Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Bin etwas enttäuscht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu SchlossHotel Wasserburg

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
Speichern
SchlossHotel Wasserburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
SchlossHotel Wasserburg
Halbinselstrasse 78, 88142 Wasserburg, Bayern, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Gotzens, Österreich
Senior-Bewerter
13 Bewertungen 13 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
“Bin etwas enttäuscht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Nachdem ich die guten Bewertungen gelesen hatte, freute ich mich auf das Hotel Schloss Wasserburg als letzte Station meiner Deutschlandreise.

Nun, das Hotel ist leicht zu finden, Parkplätze gibt es frei vor dem Haus, die Dame an der Reception war freundlich (es gab da ein paar Unstimmigkeiten mit den e-mails, die geklärt wurden) und das Zimmer im 3. Stock ok.
Ursprünglich hatte ich im Hotel angefragt, ob ein Package (Winterromantik für zwei) evtl. auch für 1 Person angeboten würde und wie viel das kosten würde. Auf diese Frage habe ich keine richtige Antwort erhalten, angeboten wurde der reguläre Preis, lt. booking.com. Es wäre einfach nett gewesen, auf meine Frage einzugehen...

Ich besorgte mir gleich das Ticket für das I-net für 4,-- (24 Std.), wobei ich eigentlich finde, dass im Zeitalter von Flatrates W-lan frei sein sollte, doch ist I-net wichtig für mich...

Wasserburg ist ein netter kleiner Ort, man kann ganz gut mit dem Hund spazieren gehen, Lindau ist nicht weit und die Umgebung genügte meinen Ansprüchen, vor allem, weil ich ja nur 2 Nächte blieb.
Das Restaurant im Haus ist sehr gut, Frau Weber, die Geschäftsführerin, war auch sehr freundlich und ich habe den Saibling genossen.
Wieder im Zimmer wollte ich mich an den PC setzen, doch leider funktionierte der Empfang nicht. Nach einiger Zeit gab ich auf und ging zu Bett.
Beim ausgezeichneten Frühstück erzählte ich von den Verbingungsproblemen und Frau Weber meinte, es gäbe keinerlei Probleme mit anderen PC, wahrscheinlich läge es an meinem Computer! Eigenartigerweise bekam der Geschmähte im Gang sehr wohl ein Signal und funktionierte einwandfrei..
Ich ärgerte mich schon, denn das Versagen weit von sich zu weisen und dem Anderen zuzuschieben, finde ich wohl die leichteste Übung!

Der nächste Wermutstropfen kam dann mit der Rechnung, angeboten wurde mir die Übernachtung für meinen Hund für 5,-- (kleiner Hund), mein Hund ist mittelgross und kostete dann 15,-- pro Nacht. Ich frage mich, was kostet ein grosses Tier? Macht ein kleines, langhaariges Hündchen weniger Schmutz als ein größeres kurzhaariges?
Die Euro 4,-- fürs I-net wurde mir natürlich auch in Rechnung gestellt,

Der Check-out ist für 11 Uhr vorgesehen, ich fragte an, ob es evtl. möglich wäre, bis 12 Uhr zu bleiben, da ich erst um 14 Uhr in Bludenz sein musste. Das schien ein grosses Problem zu sein, war dann aber doch möglich. Dumm war nur, dass dann die Putzfrau um 11 Uhr begann so einen Lärm im Gang zu machen, dass mein Hund sehr unruhig wurde und ich fluchtartig das Zimmer verließ.

Es sind Kleinigkeiten, doch die lassen einen schalen Geschmack zurück, schade.

  • Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

34 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    14
    13
    2
    3
    2
Bewertungen für
6
22
2
1
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
münchen
Top-Bewerter
104 Bewertungen 104 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
Bewertungen in 31 Städten Bewertungen in 31 Städten
40 "Hilfreich"-<br>Wertungen 40 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Wir sind durch die Preissuche auf das Hotel gekommen gerade in der Nebensaison lohnt sich ein Aufenthalt im Schlosshotel. Wasserburg. Das Hotel bietet, bis auf den etwas zusammengewürfelten Empfangsbereich ein sehr schönes Ambiente mit Vielen Details. Auch in den Zimmern wird das konsequent weitergeführt. Das Frühstück ist umfangreich genug und abwechslungsreich, das Personal freundlich und zuvorkommend. Und wie bereits gesagt die Preise sind vor allem in der Nebensaison ein guter Deal.

  • Aufenthalt Januar 2013, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bonn, Deutschland
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Hotel in einer ehemaligen Burg, mit Blick auf den Bodensee. Sehr schöne Zimmer, sehr engagierter Service. Wir hatten Glück und außerhalb der Saison für 80 Euro / Nacht ein Doppelzimmer, das war ein tolles Schnäppchen.

Die Zimmer waren mit viel Geschmack eingerichtet. Übrigens auch gut isoliert/beheizt. (Man muss die Heizung hinter dem Gitter selbst finden und hochdrehen.)

Das Hotel ist 2010 mit viel Geschmack renoviert worden. Wer ein Hotel mit Charakter sucht, wird hier nicht enttäuscht werden. Eine Minibar im Zimmer gibt es leider nicht.

Das Sahnehäubchen ist das gute Hotelrestaurant mit gehobener Küche. Wer Fisch mag, sollte die Bodensee-Paella probieren. Ansonsten gibt es im "Hegestrand" einige hundert Meter weiter gute Desserts.

In Wasserburg selbst gibt es vor allem den Bodensee; wer mehr sehen will, sollte Ausflüge nach Friedrichshafen, Lindau, Bregenz und (bei mehr Zeit) Konstanz und Meersburg in Betracht ziehen.

