“Renovierung würde gut tun...” 3 von 5 Sternen

Resort Die Wutzschleife
4.5 von 5 Hotel   |   Hillstett 40, 92444 Rötz, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Rötz
Karlsfeld, Deutschland
“Renovierung würde gut tun...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Leider ist dieses Hotel in Punkto "Rundum Wohlfühlen" etwas in die Jahre gekommen. Einst wunderschön angelegt bröckelt die Patina hier und da (an Fensterrahmen bröselt die Farbe, die Fliesen bedürfen an vielen Stellen auch Erneuerung. So auch das Spa was seinem Namen nicht wirklich verdient (klein, nicht top gepflegt, Personal bemüht aber nicht wirklich fachkundig)
Leider ist auch die Hotelleitung nicht wirklich kundenorientiert, denn auf die Anfrage ob ein in unserer Suite vernehmbares Böhren, Hämmern und Sägen über mehrere Stunden für einen Sonntag angebracht sei, wurde ich erstmal deutlch hingewiesen, daß man sich nicht mit einen "typisch deutschen" Beschwerdekultur ("Sie wollen sicher nur Geld herausholen") herumschlagen möchte und dass ich das so zu akzeptieren habe.
Kulinarisch ist sicherlich Preis-Leistung im Einklang und auch das meist tschechische Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich.
Schade - ein bisschen mehr Achtung aufs Detail und etwas mehr Einfühlen was Gast bedarf und es käme in eine bessere Bewertung.

Zimmertipp: Die Suite war gut, leider fehlte Kaffemaschine und andere international Annhemlichkeiten
  • Aufenthalt August 2013, Paar
DieWutzschleife, Inhaber von Resort Die Wutzschleife, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2013
Sehr geehrte Gäste,
danke für Ihre Ausführungen, die wir sehr gut nachvollziehen können. Sie haben uns mit Ihrer Reklamation einfach "genervt" erwischt. Einerseits werden renovierungsbedürftigen Dinge wie Balkone moniert, andererseits hat kaum ein Gast Verständnis, wenn die Renovierung ausgerechnet an dem Tag passiert, an dem er im Hause ist. Und - die Erfahrung zeigt leider, dass so ein Thema dann immer für eine Preisreduktion "ins Feld geführt wird." Wenn es bei Ihnen nicht der Fall war, so möchten wir uns für die Überreaktion entschuldigen.
Familie Hauer

