“Sehr ruhiges, tolles, familiengeführtes Hotel mit traumhafter Aussicht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Berggasthof Banzer Wald

Berggasthof Banzer Wald gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Berggasthof Banzer Wald
Berggasthof Banzer Wald
Am Banzer Wald 1, 96231 Bad Staffelstein, Bayern, Deutschland   |
Würzburg
“Sehr ruhiges, tolles, familiengeführtes Hotel mit traumhafter Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2010

Das Hotel liegt in traumhafter, extrem ruhiger Lage am Fuß des Banzer Klosterbergs. Die Zimmer auf der Klosterseite, das Restaurant und der weitläufige Biergarten und Terasse haben einen tollen Blick auf das Kloster. Von der Autobahn (A73) sind es trotzdem nur ca. 5 km zum Hotel.
Ich habe derzeit längerfristig geschäftlich in Franken zu tun und nehme jeden Tag den 20-minütigen Weg hin- und zurück von Coburg in Kauf, da der "Banzer Wald" mit großem Abstand die beste Unterkunft ist, die ich in der Gegend finden konnte.
Eigentlich ist der Berggasthof Banzer Wald ein echte "Traditionslokation". Ein junges Team hat das Ganze aber vor ein paar Jahren gekauft und ordentlich umgekrempelt und erweitert. Deshalb bietet das Hotel auch Zimmer zu Alt- und Neubaupreisen an.
Persönlich kenne ich nur die Neuen, die in der Qualität, Ausstattung und Geschmack mit allen Zimmern die ich von deutlichen gehobeneren Ketten wie Radisson, Mariott und Co. kenne absolut mithalten können.
Das Frühstück ist toll und reichhaltig, wie beschrieben mit Blick auf das Kloster. Das Restaurant bietet ordentliche fränkische Küche zu fairen Preisen die zur Umgebung und dem Titel "Berggasthof" passt. Haute Cousine sucht man vergebens, ich finde es toll!
Das Team ist jung, engagiert, sehr nett und geht auf jeden Gast individuell ein.

Ganz in der Nähe des Hotels gibt es eine Therme, die ich aber nicht kenne. Um das Hotel herum gibt es viel intakte Natur, die zum Wandern und Radfahren (inkl. MTB und RR) einlädt. Das fränkische Jura ist um's Eck, Coburg und Bamberg jeweils nicht weit entfernt. Für Abwechslung ist also gesorgt...

Für mich ist der "Banzer Wald" zum zweiten zu Hause geworden und ich empfehle ihn deshalb jedem von ganzem Herzen, der dort in der Gegend einmal übernachten muss.

• Aufenthalt August 2010, Business

Sie waren bereits im Berggasthof Banzer Wald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berggasthof Banzer Wald

Anschrift: Am Banzer Wald 1, 96231 Bad Staffelstein, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bad Staffelstein
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 10 Pensionen in Bad Staffelstein
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berggasthof Banzer Wald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berggasthof Banzer Wald Hotel
Hotel Berggasthof Banzer Wald Bad Staffelstein
Berggasthof Banzer Wald Bad Staffelstein

Wenn Sie Berggasthof Banzer Wald besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.