“Ruhige Lage, schönes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Seegasthof

Seegasthof
Seegasthof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Seegasthof
3.0 von 5 Hotel   |   Seestrasse 50, 74374 Zaberfeld, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Zaberfeld
Bern
“Ruhige Lage, schönes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Der erste Eindruck täuscht. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend, das Frühstück ist reichlich gedeckt und die Speisen übertreffen die gängigen Restaurant Menus bei weitem. Die Zimmer sind gross und gemütlich und die Fernseher klein. Wäre der Wunsch nach mehr Bildfläche da so ist im Restaurant eine moderner Projektor mit ca. 5m2 Bildfläche vorhanden, wo während meines Aufenthaltes auch ein FB Spiel übertagen wurde. Auch nicht zu vergessen: Super Empfang fürs Wifi im ganzen Hotel, ohne die lästige "nicht im Restaurant" Regel. Falls ich wieder in der Gegend unterwegs bin, weiss ich wo ich über Nacht bleibe.

Aufenthalt März 2014, Business

Allein/Single
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Wir (2 Erw., 3 Kinder) haben eine Woche im Seegasthof verbracht. Die Zimmer waren geräumig und nett eingerichtet. Wenn man suchen wollte hat man ein paar schmutzige Ecken gefunden, aber der Gesamteindruck der Zimmer und des großen Balkons war positiv. Das Personal ist sehr freundlich gewesen und auf Anmerkungen, wie z.B. wegen dem unbeständigen WLAN wurde zeitnah reagiert. Für Kinder gibt es im Hof viele Spielmöglichkeiten (Bobbycars, Klettergerüst mit Schaukeln, Trampolin usw.) Zum Frühstück war für jeden Geschmack etwas dabei und wurde ständig aufgefüllt, wenn etwas leer war.
Ein ganz netter Service: Unser Kleinster (1 Jahr) hat bei der Abreise sein Lieblingskuscheltier im Hotel verloren und es wurde uns umgehend ohne Kosten nach Hause geschickt.
Wir werden gerne wieder buchen, Preis und Leistung sind hier sehr gut!

• Aufenthalt April 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Wir sind für 1 Nacht in diesem Hotel untergekommen und hatten einige Wochen im Voraus zwei Zimmer gebucht. Sowohl bei der Buchung, als auch bei einer späteren Kontaktaufnahme wiesen wir darauf hin ,dass beider Zimmer ein Babybett benötigen. Lt. Aussage des Hotels sei dies kein Problem, koste jedoch 7,50€ für die Reinigung. Bei der Ankunft jedoch stand in keinem der beiden Zimmer ein Babybett bereit. Dieses wurde erst mehrmaliger Anfrage bereitgestellt. Bedauerlicher Weise wurde die kostenpflichtige Reinigung wohl vergessen. Krümel, Dreck etc. im Babybett. Der Bitte um Reinigung ging man dann nach, indem eine Tischdecke(!) über das schmutzige Laken gelegt wurde. Ein Unding! Geld für die Reinigung wurde beim Auschecken trotzdem fällig.
Das Badezimmer war schmutzig ( Haare, fleckiger Spiegel, Zahnpasta im Waschbecken usw.). Die Küchenzeile wurde scheinbar kurz zuvor noch zum Kochen genutzt. Eklig! Das Essen am Abend war minderwertig (zerkochte Spätzle, Popcorn!im Salat , Fleisch zäh und fettig , Salat süß u.v.m.). Bestellte, auf der Karte aufgeführte, Alkoholika waren nach langem Warten dann leider "aus". Eine Alternative konnte jedoch auch nicht angeboten werden. Das Frühstück für 5€/Person war okay. Reichhaltige Auswahl vorhanden. Auf das Säubern eines Tisches musste man jedoch leider länger warten.
Die Lage am See ist sehr schön, 2 Minuten zu Fuß. Schöne Natur, super Ausblick vom großen Balkon der Zimmer.
Leider wurden die vorhandenen Möglichkeiten durch mieses Management verschenkt. Ich würde das Hotel nicht weiterem!

