“In neuem Stil renoviertes Wellnesshotel mit Topp Restaurant” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Lauterbad

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Lauterbad suchen?
Hotel Lauterbad
Hotel Lauterbad gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Amselweg 5, 72250 Lauterbad, Freudenstadt, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Lauterbad
Sindelfingen, Deutschland
“In neuem Stil renoviertes Wellnesshotel mit Topp Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Einfach perfekt zum Ausspannen und Es-sich-gut-gehen-lassen! Dieses neu renovierte Hotel am Rande von Freudenstadt in waldreicher Umgebung kann ich waermstens empfehlen! Jedes der neuen Zimmer ist sehr geschmackvoll und trotzdem gemuetlich eingerichtet, der Schlafkomfort ist optimal! Der Wellnessbereicg bietet alles was das Herz begehrt, besonders schoen sind ist die Saunalandschaft gelungen, auch mit den Wellnessangeboten (Massagen...) waren wir sehr zufrieden! Besonders hervorzuheben ist allerdings das huebsch eingerichtete Restaurant sowohl im Innen- als auch im Aussenbereich! Die Speisen, Weine und vor allem der herzliche Service sind vom Feinsten! Die sehr kreativ zusammengestellten Menues am Abend sind von Spitzenqualitaet! Dieses Hotel werden ich in jedem Fall wieder besuchen! Volle Punktzahl!

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde

St. Wendel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Wir waren im November 2011 für vier Tage im Holtel Lauterbad zum Wellness. Die Wahl fiel auf dieses Hotel nach Studie des neuen Relax-Guide. Es war für uns ein absolut erholsamer Aufenthalt in einem sehr familiär geführten Haus. Die Anwendungen sind sehr zu empfehlen und der Küchenchef kocht auf einem sehr hohen Niveau.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011

Wollten ein verlängertes wochenende Wellnes machen und nicht allzu weit fahren. Da sind wir auf das Hotel gestossen! Ist wirklich sehr schön und erholen kann mann sich sehr gut dort! Natur pur! Es gibt sehr schöne spazier Wege. Danach in die Saunawelt abtauchen! Wirklich erholsam! Personal sehr nett und zuvorkommend.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2011

Wir waren für 4 Nächte im Hotel Lauterbad das ca. 2km von Freudenstadt entfernt in dem kleinen Örtchen Lauterbad liegt. Wer abends noch etwas bummeln möchte ist hier fehl am Platz. Die Lage ist abgelegen und für Naturliebhaber geeignet. Unser gebuchtes Doppelzimmer lag sehr nah an der Rezeption, aber war trotzdem ruhig und ausreichend ausgestattet. Der Balkon lädt bei wärmeren Temperaturen bestimmt zum verweilen ein und die regelmäßig in Sichtweite vorbeifahrende S-Bahn haben wir nicht als störend empfunden.

Das Frühstücksbuffet war lecker und sehr üppig. Obst, Müslis, Schinken, Käse, Säfte, sehr große Brot-/Gebäckauswahl, Marmeladen usw. Eier und Kaffee konnte man sich zusätzlich nach Wunsch bestellen. Nachmittags gab es ab 15 Uhr einen kleinen Snack im Wellnessbereich, da hätten wir uns etwas mehr Abwechslung gewünscht. Es gab immer nur die gleichen Gemüsesticks mit Kräuterquark und Obstsalat. Das Abendessen war im Gegensatz dazu wieder sehr abwechslungsreich und lecker. Gelegentlich hat sich der Koch etwas im Salz vergriffen, aber alles in allem ist die Halbpension sehr reichlich und empfehlenswert. Befremdlich fanden wir, dass wir am 1. Abend (uns war ausnahmsweise nicht nach Wein oder sonstigem) für einen Krug Leitungswasser 2€ bezahlen mussten. Das ist zwar kein Riesenbetrag, aber bei Hausgästen finden wir diese Politik etwas kleinlich.

