“Entspannung in ruhiger Gegend” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Feriendorf Glasgarten

Feriendorf Glasgarten
Feriendorf Glasgarten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Feriendorf Glasgarten
3.0 von 5 Sonstiges Resort   |   Hillstett 40, 92444 Rötz, Bayern, Deutschland   |
Wahlstedt
“Entspannung in ruhiger Gegend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Wir waren für 2 Nächte Gast im Feriendorf Glasgarten und hatten nichts zu beanstanden. Das Apartment in Haus G war gut, sauber und mit einem freundlichen Bad ausgestattet. Von dort hat man natürlich viele Möglichkeiten für ansprechende Ausflüge. Wir werden wiederkommen keine Frage.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Geschäftlich
Landshut, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Im Feriendorf Glasgarten fühlt man sich einfach wohl.
Die Empfangsdame ist sehr freundlich, das Frühstück ist wirklich ausreichend und man kann auch erst um 09.00 Uhr erscheinen, es wird immer wieder nachgereicht. Das Personal ist super freundlich und zuvorkommend. Hunde sind hier willkommen, kosten am Tag 7,50 Euro. Man kann hier stundenlange Spaziergänge in schönster Natur unternehmen.
Allerdings sollte ein Fahrzeug vorhanden sein, da es wirklich abseits liegt.
Einziges Manko, im benachbarten Hotel Wutzschleife, wird für den Eintritt ins Hallenbad (Wellnesscenter ohne Anwendung) Abschreckungspolitik betrieben. 20 Euro pro Person ist nicht angebracht.

Zimmertipp: alle Appartements sind empfehlenswert
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Chemnitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Wir verbrachten 3 Tage im Feriendorf Glasgarten mit einem Ebay Gutschein.
Die Dame an der Rezeption ist sehr hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend.
Auch das dazu gebuchte Frühstück war ausreichend und lecker.
Das Zimmer im Haus O war sehr ruhig, gemütlich und sauber, ebenso die Nasszelle. Die ruhige Gegend bietet viele Ausflugsmöglichkeiten.
Ebenso ein Besuch der Glasbetriebe Bodenmais und Arnbruck.
Freue mich schon auf den nächsten Kurzurlaub !!!!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Erlangen, Bayern, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Als Stammgäste waren wir schon zum x-ten mal sowohl im Haupthaus als auch im Glasgarten hier und müssen leider feststellen, daß es abwärts geht. Die Einrichtung unseres "größeren" Appartements ließ zu wünschen übrig: die Balkontüren kippen aus der Verankerung, unser kleiner Sohn hätte von der Tür erwischt werden können, wenn ich sie nicht rechtzeitig aufgefangen hätte. Die Holzbalkons sind nicht barfuß begehbar, da das Holz schon länger nicht behandelt wurde, teilweise anfängt zu verrotten, hier und da der Altanstrich abplatzt und man sich immer einen Spreißel einfängt. Die Badarmaturen sind am Waschbecken lose gewesen, in der Wanne war der Haltegriff nach erstem Hinlangen ganz ab und zerfiel in Einzelteile, was zu gefährlichen Unfällen führen kann. Die Duschwand war alt und nur ca 40cm breit, was dazu führt, daß man das ganze Band unter Wasser setzt, wenn man sich im Stehen duschen will. Die Wannenarmatur war so verkalkt, daß Wasser unter hohem Druck in mehrere Richtungen herausschoss und es aber trotzdem ca. 1/2h dauerte, bis die Wanne einigermaßen voll war. Das Schlafsofa für die Kinder war kaputt und fiel auseinander und hatte zudem harte Kanten, so daß man darauf keinesfalls bequem schlafen konnte. Hier waren auch seltsame große dunkle Flecken auf der Matratze. In der Kochecke war absolut kein Licht. Das Zimmer hatte keine Möglichkeit, etwas abzuschliessen, auf Nachfrage an der Rezeption wurde mir gesagt, daß es für die abschliessbaren Schränke keine Schlüssel gibt und wir die Wertsachen an der Rezeption einschliessen sollten. Auf dem Bakon war biligstens Plastikmobiliar. Die großen Dachfenster im Flur und im Bad waren sehr schmutzig und hatten keine Rollos oder Vorhänge, was bei Hitze ein entsprechendes Klima im Raum erzeugt. Das mitgebuchte Frühstück in der Wutzschleife wird auch immer schlechter, der Service war sehr langsam bis nicht vorhanden, die Teller wurden teilweis gar nicht abgeräumt und Schüsseln oder Teekannen gar nicht nachgeliefert, wenn sie durch die Gäste vergriffen waren. Das Personal war teilweise hoffnungslos überfordert, da es einfach zu viele Gäste gab. Die Qualität des Büffets in der Spiegelstube war unter aller Kanone im Vergleich mit früher, auch verglichen mit dem tollen Alacartemenü, welches es am Vortag gab. Auch hier wurde teilweise gar nicht nachgefüllt, wen die "guten Sachen" weg waren. Zum Teil handelte es sich um lieblos totgekochte Massenware, ohne Pfiff, dafür aber 30 EUR pro Person. Dafür erwarte ich einfach mehr. Im Wellnnessbereich wird viel einfach nicht mehr oder nur notdürftig repariert oder kaschiert, am Haus brökelt der Putz, die Liegen sind teilwei einfach kaputtgelegen und werden nicht ersetzt. Für ein 5 Sterne Haus unwürdig. Die "Makulatur" mit Aufstellen von Kerzen könnten sie sich sparen, wenn sie mehr in die Hardware der Immobilie investieren würden. Plastiksonnenblumen an der Decke machen´s einfach nicht. Das Wasser im Pool war früher angenehmer, jetzt stinkt es einfach nur nach Chlor, zum Teil so, daß es in der Lunge brennt. Die Dampfkabinen unten haben auch schon bessere Zeiten gesehen, hier wurde mit Aufklebern versucht, das Alter etwas zu vertuschen, leider finktionieren die Kabinen oft nicht. Am Ende des Aufenthaltes wurden wir auch nicht mehr, wie früher, gefragt, ob denn alles gut gewesen wäre, oder, wie früher, einen Qualitäts-Fragebogen auszufüllen. Ich habe das Gefühl, daß der Laden momentan wohl trotz allem so gut läuft, daß man auf Kundenzufriedenheit der Stammkunden oder der Nichtgolfgäste (wir waren mit unseren beiden Kindern dort) keinen Wert mehr legen muss. Ich war schon 9 mal in der Wutzschleife und kann sie leider nicht mehr empfehlen, wenn die Zustände so bleiben, vor allem wenn etwas mehr Gäste da sind. Schade, schade.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