• Aufenthalt August 2013
Siegen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Wir (2 Erw.) suchten eine Unterkunft in Zaberfeld, bei einem Besuch von Freunden. Toll, im Seegasthof gibt es Suiten mit getrennten (Schlaf-) Zimmern. Also haben wir für 2 Nächte gebucht.
Nun ist der erste Eindruck meist der Beste. Einchecken: ein Schild weist uns von der Rezeption, die dauerhaft unbesetzt ist, ins Restaurant. Dort starrt der Chef auf seinen Bildschirm. Nach einer Minute (kann lange sein!) ein Räuspern von uns - ohne Wirkung. Etwas später kommt zur "Begrüßung" ein: "Moment!". Dann ein "Ja?". O.k. Antwort: "Guten Tag, wir haben gebucht auf den Namen XXX." Antwort "Moment!". Kurz darauf "hier!" (der Schlüssel). Frage: "Gibt es es bitte auch einen zweiten Schlüssel?" Der Chef: "Nein, die werden ständig nicht zurückgebracht. Ihr Zimmer liegt im 1. Stock."
Soviel zu der spärlichen und völlig teilnahmslosen "Begrüßung". Lächeln lernen wäre nicht schlecht, dachte ich. Begrüßungsformeln kennt eigentlich jedes Kind. Na gut.
Das Haus ist offenbar relativ frisch renoviert - aber scheinbar völlig ohne Konzept. Man könnte vielleicht mehr daraus machen - offensichtlich fehlt es an einem Plan, an Fachpersonal und somit an mehr Gästen.
Der Außenbereich zielt auf wen ab? Eine Menge Spielfahrzeuge für Kinder, Klettergerüste etc...., eingereiht in einen rustikalen Biergarten, weitere Sitzmöglichkeiten im Cafe-Design. Platz insgesamt für geschätzte 200 Personen, eine Außenbühne, an der sich Abends eine "Band" vor wenig Publikum abmühte. Alles durcheinander möbliert. Schilder: "Beds for Bikers". Der Prospekt sagt später: "Konferenzräume" (gibts wohl auch). Im Innenbereich: relativ festlich eingedeckt (wenn auch ohne Gäste), an der Frontseite hängen Kabel herab und Scheinwerfer. Man weiß nicht richtig, was das hier darstellen soll. Kein Stil, offensichtlich auch kein Konzept. Das Ganze wirkt liederlich. Weniger kann mehr sein.
Die relativ große Suite hat wie versprochen 2 Zimmer, Bad und eine Kochnische. 2 transportable Kleinkinderbetten hatten wir nicht bestellt - sondern die waren hier abgestellt, denn am nächsten Tag war eins heraus geräumt. Dahinter tauchte dann auch der bis dahin unsichtbare, eingeklappte Kofferständer auf. Ein Leselicht oder Lichtschalter am Bett? Fehlanzeige.
Die Zimmer waren sauber, ebenso das Bad mit Wanne, Dusche und WC. Die sehr großräumige Balkon-Terrasse war länger nicht gesäubert worden.
In der kleinen Küchenzeile dann wieder Chaos. Durcheinander gewürfelte Gläser. Einige Teller, keine Tassen, dafür Töpfe ohne Kochutensilien (o.k., kochen wollten wir sowieso nicht).
Interessant was das Schild: "Minibar im Kühlschrank. Jedes Getränk 2 Euro". Der Inhalt bestand aus einer Flasche 0,3 Liter stilles Wasser. Flaschenöffner, Korkenzieher waren wohl auch deswegen nicht vorhanden.
Bis dahin würde ich sagen: Hm, der Preis ist SO günstig, was will man erwarten. Und junge Familien mit Kindern oder Biker wird das vielleicht bei Kurzaufenthalten nicht weiter stören. Hauptsache Platz und sehr günstige Preise. Das ist gegeben.
Das "Frühstücksbuffet" war allerdings eine wirkliche Katastrophe. Kein frischer Saft, sondern nur das gesüßte Orangensaftkonzentrat in Karaffen. Keine gekochten Eier. Brot und Brötchen schmecken wie aus der Tüte. Konfitüre nur in Einwegverpackung. Eine Sorte geschmacklose Käsescheiben aus der Packung unter einer beschlagenen Käseglocke, direkt darauf drapiert drei Ecken Camembert und 2 Ecken Rotschimmelkäse. Unter einer weiteren Glocke, der Versuch, Paprika-Streifen und Gurkenscheiben anzurichten. Nun, die waren so ausgetrocknet, dass sie mindestens am Abend vorher geschnitten und angerichtet worden waren. Der Kaffee: lauwarm aus einem Dispenser: bäh! Drei Sorten billiger Aufschnitt mit Kondenswasser an der Oberfläche. Keine frischen Früchte... Service-Personal: selten in Sicht, außer einmal. Das Geschirr wurde abgeräumt, obwohl wir noch nicht fertig waren. Ein Gruß? Nein (kein noch so spärliches "Guten Morgen", oder so) . ... Nein, das geht alles gar nicht und ist nicht einmal 1 Stern, statt der ausgewiesenen 3 Sterne "Klasse".
Das als "Top-Gastronomie" im Prospekt des Hauses ausgewiesene Restaurant haben wir uns vorsichtshalber gespart.
Fazit: sehr billig; große Suiten; Service geht gegen null - muffeln geht kaum besser!; Frühstück mangelhaft, lieblos und liederlich hergerichtet; ideenlos; Möglichkeiten des Hauses verschenkt. Für uns einmal und nie wieder. Schade. Daumen runter. Wie es zu den 3 Sternen des Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) kommen konnte, ist mir schleierhaft.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Zug, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Für unseren Besuch in Tipsdrill sind wir dank Tripadvisor auf dieses Hotel gestossen. Von allen in der Umgebung von Tripsdrill gelegenen Hotels wurde es am besten bewertet. Die Ausreisser nach unten können wir nach unserem Besuch nicht verstehen. Wir waren rundum zufrieden. Da ist ein omnipräsenter Chef, der sehr engagiert und freundlich ist wie übrigens das gesamte Personal. Grosse Zimmer, gute Betten, ruhige Umgebung. Und auch wichtig: die Küche ist vom Feinsten. Weine gibt es nur Einheimische. So wurden wir gezwungen, einen "Regent" zu probieren. Und wir wurden positiv überrascht und haben ein Vorurteil weniger. Gestört hat uns nur eine lärmige Gruppe, die auch das Frühstücksbuffet plünderte. Dieses wurde später teilweise wieder aufgefüllt. Trotzdem: Preis-/Leistung super, Weiterempfehlung 100%, Rückkehr garantiert!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Wolfsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