Allein/Single
Erlangen, Bayern, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Als Stammgast buche ich schon seit Jahren mehrmals im Jahr sowohl im Haupthaus als auch im Glasgarten, manchmal mit Familie und manchmal mit Geschäftsfreunden, auch meinen 50ten Geburttag habe ich hier mit 12 weiteren Personen gefeiert. Leider muss ich feststellen, daß es abwärts geht. Bei unserem letzten Besuch ließ die Einrichtung unseres "größeren" Appartements im Glasgarten zu wünschen übrig: die Balkontüren kippen aus der Verankerung, unser kleiner Sohn hätte von der Tür erwischt werden können, wenn ich sie nicht rechtzeitig aufgefangen hätte. Die Holzbalkons sind nicht barfuß begehbar, da das Holz schon länger nicht behandelt wurde, teilweise anfängt zu verrotten, hier und da der Altanstrich abplatzt und man sich immer einen Spreißel einfängt. Die Badarmaturen sind am Waschbecken lose gewesen, in der Wanne war der Haltegriff nach erstem Hinlangen ganz ab und zerfiel in Einzelteile, was zu gefährlichen Unfällen führen kann. Die Duschwand war alt und nur ca 40cm breit, was dazu führt, daß man das ganze Band unter Wasser setzt, wenn man sich im Stehen duschen will. Die allgemeine Sauberkeit liess auch zu wünscheh übrig, früher war es sauberer. Die Wannenarmatur war so verkalkt, daß Wasser unter hohem Druck in mehrere Richtungen herausschoss und es aber trotzdem ca. 1/2h dauerte, bis die Wanne einigermaßen voll war. Das Schlafsofa für die Kinder war kaputt und fiel auseinander und hatte zudem harte Kanten, so daß man darauf keinesfalls bequem schlafen konnte. Hier waren auch seltsame große dunkle Flecken auf der Matratze. In der Kochecke war absolut kein Licht. Das Zimmer hatte keine Möglichkeit, etwas abzuschliessen, auf Nachfrage an der Rezeption wurde mir gesagt, daß es für die abschliessbaren Schränke keine Schlüssel gibt und wir die Wertsachen an der Rezeption einschliessen sollten. Auf dem Bakon war biligstens Plastikmobiliar. Die großen Dachfenster im Flur und im Bad waren sehr schmutzig und hatten keine Rollos oder Vorhänge, was bei Hitze ein entsprechendes Klima im Raum erzeugt. Das mitgebuchte Frühstück in der Wutzschleife wird auch immer schlechter, der Service war hier sehr langsam bis nicht vorhanden, die Teller wurden teilweise gar nicht abgeräumt und Schüsseln oder Teekannen bzw. Teeablagen gar nicht oder nur nach langer Zeit nachgeliefert, wenn sie durch die Gäste vergriffen waren. Das wenige Personal war teilweise hoffnungslos überfordert, da es einfach zu viele Gäste gab. Die Qualität des Abend-Büffets in der Spiegelstube war unter aller Kanone im Vergleich zu früher, auch verglichen mit dem tollen Alacartemenü, welches es am Vortag gab und welches ich hier ausdrücklich loben möchte. An dem Abend bediente uns sogar die Chefin und unser kleiner Sohn war Nr. 1. Am nächsten Abend war das aber nicht mehr so, eher im Gegenteil. Hier wurde teilweise gar nicht nachgefüllt, wenn die "guten Sachen" weg waren. Zum Teil handelte es sich um lieblos totgekochte Massenware, ohne Pfiff oder Würze, dafür aber 30 EUR pro Person, wenn man es als Ganzes bestellte. Dafür erwarte ich einfach mehr. Im Wellnnessbereich wird viel einfach nicht mehr oder nur notdürftig repariert oder kaschiert, am Haus brökelt der Putz, die Liegen sind teilweise einfach kaputtgelegen. Im unteren Wellnessbereich war das Tauchbecken unbenutzbar und aussen eine kleine Baustelle. Die "Makulatur" mit Aufstellen von Kerzen könnte man sich sparen, wenn man mehr in die Hardware der Immobilie investieren würden. Plastiksonnenblumen an der Decke machen´s einfach nicht besser. Das Wasser im Pool war früher angenehmer, jetzt stinkt es einfach nur nach Chlor, zum Teil so, daß es in der Lunge brennt, vor allem wenn der Wasserfall anläuft und man gerade in der "Höhle" ist. Die Dampfkabinen unten haben auch schon bessere Zeiten gesehen, hier wurde mit Aufklebern versucht, das Alter etwas zu vertuschen, leider funktionieren die Kabinen oft nicht. Am Ende des Aufenthaltes wurden wir auch nicht mehr, wie früher, gefragt, ob denn alles gut gewesen wäre, oder, wie es früher üblich war, einen Qualitäts-Fragebogen auszufüllen. Ich habe das Gefühl, daß der Laden momentan wohl trotz alldem so gut läuft, daß man auf Kundenzufriedenheit der Stammkunden oder der Nichtgolfgäste (wir waren mit unseren beiden Kindern dort) keinen Wert mehr legen muss. Ich habe die Wutzschleife schon vielen Bekannten empfohlen die dann auch dort gebucht haben, habe das dort aber nie erwähnt, damit es nicht so aussieht, daß ich einen Vorteil daraus ziehen möchte. Wenn die Zustände so bleiben, vor allem, wenn etwas mehr Gäste da sind, dann were ich selber nicht mehr dort buchen und auch keine Empfehlungen aussprechen. Schade, schade.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
DieWutzschleife, Inhaber von Resort Die Wutzschleife, hat diese Bewertung kommentiert, 2. August 2013
Sehr geehrter Gast,

besten Dank für die ausführliche Darstellung Ihrer Eindrücke. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht mehr erfüllen können.

Sie haben recht, wir sind sehr gut gebucht, darunter viele Stammgäste, die wir mit unserer Leistung zufrieden stellen dürfen.

Ihnen wünschen wir für die Zukunft alles Gute
Familie Hauer
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist wirklich in die Jahre gekommen. Darum wird versucht
mit Hochzeitsfeiern noch Gäste zu bekommen. Es ist schon eine Frechheit
ohne zu Informieren die Hochzeitsfeiern im Hotelkomplex abzuhalten. Es ist
ein Traum mit Bademantel zwischen den Hochzeitsgästen irgendwo Ruhe zu
finden. Und die Beschallung ging auch nachts bis 1 Uhr weiter.
Wir werden dieses Hotel nie wieder buchen!

