“Noch Luft nach oben..” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Alpenhotel Tauernhof

Alpenhotel Tauernhof
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Schönau suchen?
Alpenhotel Tauernhof
3.5 von 5 Hotel   |   Untersteiner Str. 101, 83471 Schönau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 2 von 3 Hotels in Schönau
“Noch Luft nach oben..”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

An der Rezeption besteht noch erheblicher Lernbedarf (wer dem Gast das Anmeldeformular zurückgibt, weil die Personenzahl 01 nicht eingetragen war, hat den Servicegedanken wohl noch nicht verinnerlicht), hier kann die richtige Person schon für Zufriedenheit beim Einchecken sorgen.
Die Zimmer entsprechen - selbst bei diesem Preis - nicht ganz dem Standard. Es fehlen Schrankschlüssel, Türen gehen auf, wenn andere zugemacht werden usw. - hier würde ein entsprechender Handwerker sicherlich für mehr Wohlbefinden sorgen. Der Zimmerservice ist leider nicht mit genügend Duschvorlagen ausgestattet, sodass man Handtücher als Ersatz nehmen musste. Zimmerreinigung oder Bettwäschewechsel hat in einer Woche nicht stattgefunden. Der Whirlpool war bei Anreise defekt.
Das Essen ist dem Preis angemessen.
Fazit nach einer Woche: Für den Preis von 249€ konnte man nicht viel mehr erwarten! Es bestehen aber noch viele Verbesserungsmöglichkeiten, die dem Gast den Aufenthalt positiver in Erinnerung bleiben lassen könnte. Preis- Leistungsverhältnis würde ich als befriedigend einstufen.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single

- ab 18.00 bis 21.00 Uhr waren Bier und Wein frei
- traumhafte Umgebung
- abseits von Verkehr und Hauptstraßen
- Personenaufzug vorhanden
- Hunde sind willkommen und nicht nur geduldet

Zum Zimmer:
- Räumlichkeit bietet je nach Buchung ausreichend Platz und evt. Balkon
- rustikales Ambiente
- Sanitärbereich ist etwas in die Jahre gekommen
- Grundreinigung akzeptabel
- Betten sind vom "Liegegefühl" angenehm und bieten einen erholsamen Schlaf
- TV vorhanden
- keine Klimaanlage

Zusammenfassung: Wir waren uns im Gespräch mit dem Hotelier einig und vergeben 3 Sterne.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Soest, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Mit dem neuen Pächter Janosch waren wir freudig überrascht. Er und das gesamte Personal waren eifrig, freundlich und hatten in kurzer Zeit (seit Anfang d.J.) ein erstaunlich gut funktionierendes Hotel aufgebaut. Wir waren uns mit anderen Gästen einig, dass wir ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis vorgefunden haben. Insbesondere waren die Mahlzeiten mundgerecht und lecker: super, was die Köchin gezaubert hat. Die Auswahl ist begrenzt, aber ausreichend. Die Zimmer waren geräumig und sauber. Das Bad war im akzeptablen Zustand. Die Lage des Hotels ist fantastisch. Spaziergänge in alle Richtungen möglich. Die Kaffemaschine war eingetroffen, aber noch nicht angeschlossen. Der große Fernseher lief zur Freude aller gut. Der kleine auf dem Zimmer war akzeptabel. Unser morgendlicher Blick auf den Watzmann entschädigte für vieles. (Die Matratzen sollen bald ausgewechselt werden). Der abendliche Wein und das Bier aus Berchtesgaden waren von 18.00 bis 21.00 Uhr kostenfrei und mundeten gut. Wir würden es wieder tun und überlegen schon für Herbst oder Frühjahr 2014. Grüße an die Besatzung, weiter so!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
München
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Das Hotel ist ein absoluter Reinfall! Völlig überteuert, 70 Jahre Austattung, Bettläuse und rausstehende Bettfedern in den Matratzen. Unverschämter Rezeptionsmann beim Auschecken! Die Website ist ein Witz und verspricht weit mehr als die Wirklichkeit ist! Alles ziemlich runtergekommen und vom billigsten. da wurde seit Jahren nichts investiert, der Garten ist total runtergekommen etc.
billigaufbackbrötchen und abgelaufene Cornflakes zum Frühstück.
Am schlimmsten war aber der Rezeptionsmann als wir von den Bettläusen erzählt haben, ihm war nur wichtig, das wir bezahlen. Er wurde unverschämt und wir sind unzufrieden abgefahren, es war ihnen völlig egal! Selten sowas erlebt und wir reisen mit Kindern sehr oft und viel!
Wir würden jedem DRINGEND abraten da zu Buchen, im Ort gibt es viel schöneres für den gleichen Preis.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Ein TripAdvisor-Mitglied
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Trotz der im Voraus bezahlten Hotelreservierung über Ameropa konnte uns kein Zimmer im Alpenhotel Tauernhof zur Verfügung gestellt werden. Es wurden auch keine Alternativen angeboten.
Die Aura des Personals war, na ja.

• Aufenthalt September 2012, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Jakarta
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Bei unserer Ankunft nach 15 Uhr musste unsere Buchung erst gesucht und das Zimmer hergerichtet werden. Im Restaurant sollten wir aber nicht warten, weil fuer das Abendessen gedeckt werden sollten. Das dauerte über eine halbe Stunde. Wir warteten also auf der Terrasse. Das Zimmer mit Zustellbett sah wieder Erwarten spartanisch aus und der alpenländische Charme den wir auf den Bildern der Website so verlockend fanden, fehlte völlig. Die Einrichtung war einfach nur zweckmäßig. Das gleiche galt fuer das sehr kleine Badezimmer. Das Fenster zeigte zum Parkplatz und hatte keinen Balkon. Das Frühstücksbüffet war sehr einfach und die Qualität der Marmelade oder des Aufschnittes nur mittelmäßig und sicher keine 3 Sterne. Die Bewirtung schien überlastet und klagte den Gästen ihre langen Arbeitszeiten. Zum Abendessen wurde ein Büfett geboten nicht wie in der Website beschrieben ein 3 Gang Menü. Wir haben Abends meist anderswo gegessen da die Kueche auch sehr einfach war und uns nicht schmeckte. Bei unserer Abreise am Sonntag morgen um 7 war noch niemand da; Fruehstueck gab es erst ab 8! Die Lage des Hauses ist sehr schoen gelegen, leider ist der Garten und die Balkonpflanzen schlecht gepflegt. Schade, dass der Service so vernachlässigt ist.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Burgstädt
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2010

Schönes gemütliches Hotel mit freundlichen Personal, greäumiges Familienzimmer mit Blick auf die Berge, schmackhaftes Essen, Whirlpool, Sauna zur Entspannung vorhanden

• Aufenthalt Mai 2010, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ITS

TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schönau.
Restaurant, Poo ...
Spa, Pool, Kost ...
Hotel Edelweiss
Hotel Edelweiss
Nr. 2 von 31 in Berchtesgaden

Sie waren bereits im Alpenhotel Tauernhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhotel Tauernhof

Anschrift: Untersteiner Str. 101, 83471 Schönau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Schönau
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 2 von 3 Hotels in Schönau
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Alpenhotel Tauernhof 3.5*
Alpenhotel Tauernhof Schönau

Wenn Sie Alpenhotel Tauernhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Alpenhotel Tauernhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten