“Superlage schöne Atmosphäre” 4 von 5 Sternen

Halbinselstrasse 78, 88142 Wasserburg, Bayern, Deutschland   |
münchen
“Superlage schöne Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Wir sind durch die Preissuche auf das Hotel gekommen gerade in der Nebensaison lohnt sich ein Aufenthalt im Schlosshotel. Wasserburg. Das Hotel bietet, bis auf den etwas zusammengewürfelten Empfangsbereich ein sehr schönes Ambiente mit Vielen Details. Auch in den Zimmern wird das konsequent weitergeführt. Das Frühstück ist umfangreich genug und abwechslungsreich, das Personal freundlich und zuvorkommend. Und wie bereits gesagt die Preise sind vor allem in der Nebensaison ein guter Deal.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie

Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Hotel in einer ehemaligen Burg, mit Blick auf den Bodensee. Sehr schöne Zimmer, sehr engagierter Service. Wir hatten Glück und außerhalb der Saison für 80 Euro / Nacht ein Doppelzimmer, das war ein tolles Schnäppchen.

Die Zimmer waren mit viel Geschmack eingerichtet. Übrigens auch gut isoliert/beheizt. (Man muss die Heizung hinter dem Gitter selbst finden und hochdrehen.)

Das Hotel ist 2010 mit viel Geschmack renoviert worden. Wer ein Hotel mit Charakter sucht, wird hier nicht enttäuscht werden. Eine Minibar im Zimmer gibt es leider nicht.

Das Sahnehäubchen ist das gute Hotelrestaurant mit gehobener Küche. Wer Fisch mag, sollte die Bodensee-Paella probieren. Ansonsten gibt es im "Hegestrand" einige hundert Meter weiter gute Desserts.

In Wasserburg selbst gibt es vor allem den Bodensee; wer mehr sehen will, sollte Ausflüge nach Friedrichshafen, Lindau, Bregenz und (bei mehr Zeit) Konstanz und Meersburg in Betracht ziehen.

Anreise mit dem Zug, oder per Flieger (Germanwings, InterSky) über Friedrichshafen und dann mit dem Zug.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Todtmoos
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Eine Gruppe von Freunden, meine Familie und ich verbrachten im August mehrere Tage in Oberstaufen im Allgäu. Übernachteten dort im Bayerischen Hof (herrlich!) und sind von dort auch nach Wasserburg gefahren, um dann weiter zu den Bregenzer Festspielen zu fahren.

Wasserburg selbst ist ja an sich wohl ganz nett, wobei wir bis auf die Strandpromenade und der Schlossanlage nicht so recht uns zurecht gefunden haben.
Sind dann gleich auf das Schlosshotel gestoßen: Eine wunderschöne Anlage! Riesig und direkt am See gelegen!

Aufenthalt August 2012, Freunde
Allgäu
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Nahe bei Lindau, direkt am Bodensee, findet sich ein neurenouviertes Burghotel. Alle Zimmer sind individuell im alten Holzbedachten Stil.Jedes Zimmer hat in kleine Tafeln seine Geschichte, familärer Frühstücksraum mit gutem Buffett, Liegewiese. Hervorragend ist das Restaurant mit Wintergarten und Terrasse, im Winter auch mit offenem Kamin und guter hochwertiger Küche. Die Umgebung läd zum Staunen ein, eine Kirche, Bootsanleger und das Städtchen Wasserburg. Ideal auch für Fahrradfahrer und Bodensee-Liebhaber.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Ermatingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Das Hotel liegt sehr idyllisch direkt am Wasser auf der Halbinsel Wasserburg bei Lindau.

Die Zimmer sind schön eingerichtet und gross. In unserem Zimmer war der Duschkopf defekt. Er kam mir entgegen, als ich die Dusche betrat. Wir durften das Zimmer gegen eines in der höheren Kategorie wechseln, ohne Aufpreis.

