“immer gerne besucht” 4 von 5 Sternen

Emsetal
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“immer gerne besucht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Wir waren regelmäßig schon viele Jahre hier und sind noch nicht enttäuscht worden.
Ein Besuch der Terme lohnt immer für die Gesundheit.

Aufenthalt Mai 2014

Bad Staffelstein, Deutschland
“Super Saunalandschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Auch wenn sehr viele Autos auf den Parkplätzen stehen findet man zum Bsp. im Außenbereich ruhige Ecken zum Entspannen.

Aufenthalt Mai 2014
Castrop
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zu den Feiertagen und in den Ferien total überlaufen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Die vielen Parkplatz suchenden Autofahrer hätten uns eine Warnung sein müssen, über die Feiertage ist die Therme so überlaufen, dass man wohl kaum noch von einem Kurort oder Kurbad sprechen kann. Das mag den Kämmerer der Stadt freuen, nicht aber den Erholung suchenden Gast, der älter ist und aus gesundheitlichen Gründen hierher kommt. Ist eigentlich bei diesem Verkehrsaufkommen schon einmal die Luftqualität in diesem angeblichen Kurort untersucht worden?
Ich habe jedenfalls keine Lust mehr, stundenlang entnervt nach einer Umziehkabine oder einem Spint Ausschau zu halten. Mag sein, dass dies nur während der Feiertage so ist, aber bedenklich stimmt mich, dass etliche Einheimische mir sagten, dass sie die Therme wegen der beschriebenen Probleme, des Geschreis und der Hygiene bei so einem Massenandrang nicht mehr besuchen.

Aufenthalt Dezember 2013
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Übbige Thermenlandschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Die Therme weißt eine unübersehbare Menge an Außen- und Innen-Becken auf, so dass selbst dann, wenn der Parkplatz mit hunderten Autos belegt ist, man immer noch genügend Platz im Wasser findet. Besonders positiv: Stündlich kostenlose Wassergymnastik. Diverse Ruhezonen mit Liegen. Verbessserungsfähig: Der Weg und die Wegweisung zwischen Badebereich und Umkleidekabinen.

Aufenthalt Oktober 2013
Haselbachtal
“Entspannung pur für Körper und Psyche!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Mir geht's einfach gut wenn ich in der Obermain Therme sein kann. Ein Bad in Bayerns wärmster und stärkster Thermalsole tut meinem Körper besser als jede medizinische Behandlung. Und das freundliche Personal (die Badmeister, das Team der MeerBar und auch das Reinigungs- und Kassenteam) tun ihren Teil, dass jeder Tag in der Therme für mich ein rundum gelungener Tag ist. Im warmen Wasser relaxen, dabei etwas für Körper und die Gesundheit tun und dann noch als Krönung ein leckerer Cocktail an der MeerBar - was will man mehr? Zumba vielleicht oder ein Showauftritt? Kein Problem, denn auch die Events sind immer wieder ein Knaller!! Ich sage nur eins: Markiert die Facebook-Seite der Therme mit "gefällt mir" und ihr seid immer auf dem laufenden, was so läuft in der Obermain Therme. Und nun viel Spaß bei Relaxen...

Aufenthalt Oktober 2013