“Wochenende in entspannter angenehmer Atmosphäre” 4 von 5 Sternen

Gierer Hotel-Restaurant gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gierer Hotel-Restaurant
4.0 von 5 Hotel   |   Hege 9, 88142 Wasserburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Wasserburg
“Wochenende in entspannter angenehmer Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Das Hotel bietet viele Annehmlichkeiten und das freundliche, zuvorkommende Personal gibt einem das Gefühl willkommen zu sein. Die Zimmer sind ein bisschen abgewohnt aber der Gesamteindruck ist immer noch sehr gut. Der Wellnessbereich ist zwar klein, aber sauber und bietet vielfältige Möglichkeiten, sich zu entspannen.
Das Frühstück ist vielfältig, schmackhaft und gut. Das angeschlossene Restaurant bietet sehr guten Service, eine hervorragende lokale Küche und ein nettes - etwas angestaubtes - Ambiente.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Den Wellnessaufenthalt jetzt erstmals mit Halbpension gebucht. Der Speisesaal für die HP-Gäste ist wirklich nicht sehr gemütlich - na ja, man gewöhnt sich daran. Das Essen war okay, wenn auch die Beilagen öfters nicht wirklich gepasst hatten. Insgesamt stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis aber schon. Zu bemängeln ist aber vor allem ein fehlendes Salatbuffet. Das Frühstück ist reichhaltig und wahlweise mit frischen Eigerichten und Obstbuffet - ein schöner Tagesstart.

Zimmer und Betten sowie die Sauberkeit sind okay.Schwimmbad- und Saunabereich ohne jede Beanstandung, sehr angenehm und gepflegt.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013 über Mobile-Apps

Auf unserer Motorradtour durch Deutschland sind wir zufällig in diesem Hotel untergekommen...
Unser Fazit:
-sehr schöne Zimmer (gut ausgestattet + sauber)
-freundliches Personal
-reichhaltiges Frühstücksbüffet
-wunderschöne Wellnessanlage
-ein fantastisches Restaurant (war froh das nach den 4 Tagen die Motorradhose noch gepasst hat ;)

2 Personen sind für 4,60 in 10 min in Lindau - Bootstour (10 Euro p.P./1 Std.) lohnt sich!
Aber auch zu Fuß gut erreichbar und das Umland ist wirklich sehenswert!

Wir werden mit Sicherheit wieder hier buchen - evtl. zur Obst-Ernte...

• Aufenthalt August 2013
Wasserburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

lautete die Werbung vor Jahrzehnten! Heute locken E-Bikes und SPA sowie ein völlig neues Appartmenthaus mit großen und lecker eingerichteten Studios! Man parkt kostenlos und weitläufig, die DZ im Stammhaus sind auf Niveau mit renovierten Bädern und alles sehr sauber, der Service lieb und engagiert, was bei dem Andrang nicht immer einfach ist, also den Restauranttisch lieber rechtzeitig buchen oder warten! Draußen im Garten hat es traditionell viele Stechmücken, eine der Lasten der Seenähe. Wir sind seit zwei Jahrzehnten Gäste im Gierer und haben uns jedesmal wohlgefühlt! Das Frühstücksbuffet ist sehr gut, Bacon oder individuelle Eierspeisen gibt es frisch zubereitet, Bircher und Obstangebot sind klasse.

Eine Unsitte im Restaurant sollte unbedingt abgestellt werden, die Küche gibt die Speisen getrennt aus, der Kellner baut alles auf einen Teller, d.h. es schwimmt! Neee, dafür gibt es einen Abzug, denn die Qualität der Speisen ist ansonsten untadelig, lasst doch bitte die Gäste an die Schälchen, die Tische im Kaminzimmer sind groß genug oder fragt vorher wer wie was will! Ansonsten ist die Karte lecker, es gibt offene Weine als Viertele und gute Angebote als Flaschen.

Als Ausgangpunkt für Ausflüge ist das Haus ebenso geeignet wie zum Faulenzen, zu Fitness und SPA hatten wir nie Zeit. Leider haben die Übernachtungspreise deutlich angezogen.