Im zweiten Zimmer hatten wir eine wunderschöne Aussicht. Eine Flasche Mineralwasser steht im Zimmer für jeden Gast bereit. Leider wird kein Zimmerservice angeboten und eine Minibar ist auch nicht vorhanden. Es war in beiden Zimmern relativ kalt. Der Wirelessempfang war sehr schlecht. Etwas sonderbar und gewöhnungsbedürftig empfand ich die durchsichtige
Badezimmertüre aus Glas.

Das Essen im Restaurant schmeckte sehr gut. Der Service war freundlich und hilfsbereit.

Das Hotel bietet 15 Zimmer an. Davon ein Einzelzimmer und drei Suiten mit Himmelbetten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Stettfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Das Hotel verfügt über 15 Doppelzimmer Zimmer, 3 Suiten und 1 Einzelzimmer. Die Zimmer sind auf 3 Stockwerke verteilt. Man erreicht das Zimmer mit dem Lift.

Der Boden im Gang ist nicht eben. Kleine Stufen werden zur Stolperfalle. Die Zimmer sind im Landhausstiel eingerichtet. Das Badezimmer verfügt über eine Dusche mit Massagedüsen und die Lavabos sind von Villeroy & Boch, sehr edel.

Der WC Deckel in unserem Zimmer im 2.OG war defekt. Wir konnten ohne Aufpreis in ein Zimmer im 3.OG zügeln. Die Badezimmertüre war aus Glas, was etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber man sieht vom WC aus auf den Fernseher. In der Nacht ging ein kleines Notlicht an, sobald ich das Bad betrat. Das Licht erlöscht nach ca 1 Minute, geht aber wieder an sobald man sich bewegt. Das Licht empfand ich als sehr angenehm.

Das Frühstücksbuffet war ausreichend. Man konnte sich frischen Orangensaft pressen. Es stehen diverse Teesorten zur Auswahl und natürlich Kaffee. Am Sonntag gibt es Zopf und Prosecco. Die Bedienung trug jeden Tag ein anderes Dirndel und war sehr freundlich.

Über eine Wellnesslandschaft verfügt das Hotel leider nicht. Das Auto konnten wir gratis direkt vor dem Hotel Parkieren. Man sieht den Bodensee vom Zimmer aus. Das Hotel verfügt über einen Privatstrand, was im Sommer interessant wird.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2010

Das Schlosshotel und das Restaurant Portner profitieren von einer einmaligen Lage auf der Halbinsel Wasserburg bei Lindau, neben der Zwiebelturm-Barockkirche direkt am Bodensee, v.a. im Sommer mit seiner Gartenterrasse unmittelbar am See. Die alten Gemäuer sind saniert, das Restaurant allerdings im bayrisch einheitlichen holzverkleideten Einheitsstil. Neben dem Restaurant gibt es den Schlosskeller, in dem der frühere Besitzer, Maxi Schneeberger, um Mitternacht als Schlossgeist auftrat. Ob diese Tradition noch existiert, weiß ich nicht. Dort gibt es auch einen Sonntags-Brunch, der aber - wie das Essen im Restaurant - niemanden vom Hocker reißt. Die Zimmer im Hotel sind schön plüschig, teilweise mit Seeblick, aber Abendessen und Brunch sind qualitativ nicht angemessen und die Buffets lieblos angerichtet.

• Aufenthalt Dezember 2011

Sie waren bereits im SchlossHotel Wasserburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SchlossHotel Wasserburg

Anschrift: Halbinselstrasse 78, 88142 Wasserburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Wasserburg
Nr. 1 von 7 sonstigen Unterkünften in Wasserburg
Preisspanne pro Nacht: 161 € - 1.006 €
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SchlossHotel Wasserburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Wasserburg
Schlosshotel Wasserburg Am Bodensee
Wasserburg Schlosshotel
Schloss Hotel Wasserburg Bodensee
Schlosshotel Wasserburg Hotel
Schlosshotel Wasserburg Bewertungen

Wenn Sie SchlossHotel Wasserburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.