“Fertiggerichte, alles schmeckt weitestgehend identisch.” 2 von 5 Sternen

Braustubl
Muhlteich 7, 96231 Bad Staffelstein, Bayern, Deutschland
Platz Nr. 1 von 24 Restaurants in Bad Staffelstein
Bad Bayersoien, Deutschland
“Fertiggerichte, alles schmeckt weitestgehend identisch.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Das äußere Ambiente war vielversprechend.
Leider wurde die Erwartung nicht erfüllt. Das georderte Mahl schmecke, obwohl unterschiedliche Gerichte bestellt wurden, identisch. Der Koch war anscheinend nicht in der Lage, eine Sauce pro Gericht zu kreieren sondern griff, den Geschmack nach zu urteilen, zu einem Fertigprodukt. Und zwar nur zu einem. Egal welches Gericht.
Ebenso die Klöße. Diese wirken ebenfalls nicht frisch gemacht und ließen alles fränkische vermissen (geröstete Brotscheiben, Geschmack).

Zu empfehlen ist hier nur sich die schöne Architektur des Gebäudes anzuschauen, ein einkehren empfiehlt sich hier nicht.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 1 von 5 Sternen Essen

“Leibgerichte an der Tagesordnung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Fränkisches Ambiente in herrlichem Biergarten. Ein Brauereigasthof der Extraklasse.
Ob Winter wie Sommer hier ist immer was los, warum?
Weil es gutes Essen und Bier gibt. Selbstgebrautes Bier und nicht zu vergessen der Bierlikör, den müssen Sie unbedingt probieren.
Was könnten Sie essen? hmmmmmmmmmm Bierkutschersleibgericht, an fränkischen Karpfen, Forelle, Schlachtplatte oder einfach ein handgemachtes Schnitzel?
Lesen Sie die Tageskarte und lassen Ihren Bauch sprechen, Sie essen nie falsch! Ich persönlich gehe sehr gerne mit meiner Familie dort essen, ob Kind oder Oma alle werden glücklich. Mit meinen Geschäftskunden geh ich auch sehr gerne ins Bräustübel, weil hier die fränkische Küche gepflegt wird, alles wird wirklich selbst hergestellt. Auch die Klös!

Guten Appetit, die Portionen sind fränkisch!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Ich habe hier gut gegessen ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Unser Wunschziel hier in Bad Staffelstein war ja leider ausgebucht und so waren wir mit dem Auto ein wenig in der Gegend unterwegs, eigentlich auf der Suche nach einer Unterkunft, aber das scheint auf einem Samstag hier in der Umgebung gar nicht so einfach zu sein.

Die Fahrt machte hungrig und so kehrten wir hier im Braustübl ein. Draußen war es uns zu windig und wir gingen hinein. Ich würde das Interieur als rustikal bezeichnen, süddeutscher Bauernschick, sauber und ordentlich. Hier kann man mit Schwiegereltern mal Essen gehen.

Ein Blick in die Karte: günstig!

Wir hatten Sauerbraten, Hirschbraten, Ente und Champignonrahmschnitzel. Keine Klagen am ganzen Tisch, die Portionen waren reichlich und gut zubereitet.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Wolfenbüttel
“Solider fränkischer Brauereigasthof”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Seit Jahren fahre ich regelmäßig zum Essen in diesen Brauereigasthof und wurde noch nie enttäuscht. Neben einer Tageskarte findet der Gast noch eine umfangreiche Speisekarte vor, die in erster Linie typische fränkische Gerichte und Brotzeiten offeriert wie z.B. Schweinsbraten mit Dunkelbiersauce, Bohnengemüse und Klöße für 6,50 €. Es versteht sich von selbst, dass das Bier aus eigener Brauerei, das Bräustübl über eine Hausmetzgerei verfügt und die Zutaten von heimischen Betrieben aus der Umgebung kommen.
Die Portionen sind für den hungrigen Gast portioniert, doch bekommt man bei den meisten Gerichten auch "Seniorenportionen".
Eiin blitzsauberer oberfränkischer Gasthof, der gute Hausmannskost anbietet.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente