“Gemütliches Wellnesshotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Rötz
Kerpen, Deutschland
“Gemütliches Wellnesshotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2015

Trotz der unterschiedlichen Bewertungen habe ich mich für diese Hotel entschieden. Und es war eine gute Entscheidung. Nachdem ich sehr freundlich empfangen wurde, habe ich eine kleine Einführungs Runde erhalten und mir wurde kurz alles gezeigt. Die Lage ist sehr ruhig und man sollte kein Vodafone haben da ich kein Empfang hatte. Mein Zimmer (218) war sehr sauber und modern eingerichtet. Minibar, schöne Dusche großer Flatscreen bequemes Bett. Das einzige was fehlte waren die Badeslipper im Zimmer, nach einen Anruf bei der Rezeption wurde mir ein neues Paar innerhalb von 2 Minuten aufs Zimmer gebracht. Perfekter Service. Wellnessbereich sehr schön angelegt, 2 Saunen, Dampfbad, Pool kostenfreies Solarium chilliger Ruheraum rundum schön angelegt.
Frühstück: sehr umfangreiches Angebot und 2 super nette Damen (Danke nochmals) haben mir einen guten Start in den Tag bereitet.
Der 1 Punkt Abzug kommt vom Abendessen. Qualität gut, Ambiente OK. Man versucht HighClass aber es hat nicht ganz funktioniert und passt meiner Meinung auch nicht zu dem Hotel. Kleine Karte trockener Service ist nicht so meins. Aber das ist mein persönliches Empfinden. Für das Iberico Steak muss man ganz gesund sein, es war zu fettig.
Es gibt eine nette Bar wo man sehr gute Cocktails trinken kann. Check Out genauso schnell wie Check in und genauso freundlich.
Rundum ein gelungener Aufenthalt und sehr freundliches Personal.

• Aufenthalt Mai 2015, Business

Gundelsheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2015

Die unterschiedlichen Bewertungen haben mich erst verunsichert aber ich habe trotzdem gebucht und es nicht bereut. Das Hotel liegt landschaftlich sehr schön. Die verwinkelte Bauweise hat Charme. Unser Zimmer war sehr hell, freundlich und sauber. Auch Abendessen und Frühstück waren sehr gut begleitet von einem freundlichen Service. Wir haben uns sehr gut erholt. Der benachbarte 9 Loch Golfplatz ist sehr schön rund um den Ort mit schöner Aussicht. Wir kommen wieder !

Aufenthalt Mai 2015, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2015

Ein verwinkeltes aber dennoch sehr offen gehaltenes Hotel in dem man sich für ein paar Tage vom Alltag ausklinken kann. Wir buchten über das Wochenende mit der fast schon (Vom Hörensagen) legendären Küchenparty am Freitag. Alleine dieser Abend war das Wochenende schon wert. Leckere Häppchen bzw kleine Portionen von rund 20 Gerichten (Von Aperitif bis Dessert) direkt aus der Küche wo man dem Personal bei der Zubereitung zusehen konnte und das nach dem Motto "All you can eat". Tolles Konzept und machte riesig Spaß. Das Wellnesangebot ist zwar etwas überschaubar, aber jedes Segment wird bedient. Sauna, Dampfbad, Solarium, Pool, Sprudelbäder, Massagen, Ayurveda und weitere Wellnes-Anwendungen. Für jeden ist hier was dabei. Beim Essen kann man nicht meckern. Alles lecker. Wir konnten bei keinem Gericht, dass wir gegessen haben, etwas aussetzen. Alles sehr lecker.
Besonders hat uns, vor allem natürlich meiner Frau, gefallen, dass ihr Geburtstag am Abreisetag nicht vergessen wurde. Bei unserer Buchung haben wir das nicht vermerkt. Lediglich beim Check-In gab sie ihr Geburtsdatum an. Wir waren auch gespannt ob und wie das Hotel auf diesen besonderen Tag reagiert. Siehe da, beim Frühstück war eigens für uns ein speziell gedeckter Tisch mit Glückwunschkarte für meine Frau und Glas Sekt für uns beide hergerichtet worden. Die Bedienungen gratulierten dazu auch noch persönlich. Sehr angenehm und auch ein netter Ausklang dieses Wochenendes.
Wieso es "nur" vier Punkte gab liegt zu einem am grundsätzlichen Zustand des Hotels und seine Zimmer. Der Zahn der Zeit nagt eben, auch an diesem Hotel. Das Hotel ist eben älter und man kann nicht alles "nagelneu" halten. Zum anderen am Personal. Nein, Höflichkeit und Service war makellos. Man fühlte sich immer gut versorgt und ausnahmslos sehr nettes Personal. Nur war es schon sehr gewöhnungsbedürftig, dass sämtliche Service-Personal aus der Tschechei stammt. Bis auf die Damen an der Rezeption, am Freitag Abend die beiden Damen bei der Platzeinweisung und die Masseuse lernten wir nur Personal mit gebrochenem Deutsch kennen. Für manch andere mag es keine Rolle spielen, für uns war es etwas too much. Wir verstehen natürlich, dass man lieber auf billige Arbeitskräfte aus dem Nachbarland zurückgreift, aber wer sich als Hotel gehobenen Standards versteht darf hier auch gerne die Quote einheimischer Angestellter ruhig höher ansetzen. Machte auf uns jedenfalls einen eher "billigeren" Eindruck, den man vom Äußerlichen und vom Ambiente her eigentlich hat. Beide Kritikpunkte wiegen aber bei uns für einen Minuspunkt und daher kommen wir auf die sehr guten vier Punkte. Wir kommen gerne wieder. Es war ein tolles Wochenende.

