“abgewohntes Hotel” 1 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Rötz
Nürnberg, Deutschland
“abgewohntes Hotel”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Wir hatten einen Gutschein für ein romatisches Wochenende in der Wutzschleife zur Hochzeit geschenkt bekommen. Diesen haben wir letztes Wochenende eingelöst und waren total erschrocken.
Wir wurden sehr nett empfangen. Checkten ein und wurden kurz herum geführt. Leider haben wir uns da schon völlig fehl am Platz gefühlt. Das gesamte Hotel macht einen völlig unkonzeptionellen Eindruck. Völlig Old School und lieblos eingerichtet. Organzavorhänge die Bereiche abtrennen oder Türen verstecken sollen sind völlig daneben.
Unser Zimmer war auf den ersten Eindruck sehr geräumig und gemütlich, nur leider schon beim Versuch die Terrasse betreten zu wollen, waren wir wieder völlig schockiert. Uns kam die Terrassentür beim öffnen entgegen. Es ist kein Witz, die Tür war einfach so ausgehangen und um sie wieder zu verschliessen, mussten wir sie wieder einhängen. Dann war leider die Duschglastür total verschimmelt und überall war der Staub in Fäden gehangen. Eine volle Katastrophe.
Das Essen war ok, nicht spitzen mässig aber solide. Nur leider konnte man das Dinner bei voller Beleuchtung so richtig auch nicht geniessen. Sehr sehr schade. Denn zu allem Schlechten muss man sagen, das Personal war wirklich hinreissend. Sehr nett, sehr aufmerksam und angenehm.
Nachdem unser Zimmer alles andere als optimal war, haben wir uns den Wellnessbereich gar nicht mehr wirklich angeschaut. Wir waren einfach sehr enttäuscht.
FAZIT:
Das Hotel muss dringend renoviert werden, sowohl innen als auch aussen ( denn auch da waren viele schmuddelige Ecken ).
Die Hotelbesitzer sollten sich einen Innenarchitekten oder "what ever" leisten, der dem Hotel mal einen einheitlichen modern, aber gemütlich Stil verleiht. Es schaut leider alles wie gewollt und nicht gekonnt aus.
Wir werden dort auf jedenfall nicht mehr Gast sein.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
DieWutzschleife, Manager von Resort Die Wutzschleife, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2014
Sehr verehrte Gäste,
besten Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns zu bewerten.
Herzlichen Dank auch für die anerkennenden Worte für unsere Mitarbeiter, die wir gern weiter geleitet haben.
Schade, dass Sie Ihren Gutschein zum Hochzeitstag nicht genießen konnten. Da hat der Schenkende offensichtlich Ihren Geschmack und Ihr Empfinden für das Ambiente anders beurteilt.
Das tut uns leid!
Herzliche Grüße

Brunn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Meine Frau und ich fahren seit 3 Jahren Anfang Januar in die Wutzschleife um ein wenig auszuspannen, bevor das stressige Arbeitsleben wieder beginnt: Nach dem ersten Mal war uns klar, dass wir das jetzt regelmäßig machen werden, da es uns gleich sehr, sehr gut gefallen hat. Das Personal ist sehr freundlich, professionell und nett. Die Zimmer sind sehr sauber und gut eingerichtet. Der Wellness Bereich ist ruhig, sauber und gepflegt und das Essen von Gregor Hauer und seinem Team ein Gedicht. Auch wenn die Auswahl (manchmal gibt es nur 4 verschiedene Hauptgänge) nicht immer sehr groß ist, finden wir immer das richtige für uns und werden immer wieder positiv überrascht. Das reichhaltige Frühstück beinhaltet alles was man sich vorstellen kann: Tees, Obst, Eier in verschiedensten Arten, Schinken, Wurst, Fisch, Säfte, Müslis, Yoghurts etc. und wir kennen kein Hotel, das diese Auswahl und Frische übertrifft.
Das Preis/Leistungsverhältnis, die Qualität und der Service ist unserer Meinung nach besser als bei den Mitbewerbern.
Falls irgend etwas mal nicht 100%ig passt, reicht eine freundliche Frage und das Problemchen wird/wurde ohne zu Zögern auf Kosten des Hauses gelöst. So soll es auch sein.

