“sehr gut mit nur wenig Abstrichen” 4 von 5 Sternen

Resort Die Wutzschleife
4.5 von 5 Hotel   |   Hillstett 40, 92444 Rötz, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Rötz
Bammental, Deutschland
“sehr gut mit nur wenig Abstrichen”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

ich war in dem Resort mit zwei Freundinnen zum Wellness
- sehr tolles Ambiente, super Wellness Bereich, großzügiges Zimmer und netter Service.
wir hatten ein Zimmer zu dritt, was sehr groß und praktisch war. Verwunderlich war allerdings, dass es um die große Badewanne/Dusche keinen Vorhang (Sichtschutz/Spritzschutz) gab, ebenso wenig wie eine schließbare Tür ins Bad, sodass die Person in der Dusche keinerlei Privatsphäre vor den Mitbewohnern hatte.

Die Golfanlage ist direkt am Hotel und der Platz ist in einem sehr guten Zustand - allerdings etwas schlecht Beschildert.

Die Qualität des Essens muss ich leider etwas bemängeln - es war ok, aber nicht überragend.

Der Piazza im Foyer ist wunderschön gestaltet und läd ein, sich mit einer Tasse Tee zurückzuziehen und zu entspannen. Leider war der Tee Behälter morgens immer kalt, sodass man 20 Minuten warten musste, bis Tee zur Verfügung stand. außerdem waren die Behandlungsräume morgens eiskalt, sodass es bei den früh morgens gebuchten Wellness Anwendungen schrierig war, zu entspannen. Außerdem werden die Tische im Foyer nicht besonders häufig geputzt (Flecken, Spinnenweben).

nichts desto trotz ist die Wutzschleife ein sehr schönes Hotel und wir waren mit dem Angebot und besonders mit dem Ambiente mehr als zufrieden. Sicherlich war das nicht unser letzter Besuch dort!

• Aufenthalt Dezember 2014, Freunde

Fürth
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2014

Lage:
- Eher ländlich
- Nächste Einkaufsmöglichkeiten nur mit Auto zu erreichen.
Hotel:
-Architektur ist wunderschön, verspielt und mit zahlreichen kleinen Rückzugsecken ausgestattet.
Zimmer:
- Die Doppelzimmer sind sehr schön groß.
- Oftmals offenes Bad (Toilette ist hinter einer Tür versteckt).
- Genügend Sitzmöglichkeiten.
- Manchmal sogar ein begehbarer Kleiderschrank.
- Sauberkeit lässt manchmal zu wünschen übrig (Haare in Badewanne und an Handtüchern).
- Handtücher, Bademäntel und Schlappen sind vorhanden.
- Shampoo, Seife etc. sind natürlich auch da.
- Leider ist die Aussicht nicht immer ideal (aus manchen Zimmern nur auf ein Blechdach eines weiteren Gebäudes).
- kostenloses W-Lan gab es in unserem Zimmer nicht. Empfang meines Handy-Anbieters war auch sehr schlecht.
- Mückengitter an den Balkontüren sind vorhanden, aber nicht immer "einsatzbereit".
- Mini-Bar könnte besser (größere Auswahl) gefüllt sein.
Schwimmbad:
- Das Wasser des Pools und die Lufttemperatur ist meiner Meinung nach für ein Wellness-Hotel etwas zu kalt!
- Toll waren die Whirlpools
- Leider war der Wasserfall im Pool (zur Rückenmassage) während unseres Aufenthalts außer Betrieb
Heat and Ice:
- Sehr schön, da es getrennt zum restlichen Wellnessbereich ist.
- Auch hier waren eine Wellnessdusche und eine Regendusche außer Betrieb!
- Sauna, Dampfbad und Peelings waren wunderbar.
- Ich hätte mir hier eine kurze, persönliche Einführung in den optimalen Ablauf eines Saunaganges etc. gewünscht. Aber immerhin gab es zahlreiche Schilder, die alles erklärten.
Golfplatz:
- Wir haben ihn nicht genutzt; er sah aber im November noch sehr gut gepflegt aus.
Restaurant:
- Spitzenküche!
- Guter Service
- Großes, reichhaltiges Frühstücks-Buffet!

• Aufenthalt November 2014, Freunde
Alpthal, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2014

Ein tolles Haus zum Wohlfühlen! Alles stimmt! Konnte 14 Tage lang geniessen, entspannen und relaxen. Das Zimmer gross und gemütlich. Der Wellnessbereich ist sehr schön und einladend. Vom Sternekoch Gregor Hauer konnte ich Verwöhnung pur geniessen. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.
Ob wandern in der Natur am See und durch die Wälder oder den Indoor-Bereich geniessen, alles ist nach eigenem Wunsch möglich.
Der Gast erfährt eine traditionelle und familiengeführte Atmosphäre, in der man sich einfach nur wohlfühlen kann.