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
Augsburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2015

Zimmer staubig, Waschbecken braune Ränder, überall grüne Kalkbeläge, Haare vom vorherigen Gast, Toilette braun mit dickem Kalkrand an der Wasserkante, Dusche ebenso; sehr abgewohnt, Reparaturstau, ungepflegt, OFFENER STROM an der Toilette, Unkraut, Fugen bröckeln, Farbe blättert, Geschirr beim Frühstück mit Kaffeeflecken, Kanten abgeplatzt, Stühle kaputt, Lehnen in der Sauna abgebrochen u.s.w. Dazu kein Entgegenkommen, als wir darauf aufmerksam machten; keine Hilfe mit Gepäck; Aufenthalt war eine Zumutung für 200€ Aufpreis, den wir zahlen mussten, weil das gebuchte Zimmer nicht mehr verfügbar war. Hierfür gab es nicht einmal eine Flasche Wasser gratis! Ach ja: Das angepriesene W-Lan ist so langsam, dass man damit nichts anfangen kann.

Zimmertipp: Besser hier nicht!
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar
Unterschleißheim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2015

Nachdem ich gehört hatte, dass es sich hier um ein sehr schönes Hotel handelt, wurde ich leider herb enttäuscht. Das Essen, welches angeboten wurde, konnte zuvor aus mehreren Auswahlmöglichkeiten gewählt werden. Beim Lesen der ausgefallenen, kreativen Gerichte bekam man gleich Hunger...als später dann das Essen an den Tisch kam, war ich von der Optik begeistert. Dieses Hochgefühl hielt an, bis ich den ersten Bissen probiert habe.... Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie derart fades Essen gekostet. Es fehlte völlig an Salz (ja zu viel Salz ist ungesund ab ohne ein Gramm Salz schmeckt das Essen nun einmal auch nicht). Leider zog sich das Ganze als Motto über beide Tage. Lediglich die Desserts waren genießbar...mit dem Essen hätte ich noch leben können...als ich dann am Abend jedoch auf das Zimmer ging, musste ich feststellen, dass leider seit langer Zeit keine Heizung mehr angeschaltet war und aufgrund der winterlichen Temperaturen die Raumtemperatur bei gefühlten 10°C lag. Ein Blick ins Bad zeigte mir dann auch noch, dass dieses scheinbar nicht geputzt war, da abgesehen von Fingerabdrücken auf der Spülung auch der Toilettensitz sichtbar dreckig war. Am späten Abend war das Zimmer trotz voll aufgedrehten Heizung dann immer noch nicht auf einer einigermaßen angenehmen Temperatur... Ich kann dieses Hotel leider bereits aufgrund des schmutzigen Bades NICHT empfehlen.

• Aufenthalt November 2014, Business
Regensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2015

Wir waren eine langes Wochenende in der Wutzschleife. Sowohl Erholungssuchende als auch Geschäftspartner haben hier verschiedenste Möglichkeiten um ihre individuellen Ziele umzusetzen. Das ist Entspannung pur. Das Hotel liegt eben relativ abseits von den nächsten größeren Orten, aber das ist ja gerade auch das schöne. Draußen erwarten ein Golfplatz und die Wälder des Bayerischen Waldes mit all seinen Möglichkeiten die Gäste. Das Personal ist freundlich, sollte die Weitläufigkeit des Hotelkomplexes aber gut im Auge behalten. Benutztes Geschirr, das gut sichtbar steht darf keine eineinhalb Tage nicht weggeräumt werden. Die Zimmer sind gut ausgestattet. Sehr angenehme Betten laden zum Relaxen und Ausschlafen ein. Denn dann wartet das umfangreich bestückte Frühstücksbuffet. Ebenso zu empfehlen ist das Restaurant am Abend.

• Aufenthalt März 2015, Freunde
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2015

wir haben uns rundherum wohl gefühlt mit dem besonderen verwöhnservice der ayurvedaabteilung. Die absolute Ruhe und das hervorragende Essen lassen mich fragen wie so eine schlechte bewertung wie Gogo 1954 zustande kommt. dies war unser 4 ter besuch in diesem hause und auch unsere freunde die wir zum besuch angeregt haben waren begeistert. alle waren besorgt und bemüht den Aufenthalt zu einem echten Erholurlaub zu machen. Un dies ist auch rundherum gelungen. wir gratulieren der familie hauer zur erfolgreichen familiengeführten Hotelanlage.
gez. fassl helmut augsurg

Zimmertipp: der Bettenstandart ist aus dem burg el jarap
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar

Sie waren bereits im Resort Die Wutzschleife? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Resort Die Wutzschleife

Anschrift: Hillstett 40, 92444 Rötz, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Rötz
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Rötz
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Resort Die Wutzschleife 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Despegar.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Resort Die Wutzschleife daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Resort Die Wutzschleife
Hotelanlage Die Wutzschleife
Resort Die Wutzschleife Rötz, Oberpfalz
Die Wutzschleife Rotz

Wenn Sie Resort Die Wutzschleife besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.