“Etwas altmodische Auffahrt - dafür purer Genuß auf der Bergstation” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Jenner Bergbahn

Jenner Bergbahn
Jennerbahnstrasse 18, 83471 Schönau, Bayern, Deutschland
Platz Nr. 1 von 1 Aktivitäten in Schönau
Details zur Sehenswürdigkeit
Lautertal, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Etwas altmodische Auffahrt - dafür purer Genuß auf der Bergstation”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2014

Hochwertige und trotzdem preiswerte Gastronomie auf dem Berg. Auch zu Fuß sicherlich lohnender Aufstieg

Aufenthalt August 2014

Lehrte, Deutschland
“EIN MUSS !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Wer in dieser Gegend ist, der muss da hoch !
Der Fahrpreis ist zwar sehr teuer, aber es lohnt sich absolut......denn der Ausblick ist grandios. Allerdings nix für Flip-Flop-Träger und Kaffeetanten auf Highheels, Opas in Sandalen sollten auch unten bleiben.

Aufenthalt Juni 2014
Bremen, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nur bei klarer Sicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Bei der Auffahrt mit der Jennerbahn ist es wie bei anderen Aussichtsfahrten auch: Sie lohnen nur, wenn man klare Sicht hat. Wir haben uns einen herrlichen Föhn-Tag im Oktober ausgesucht, sind hoch gefahren und wieder runter gelaufen. Das erstere war gut, das letztere haben unsere Beinmuskeln noch drei Tage später übel genommen!
Aber der Rundumblick vom Gipfelkreuz auf das Berchtesgadener Land und einen Zipfel des Königsees war einfach umwerfend. Würde ich jederzeit wieder machen - ohne untrainierten Abstieg allerdings.

Aufenthalt Oktober 2013
Amberg, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Panoramablick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Empfehlenswert bei schönem Wetter, denn die Aussicht ist super. Man hat prima Blick auf Steinerndes Meer, Watzmann, Königssee, Kehlsteinhaus uvm.
Gastronomie oben auch o.K.
Wenn man schon mit der Bahn hochfährt, sollte man in jedem Falls die letzten Meter zum Gipfel nehmen! Der Blick lohnt sich.

Aufenthalt Februar 2014
Schmitten, Deutschland
72 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Panoramablick inklusive”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Mit der Jennerbahn auf den Jenner und dann den Panoramablick genießen. Das hatten wir zumindest auch vor. Doch leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung.

Durch dichten Nebel fuhren wir also aud die Bergstation auf 1.800m um dann über den Gipfel 1.874m unsere Bergtour zu starten. Über die Königsbachalm wagten wir dann den Abstieg ins Tal.

Hier hat sich mal wieder derSpruch "Es gibt kein schlechtes Wetter - nur schlechte Kleidung" bewahrheitet. Es waren doch einige Urlauber mit schlechter Kleidung unterwegs. Wir waren allerdings gut ausgestattet, sodass wir keine Wetterprobleme mit unserer Kleidung hatten.

In den Bergen sollte man eben auf jedes Wetter eingestellt sein.

Aufenthalt September 2013