“Verwinkeltes Wellnesshotel” 3 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Rötz
Zeitlarn, Deutschland
“Verwinkeltes Wellnesshotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Wir haben festgestellt, dass das Haus in die Jahre gekommen ist und es viele Stellen gibt, die für ein Hotel dieser Preisklasse gar nicht gehen! Wir schauen ganz sicher nicht kleinlich hin. Im Restaurantbereich fleckiger Teppichboden, dringend zu streichende Wände (im hinteren Bereich), Spinnweben an den Gardinenstangen geht gar nicht. Der Bau ist recht verwinkelt. Man muss einige Treppen steigen, um von einem Bereich in den anderen zu kommen. Wir waren im Zi. 152, im UG dafür mit eigener Terrasse.
Unsere Türkombination im Zimmer war schwierig zu öffnen und wenn man es geschafft hat, ist auch da bei Hinsehen eine Grundreinigung nötig. Das Zimmer selber hat und gefallen und war sauber, Bodenbelag ist ein Teppichboden, die Möblierung ansprechend, das Bett bequem. Ich ziehe grds. Parkett oder glatte Böden Teppichböden trotzdem vor. Das Bad zweckmäßig. Das Personal war bemüht . Der SPA - Bereich ist klein , für mich war er ausreichend. Es gibt Sauna, Dampfbad und ein kleines Schwimmbad. Die Liegen sind gemütlich. Wellnessbehandlungen habe ich jetzt wegen der Kürze des Aufenthalts nicht in Anspruch genommen.
Die Küche können wir sehr empfehlen, es hat uns sehr geschmeckt. Es war ansprechend hergerichtet, der Service sehr gut.
Wir haben das Gefühl, das viele Stammgäste dieses Hotel besuchen, die über das eine oder andere wahrscheinlich eher hinwegsehen. Wir als Vielreiser sind nicht pingelig, aber das Hotel ist im höheren Preisniveau, das ich gerne bereit bin zu bezahlen und da erwarte ich dann auch Entsprechendes.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
DieWutzschleife, Manager von Resort Die Wutzschleife, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2012
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen, dass Sie Ihre Eindrücke - nicht nur auf diesem Portal - nieder geschrieben haben. Wir möchten gern auf unseren Kommentar auf einem anderen Portal verweisen und uns nicht wiederholen.

Herzlichen Dank für Ihre überaus große Mühe - alles Gute

Steindobl
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Durch den Michelin-Führer bin ich auf das Hotel Wutzschleife aufmerksam geworden. Nachdem mein Mann und ich gern kulinarische Rundreisen machen haben wir uns kurzfristig über den Brückentag Christi Himmelfahrt dazu entschlossen und wurden nicht enttäuscht.

Mittags haben wir noch bei einem 2-Sterne Koch auf Hotel Burg Wernberg gegessen und sind dann gemütlich über die Landstraße bei strahlendem Sonnenschein in das Hotel Wutzschleife angereist. Eine sehr idyllische Fahrt.

Das Zimmer konnten wir sofort beziehen, es war ja schon nach 15.00 Uhr. Wir hatten das Zimmer Lifestyle gebucht. Nachdem unter den Zimmern eine kleine Terrasse war, baten wir um ein anderes Zimmer auf der gegenüberliegenden Seite, was auch ohne Probleme möglich war. Wir wurden sogar von einer sehr freundlichen Mitarbeiterin darauf hingewiesen, dass diese Seite keine Morgensonne, sondern erst ab 14.00 h Sonne hat. Das war uns lieber, wir wünschen uns nämlich absolute Ruhe.

Der reservierte Tisch am Abend im Gregor's entsprach genau unseren Vorstellungen und wir wurden kulinarisch super verwöhnt. Auch die anderen Gäste im Gregor's schienen den Abend zu genießen. Nach dem Menü kam dann der Sternekoch zu uns an den Tisch und wir konnten über das Menü mit ihm sprechen. Sehr sympathisch.