Mittlerweile kommen wir auch öfter im Verlauf des Jahres her (Küchenparty, Essen und oder Wellness)

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Munich
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Mit großen Erwartungen sind wir in die Wutzschleife gefahren um an der sogenannten "legendären Küchenparty" teilzunehmen. Nachdem wir den Koch, Gregor Hauer im Perfekten Dinner (VOX Kochserie) gesehen haben und seine Kochkünste toll fanden, haben wir die "Küchenparty mit Kopfkissen" gebucht. Der Empfang war normal, dann haben wir unser Zimmer bezogen, schon auf dem Weg zum Aufzug waren wir enttäuscht vom Gesamteindruck des Hotels. Ein fürchterlicher Stilmix, irre viel angestaubte Weihnachtsdeko und überall Teppichboden.
Das Zimmer selbst, relativ klein auch hier ein totaler Mischmasch. Die Lampen am Bett waren nicht einzuschalten, weil defekt? Sicherung draussen? Das Bett war allerdings ganz ok.
Das Hotel im Gesamteindruck erinnert eher an eine Rehaklinik.
Vor der Küchenparty saßen wir noch an der Hotelbar, diese war mit etlichen Gläsern bestückt aus denen Trockeneis quoll, das scheint hier der letzte Schrei zu sein. Auch die bestellten Getränke kamen wie ein Chamielabor daher. Ein Aperol Spritz im Sektglas (mini) mit fast keinem Aperol, das Getränk hatte noch nicht mal die übliche orange Färbung. Die Bar selbst erinnerte an die frühen 80er Jahre. Als wir dann an unserem Tisch Platz genommen hatten, bestellten wir einen weiteren Aperitif einen Prosecco, der in einem mit Lippenstift behafteten Glas serviert wurde und komplett abgestanden war. Für einen Prosecco dieser Qualität 5,50 euro zu verlangen und für einen Aperol Spritz im Sektglas (also 0,1L) 6,50 zu verlangen finden wir sportlich in diesem Ambiente. Auch die Weinpreise waren dem Münchner Level angepasst. Man muss vielleicht dazu sagen, daß wir gerne sehr oft gut und auch teuer Essen gehen, jedoch wollen wir Qualität bezahlen und nicht das Gefühl haben hier abgezockt zu werden. Ok.. dann ging es weiter in die Küche, hier hatten wir offenbar völlig falsche Vorstellungen, wir sind davon ausgegangen, daß wir hier dem Koch über die Schultern schauen dürfen, er uns ein wenig dazu erklärt was er macht. Stattdessen werden ca. 80 Leute durch die Küche geschleust, in der man sich dann diese kleinen Tellerchen, nehmen kann Buffet ähnlich. Auch vom Angebot waren wir enttäuscht, da gab es beispielsweise panierte Garnelen, wie man sie in jedem Buffet eine Asia Plast im Industriegebiet finden kann. Oder eine Lammfrikadelle, die total nach Hammel geschmeckt hat. Auf das Dessert haben wir dann verzichtet.. Frühstück: wir standen sehr früh auf um dieses merkwürdige Hotel schnellstmöglich zu verlassen, somit konnte man erwarten, dass die angebotenen Speisen frisch sein sollten. Fruchtfliegen umschwirrten das angebotene Obst, das schon recht alt aussah. Das ganze Buffet war mit gruseligen Tüchern dekoriert. Das fanden wir auch extrem unhygienisch.
Alles schien hier ein wenig schmuddelig zu sein.
Was wir auch noch lustig fanden, war ein Flyer der im Zimmer auslag, hier wird ein Event zusammen mit dem Küchenchef Gregor Hauer beworben. Das Ganze kostet ab 249 euro pro Person (2 Übernachtungen) und es wird ein Treffen mit dem Küchenchef oder einem Familienangehörigen garantiert. Ha.. das ist schon wirklich lustig, als hätte man die Ehre ein Mitglied der Jackson Familie kennenzulernen. Ich meine was interessiert mich die Familie des Kochs? Beim Checkout wurden wir gefragt, ob es uns denn gestern geschmeckt hätte, daraufhin haben wir gesagt nein, nicht wirklich, wir haben es uns einfach ganz anders vorgestellt..Daraufhin wurde man lediglich verabschiedet, nicht nachgefragt was nicht gefallen hat usw.. Wahrscheinlich ist Gregor Hauer's Sternelokal wirklich gut nur ich befürchte in den Genus werden wir nicht mehr kommen, nach dem Erlebnis Küchenparty mit Kopfkissen für 278 Euro (mit Getränken). Da muss man sich schon fragen, ob man das nicht in einem tollen Lokal besser investiert hätte. Mit anderen Worten: Wir können dieses Hotel und die Küchenparty definitiv nicht empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
DieWutzschleife, Inhaber von Resort Die Wutzschleife, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2014
Sehr geehrte Gäste,