^Wir waren jetzt schon zum dritten Mal im Feriendorf Glasgarten und sind schon mit Anlage und
Rezeption sehr vertraut und höchst zufrieden. Es war dieses Mal terminlich nicht ganz einfach aber die Hilfsbereitschaft von Frau Aigner und Frau Memmel machen alles möglich.
Es ist der richtige Ort um nach anstrengenden Tagen einzutauchen in die Natur, mit Blick und Wandermöglichkeiten Eixendorfer See, mit der Möglichkeit, sich selber zu verköstigen aber auch mit besten Adressen wir Wutzschleife und Museumsschänke,
Die Appartements sind völlig ausreichend, weil sie auch optimal zugeschnitten sind und immer ausreichend Blick nach außen bieten. Die Sauberkeit war jedesmal vorbildlich.
Wir haben dieses Mal ein größeres Appartement gemietet, ausreichend um einige Wochen dort zu verbringen.
Es lohnt sich auch in die Ausflüge in die Umgebung wie Cham, Furth im Wald udn Waldmünchen, mit der Möglichkeit über die Grenze nach Tschechien zu fahren, dort zu essen und zu tanken.
Für Golfspieler natürlich ein Eldorado, weil sie mitten im Golfplatz wohnen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Weigenheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Wir haben über die klassischen Internetauktionshäuser mehrere Voucher ersteigert und haben jene für einen Kurzurlaub kombiniert.

Die Buchung war schnell, freundlich und unproblematisch, hier die positiven und negativen Aspekte:

Positiv:

- Wunderrschöne Lage im nördlichen Bayerischen Wald. Das Feriendorf leigt etwas erhöht und man hat einen traumhaften Blick ins Tal.
- Sehr schön angelegte Anlage mit Wegen, Springbrunnen, Grillstelle, Liegeflächen...SUPER!
- Die Zimmer wirklich picobello sauber und stilvoll eingerichtet.
- Zimmer gut ausgestattetet mit Fernseher, Kühlschrank, Kitchenette und Balkon
- Sehr freundlicher Service an der Rezeption!
- Auf dem Zimmer Begrüßungsgetränke sowie Infobroschüre "Wo finde ich was?"
- Ausreichend Parkplätze in und um die Anlage
- Sehr gute Lage für weitere Ausflüge in die Umgebung (Tschechien, Cham, Bad Kötzting, Regensburg).
- Wander- und Golfspielmöglichkeit in nur 100m Entfernung.
- Im Nachbarhotel Möglichkeit Bad und Wellnessbereich (gg. Gebühr) zu nutzen.

Negativ:

- Nichts wirklich Erhebliches. Evtl., dass es im Hausgang etwas nach Essen riecht (die Besucher nutzen nunmal die Kitchenetten). Je nach Kochkünsten und Vorlieben der Besucher riecht es dort Mal sehr lecker oder auch nicht^^

Fazit: Eine wirklich ganz, ganz dicke Empfehlung von uns, erst Recht bei diesem Preis-/Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Roßbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Das Feriendorf Glasgarten bietet eine tolle Erholung in herrlicher Natur. Wer Entspannung aus dem Alltag sucht, ist hier an der richtigen Adresse. Das Appartment ist gut ausgestattet, so dass man sich bei Bedarf selbst versorgen kann. Die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit ist sehr groß, besonders Frau Aigner an der Rezeption überzeugt durch ihre Fachkompetenz , und ihr Entgegenkommen. Egal wie der Kontakt zustande kommt, telefonisch, per E-Mail oder persönlich. Hier fühlt man sich sofort wohl.

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Sie waren bereits im Feriendorf Glasgarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Feriendorf Glasgarten

Anschrift: Hillstett 40, 92444 Rötz, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Rötz
Nr. 1 von 2 Sonstigen Unterkünften in Rötz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Feriendorf Glasgarten 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, HRS, Weg, TUI DE und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Feriendorf Glasgarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Feriendorf Glasgarten
Feriendorf Glasgarten Rötz, Oberpfalz

Wenn Sie Feriendorf Glasgarten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.