Der Seegasthof in Zaberfeld ist ein sehr gemütliches und schönes Mittelklasse-Hotel. Die Ehmetsklinge (ein Badesee) ist in wenigen Gehminuten zu erreichen.Es ist ebenso für Tagungen wie für Feiern, aber auch für Kurzbesuche geeignet. Das Essen ist geschmackvoll und nicht der übliche Schnitzel-Pizza-Dönertag-Einheitsbrei....es gibt immer wieder kulinarische Highlights. Der Service ist sehr gut, die Zimmer hell und freundlich eingerichtet und ausreichend groß. Das Hotelzimmer kann mit und ohne Frühstücksbüffet (was allerdings ein wenig umfangreicher sein dürfte, dafür aber auch nur 5 € extra kostet) gebucht werden. Freitag Abend wird Live-Musik geboten , und da ist wirklich für jeden Geschmack etwas geboten. Alles in Allem kommen wir immer wieder gern in dieses Haus.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Da Stuttgart ausgebucht war, musste ich dorthin ausweichen. Ca. 45 km bis Stuttgart. Ausbaufähiges Hotel, leider irgendwie in einem Renovierungszustand, machte zumindest diesen Eindruck. Der Empfang war z.B. in das Restaurant (dauerhaft) verlegt. Die Lage ist sehr ruhig, direkt am See, großer Außenbereich mit Kinderspielplatz. Mein Zimmer (Nr. 100) war riesig - ingesamt 10 Betten! - allerdings etwas kalt und auch nicht besonders nett eingerichtet. Sehr kalt, die Bäder - 3 Stück - ebenfalls sehr einfach. Anscheinend soll in diesem Bereich eine Art Appartment angeboten werden. Das Frühstück war einfach aber in Ordnung.

Zimmertipp: Raum 100 ist sehr groß
  • Aufenthalt September 2012, Business
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Zaberfeld.
Top Herzogskelter Heilbronn
Nr. 2 von 22 in Heilbronn
LoewenThor Hotel Hahn
LoewenThor Hotel Hahn
Nr. 1 von 1 in Gondelsheim

Sie waren bereits im Seegasthof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seegasthof

Anschrift: Seestrasse 50, 74374 Zaberfeld, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Zaberfeld
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 1 von 1 Hotels in Zaberfeld
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Seegasthof 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, Weg, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seegasthof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Seegasthof Zaberfeld
Seegasthof Zaberfeld

Wenn Sie Seegasthof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.