Anreise mit dem Zug, oder per Flieger (Germanwings, InterSky) über Friedrichshafen und dann mit dem Zug.

  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Todtmoos
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Eine Gruppe von Freunden, meine Familie und ich verbrachten im August mehrere Tage in Oberstaufen im Allgäu. Übernachteten dort im Bayerischen Hof (herrlich!) und sind von dort auch nach Wasserburg gefahren, um dann weiter zu den Bregenzer Festspielen zu fahren.

Wasserburg selbst ist ja an sich wohl ganz nett, wobei wir bis auf die Strandpromenade und der Schlossanlage nicht so recht uns zurecht gefunden haben.
Sind dann gleich auf das Schlosshotel gestoßen: Eine wunderschöne Anlage! Riesig und direkt am See gelegen!

Aufenthalt August 2012, Freunde
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Allgäu
Profi-Bewerter
33 Bewertungen 33 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
Bewertungen in 25 Städten Bewertungen in 25 Städten
32 "Hilfreich"-<br>Wertungen 32 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Nahe bei Lindau, direkt am Bodensee, findet sich ein neurenouviertes Burghotel. Alle Zimmer sind individuell im alten Holzbedachten Stil.Jedes Zimmer hat in kleine Tafeln seine Geschichte, familärer Frühstücksraum mit gutem Buffett, Liegewiese. Hervorragend ist das Restaurant mit Wintergarten und Terrasse, im Winter auch mit offenem Kamin und guter hochwertiger Küche. Die Umgebung läd zum Staunen ein, eine Kirche, Bootsanleger und das Städtchen Wasserburg. Ideal auch für Fahrradfahrer und Bodensee-Liebhaber.

  • Aufenthalt April 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ermatingen, Schweiz
Top-Bewerter
80 Bewertungen 80 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
Bewertungen in 28 Städten Bewertungen in 28 Städten
106 "Hilfreich"-<br>Wertungen 106 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Das Hotel liegt sehr idyllisch direkt am Wasser auf der Halbinsel Wasserburg bei Lindau.

Die Zimmer sind schön eingerichtet und gross. In unserem Zimmer war der Duschkopf defekt. Er kam mir entgegen, als ich die Dusche betrat. Wir durften das Zimmer gegen eines in der höheren Kategorie wechseln, ohne Aufpreis.

Im zweiten Zimmer hatten wir eine wunderschöne Aussicht. Eine Flasche Mineralwasser steht im Zimmer für jeden Gast bereit. Leider wird kein Zimmerservice angeboten und eine Minibar ist auch nicht vorhanden. Es war in beiden Zimmern relativ kalt. Der Wirelessempfang war sehr schlecht. Etwas sonderbar und gewöhnungsbedürftig empfand ich die durchsichtige
Badezimmertüre aus Glas.

Das Essen im Restaurant schmeckte sehr gut. Der Service war freundlich und hilfsbereit.

Das Hotel bietet 15 Zimmer an. Davon ein Einzelzimmer und drei Suiten mit Himmelbetten.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stettfurt
Top-Bewerter
81 Bewertungen 81 Bewertungen
31 Hotelbewertungen
Bewertungen in 36 Städten Bewertungen in 36 Städten
56 "Hilfreich"-<br>Wertungen 56 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Das Hotel verfügt über 15 Doppelzimmer Zimmer, 3 Suiten und 1 Einzelzimmer. Die Zimmer sind auf 3 Stockwerke verteilt. Man erreicht das Zimmer mit dem Lift.

Der Boden im Gang ist nicht eben. Kleine Stufen werden zur Stolperfalle. Die Zimmer sind im Landhausstiel eingerichtet. Das Badezimmer verfügt über eine Dusche mit Massagedüsen und die Lavabos sind von Villeroy & Boch, sehr edel.

Der WC Deckel in unserem Zimmer im 2.OG war defekt. Wir konnten ohne Aufpreis in ein Zimmer im 3.OG zügeln. Die Badezimmertüre war aus Glas, was etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber man sieht vom WC aus auf den Fernseher. In der Nacht ging ein kleines Notlicht an, sobald ich das Bad betrat. Das Licht erlöscht nach ca 1 Minute, geht aber wieder an sobald man sich bewegt. Das Licht empfand ich als sehr angenehm.

Das Frühstücksbuffet war ausreichend. Man konnte sich frischen Orangensaft pressen. Es stehen diverse Teesorten zur Auswahl und natürlich Kaffee. Am Sonntag gibt es Zopf und Prosecco. Die Bedienung trug jeden Tag ein anderes Dirndel und war sehr freundlich.

Über eine Wellnesslandschaft verfügt das Hotel leider nicht. Das Auto konnten wir gratis direkt vor dem Hotel Parkieren. Man sieht den Bodensee vom Zimmer aus. Das Hotel verfügt über einen Privatstrand, was im Sommer interessant wird.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im SchlossHotel Wasserburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über SchlossHotel Wasserburg

Anschrift: Halbinselstrasse 78, 88142 Wasserburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Wasserburg
Hotelstil:
Nr. 1 von 7 Sonstigen Unterkünften in Wasserburg
Anzahl der Zimmer: 15
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SchlossHotel Wasserburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Schloss Wasserburg
Schlosshotel Wasserburg Am Bodensee
Wasserburg Schlosshotel
Schlosshotel Wasserburg Hotel
Schloss Hotel Wasserburg Bodensee
Schlosshotel Wasserburg Bewertungen

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie SchlossHotel Wasserburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.