“Alles andere als kuschelig” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Schloss Amerang

Schloss Amerang
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Amerang suchen?
Schloss Amerang gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schloss 1, 83123 Amerang, Bayern, Deutschland   |
“Alles andere als kuschelig”
1 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das uns zugewiesene Gästezimmer Nummer 6 im 3. Stock erwies sich als primitiv und spartanisch eingerichtet. Aus dem kleinen Duschbad, das dringend einer Renovierung bedarf, breitete sich ein unangenehmer Geruch nach Schimmel, Moder und Abfluss rasch im Zimmer aus. Das Öffnen der Fenster brachte keinerlei Verbesserung. Schlicht gesagt: eine Zumutung und den berechneten Zimmerpreis von 130 Euro in keiner Weise wert. Die Beschreibung auf der Homepage des Hotels konnten wir, zumindest in Bezug auf dieses Zimmer, absolut nicht nachvollziehen. Es gibt null Komfort und von kuschelig konnte keine Rede sein.

Zimmertipp: Auf keinen Fall Zimmer Nummer 6 im 3. Stock!
  • Aufenthalt August 2014, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Wer hier aufgrund des Zimmerpreises bzw. der Mitgliedschaft in "culture-castles" ein gut geführtes Hotel erwartet, wird sicher enttäuscht sein. Auf Schloss Amerang findet man ein wunderschönes Ambiente, liebevoll und sehr individuell ausgestattete Zimmer und einen kleinen Frühstückraum in einem alten Gewölbe, aber sicher kein professionell geführtes Haus.
Wir haben je eine Hausdame und eine "Frühstücksdame" kennen gelernt, beide sehr nett und hilfsbereit, die sich um die Gäste kümmern und damit gut ausgelastet sind, wenn alle Zimmer belegt sind.
Das Schloss selbst mit Innenhof, Arkaden, herrlichem Garten und seiner Lage auf einem Hügel ist einfach wunderschön. Wir haben herrlich geschlafen, gut gefrühstückt und einen regelrechten Hotelbetrieb nicht vermisst.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Grafing, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Mit 6€ Eintritt kein Schnäppchen ... aber sehr sehenswert, der Adventsmarkt im und um das Schloss. Vom nahen "Matsch"-Parkplatz in ein paar Schritten hinein ins Getümmel. Am Besten hat uns der Schlossinnenhof gefallen, der - mit einer Zeltplane überdacht - den Markt in ein schön-schummeriges Licht taucht. Auf die Balkon-Gänge im ersten und zweiten Stock sollte man auch gehen, wenn man nicht vor hat, dort zu essen oder zu trinken: Der Blick auf den Innenhof lohnt.
Die Stände überwiegend sehr interessant (und auch wir sind nicht ohne ein paar Weihnachtskugeln wieder losgekommen ...) Direkt am Ein/Ausgang die "Fressmeile" mit bayerischem und internationalem "fast food". Wir waren enttäuscht von nahen Kloster Seeon herübergekommen (es sind ja nur ein paar Kilometer) und haben hier ausgiebig geschnüffelt, gefuttert, getrunken ... Ein lohnenswerter 1. Adventssonntagvormittag: Nachmachen!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Das kleine Schloss liegt auf einem Hügel von Wald umgeben und ist perfekt für alle diejenigen, die authentisches Schlossambiente suchen.
Wir waren an diesem Winterwochenende die einzigen Gäste auf dem Schloss und bekamen von der Hausdame nach einer kurzen Führung nicht nur die Zimmerschlüssel, sondern auch die Schlüssel für alle Eingangstore übergeben, weil wir tatsächlich die einzigen Personen auf dem Schloss waren. Das gab uns das Gefühl, für dieses Wochenende die Hausherren des Schlösschens zu sein. Die Zimmer waren alle sehr stilgerecht eingerichtet - ob prinzessinnenhaft, im schottischen Stil oder ganz rustikal mit dicken Holzbalken (unseres) - für jeden Geschmack ist etwas dabei. Trotz bitterlicher Kälte draußen und auf den Gängen, war das Zimmer sehr gut beheizt.
Das Frühstück, das wir in "unserem" Frühstückssaal (ein unglaublich gemütlich eingerichteter Gewölbesaal) ganz privat einnahmen (die Hausdame kam, und zeigte uns alles und ließ uns dann in unserer Zweisamkeit allein in dem Raum), war nicht so üppig (keine Eier mit Speck oder Pancakes), aber sehr lecker. Vor allem die frischen Brötchen und Himbeeren haben uns überzeugt! Und satt wurden wir allemal.

Das Schloss Amerang ist in der Tat (ich nehme Bezug auf die andere englischsprachige Kritik) keine professionelles Hotel, aber für alle, die einmal eine wirklich außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeit in einem Schlösschen suchen, ein wahrer Geheimtipp!

Wir haben die Übernachtung über Mydays - Royale Residenzen gebucht.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Schloss Amerang? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Amerang

Anschrift: Schloss 1, 83123 Amerang, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Amerang
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Amerang
Schloss Amerang

Wenn Sie Schloss Amerang besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.