Aufenthalt Juni 2013, Paar
DieWutzschleife, Manager von Resort Die Wutzschleife, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

danke für Ihre Bewertung. Wir haben im Jahr eine Handvoll Hochzeiten. Wäre schön, wenn Sie die Qualitäten beurteilt hätten und nicht subjektive Vermutungen aussprechen. Aus unserer Erfahrung steckt meistens ein nicht erreichtes Vorhaben hinter solchen Aussagen, z. B. ein nicht realisierter Nachlass. Nix für ungut und entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten.
Monika Hauer
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

XXL Wochenende zum zweiten Mal verbracht. Wie immer ein super schönes Wochenende mit perfektem Essen und super netten Service. Küchenparty war der absolute Hammer. Wiederholung folgt. Geniesen und Wellness von der besten Seite.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Guxhagen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Wir hatten extra ein Wellness-Hotel mit ruhiger Lage ausgesucht, da wir uns entspannen und relaxen wollten. Doch gleichzeitig zum Wellnesswochenende wurde im Atrium eine Hochzeit durchgeführt. Überall saßen Hochzeitsgäste und man wollte diese ungern stören, so dass wir immer Umwege zum Pool oder Ausgang machen mussten. Am Schlimmsten war aber, das nach dem Abendessen der Hotelgäste eine Band unerträglich laut zu spielen anfing. In allen Winkeln des Hotels war das zu hören. Diese Dauerbeschallung dauerte bis 1Uhr nachts. Ich finde das eine Zumutung! Das Hotel soll sich entscheiden, ob es Wellness oder Eventcharakter haben will und nicht auf allen Hochzeiten tanzen. Informiert wurden wir übrigens über die Hochzeit, die dann "etwas" lauter werden könnte, mit einem kleinen Zettel der dann erst am Mittag des Hochzeitstages in unserem Zimmer lag. Unverschämt! Wutzschleife? Nie wieder!!!
Das Menue war auch nicht so toll... von einer Sterneküche erwarte ich mehr. Suppe plürrig und ungewürzt. Hauptagng etwas zu übersichtlich. Nachspeise okay.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Sehr geehrter Gast, danke für Ihre Bewertung. Gern ergänze ich Ihren Eintrag. Am Sonntagmorgen standen Sie schluchzend mit Ihrem Partner an der Rezeption, da die Hochzeitskapelle bis Mitternacht gespielt habe und sie nicht schlafen konnten. Ich entschuldigte mich und gab Ihnen zu verstehen, dass wir Ihnen die Nacht nicht in Rechnung stellen werden. Außerdem sagte ich Ihnen, dass wir Ihnen am Abend einen schön dekorierten Tisch vorbereiten werden, wo Sie Ihr Menü einnehmen können. Am Abend fragte ich Sie bei jedem Gang, ob Sie sich wohl fühlen und Ihnen das Essen schmeckt. Sie waren sehr angetan. Am nächsten Morgen berichtete mir unsere Rezeptions-Mitarbeiterin, dass Sie sich bei der Abreise sehr für den schönen Abend bedankt haben.
Monika Hauer
NUE
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Ein Hotel, welches sich selbst im Weg steht. Es könnte alles so schön sein, aber irgendwie wollen die Betreiber das nicht. Es wird auf alles verzichtet was den Gast mit den durchaus vorhandenen Angeboten des Hotels vertraut macht. Keinerlei Infomaterial auf dem Zimmer, kein Hinweis auf Öffnungszeiten von Restaurant und Bar, die Wege in den Wellnessbereich verschlungen, die Massageabteilung nicht beworben, Aryuveda versteckt. Es spielt am Abend ein Pianist in der Bar aber keine Werbung dafür. Seltsam, sehr seltsam.

Wir haben ein Appartement gebucht, welches sich wenige Gehminuten entfernt vom Hotel befindet. Ordentlich eingerichtet, nichts zu bemängeln. Der Wellnessbereich ist ebenfalls völlig in Ordnung.

