“Sehr schönes Boutique Hotel mit wenig abstrichen” 4 von 5 Sternen

Fügen Sie es hinzu.
und 1 weitere Seite
Seevilla gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Seevilla
4.0 von 5 Hotel   |   Seefelder Strasse 36, 88690 Unteruhldingen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Bremgarten, Schweiz
“Sehr schönes Boutique Hotel mit wenig abstrichen”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir waren über Ostern im Hotel Seevilla in Unteruhldingen am Bodensee. Das Hotel hat ein ganz besonderes Flair. Schön eingerichtet mit sehr schönen Zimmern. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon zur Seeseite von wo man hinter Bäumen die Komturen des kleinen Dorfes der Pfahlbauten erkennen konnte. Es lohnt sich die Vergangenheit und die Geschichte dieses vor 3000 Jahren lebenden Volkes bei einem Besuch mit Führung, die Angeboten wurde, sich wieder einmal in Erinnerung rufen lassen.
Ebenso liegt die Blumeninsel Mainau qusi vor der Haustüre. Der Gang zum Schiffssteg liegt nur ca. 5 Gehminuten vom Hotel entfernt. Von dort erreicht man in knapp 10 minütiger Ueberfahrt diese einzigartige Insel mit all den pflanzlichen Schönheiten.

Das Hotel Seevilla liegt also direkt am Bodensee mit Blick auf den Bodensee und dem gegenüberliegenden Ufer der Schweiz.. Die schmale Durchgangsstrasse ist mit 30 Km/Std beschränkt und wird wenig befahren. In der Nacht ist es absolut ruhig und erst gegen Morgen hörte man die wenigen Läuferschritte der vorbeieilenden Joker.
Im Sommer lädet ein sehr schöner Garten auf der Rückseite des Hotels zum Verweilen ein.
Das Frühstück Buffet ist sehr gross und bietet ein tolles Angebot an frischen Produkten an. Zum Abendessen wird ebenso ein Buffet mit einer grossen Auswahl an Salaten sowie anderen Produkten angeboten. Zusätzlich hat der Gast die Auswahl von 3 Menues, einem Fleisch-, Fisch- sowie eines vegetarischen Gerichts.
Hier muss ich allerdings einen kleinen Abstrich machen, da die angebotenen Suppen ein wenig salzlastig sind. Beim Hauptmenue hat der Koch die Dekoration der Speisen mit in Zahnstocher gesteckten Schnitlauch ein wenig übertrieben. Ebenso ist der Teller zu überfüllt. Die Küche ist im Allgemeinen schwerer als im Südtirol oder der Schweiz.
Das Personal im Service dünkt mich nicht sehr geschult und dürften einige aus dem östlichen Ausland kommen.
Das sonstige Personal ist sehr freundlich besonders an der Rezeption.
Die schmale Einfahrt und die Enge der Garage könnte einigen Luxuswagen Fahrern ein wenig Probleme bringen.
Ansonsten kann ich dieses Hotel, das sehr sauber ist, jederzeit weiter empfehlen, bietet es doch eine Oase der Ruhe und ist Ausgangspunkt für viele schöne Ausflüge, sei es zu Fuss, Velo, übrigens gratis vom Hotel zur Verfügung gestellt, oder einer Schifffahrt auf dem Bodensee.

