“Ich wollte doch nur ein warmes Dach über dem Kopf ...” 2 von 5 Sternen

Adolph's Pension
Adolph's Pension gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Adolph's Pension
Hauptstrasse 11, 96226 Bad Staffelstein, Bayern, Deutschland   |
“Ich wollte doch nur ein warmes Dach über dem Kopf ...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2012

... leider wurde es dann nur ein Dach.
Nachdem ich mich eine Stunde vorher angekündigt hatte und mir zugesagt wurde, dass ich ein Zimmer aber leider kein Frühstück haben könne kam ich durchgefrohrener Wanderer in der Pension an. Es war keiner da. Ich war ja auch früher da als erwartet.
Als ich mich gerade auf einen Stuhl vor dem Haus setzte fuhr ein Auto vor und hupte. Ich konnte niemanden erkennen. Ich war der Ansicht, es wäre für jemanden im Haus. Nach dem zweiten Hupen stieg eine Frau aus und schimpfte, sie hätte doch zwei Mal gehupt und jetzt dann doch aussteigen müssen. Ich war verblüfft. Sie instruierte mich schnell wo mein Zimmer sei und wo ich mir zu trinken nehmen könne, drückte mir einen Schlüssel in die Hand und entgegnete auf meine Frage nach der Bezahlung, dass ihr Mann in 10 Minuten komme.
Ich bezog also mein - noch - eiskaltes Zimmer und stellte die Heizungen auf 3. Das sollte ja genügen, um mich zu erwärmen. Nach einer Stunde (es war dann schon 18 Uhr), in der ich etwas gelesen hatte, mich immer enger an die Heizung kuschelte und diese schon auf 5 gestellt hatte wurde diese noch immer nicht richtig warm. So ansatzweise. Es kam auch keiner, um mir irgendetwas zu erklären oder mein Geld zu nehmen. Ich war allein in dem großen, mir fremden Haus und kam mir etwas verloren vor. Das Suchen nach Personal oder den Besitzern war ergebnislos.
Nach einer weiteren Stunde hörte ich Stimmen auf dem Gang. Darunter auch die, mit der ich telefoniert hatte. Mein Hirn war nun schon ein wenig eingefrohren und alle mir möglichen Körperteile an die Heizung gedrückt, um etwas Wärme abzubekommen, sodass ich nicht gleich hinaus bin, um mir die Stimme zu schnappen. Das war mein Fehler. Ich hörte und sah von ihr nicht wieder. Auch eine weitere Expedition durch die verlassenen Gänge war erfolglos. Warum wurde es auch nicht. So beschloss ich um 20 Uhr zu schlafen, um am nächsten Morgen sehr früh wieder abzureisen. Kaum war ich eingeschlafen fing mein Zimmernachbar das Duschen an. Das Aufdrehen des Wassers verursachte ein Ohrenbetäubendes pfeifen und ich schreckte auf. Als ich mich gerade daran gewöhnt hatte wurde es wieder still. Als es in meinem Zimmer noch immer kälter als draußen war und meine Füße zu Eisklötzen erfrohren zu sein schienen beschloss ich mich in meinen Schlafsack zu hüllen, der glücklicherweise auch meinen Kopf umschloss. Nach einiger Zeit schlief ich ein.
Morgens erwachte ich um kurz nach 6 (eine Stunde vor meiner Aufstehzeit) von dem schrecklichen Pfeifen des duschenden Zimmernachbarn und beschloss ob der Eiseskälte (auch die Heizkörper waren schon auf 5 gedreht, nun aber so kalt, wie die Raumluft) eine heiße Dusche zu nehmen, um meinem gemarterten Körper wenigstens etwas Wärme zuzuführen. Doch auch das schlug fehl. Das lauwarm aus dem Duschkopf wäre für manchen sonst Warmduscher wohl eiskalt gewesen. Ich als kalt-duscher empfand es schon als lauwarm. Als ich zum lüften die Fenster öffnete kam mir warme Luft entgegen. Also wärmer als es im Raum selbst war. Die Heizungen blieben eiskalt und ich stellte sie - ordentlich, wie ich bin - wieder aus.
Als ich mich dann um 7 Uhr auf den Weg zum 2 km entfernten Bahnhof machte war es in der Pension immernoch - bis auf die laute Unterhaltung meiner zwei Zimmernachbarn - totenstill. Ich hinterließ 29€ als Preis abzüglich des Frühstücks und machte mich - eiskalt, wie ich gekommen war - auf den Weg zum Bahnhof, der glücklicher weise 2 km entfernt liegt. Auf dem Weg wurden wenigstens meine Füße warm. Die Hände trotz Handschuhen, die in der Eis-Pension nicht trocken wurden, blieben kalt. Auf dem Weg ärgerte ich mich dann doch über meine Ehrlichkeit noch den quasi vollen Preis bezahlt zu haben. Im Zug wurde ich innerhalb von 5 Minuten durch und durch warm.
Schon komisch, dass man sich im Zug aufwärmen muss, wo man doch in einer Pension übernachtet hatte.
Das ist meine Erfahrung mit der Pension.

+ günstigste Pension mit Bahnhofanschluss in der Gegend
+ sauber so weit möglich

- keine wirkliche Heizung
- Klohbürstenhalterun total verrostet
- Verkalkter Duschkopf
- lauwarmes Duschwasser (Wasserhahn führte heißes Wasser)
- von der Freundlichkeit habe ich nichts bemerkt
- Tapete löst sich von der Decke
- die Kälte
- Rolläden lassen sich nicht öffnen (höchstens mit Gewalt)
- ein Fenster ließ sich fast nicht öffnen
- Fensterdichtung war Schimmelspuren übersäht
- zwei große braun-graue Flecken an der Wand
- die Kälte

Fazit: Lieber ein paar Euro mehr ausgeben als so zu frieren

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single

Familien
Geschäftlich

Sie waren bereits im Adolph's Pension? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adolph's Pension

Anschrift: Hauptstrasse 11, 96226 Bad Staffelstein, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bad Staffelstein
Nr. 7 von 10 Pensionen in Bad Staffelstein
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adolph's Pension daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Adolph's Pension Bad Staffelstein

Wenn Sie Adolph's Pension besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.