schade, dass Sie Ihren Unmut uns nicht persönlich mitgeteilt haben.
Gern möchten wir Sie noch ein wenig aufklären: Wir begrüßen monatlich zur Küchenparty nicht 80 Gäste, sondern im Durchschnitt 120 Gäste und mehr. Wir haben aufgrund der hohen Nachfrage eine Wartezeit von 2 Monaten. Für € 49.- pro Person können die Gäste 20-30 Gänge als Ess-Miniaturen probieren und in der Küche mit den Köchen plaudern.

Schade, dass Ihnen das Konzept nicht gefallen hat. Leider können wir darauf keine Rücksicht nehmen.

Herzliche Grüße
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir haben dort im August unsere Hochzeit gefeiert und sind restlos begeistert! Uns wurde jeder Wunsche von den Lippen abgelesen, alles wurde möglich gemacht um unseren Tag unvergesslich zu machen. Und auch unsere Gäste sind nicht nur wegen des hervorragenden Essens nun Wutzschleife-Fans!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Frankfurt am Main
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

War in der Wutzschleife zum Abendessen nachdem ich im Internet die sehr ansprechende Abendkarte gesehen hatte. Auch wenn das Hotel im Jahr nur eine Handvoll Hochzeiten hat, sollte sich das Management überlegen ob sie auch auf jeder tanzen möchten. Wenn schon alles voller Hochzeitsgäste ist, muss man nicht jede Reservierung für das Restaurant annehmen.
Das Personal an der Rezeption könnte ein wenig informierter sein über das Haus, in dem sie arbeiten. Manchmal reichen schön lackierte Fingernägel eben nicht aus.
Meine Mutter hatte eine Massage - laut Preisliste im Internet dauert diese 60 Minuten, bei meiner Mutter war sie nach 50 Minuten vorbei. Warum ist nicht nachzuvollziehen. Die Ausschilderung im Spa Bereich könnte besser sein, da schließe ich mich den Vorbemerkungen an.
Im Restaurant platziert, fragte der Kellner (aus der Tschechischen Republik?) nach Aperitif oder Wein, ich habe verneint, da ich noch Autofahren musste. Die Antwort war, ich könnte doch trotzdem etwas trinken. Ach ja??
Leider gab es keine Abendkarte, sondern eine extrem reduzierte Menukarte mit 1 Vorspeise, 1 Suppe, 4 Hauptgängen und 1 Nachtisch. Ganz super! Die Suppe war eine Tassenportion zu €4, mein Hauptgang Spaghetti mit Rucola, Trüffelöl und Parmesan (ich habe den Parmesan nicht gefunden, hatte aber keine Lust mehr mich zu beschweren) kostete €14 - das sind Großstadtpreise und die Qualität hat den Preis nicht gerechtfertigt. Der einzige Nachtisch war eine Pflaumentarte mit Stracciatellaeis - ich wüsste nicht, das Pflaumen Ende Juni in Saison sind (wären Erdbeeren oder Rhabarber nicht saisonaler gewesen?) und die Eiskombi fand ich schon sehr skurril.
Tut mir Leid, aber ich bin der Meinung, dass man Gästen, die einen Tisch zum Abendessen haben möchten bei der Buchung auf eine Hochzeit (die Lärmbelästigung beim Essen wiegt keine Qualität wieder auf) hinweisen sollte und auf die Tatsache, dass es keine Abendkarte geben wird. Die Fahrt hätten wir uns sparen können. Nix für ungut: Nicht jeder beschwert sich, damit man einen Rabatt oder etwas kostenloses erhalten kann. Und wenn man keine verträgt, sollte man sich die Bewertungen nicht ansehen :-)