Am nächsten Tag, nach einem ausgiebigen Frühstück auf der Terrasse, ging unsere kulinarische Reise nach Regensburg weiter. Auch dort beim Sternekoch, Herrn Schmaus, haben wir den Abend sehr genossen. Eine rundum zu empfehlende kulinarische Reise, die wir jederzeit wieder machen würden.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Sehr geehrte Gourmet-Gäste,

das hört sich ja gut an Ihre kulinarische Rundreise! Wir freuen uns, dass Sie die Kulinarik in der Oberpfalz und vor allem auch in der Wutzschleife neben den anderen Leistungen genossen haben.

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Wir waren nur in diesem Resort, um eine Runde Golf auf dem zum Hotel gehörenden Golfplatz zu spielen.
Der check-in erfolgte sehr schnell und freundlich, die Preise für das Greenfee und Kart sind angemessen - zumal man auch eine Ermäßigung bekommt, wenn man (wie wir) in einem Partnerhotel untergebracht ist.
Der Platz war sehr gut gepflegt, nur die Grüns brauchen aufgrund des schlechten Wetters in den vergangenen Wochen wohl noch ihre Zeit, um optimal bespielbar zu sein.
DIe Fairways waren aber in einem Topzustand!
Aufgrund der sehr weiten Entfernungen zu den einzelnen Abschlägen und wegen der hügeligen Gegend empfiehlt es sich, eine Kart zu nehmen.
Bedauerlicherweise war die kleine Imbisshütte gegen Ende der Golfrunde geschlossen, ebenso wie der kleine Biergarten vor dem Resort.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
DieWutzschleife, Manager von Resort Die Wutzschleife, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2012
Sehr geehrter Golf-Gäste, -

herzlichen Dank für Ihre Mühe und die wichtigen Hinweise für die golfinteressierten Gäste.
Gern würden wir Sie wieder in unserem Resort begrüßen.

Haan
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

Meine Mutter hatte sich das Hotel Wutzschleife ausgesucht um dort im Kreise ihrer Freunde und Familie ihren Geburtstag zu zelebrieren. Wir selber -fünfköpfige Familie- (Kinder 8,11 und 13) hatten zuerst einen Horror wegen der langen Anreise und das nur für ein Wochenende. Wir wohnen Nähe Köln.Nachdem wir nun das Wochenende dort verbingen durften. Können wir alle nur sagen:"Es hat sich mehr als gelohnt die Mühen der Reise auf sich zu nehmen." Gerne wieder!" Es ist fast nicht zu toppen, wenn man nach einer verspäteten Anreise.(Ankunft 23:00 Uhr) freundlich willkommen wird und die Küche keine Mühe scheut den gestressten Gast noch mit Essen und Trinken zu beglücken. Mein Mann und ich sind beruflich sehr viel unterwegs und kennen dadurch viele Hotelszenarien, die sich im Schnitt deutllich weniger Mühe geben. Der erste gute Eindruck wurde durch die nächsten zwei Tage nur noch bestärkt. Saubere, stilvolle Zimmer, tolle Küche usw. Wir hatten fast die ganze Zeit Dauerregen. Ein großes Glück somit hatten wir ausreichend Muße das sportliche Angebot sowie den Wellnessbereich zu nutzen. Wir selber sind zwar noch nicht in der Welt des Golfens angekommen. Das muss auch nicht sein es gibt ausreichend andere Möglichkeiten dort eine schöne Zeit zu verbingen. Unsere Kinder wollen unbedingt wieder zur Wutzschleife. Ich glaube sie brauchen dazu wenig Überzeugungskraft um ihre Eltern erneut zu dieser Reise zu überreden.
Das die Feier selber der Hit war ist eigentlich nur noch eine Folge der schönen Erlebnisse dort.

• Aufenthalt April 2012, Familie
DieWutzschleife, Geschäftsführer von Resort Die Wutzschleife, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2012
Sehr geehrter Wutzschleifen-Gast,

wir freuen uns sehr, dass Sie während einer Familienfeier Die Wutzschleife so genossen haben.
Viele Ihrer Gäste haben uns das bei der Abreise auch bestätigt.
Besten Dank
Regensburg, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Liebes Wutzschleifen-Team,

seit nun über fast 20 Jahren bin ich ein Fan Ihrer Hotelanlage. Die stetige Weiterentwicklung kann selten bei so einem Hotel verfolgt werden. Neben dem herzlichen Empfang durch die Damen und Herren an der Rezeption, über die sehr liebevoll gestalteten Zimmer, das traumhafte Ambiente im "Wintergarten" kann ich nur sagen: ich bin immer wieder gerne Gast bei Euch.

