“Toller Panoramablick” 5 von 5 Sternen

Amberg, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Panoramablick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Empfehlenswert bei schönem Wetter, denn die Aussicht ist super. Man hat prima Blick auf Steinerndes Meer, Watzmann, Königssee, Kehlsteinhaus uvm.
Gastronomie oben auch o.K.
Wenn man schon mit der Bahn hochfährt, sollte man in jedem Falls die letzten Meter zum Gipfel nehmen! Der Blick lohnt sich.

Aufenthalt Februar 2014

Schmitten, Deutschland
72 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Panoramablick inklusive”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Mit der Jennerbahn auf den Jenner und dann den Panoramablick genießen. Das hatten wir zumindest auch vor. Doch leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung.

Durch dichten Nebel fuhren wir also aud die Bergstation auf 1.800m um dann über den Gipfel 1.874m unsere Bergtour zu starten. Über die Königsbachalm wagten wir dann den Abstieg ins Tal.

Hier hat sich mal wieder derSpruch "Es gibt kein schlechtes Wetter - nur schlechte Kleidung" bewahrheitet. Es waren doch einige Urlauber mit schlechter Kleidung unterwegs. Wir waren allerdings gut ausgestattet, sodass wir keine Wetterprobleme mit unserer Kleidung hatten.

In den Bergen sollte man eben auf jedes Wetter eingestellt sein.

Aufenthalt September 2013
Moskau, Russland
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönes Wetter-Schönes Ziel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

nur wenn Wetter schön ist, würde ich das empfehlen mit der Bahn hochzufahren. Man kann bei Ticketservice auf Bildschirm kucken, wie es hoch ist. als wir gesehen haben, das oben Sonne scheint und alles märchenhaft aussieht, haben wir uns Tickets besorgt. (Ab 14,45 gibt's last Minute- Tickets-d.h. statt 22 Euro pro Person bezahlt ihr 17,50. aber wir haben auf gutes Wetter gewartet und haben entschieden, dass wir besser mehr bezahlen, aber sicheren View haben. und das war so! unten war neblich und grau, aber oben-fantastisch sonnig und warm!das muss man sehen!

Aufenthalt Oktober 2013
Warnemünde, Deutschland
64 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“was für ein blick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

man sollte es nicht verpassen, mit der jennerbahn auf den jenner zu fahren und dann das letzte stück zu fuss den gipfel zu erklimmen. der ausblick ist einfach grandios. bei sehr gutem wetter ist nicht nur der königsee in seiner vollsten pracht zu sehen, auch der watzmann und das kehlsteinhaus.

Aufenthalt August 2013
Mülheim an der Ruhr, Nordrhein-Westfalen, Germany
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“grandioser Panoramablick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Vom Königsee da ist die Talstation gehts hinauf zur Bergstation die Gondel ist geschlossen und fast jeweils zwei Erwachsene und kleinere Kids. Bei schönem Wetter ist die Fahrt einfach ein Erlebnis. Oben auf der Talstation in über 1800 m ü.M. liegen selbst im Juni noch reste von Schnee.. Ein lohnendes Ausflugsziel welches einfach zu einem Urlaub in Berchtesgarden dazugehört.

Aufenthalt Juni 2013