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Alpen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Hervorragende Küche--sehr guter Service!!!
Wir haben in den Tagen der Unterkunft immer wohlgefüllt. Der Service war gut und die Qualität des Menüs ist nur schwer zu übertreffen. Wir waren 5Tage im August dort, dass Hotel war angenehm ausgelastet.

U.Schneider

• Aufenthalt August 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Als Tagungshotel bekannt wird man auch von der Umgebung und Atmosphäre nicht enttäuscht, insgesamt gibt es aber Kleinigkeiten, die nicht unerheblich sind:
- das Hotel ist in die Jahre gekommen (Mobiliär veraltet, Walt Disney Lampen in den Zimmern, veraltete Accessoires im Restaurant)
- die angebrochenen Getränke in Liter Flaschen werden in den Pausen weggeräumt, aber gesamt berechnet, so dass man neue Flachen verwenden muss
- die durchaus gute Weinauswahl leidet darunter dass die Weine nicht entsprechend gekühlt serviert werden
- Grillbüffet: obwohl das Fleisch innen rosa gebraten serviert wird, werden die Fleischstücke in die Wärmebehälter gebracht und werden dadurch lauwarm und zäh
- nach einer Bestellung von 3 Gin Tonic gab es keinen Gin mehr und dass an einem Freitag Abend
- für ein sehr großes Restaurant gibt es gerade mal 1-2 Pfeffermühlen, die immer wieder angefragt werden mussten
- das Restaurant sei mit einem Stern ausgezeichnet, wird diesem aber nicht gerecht

• Aufenthalt August 2013, Business
DieWutzschleife, Inhaber von Resort Die Wutzschleife, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2013
Sehr geehrter Gast, es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht komplett erfüllen konnten. Gott sei Dank ist der Chef Ihrer Firma mit seinem Unternehmen schon sehr oft in der Wutzschleife gewesen und hat sich auch mit den Worten verabschiedet: "Bis bald"
Es tut uns leid, dass wir Ihr Dessert mit Kokos, welches Sie ja in der Zusammenbesetzung bestellt hatten, nicht Ihrem Wunsch entsprechend sofort zurückgenommen haben. Sie fühlten sich benachteiligt, weil wir den Wunsch Ihres Kollegen diesbezüglich aus der Betreuung am Abend vorher kannten und von vorne herein berücksichtigten. Sie haben auch sofort bei einer Ihrer Kolleginnen angemerkt, dass Sie es nicht gut finden, dass Ihr Kollege bevorzugt behandelt wird. Der Service hatte zwischenzeitlich in der Küche nachgefragt, ob das Dessert ohne Kokos nochmals zur Verfügung stehe. Leider war es nicht so, da das Dessert speziell für Ihr Unternehmen vorbereitet wurde.

Ihre Anmerkung zum Michelin-Stern: Der Guide Michelin zeichnet das Restaurant
"Gregor's Fine Dining" damit aus. Ein Grill-Buffet mit der Leistung im Gourmet-Restaurant zu vergleichen, ist unredlich.

Beste Grüße
Familie Hauer

Sie waren bereits im Resort Die Wutzschleife? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Resort Die Wutzschleife

Anschrift: Hillstett 40, 92444 Rötz, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Rötz
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Rötz
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Resort Die Wutzschleife 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Resort Die Wutzschleife daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Resort Die Wutzschleife
Hotelanlage Die Wutzschleife
Resort Die Wutzschleife Rötz, Oberpfalz
Die Wutzschleife Rotz

Wenn Sie Resort Die Wutzschleife besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.