“Tolle Lage” 4 von 5 Sternen

Nr. 2 von 4 Hotels in Wasserburg
Bern, Schweiz
“Tolle Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Nicht ganz neues Hotel, dennoch sauber und komfortabel. Schöner Frühstücksraum mit reichhaltigem Angebot. Trotz der nahegelegenen Kirche sehr ruhig. Die Käseplatte am Abend in der Weinbar war üppig aber mit langweiligem Belag. Alles ordinäre Käsesorte, die ich in jedem Discounter bekomme. Schade! Das Personalo gibt sich grosse Mühe und ist sehr freundliche.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Wir haben das Hotel über's Wochenende besucht. Unser Zimmer war sehr gross, mit grossem Balkon und phantastischem Blick auf den vor uns liegenden Bodensee. Daneben die tolle Kirche und das Schloß. Obwohl das Hotel wohl ausgebucht war, war auf dem Zimmer nichts zu hören. Es war herrlich ruhig.
Das Frühstück - ebenfalls ein schöner Raum mit Seeblick - war qualitativ gut.

Sehr ärgerlich war, dass der Wellnessbereich des Hotels erst um 15.00 Uhr öffnet. Um 20.00 Uhr wird er bereits wieder geschlossen. Als wir am Samstag die Sauna aufgesucht haben war der Wellnessbereich völlig überfüllt. Es war weder eine freie Liege noch ein freier Stuhl (im Bereich des Hallenbades) zu finden. Zudem wurden die wenigen Liegen von einigen Gästen dauerhaft reserviert. Zudem war es im Spa-Bereich durch die vielen Gäste recht laut und daher nicht wirklich entspannend.

Wir haben später an der Rezeption nachgefragt, weshalb der Wellnessbereich denn nicht etwas früher öffnet, damit sich die Nutzung nicht auf wenige Stunden konzentriert. Die Antwort war, dass die Hotelgäste zumeist nachmittags unterwegs wären und sich ein früheres öffnen des Wellnessbereichs daher nicht lohnen würde.

Trotz besten Wetters am Wochenende war aber genau das Gegenteil der Fall. Die Gäste des Hotels haben den schönen Wellnessbereich überaus zahlreich aufgesucht.

Hier sollte - zumindest im Winterhalbjahr - dringend flexibler reagiert werden. Vorschlag: Wellnessbereich von 12.00 - 22.00 Uhr öffnen!!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Winterlingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir hatten einen wunderschönen 3 Tage Wellnessurlaub hier in Wasserburg. Das Hotel ist toll, alles sauber, nettes Personal. Der Wellnessbereich ist das absolute Highlight. Enstpannung pur!! Auch das Frühstücksbuffet war genial, es hat an nichts gefehlt. Was gibt es schöneres im Urlaub, als lecker und ohne Stress zu frühstücken???
Kurzum: Wir hatten 3 tolle Tage, das Wetter hat ja mitgespielt und kommen gerne wieder!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Wil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Wir waren in diesem Jahr zum 3. Mal im Lipprandt für ein Wellnesswochenende. Wir hatten dieses Mal ein Zimmer im Appartementhaus. Dann muss man zwar über die Strasse zum Hotel, das ist aber absolut kein Problem. Ich bin auch im Bademantel über die Strasse.
Das Zimmer war sehr schön und sehr gross. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Und das Schlemmermenue am Samstagabend war auch wieder sehr lecker. Da wir die Vorspeise w/ dem Ziegenkäse nicht mochten, bekamen wir sofort eine Alternative serviert.
Wir waren ganz sicher nicht zum letzten mal im Lipprandt.

Zimmertipp: Wir hatten bei unseren 3 Besuchen 3 verschiedene Zimmer: beim 1. Mal mit Seeblick, beim 2. Mal ohne ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Wir haben das Hotel für einen Wochenendtrip nur für eine Nacht gebucht. Das Hotel liegt direkt am See. Hat man ein entsprechendes Zimmer, hat man einen wunderbaren Blick auf den See sowie auch auf die Berge am gegenüberliegenden Ufer. Parkplätze finden sich direkt am Haus. Wir hatten immer Glück und direkt einen bekommen. Allerdings bei voll ausgebuchtem Hotel könnte es eventuell eng werden.
Das Hotel sowie auch das Zimmer macht einen sehr gepflegten und angenehmen Eindruck. Unser Zimmer war bereits 2 Stunden vor offiziellem Check-in fertig. Das Zimmer war gut ausgestattet: Großes bequemes Bett, Safe, Kühlschrank und außreichend Platz. Insgesammt war das Zimmer sehr sauber. Der Balkon mit Blick auf den See war mit 2 Stühlen sowie einen Sonnenschirm ausgestattet.
Auch der Wellnessbereich war ganz neu und sehr ansprechend gestaltet: Sauna, Dampfbad, Fußbad, Ruheraum, verschiedene Erlebnisduschen, Tepidarium, Schwimmbad, Whirlpool. Wie gesagt, alles sehr sauber und auch noch ganz ohne Gebrauchsspuren. Vom Pool hatte man ebenfalls schönen Blick auf den See und kann auch direkt die Liegewiese zwischen See und Hotel nutzen. Haben auch eine Massage gebucht, die ebenfalls sehr angenehm war.
Das Frühstück war sehr reichhaltig und ebenfalls mit Blick auf den See. Das Personal war stets freundlich.
Es gibt auch eine Weinbar im Gewölbekeller, um den Abend noch gemütlich ausklingen zu lassen.
Man kann auch direkt im Hotel für 7,00 EUR Fahrräder mieten. Diese waren ebenfalls in sehr gutem Zustand und man kann damit toll am Seeufer (sofern möglich) entlang fahren. Eine Fahrt z. Bsp. nach Friedrichshafen ist problemlos möglich.

Insgesammt ein sehr schöner Kurztrip im Hotel.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Bad Herrenalb, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Das Hotel ist moderngestaltet. Direkt am Bodensee. Hallenbad und Saunabereich top. Das Essen war gigantisch lecker, so, dass man bei schlechtem Wetter das Hotel garnicht verlassen muss, einfach dableiben und erholen. Als wir da waren gab es keinen Mittagstisch. Also wer Mittags Essen will muss in der näherern Umgebung schauen. Aber auch da gibt es um das Hotel einige gemütliche Lokale mit hervorragendem Essen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Münsingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Super Hotel mit gutem Essen und nettem Personal. Einziger kleiner Nachteil man muss vom Appartementhause immer über die Straße gehen. Bei schlechtem Wetter konnte der Wellnesbereich evtl. auch früher geöffnet werden. Ansonsten war es ein super erholsamer Urlaub durch den nahe gelegener Anlegestelle kann man gut mit dem Schiff reisen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im Hotel Lipprandt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lipprandt

Anschrift: Halbinselstr. 65, 88142 Wasserburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Wasserburg
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 4 Hotels in Wasserburg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lipprandt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lipprandt Wasserburg
Lipprandt Wasserburg
Lipprandt Hotel Wasserburg
Wasserburg Hotel Lipprandt

Wenn Sie Hotel Lipprandt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.