• Aufenthalt September 2014, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2014

Die Küchenparty war absolute Spitzenklasse. Die leckeren Gerichte waren ansprechend angerichtet und gingen nie aus.Die warmen Fleisch- und Fischgerichte wuden ständig frisch zubereitet. Das Personal war sehr freundlich und gab mir sehr gute Weinempfehlungen. Das Essen konnte direkt in der Küche oder am Tisch eingenommen werden. Die Speiseräume sind alle in einer unterschiedlichen Stil/Farbrichtung eingerichtet. Das Frühstücksbuffett am nächsten Morgen war sehr vielfältig. Auch hier machte das Personal auf mich wieder einen sehr engagierten und kompetenten Eindruck. Besonders erwähnenswert fand ich den Wellnessbereich "Heat and Ice", der Hausgästen kostenlos zur Verfügung steht. Auf der "Plaza" werden dem Gast verschiedene Tees, Obst und Kuchen kostenlos angeboten. Alles in allem ein gelungenes Wochenende. Ich hatte ein liebevoll renoviertes Einzelzimmer, das für mich keinen Wunsch offengelassen hat. Es ist unschwer zu erkennen, dass im gesamten Hotel in der letzten Zeit umfangreiche Renovierungsarbeiten durchgeführt wurden. Das zeigen die farblich schön und stimmig gewählten Teppichböden und Möbel in den einzelnen Räumen.

Freue mich schon jetzt auf die nächste Küchenparty.

In der Umgebung gibt es sehr schöne Wanderwege und eine sehenswerte Seenlandschaft.

• Aufenthalt Oktober 2014, Allein/Single
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2014

Wir hatten ein tolles Wochenende mit der ganzen Familie. Das Hotel ist sehr gemütlich und das Frühstücksbuffet war großzügig und vielseitig. Zudem lockt das angeschlossene Sterne-Lokal mit hervorragendem Essen. Das Personal ist freundlich und die Freizeitangebote zahlreich. Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2014

Dieses sehr ruhig gelegene Golf- und Tagungshotel war der ideale Ort für ein einwöchiges Training.
Das Essen ist hervorragend, die in manchen Bewertungen genannten Mängel in der Freundlichkeit des Service sind, wenn diese überhaupt vorhanden waren abgestellt.
Das Hotel bietet neben der angrenzenden Golfanlage einen schönen gepflegten Wellnessbereich mit Schwimmbad, Whirlpools, Sauna und 2 Dampfbadkabinen.

Kostenfreies WLAN gibt es in der offen gestalteten Ebenen der Innenanlage aber nicht auf den Zimmern.

Zimmertipp: Die Zimmer im 3. Stock sind sehr groß.
  • Aufenthalt September 2014, Business
Landsberg am Lech, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2014

Wir waren bereits zum 2. Mal in der Wutzschleife. Unser Aufenthalt hat uns auch diesmal wieder gut gefallen. Der Grund hierfür war die leckere Küchenparty! Dies ist ein toller Event. Es gibt ca. 30 kleine Gänge - und wenn einem etwas besonders gut schmeckt, kann man sich auch einen Nachschlag holen. Die Atmosphäre ist locker und ungezwungen, der Service war wieder sehr freundlich. Ein absoluter Pluspunkt: Das Preis-Leistungs-Verhältnis der Küchenparty mit Kopfkissen ist unschlagbar! Doch leider muss ich sagen: für einen Wellness-Aufenthalt würde ich mir ein anderes Hotel suchen. Leider wurden in den letzten Jahren weder der Wellnessbereich, noch die Aufenthaltsbereiche oder die Zimmer ausreichend renoviert. Es tut mir im Herzen weh wenn man sieht, wie ein einst wunderschönes Hotel langsam so stark veraltet. Ich hoffe und würde mir wünschen, dass bis zur nächsten Küchenparty an der wir teilnehmen einige der Mängel bereits behoben wurden.

• Aufenthalt August 2014, Freunde

Sie waren bereits im Resort Die Wutzschleife? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Resort Die Wutzschleife

Anschrift: Hillstett 40, 92444 Rötz, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Rötz
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Rötz
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Resort Die Wutzschleife 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Resort Die Wutzschleife daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Resort Die Wutzschleife
Hotelanlage Die Wutzschleife
Resort Die Wutzschleife Rötz, Oberpfalz
Die Wutzschleife Rotz

Wenn Sie Resort Die Wutzschleife besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.