“Restaurant Portner im Schlosshotel Wasserburg” 4 von 5 Sternen

SchlossHotel Wasserburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
SchlossHotel Wasserburg
Halbinselstrasse 78, 88142 Wasserburg, Bayern, Deutschland   |
Wasserburg, Deutschland
“Restaurant Portner im Schlosshotel Wasserburg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Die wohlmöglich schönste Terrasse am bayerischen Bodensee bietet einen fantastischen Ausblick von den Schweizer Bergen bis in den Malerwinkel, mit besonderer Stimmung vor allem beim Sonnenuntergang!
Wir haben im Schlosshotel vor Jahren schon übernachtet und das Restaurant immer wieder gerne bei unseren Besuchen in Wasserburg aufgesucht. Hervorzuheben sind die Veranstaltungen wie Ochs am Spies im Innenhof.
Die Küche bietet abwechslungsreiche und frische, gesunde Kost wie das eher ungewöhnliche Carpaccio von der Entenbrust (12) und die leckere (See-) Fischvariation (19) oder die Kombination Salat Fisch (14) für den kleineren Hunger. Verarbeitet werden regionale Produkte und Reichenauer Gartengewächse und das ist gut so. Bei den Weinen wünschten wir uns ein wenig mehr als die Regionalität, bei den Bieren das Gegenteil :-)
Wer draußen oder im >Glashaus< speisen will, sollte reservieren, drinnen ist viel Platz, wenn man nicht gerade die >Hochzeit< erwischt.

Zimmertipp: Wir haben einmal übernachtet und zigmal das Restaurant aufgesucht
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Hotel an sich ist sehr schön. Die Zimmer sind in den alten Stil geblieben mit kleinen Erneuerungen. Das Bad Riesen groß und toll gemacht.
Frühstücks buffee ist sehr reichlich und es ist für jeden etwas dabei. Das Obst ist komplett frisch und nicht wie in Vielen anderen Hotel aus der Dose. Parken ist auch einfach. Der Ausblick ist herrlich. Tolle Anbindungen. Restaurant bisschen teuer aber sehr lecker.
Jeden zu empfehlen der gerne abschalten will.

Aufenthalt März 2014, Paar
Zurich, Switzerland
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Zu Viert hatten wir am Sonntag-Mittag einen Tisch um 12 Uhr gebucht. Die Begrüssung war nett und höflich. Der Tisch wurde gleich zugewiesen. Die Bestellung war schnell gemacht und die Getränke schnell serviert. Dann fingen die Probleme an. Die Vorspeisen wurden nacheinander gebracht, zudem waren sie falsch bestellt worden. Draussen, es war schönes Wetter, füllte sich die Terrasse immer mehr und der Service wurde hektischer. Eine halbe Stunde nach den Abräumen der Vorspeisen wurden wir langsam ungeduldiger, da wir sehen konnten, dass die Gäste draussen schneller bedient wurden. Beim nachfragen hiess es nur, dass nur ein Koch da sei, und wir (das Restaurant) schliesslich nichts dafür konnten. Die Chefin meinte nur, was soll sie den tun?! Nach einer Stunde Wartezeit war dann das Essen da. Wenigstens war es Qualitativ gut. Beim Bezahlen entschuldige sich der Kellner nochmals mit den Worten, es sei halt viel los und er könne nichts dafür. Nicht mal ein Kaffee konnte der Wirt ausgeben. Eine Verabschiedung? - hat das Lokal nicht notwendig.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Alkmaar, Niederlande
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Höflichkeit, ein Herzliches Wilkommen das haben wir Gefühlt !

Es war Warm ! Und dass in einem Schloss...5 Sternen + ! Wirklich !
Schöne, saubern Zimmern, Leckeres Essen für ein jedem etwas dabei !
Das Frühstück ist Toll für Feinschmecker unter uns :) !
Düne Lachs mit Krenrahm, na was wollen wir noch mehr ? Die war ganz Frisch, SUPER !
Tolle Lage mit ganz Schönes aussicht auf die Alpen, die Bodensee ist Fabelhaft mann soll es Entdecken.

Wir waren dabei ! LG, Alice

Zimmertipp: Sauber ! Sehr Ruhige Lage, Schönen Spaziergang kann mann ganz einfach machen, Wunderschöne Lage, gro ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

War vier Tage im Hotel zur Erholung. TErrasse, Garten und Seeterrasse sind grandios. Das Einzelzimmer sehr hübsch und sehr sauber. Personal sehr freundlich. Frühstück und -sräume perfekt. Das ESsen im Restaurant auch sehr ordentlich. Und es ist sehr still an diesem Ort direkt am See. Persönliche Anmerkung (das trifft vielleicht für andere nicht zu): zu viel Deko.
Da würde ich jederzeit wieder hinfahren! Empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Hemhofen
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Das Hotel ist sauber und das Personal sehr freundlich. Leider war das W-Lan Signal nicht besonders gut. Liebt aber bestimmt, dass der Router zu weit weg war. Die Zimmer hübsch eingerichtet. Kann das Hotel nur empfehlen.

Hier komme ich gerne wieder. Bitte beachten nehmen nur Bargeld oder Maestro Karten.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
uttigen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Das Schlosshotel überzeugt! Es ist wunderschön gelegen, direkt am Bodensee. Die alten Gemäuer mit wunderschön restaurierten Gemälden, die alten Truhen und Schränke auf den Gängen geben dem Schloss einen ganz speziellen Charme. Trotzdem ist nichts düster, sondern hell und freundlich. Sehr saubere, schöne Zimmer mit wunderschönem Blick auf den Bodensee. Modernes Bad. Ungezwungene Athmosphäre, freundliches Personal. Tolles Restaurant!

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im SchlossHotel Wasserburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SchlossHotel Wasserburg

Anschrift: Halbinselstrasse 78, 88142 Wasserburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Wasserburg
Nr. 1 von 7 sonstigen Unterkünften in Wasserburg
Preisspanne pro Nacht: 162 € - 1.020 €
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SchlossHotel Wasserburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Wasserburg
Schlosshotel Wasserburg Am Bodensee
Wasserburg Schlosshotel
Schloss Hotel Wasserburg Bodensee
Schlosshotel Wasserburg Hotel
Schlosshotel Wasserburg Bewertungen

Wenn Sie SchlossHotel Wasserburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.