Gemäss dem Motto, dass mich damals zu Ihnen geführt hat "Das Gefühl frei zu sein" geniesse ich die Hotelanlage, die zwar weitläufig ist, aber genau das ist das gewisse Etwas für mich. In der heutigen Zeit der Hektik, Stress, Burn Out, usw. findet man bei Ihnen einen Ort zum Entspannen, Abschalten aber auch um sportlich aktiv zu sein. Zwar bin ich nicht so der Fan von Fitnessbereichen, jedoch genieße ich die herrliche Landschaft rund um die Wutzschleife und konnte hier schon wunderschöne winterliche Spaziergänge und Dauerläufe genießen.

Der neue Wellnessbereich mit Heat & Ice lädt zum Entspannen und Verweilen ein und hebt sich von den allgemeinen Saunaubereichen, die man in Hotels findet ab. Nur dafür sollte man sich wirklich Zeit nehmen und nicht "mal schnell in die Schwitzkiste huschen".

Zu den neu gestalteten Zimmer kann ich nur sagen: vielleicht nicht jedermans Sache, wenn man "Berührungsängste" mit seinem Zimmerkollegen hat, aber durch die offene Badgestaltung gewinnt der Raum enorm an Tiefe und man hat beim Duschen nicht das Gefühl des "in ein kleines Bad eingesperrt zu sein". So was findet man auch nicht überall!!! Wieder getreu dem Motto "Das Gefühl frei zu sein ..."! Ich finde es klasse!!!!

... und das ganze wird abgerundet durch die Kochkünste von Gregor Hauer! Gratulation nochmal zum Stern! Den haben Sie sich wirklich verdient! Ich bin immer wieder begeistert!!!! Weiter so!!!

Zum guten Schluss möchte ich mich beim ganzen Team der Wutzschleife bedanken und obwohl ich schon in vielen schönen Hotels auf der Welt Urlaub gemacht hab, ich komme immer sehr gerne zurück in die Wutzschleife nach Rötz!!

Macht weiter so und behält Euch bitte Euren Charme!

Marion Krempl

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
DieWutzschleife, Geschäftsführer von Resort Die Wutzschleife, hat diese Bewertung kommentiert, 6. März 2012
Sehr geehrter Wutzschleifen-Gast.

herzlichen Dank für Ihre liebevolle Beschreibung unseres Resorts. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich all' die Jahre rundherum wohlgefühlt haben.

Bis bald wieder einmal

Nürnberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Wir haben die Wutzschleife wegen der guten Kombination von Wellness, Design, Erholung und Sport gewählt. Aufgrund sehr schlechten Wetters kamen wir erst um ca. 21:00 an der Wutzschleife an - und hatten gleich Schwierigkeiten, den Eingang mit Aufzug zu finden. Nach Bezug des Zimmers, das die maximale Entfernung zur Rezeption hatte, die erste Überraschung: Zimmertemperatur ca. 14 Grad. Also schnell die Heizung aufdrehen, kurz auspacken und runter für ein schnelles Abendessen und ein Bier. Nach 120 Minuten Rückkehr ins Zimmer: Leider immer noch ca. 14 Grad. Der Kollege an der Rezeption spricht leider kein Deutsch, kann uns aber auch auf Englisch nicht wirklich weiterhelfen. Nach insgesamt 45 Minuten schließlich die rettende Idee: wir können auf das Zimmer gegenüber umziehen. Gerne packen wir unseren Kram wieder in die Koffer und richten uns gleich wieder ein. Eine Entschuldigung oder ein Glas Wein auf's Haus für ein kaltes Zimmer wäre nett gewesen.

Am nächsten Morgen dann Frühstück am etwas lieb- und einfallslosen Buffet - das kriegen viele Hotels besser hin. Rührei nach Wunsch, tolles Obst etc. würden das Buffet aufwerten.

Dann Test der Wellnesslandschaft: Pool ein wenig veraltet, Fitnessraum leider ohne Freihanteln, sehr überschaubar und ohne Hilfe des Personals unauffindbar. Der Saunabereich ist klein und ein wenig in die Jahre gekommen.

