick auf den Wetterstein. Positiv war auch das wir das Zimmer am nächsten Tag bis 15 Uhr nutzen konnten.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Gütersloh, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Nicht nur der erste Eindruck, wenn man nach einigen Kilometern auf der Mautstraße ins abgelegene Elmau fährt und auf der letzten Kuppe das zauberhafte Schloß sichtbar wird, ist beeindruckend. Hier, in diesem abgelegenem Fleckchen Erde, hat sich jemand richtig Gedanken gemacht, wie man seine Gäste verwöhnen kann. Und all dies nicht nur für Paare, die Ihre Ruhe genießen möchten, sondern vor allem auch für Familien mit Kindern, die hier herzlich willkommen sind und auf die ein reichhaltiges Angebot an Betreuung und Activities wartet. All dies, ohne die Ruhe suchenden Paare oder Einzelgäste zu stören, denn im Badehaus und SPA ist der Zutritt erst ab 16 Jahren zulässig. Für Kinder und Familien gibt es dafür einen Family Spa mit Indoorpool und ein großes Freibad, nur wenige Meter im Tal unterhalb des Hotels entfernt.
Mit kleinem Kind haben wir lediglich das Haupt- und Buffetrestaurant getestet. Bereits hier fanden wir eine gute Auswahl an Speisen in hervorragender Qualität vor. Freundliches Personal im Service, das vielleicht etwas besserer organisiert werden könnte, um die Perfektion des restlichen Hauses zu erreichen.
Empfang und Rezeption bei Anreise und Abreise sehr freundlich, zuvorkommend ohne Aufdringlich zu sein. Eine kurze Hausführung nach dem Einchecken erleichterte das Zurechtfinden und der schnelle Gepäckservice hatte in der Zwischenzeit Gelegenheit die Koffer auf unser geräumiges und sauberes Zimmer zu transportieren. Auffällig und positiv zu verzeichnen ist die Auswahl von Farben, Dekoration etc., die leicht asiatisch angehaucht sich perfekt in Schloß und Umgebung einpassen.

Sicher ist dies kein Hotel für Economy-Gäste aber es gibt sehr viel Leistung für den zu zahlenden Preis.

• Aufenthalt August 2011, Familie
darmstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Elmau ist eins meiner Lieblingshotels und ich komme immer wieder gerne (5 mal bisher). Am besten man kommt in der Nebensaison, da es dann sehr ruhig ist. Die Anwendungen im Spa sind auf einem sehr hohem Niveau. Ich mag den Stil des Hauses sehr - ein 5Sterne Hotel ohne den manchmal üblichen Glamour.
Ich komme aber auch wegen der wunderbaren Wandertouren mit Hans und Hermann, das absolute Highlight.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Sehr herzliche Begrüssung durch Hoteldirektor - schneller & unkomplizierter Check-In - herrliches (Turm)Zimmer mit atemberaubender Aussicht - sehr modernes Bad - sehr schöne Möbel - Früchte & Pralinen im Zimmer als Willkommensgruss - qualitativ hochstehendes Salatbuffet im Restaurant LaSalle - hervorragendes Frühstücksbuffet - tolle Joggingmöglichkeiten in der Umgebung (Ferchensee) - wunderschöne Wandermöglichkeiten (Wettersteinwand) - exzellentes Spa (kostenlose Benutzung am ganzen Abreisetag) - Entspannung pur - sehr freundliche Mitarbeiter - sehr sauber - schneller & unkomplizierter Check-Out - Fazit I: SEHR empfehlenswert für ein entspannendes Wochenende als Paar ("Ferien, in denen Sie alles vergessen!"), aber auch SEHR empfehlenswert für Familienferien mit Kindern (grosses Kinderangebot von Betreuung bis Kinderessen), Fazit II: Wir kommen wieder!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Wollerau, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Das Schlosshotel Elmau liegt wie ein Märchenschloss mitten in den Bergen. Die Kulisse ist genial! Wir haben das Hotel wegen des tollen Kinderangebotes ausgewählt und wurden diesbezüglich auch nicht enttäuscht: Kinderspa, Spielplätze, Trampoline, genialer Kidsclub! Einfach toll! Enttäuscht waren wir vom Zimmer, welches dem Preis nicht entsprach (mit Ikeakunst eingerichtet und kalt und etwas lieblos), und vom Essen - das Frühstück war toll. Mittagessen gabe es "nur" das Kinderbuffet. Eine anständige Mittagskarte haben wir nie gesehen und die Karte auf der Terrasse, wenn man mal draussen Essen wollte, war nicht überzeugend. Auch am Abend hatten wir einmal das Pech, dass wir nicht im italienischen Restaurant reserviert haben und mussten wieder einmal am Familen/Kinderbuffet essen. Wir hätten gerne mal eine à la carte Auswahl gehabt.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

rundum gelungener Spa-Urlaub mit Konzert. Sehr erholsam mit bestem Service, "Acivity Programm" (Yoga, Pilates, Wasserübungen), Kosmetik und exzellentem Essen, sowie Kulturgenuss durch angebotene Konzerte. Ich komme wieder, auch mit der Familie, da das Angebot für Kinder einfach grossartig ist.
Die Lage ist einfach unbeschreiblich schön, fast schon märchenhaft.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway

Anschrift: In Elmau 2, 82493 Elmau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Elmau
Nr. 1 von 1 Hotels in Elmau
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway 5*
TripAdvisor ist stolz, Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elmau Schloss
Hotel Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway
Schloss Elmau - Luxury Spa And Cultural Hideaway
Hotels Schloss Elmau
Schloss Elmau Luxury Spa & Cultural Hideaway Hotel Elmau

Wenn Sie Schloss Elmau - Luxury Spa & Cultural Hideaway besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.