“Nur bei klarer Sicht” 4 von 5 Sternen

18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Nur bei klarer Sicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Bei der Auffahrt mit der Jennerbahn ist es wie bei anderen Aussichtsfahrten auch: Sie lohnen nur, wenn man klare Sicht hat. Wir haben uns einen herrlichen Föhn-Tag im Oktober ausgesucht, sind hoch gefahren und wieder runter gelaufen. Das erstere war gut, das letztere haben unsere Beinmuskeln noch drei Tage später übel genommen!
Aber der Rundumblick vom Gipfelkreuz auf das Berchtesgadener Land und einen Zipfel des Königsees war einfach umwerfend. Würde ich jederzeit wieder machen - ohne untrainierten Abstieg allerdings.

Aufenthalt Oktober 2013

• Hebräische zuerst
Amberg, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Toller Panoramablick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Empfehlenswert bei schönem Wetter, denn die Aussicht ist super. Man hat prima Blick auf Steinerndes Meer, Watzmann, Königssee, Kehlsteinhaus uvm.
Gastronomie oben auch o.K.
Wenn man schon mit der Bahn hochfährt, sollte man in jedem Falls die letzten Meter zum Gipfel nehmen! Der Blick lohnt sich.

Aufenthalt Februar 2014
Schmitten, Deutschland
109 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 126 "Hilfreich"-
“Panoramablick inklusive”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Mit der Jennerbahn auf den Jenner und dann den Panoramablick genießen. Das hatten wir zumindest auch vor. Doch leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung.

Durch dichten Nebel fuhren wir also aud die Bergstation auf 1.800m um dann über den Gipfel 1.874m unsere Bergtour zu starten. Über die Königsbachalm wagten wir dann den Abstieg ins Tal.

Hier hat sich mal wieder derSpruch "Es gibt kein schlechtes Wetter - nur schlechte Kleidung" bewahrheitet. Es waren doch einige Urlauber mit schlechter Kleidung unterwegs. Wir waren allerdings gut ausgestattet, sodass wir keine Wetterprobleme mit unserer Kleidung hatten.

In den Bergen sollte man eben auf jedes Wetter eingestellt sein.

Aufenthalt September 2013
Moskau, Russland
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“Schönes Wetter-Schönes Ziel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

nur wenn Wetter schön ist, würde ich das empfehlen mit der Bahn hochzufahren. Man kann bei Ticketservice auf Bildschirm kucken, wie es hoch ist. als wir gesehen haben, das oben Sonne scheint und alles märchenhaft aussieht, haben wir uns Tickets besorgt. (Ab 14,45 gibt's last Minute- Tickets-d.h. statt 22 Euro pro Person bezahlt ihr 17,50. aber wir haben auf gutes Wetter gewartet und haben entschieden, dass wir besser mehr bezahlen, aber sicheren View haben. und das war so! unten war neblich und grau, aber oben-fantastisch sonnig und warm!das muss man sehen!

Aufenthalt Oktober 2013
Warnemünde, Deutschland
68 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
“was für ein blick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

man sollte es nicht verpassen, mit der jennerbahn auf den jenner zu fahren und dann das letzte stück zu fuss den gipfel zu erklimmen. der ausblick ist einfach grandios. bei sehr gutem wetter ist nicht nur der königsee in seiner vollsten pracht zu sehen, auch der watzmann und das kehlsteinhaus.

Aufenthalt August 2013