Die gesamte Anlage ist recht zerklüftet angelegt, was lange Wege und teils seltsame Begegnungen provoziert: während im Foyer eine Gesellschaft tafelt, laufe ich im Bademantel zum Glasaufzug...

Kinderbetreuung oder zumindest ein Spielzimmer konnte ich nicht entdecken.

Das Abendessen und der Wein dazu war ganz vorzüglich. Das Ambiente ist weniger Boutique denn 90er...

Die Wutzschleife wäre gerne Tagungs-, Event-, Wellness-, Sport- und Designhotel in einem. Leider ist das vielleicht ein wenig zu viel gewollt: es mag leider nicht immer alles zusammenpassen, wie es zusammenpassen sollte.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
DieWutzschleife, Geschäftsführer von Resort Die Wutzschleife, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2012
Sehr geehrter Wutzschleifen-Gast,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Die Wutzschleife zu bewerten. Entschuldigen möchten wir uns vielmals, dass die Zimmertemperatur bei Ihrer Anreise nicht in Ordnung war. Schade finden wir es auch, dass Ihnen die Lage nicht entsprochen hat, denn die unberührte Natur am Fluss oder entlang des Sees bedeutet Entspannung pur und ist bei unseren Gästen verbunden mit der "frischen Landluft" sehr beliebt. Wir bedauern es auch, dass Die Wutzschleife in diversen Dingen nicht Ihrer Erwartungshaltung entsprochen hat. Gern möchten wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch für 2 Personen in unsere Gesundheitsschleife "Heat & Ice" einladen, eine moderner Wellness-Parcours mit einer privaten Atmosphäre. Für 2012 dürfen wir Ihnen noch alles Gute wünschen.
Herzlichst Jörg und Gregor Hauer
Berg
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Enttäuscht kehrten wir von einem weiteren Aufenthalt zurück. Ein Hotel dieser Klasse sollte eine kontinuierleiche Leistung gewährleisten. Dies war leider nicht der Fall. Die Begrüßung war kühl. Die Matratzen durchgelegen. Der Teppichboden im Zimmer wies undefinierbare Flecken auf, die auch nach Beanstandung nicht wirklich entfernt wurden, dafür wurde die Matratze ausgetauscht. Die Fernbedienung des Fernsehers musste auch beanstandtet werden. Die tägliche Zimmerreinigung bestand aus unzureichend gemachten Betten.
Das gebuchte Wellnesspaket war ebenso enttäuschend. Ein Teil der Einrichtung war defekt, in der Dusche "tummelten" sich die Haare der Vorbenutzer. Ein Essen im Restaurant wurde von uns abgebrochen, da uns die fett und lieblos zubereiteten Speisen den Appetit verdorben hatten. Sehr schade, denn vor drei Jahren hatten wir dies anders erlebt.

• Aufenthalt November 2011, Familie
DieWutzschleife, Geschäftsführer von Resort Die Wutzschleife, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2011
Sehr geehrte Familie Berg,
besten Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Die Wutzschleife zu bewerten. Wir bedauern, dass Sie nicht rundum zufrieden waren. Wir haben in diesem Jahr alle Matratzen erneuert und alle Zimmer mit Mühldorfer-Betten, die von Dubai bis Rötz-Hillstett hochgelobt werden, ausgestattet. Gerade hat das Gregor's den 1. Stern vom Guide Michelin erhalten. Das Restaurant Spiegelstube wurde mit Bib Gourmand für ein besonderes Preis-/Leistungsverhältnis auch vom Guide Michelin ausgezeichnet. Wir nehmen allerdings jede Anregung sehr ernst, um die Dienstleistung weiter zu verbessern.
Herzlichst Ihr Jörg und Gregor Hauer

Sie waren bereits im Resort Die Wutzschleife? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Resort Die Wutzschleife

Anschrift: Hillstett 40, 92444 Rötz, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Rötz
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Rötz
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Resort Die Wutzschleife 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Resort Die Wutzschleife daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Resort Die Wutzschleife
Hotelanlage Die Wutzschleife
Resort Die Wutzschleife Rötz, Oberpfalz
Die Wutzschleife Rotz

Wenn Sie Resort Die Wutzschleife besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.