Der Wellnessbereich ist sehr großzügig und schön angelegt. An unserem Anreisetag (Sonntag) war er leider so überfüllt das es weder im Ruhebereich noch in den Saunen Platz gab und wir hatten schon das schlimmste befürchtet. Ab Montag war dies aber Gott sei Dank nicht mehr der Fall und es war ausreichend Platz vorhanden, deswegen denken wir, dass die Überfüllung durch hausexterne Gäste zustande kam. Die restlichen Tage waren dann sehr erholsam und besonders die Wasserbetten luden zum verweilen und entspannen ein! Das Außenbecken ist leider viel zu kalt um sich bei kühlem Wetter einfach nur treiben zu lassen - dies wurde im Übrigen auch von anderen Hausgästen so empfunden. Die Behandlungszimmer im Beautybereich fanden wir wenig einladend und deswegen hatten wir nach zwei kleinen Behandlungen auch kein großes Bedürfnis noch mehr zu buchen. Bei den vielen Auszeichnungen des Hotels haben wir uns da einfach mehr versprochen und keine einfachen Behandlungsräume wie bei der „Kosmetikerin um die Ecke“ erwartet (das passt auch nicht zu den recht hohen Preisen der Behandlungen).
Schön wäre es auch gewesen wenn der Wellnessbereich schon früher voll benutzbar wäre. Vor zwölf Uhr ist nur eine Sauna zugänglich und das Aussenbecken öffnet erst um 14 Uhr – wobei letzteres nicht so schlimm war, da es uns eh viel zu kalt war ;)

Der Service ist durchweg positiv zu erwähnen. Von der Rezeption, den Zimmermädchen, dem Personal im Restaurant, bis hin zu den Mitarbeitern im Beautybereich waren alle sehr aufmerksam und um unser wohl bedacht.

Bei der Abreise bekam jeder von uns ein schönes Käsemesser geschenkt, über diese nette Geste haben wir uns sehr gefreut!

Alles in allem haben wir uns trotz ein paar Mängeln im Hotel Lauterbad wohl gefühlt!

• Aufenthalt März 2011, Familie
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2011

Wir waren zum zweiten mal in Lauterbad und diesmal auch das letzte Mal. Gebucht hatten wir eine Junior Suite im neuen Flügel gebucht. Ohne Ankündigung wurden wir dann in den renovierten "alten Flügel" verfrachtet, in welchem die Zimmer renoviert wurden. Die Junior Suiten sind eher größere Zimmer mit einer niedrigen Deckenhöhe und kleinem Fenster. Der Balkon wurde nicht renoviert und man blickt auf einen Balkon anfang 80er mit schwarzer Fussgummimatte und lila Anstrich.

Die gebuchten Anwendungen waren alle zu kurz und die "Verwöhnzeit" beinhaltet immer eine Ruhezeit (teilweise von einer halben Stunde) die nicht angegeben war.

Fazit: Schöne Wellnessanlage, aber das Drumherum passt nicht dazu. Preis-Leistungsverhältnis unserer Meinung nach nicht angemessen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Besenfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2011

Das Hotel Lauterbad liegt etwa 2km außerhalb von Freudenstadt im Ortsteil Lauterbad. Ein super exclusives Schwarzwaldhotel mit sportlicher Note unweit vom Skihang Stockinger. Das Hotel bietet eine tolle Wellnesslandschaft mit Saunen und Schwimmbad. Die Zimmer sind urgemütlich im schwarzwald Stil eingerichtet und sind geräumig sowie toll ausgestattet. Das Essen, besonders die regionale Küche ist einzigartig. Die Weinkarte ist exclusiv und reichhaltig.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Kiel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Wir waren für 2 Tage dort und hatten die Junior Suite, die aber eigentlich nur ein sehr großes Zimmer war. Alles angenehm, allerdings war das Bett nicht sehr breit, nur 1,40 Meter - für eine Junior Suite nicht angemessen! Essen war gut aber nicht sehr gut, Empfang etwas genervt weil es zu warm war. Außenpool vielleicht 1 Grad zu kalt, ansonsten aber sehr angenehm und sauber.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Lauterbad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lauterbad

Anschrift: Amselweg 5, 72250 Lauterbad, Freudenstadt, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freudenstadt > Lauterbad
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 von 2 Hotels in Lauterbad
Hotel Lauterbad Freudenstadt

Wenn Sie Hotel Lauterbad besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.