Zimmertipp: Das Haus liegt insgesamt ruhig. Die Räume landwärts scheinen noch etwas ruhiger, aber ab 21 Uhr begi ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Business
Wiesbaden
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Die positiven Dinge zuerst: Sehr ruhig, sehr gepflegt, guter Service, schöne Zimmer, schöner Wellness-Bereich, gutes Frühstück. Was uns nicht so gut gefallen hat, war die Summe von vielen kleinen Mängeln, die bei einem Haus mit nicht gerade niedrigen Preisen nicht sein sollten. Das Lokal, in dem das Abendessen für die Halb-Pensions-Gäste serviert wurde, hatte den Charme eines Wartesaals. Das Abendessen im Rahmen der Halbpension hat uns nicht überzeugt. Der Geschmack war Durchschnitt, es gab zu unserem Bedauern kein Salatbuffett, nicht einmal etwas Brot und Butter vorweg, sondern die Vorspeise wurde immer serviert und man konnte nichts auswählen. Die Beilagen zum Hauptspeisen-Buffett waren langweilig und ohne jeden Pfiff und es gab an keinem der Tage etwas aus der Region. Dass es nur Papierservietten gab, passte zum Gesamteindruck. Äusserst merkwürdig war die Diskrepanz zwischen den Preisen der Getränkeliste und den tatsächlich berechneten Preise. Die Antwort des Kellners, den wir darauf angesprochen haben: "Der Chef hat die Preise im Computer geändert, aber es gibt noch keine neue Weinkarte".
Geradezu peinlich ist die Tatsache, dass die Benutzung des hotel-eigenen Bademantels oder der Badeschlappen extra berechnet wird.
Das Personal im Allgemeinen war sehr freundlich, was allerdings ausgerechnet auf eine der Damen an der Rezeption nicht unbedingt zutraf.
Schade war, dass offenbar niemand von der Geschäftsführung anwesend war, um sich nach dem Befinden der Gäste zu erkundigen. Trotz der Freundlichkeit des Personals machte alles einen unpersönlichen Eindruck.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Das Hotel liegt fernab in ländlicher Umgebung.
Wenn man dies weiß und gerne Ruhe möchte macht man nichts verkehrt.
Herauszustellen ist die Freundlichkeit des gesamten Hotelpersonals von der lieben Putzfrau bis zur Restaurantleiterin.
Dass reichhaltige Frühstück war ebenfalls sehr schön.
Leider konnte ich den Wellness-Bereich nicht testen, hörte von anderen Gästen aber dass dieser Ihnenmgu gefiel.

Aufenthalt April 2013, Business
Reutlingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Das Hotel allgemein

Wir waren zum ersten Mal im Hotel Gierer und sind beide sehr begeistert! Essen sehr gut und reichlich!! Personal freundlich, Zimmer und das gesamte Hotel sehr sauber, wie es sein soll. Der Wellness bereich ist einmalig, für ein Hotel sehr großzügig Modern und ansprechend und ebenfalls sauber. Auch Bademäntel bekommt man im Hotel gegen einen Aufpreis.
Unser Hund (Jack Russel) wurde freundlich begrüßt, auch ist das Hotel Hundefreundlich.
Die Zimmer wurden von den Reinigungskräften sehr ordentlich gereinigt.

Lage und Umgebung

Das Hotel liegt sehr ruhig, in unmittelbarer Umgebung ist ein Reitstall, man kann schöne Wanderungen unternehmen, das Hotelteam gibt dazu auch tipps. Das Hotel liegt In Wasserburg- Hege etwas außerhalb, bis zum Bodensee sind es zu Fuß etwa 15 Min. was für uns aber kein Problem war, mit dem Auto natürlich schneller.

Das gesamte Team ist freundlich und sehr bemüht, den Gästen einen schönen Urlaubsaufenthalt zu ermöglichen, was in dem Hotel mit dem Nivou kein Problem ist. Die Reinigungskräfte haben Ihre Arbeit sehr gut gemacht und die Zimmer immer sehr Ordentlich gereinigt.

Gastronomie

Das Frühstück war reichlich und für jeden was dabei, Rührei wurde frisch und an der Theke auf Wunsch des Gastes zubereitet. Die Bedienungen waren freundlich und steht’s bemüht. Das Abendessen war reichlich und schmeckte sehr gut, “nochmals ein Lob an die Küche“!! Wer noch Nachschlag wollte bekam noch was oben drauf.

Sport, Unterhaltung und Pool

Der Wellness bereich ist Modern und ansprechend und besteht aus einer finnischen Blockhaussauna mit Mittelofen ca. 90°C, für ein Hotel sehr großzügig. Felsengrottendampfbad, Infrarotkabine aus Birkenholz. Klimatisierte Eisgrotte mit Tauchbecken sowie ein Eisbrunnen. Eine Beheizte Wärmebank m. Fußbadbecken und einem tollen Ruheraum. Einem sehr großen Hallenbad auch für Kinder gibt es extra ein Becken mit Rutsche, das alles ebenfalls sehr Modern und sauber ist. Einen Privaten SPA Bereich kann man gegen Aufpreis buchen. Die Dachterrasse mit Liegen und Blick auf den Bodensee haben wir nicht genutzt, da wir im Winter Gäste waren. Aber das holen wir noch nach! Einen Fitnessraum mit diversen Geräten gibt es auch zum Beispiel mit Laufband, Stepper, usw.

Die Zimmer sind Modern und geschmackvoll eingerichtet und mit einem Flachbildschirm ausgestattet auch wlan ist vorhanden falls es nicht klappt mit der Übertragung, bekommt man auch ein Netzkabel. die Bäder sind sauber und schön ausgestattet.
Über das Gästehaus kann ich nur sagen, dass es auch sehr ansprechend aussieht und erst 2012 mit 21 Zimmern Gebaut wurde.

Tipps

Wer es ruhig mag, wie wir und vom Alltag eine Auszeit braucht ist hier auf jeden fall richtig, wir kommen wieder!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Gierer Hotel-Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gierer Hotel-Restaurant

Anschrift: Hege 9, 88142 Wasserburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Wasserburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Wasserburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gierer Hotel-Restaurant 4*
TripAdvisor ist stolz, BookingOdigeoWL, Booking.com, BookingOdigeoWL, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gierer Hotel-Restaurant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wasserburg Hotel Gierer Restaurant
Gierer Hotel-Restaurant Wasserburg

Wenn Sie Gierer Hotel-Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.