Besonders gut ist das Restaurant. Neben einer täglich wechselnden Menuekarte gibt es auch eine sehr gute Abendkarte (auch die bekam ich erst auf Nachfrage). Das Essen ist Klasse und an sich schon eine Reise in die Wutzschleife wert

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Neunkirchen-Seelscheid
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Hotel allgemein
Sehr ordentliches Hotel, direkt am Golfplatz gelegen, Hotelhalle im Stil eines grossen Wintergartens über 2-3 Etagen, rel. kleiner Schwimm- und Saunabereich, Telekom-Hotspot vorhanden, sonst Wifi in der Halle, sehr ruhige Umgebung, Rad- und Wanderwege in der Nähe vorhanden, ÜF gebucht, zusätzlich Küchenparty

Lage & Umgebung
Sehr ruhig in schöner landschaftl. Umgebung, Abschlag 1 beginnt direkt neben dem Parkplatz, zum See ist es zu Fuss ebenfalls nicht weit, schöne Walking- bzw Radstrecken vorhanden, für uns perfekt, wer hier grosse Unterhaltung sucht, ist hier falsch

In allen Bereichen sehr freundlich, zuvorkommend und serviceorientiert, einzig unser Frühstückbuffet am "Brücken-Freitag" war kurzfristig stark geräubert und die Küche kam leider nur langsam mit der Neubefüllung hinterher. Die angesprochene Mitarbeiterin aus der Küche war dem nicht ganz "gewachsen", aber das war schnell vergessen. Zimmerreinigung tadellos, keine Beschwerden, Golfbuchungen sehr unkompliziert, prima!

Gastronomie
Frühstück sehr umfassend, Fisch, Käse, Fleisch und Wurst, Obst, verschiedene Eiersorten, Würstchen, Bacon...Säfte,, Müslis, Joghurt also schon eine schöne Auswahl Abendessen in Form von Buffet, Preis ist von der Zahl der Gänge (also Vorspeise, Suppe Hauptgang und Dessert) abhängig, auch hier gute Auswahl an Vorspeisen/Antipasti, 2Suppen und Hauptspeisen mit verschiedenen Fleischsorten vom Grill, Fisch und div. Gemüse- und Nudel- und Kartoffelbeilagen. Dessert überschaubar und mainstream, deshalb nicht genutzt. Preise angemessen, ebenso für die Getränke Der Knaller war die Küchenparty, mit gefühlten 30 (oder mehr) Gängen, die alle auf kleinen Tellern in der Küche serviert werden. Man kann direkt in der Küche oder auch am eigenen Tisch essen. Ganz wunderbare Kreationen des Küchenchefs, exzellent zubereitet, hier gibt es en ganz tolles Lob an die Küche. Wir werden sicher noch weitere Küchenpartys mitmachen. Ein Blick auf die Karte des Sterenrestaurants lässt einem auch das Wasser im Mund zusammenlaufen. Beim nächsten Mal ist ein Dinner dort gesetzt, Preise übrigens mit 98,00 € für 6 Gänge m.E. durchaus angemessen.

Sport, Pool & Unterhaltung
Vorab, Pool und Saunabereich nicht genutzt, aber angesehen. Relativ klein und für echten Wellnessurlaub für meine. Geschmack etwas klein, aber für 1-2 Gänge nach sportl. Betätigung ausreichend. Spa nicht genutzt, Fitnessraum zur Hotelhalle gelegen, aber mit feinen und m.E. neuen Kardio-Geräten bestückt. Golfplatz direkt nebenan, relativ hügelig und z.T. Lange Wege zwischen einzelnen Löchern, Golfcart durchaus sinnvoll Drivingranch mit überdachten Abschlägen und Übungsgrün vorhanden.

Sehr modernes Zimmer mit integriertem Bad und Balkon, Flat-TV, separate s WC, beleuchteter Schrank, leider keine Kaffeezubereitung möglich

Tipps & Empfehlung
Für Familien: Reiterhof in ca 2-3 km vorhanden, ebenso Appartements für Selbstversorger, hier kann m.W. Auch Frühstück im Hotel zugebucht werden.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
DieWutzschleife, Geschäftsführer von Resort Die Wutzschleife, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Mai 2013
Verehrte Gäste der Wutzschleife,

besten Dank für Ihre positiven Eindrücke.

Wir bedauern es sehr, dass das Auffüllen des Frühstücksbuffets an einem Morgen nicht reibungslos verlaufen ist. Gern würden wir Sie für die Unzulänglichkeit bei Ihrem nächsten Besuch zum Frühstück einladen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Herzlichst
Jörg & Gregor Hauer

Sie waren bereits im Resort Die Wutzschleife? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Resort Die Wutzschleife

Anschrift: Hillstett 40, 92444 Rötz, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Rötz
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Rötz
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Resort Die Wutzschleife 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Travelocity, Priceline, Tingo, BookingOdigeoWL, Despegar.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Resort Die Wutzschleife daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Resort Die Wutzschleife
Hotelanlage Die Wutzschleife
Resort Die Wutzschleife Rötz, Oberpfalz
Die Wutzschleife Rotz

Wenn Sie Resort Die Wutzschleife besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.