Zimmertipp: Zimmer zur Seeseite
  • Aufenthalt April 2015, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Schon bei der Ankunft wurden wir angenehm überrascht als wir ein Upgrade in eine Junior Suite bekamen. Das Buffet am Abend ist der Hit und in der Präsentation nicht zu schlagen, einfach nur super. Der Service ist ebenfalls sehr aufmerksam, freundlich und zuvorkommend.
Dieses Hotel ist wärmstens zu empfehlen, wir kommen mit Sicherheit wieder.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Schaan
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Kleines sauberes Familienhotel: leider kein Hallenbad, so dass irgendwie etwas fehlte für einen typischen Wellnessurlaub. Es hatte lediglich eine Sauna, einen Whirlpool und einen Fitnessraum. Der Kosmetikbereich war wunderschön eingerichtet, auch die dort tätige Kosmetikerin war ausgezeichnet, zuvorkommend und freundlich.
Leider gab es jeden Abend Buffet: da wir keine Buffet-Fans sind, fanden wir es schade, dass nicht wenigstens der Hauptgang serviert wurde.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Seeseite sind attraktiver!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
stansstad
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Wir sind mit unseren 7 und 10 Jahre alten Kindern gereist und haben in der Panorama Suite übernachtet. die erste Nacht war ein Alptraum, da unsere Kinder in den dafür vorgesehenen Betten auf der Gallerie, wegen der Hitze, nicht schlafen konnten. Gleich am nächsten Tag hat man uns im klimatisierten unteren Stock 2 Zusatzbetten eingerichtet und von da an war es super. Die Suite ist riesengross und geschmackvoll eingerichtet und technisch auf dem neuesten Stand. Sie verfügt über ein grosses Bad und 2 WC's. Mittlerweile wird man ja in den meisten Hotels sehr freundlich bedient (Internet sei Dank), aber in der Seevilla kann man die Behandlung schon fast als liebevoll bezeichen. Das Essen ist hervorragend, allerdings nach einigen Tagen auch etwas eintönig und für Kinder zu hochstehend. Diese hätten hätten sich über einfachere Speisen wie Chicken Nuggets, oder Spagetti, gefreut. Auf Wunsch bekommt aber jede Extrawurst sofort und kostenlos. Obwohl das Strandbad sehr nahe ist, wäre ein hoteleigener Swimmingpool das non plus ultra. Platz wäre genügend vorhanden. Das Hotel bietet gratis, qualitativ gute Fahrräder an, allerdings nur für Erwachsene. Die Lage ist hervorragend, da weg vom Durchgangsverkehr, aber trotzdem zentral. Empfehlen können wir auch: Besuch der Therme Überlingen+++; Schifffahrt nach Friedrichshafen+++ mit Besuch im Zeppelin++ und Dornier Museum+, sowie Stadtbummel+++; Affenberg++, abendliche Radtouren in die benachbarten Dörfer+++.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Wohlen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Trotz Dauerregen hatten wir einen sehr schönen Aufenthalt. Vorm Frühstückbuffet über die schön eingerichteten Zimmer, die kostenlose Tiefgarage bis hin zum täglichen Abendbuffet mit immer wechselnden Angeboten, alles hat gestimmt. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Schade nur, dass keine Kreditkarten akzeptiert werden.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Velbert
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Wir waren bislang schon zweimal für jeweils 10 Tage im Hotel. Ein absoluter Glückstreffer. In 2013
kommen wir wieder.
Sehr gemütlich eingerichtete Zimmer, auf Wunsch mit kostenlosem WLAN. Das Auto parkt kostenlos in einer Tiefgarage. Fahrräder sind ebenfalls kostenlos zu bekommen. Ein kleiner aber gemütlicher Wellness- Bereich steht zur Verfügung. Das gesamte Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend. Grandios ist das Frühstück und das Abendessen (Buffet und frisch zubereitet vor den Augen der Gäste). Das Beste was ich je bekommen habe. Außer im gemütlichen Gastraum kann das Essen auch auf der Terrasse im parkähnlichen Garten eingenommen werden. Zum Tagesausklang werden leckere Cocktails an der Bar serviert.
Bis zum See mit einer schönen Badestelle sind es nur 3 Minuten. Das Pfahlbaumuseum liegt dem Hotel direkt gegenüber. Der Schiffsanleger ist ebenfalls in unmittelbarer Nähe.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Ein sehr schönes Hotel in ruhiger Lage mit gemütlichen Zimmern, tollem Essen und sehr nettem Personal. Wir können es auch für Familien weiterempfehlen, denn auch für Kinder wird alles getan. Dazu gehört bei den "großen" Kindern auch kostenloses W-Lan von guter Qualität. Für den Pkw gibt es eine Tiefgarage. Im Sommer lädt ein schöner Garten ein, den wir leider nur verschneit gesehen haben.

• Aufenthalt April 2013, Familie

Sie waren bereits im Seevilla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seevilla

Anschrift: Seefelder Strasse 36, 88690 Unteruhldingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Unteruhldingen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Spa
Nr. 1 von 1 Hotels in Unteruhldingen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seevilla 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seevilla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Seevilla Unteruhldingen
Seevilla Hotel Unteruhldingen
Seevilla Unteruhldingen

Wenn Sie Seevilla besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.