“Ich habe hier gut gegessen ...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Braustubl

Braustubl
Muhlteich 7, 96231 Bad Staffelstein, Bayern, Deutschland
Platz Nr. 2 von 24 Restaurants in Bad Staffelstein
“Ich habe hier gut gegessen ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Unser Wunschziel hier in Bad Staffelstein war ja leider ausgebucht und so waren wir mit dem Auto ein wenig in der Gegend unterwegs, eigentlich auf der Suche nach einer Unterkunft, aber das scheint auf einem Samstag hier in der Umgebung gar nicht so einfach zu sein.

Die Fahrt machte hungrig und so kehrten wir hier im Braustübl ein. Draußen war es uns zu windig und wir gingen hinein. Ich würde das Interieur als rustikal bezeichnen, süddeutscher Bauernschick, sauber und ordentlich. Hier kann man mit Schwiegereltern mal Essen gehen.

Ein Blick in die Karte: günstig!

Wir hatten Sauerbraten, Hirschbraten, Ente und Champignonrahmschnitzel. Keine Klagen am ganzen Tisch, die Portionen waren reichlich und gut zubereitet.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Wolfenbüttel
“Solider fränkischer Brauereigasthof”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Seit Jahren fahre ich regelmäßig zum Essen in diesen Brauereigasthof und wurde noch nie enttäuscht. Neben einer Tageskarte findet der Gast noch eine umfangreiche Speisekarte vor, die in erster Linie typische fränkische Gerichte und Brotzeiten offeriert wie z.B. Schweinsbraten mit Dunkelbiersauce, Bohnengemüse und Klöße für 6,50 €. Es versteht sich von selbst, dass das Bier aus eigener Brauerei, das Bräustübl über eine Hausmetzgerei verfügt und die Zutaten von heimischen Betrieben aus der Umgebung kommen.
Die Portionen sind für den hungrigen Gast portioniert, doch bekommt man bei den meisten Gerichten auch "Seniorenportionen".
Eiin blitzsauberer oberfränkischer Gasthof, der gute Hausmannskost anbietet.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente