“Schade - Möglichkeiten verschenkt!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Seegasthof

Seegasthof
Seegasthof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Seegasthof
3.0 von 5 Hotel   |   Seestrasse 50, 74374 Zaberfeld, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Zaberfeld
Siegen, Deutschland
“Schade - Möglichkeiten verschenkt!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Wir (2 Erw.) suchten eine Unterkunft in Zaberfeld, bei einem Besuch von Freunden. Toll, im Seegasthof gibt es Suiten mit getrennten (Schlaf-) Zimmern. Also haben wir für 2 Nächte gebucht.
Nun ist der erste Eindruck meist der Beste. Einchecken: ein Schild weist uns von der Rezeption, die dauerhaft unbesetzt ist, ins Restaurant. Dort starrt der Chef auf seinen Bildschirm. Nach einer Minute (kann lange sein!) ein Räuspern von uns - ohne Wirkung. Etwas später kommt zur "Begrüßung" ein: "Moment!". Dann ein "Ja?". O.k. Antwort: "Guten Tag, wir haben gebucht auf den Namen XXX." Antwort "Moment!". Kurz darauf "hier!" (der Schlüssel). Frage: "Gibt es es bitte auch einen zweiten Schlüssel?" Der Chef: "Nein, die werden ständig nicht zurückgebracht. Ihr Zimmer liegt im 1. Stock."
Soviel zu der spärlichen und völlig teilnahmslosen "Begrüßung". Lächeln lernen wäre nicht schlecht, dachte ich. Begrüßungsformeln kennt eigentlich jedes Kind. Na gut.
Das Haus ist offenbar relativ frisch renoviert - aber scheinbar völlig ohne Konzept. Man könnte vielleicht mehr daraus machen - offensichtlich fehlt es an einem Plan, an Fachpersonal und somit an mehr Gästen.
Der Außenbereich zielt auf wen ab? Eine Menge Spielfahrzeuge für Kinder, Klettergerüste etc...., eingereiht in einen rustikalen Biergarten, weitere Sitzmöglichkeiten im Cafe-Design. Platz insgesamt für geschätzte 200 Personen, eine Außenbühne, an der sich Abends eine "Band" vor wenig Publikum abmühte. Alles durcheinander möbliert. Schilder: "Beds for Bikers". Der Prospekt sagt später: "Konferenzräume" (gibts wohl auch). Im Innenbereich: relativ festlich eingedeckt (wenn auch ohne Gäste), an der Frontseite hängen Kabel herab und Scheinwerfer. Man weiß nicht richtig, was das hier darstellen soll. Kein Stil, offensichtlich auch kein Konzept. Das Ganze wirkt liederlich. Weniger kann mehr sein.
Die relativ große Suite hat wie versprochen 2 Zimmer, Bad und eine Kochnische. 2 transportable Kleinkinderbetten hatten wir nicht bestellt - sondern die waren hier abgestellt, denn am nächsten Tag war eins heraus geräumt. Dahinter tauchte dann auch der bis dahin unsichtbare, eingeklappte Kofferständer auf. Ein Leselicht oder Lichtschalter am Bett? Fehlanzeige.
Die Zimmer waren sauber, ebenso das Bad mit Wanne, Dusche und WC. Die sehr großräumige Balkon-Terrasse war länger nicht gesäubert worden.
In der kleinen Küchenzeile dann wieder Chaos. Durcheinander gewürfelte Gläser. Einige Teller, keine Tassen, dafür Töpfe ohne Kochutensilien (o.k., kochen wollten wir sowieso nicht).
Interessant was das Schild: "Minibar im Kühlschrank. Jedes Getränk 2 Euro". Der Inhalt bestand aus einer Flasche 0,3 Liter stilles Wasser. Flaschenöffner, Korkenzieher waren wohl auch deswegen nicht vorhanden.
Bis dahin würde ich sagen: Hm, der Preis ist SO günstig, was will man erwarten. Und junge Familien mit Kindern oder Biker wird das vielleicht bei Kurzaufenthalten nicht weiter stören. Hauptsache Platz und sehr günstige Preise. Das ist gegeben.
Das "Frühstücksbuffet" war allerdings eine wirkliche Katastrophe. Kein frischer Saft, sondern nur das gesüßte Orangensaftkonzentrat in Karaffen. Keine gekochten Eier. Brot und Brötchen schmecken wie aus der Tüte. Konfitüre nur in Einwegverpackung. Eine Sorte geschmacklose Käsescheiben aus der Packung unter einer beschlagenen Käseglocke, direkt darauf drapiert drei Ecken Camembert und 2 Ecken Rotschimmelkäse. Unter einer weiteren Glocke, der Versuch, Paprika-Streifen und Gurkenscheiben anzurichten. Nun, die waren so ausgetrocknet, dass sie mindestens am Abend vorher geschnitten und angerichtet worden waren. Der Kaffee: lauwarm aus einem Dispenser: bäh! Drei Sorten billiger Aufschnitt mit Kondenswasser an der Oberfläche. Keine frischen Früchte... Service-Personal: selten in Sicht, außer einmal. Das Geschirr wurde abgeräumt, obwohl wir noch nicht fertig waren. Ein Gruß? Nein (kein noch so spärliches "Guten Morgen", oder so) . ... Nein, das geht alles gar nicht und ist nicht einmal 1 Stern, statt der ausgewiesenen 3 Sterne "Klasse".
Das als "Top-Gastronomie" im Prospekt des Hauses ausgewiesene Restaurant haben wir uns vorsichtshalber gespart.
Fazit: sehr billig; große Suiten; Service geht gegen null - muffeln geht kaum besser!; Frühstück mangelhaft, lieblos und liederlich hergerichtet; ideenlos; Möglichkeiten des Hauses verschenkt. Für uns einmal und nie wieder. Schade. Daumen runter. Wie es zu den 3 Sternen des Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) kommen konnte, ist mir schleierhaft.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Allein/Single
Zug, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Für unseren Besuch in Tipsdrill sind wir dank Tripadvisor auf dieses Hotel gestossen. Von allen in der Umgebung von Tripsdrill gelegenen Hotels wurde es am besten bewertet. Die Ausreisser nach unten können wir nach unserem Besuch nicht verstehen. Wir waren rundum zufrieden. Da ist ein omnipräsenter Chef, der sehr engagiert und freundlich ist wie übrigens das gesamte Personal. Grosse Zimmer, gute Betten, ruhige Umgebung. Und auch wichtig: die Küche ist vom Feinsten. Weine gibt es nur Einheimische. So wurden wir gezwungen, einen "Regent" zu probieren. Und wir wurden positiv überrascht und haben ein Vorurteil weniger. Gestört hat uns nur eine lärmige Gruppe, die auch das Frühstücksbuffet plünderte. Dieses wurde später teilweise wieder aufgefüllt. Trotzdem: Preis-/Leistung super, Weiterempfehlung 100%, Rückkehr garantiert!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Wolfsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

Der Seegasthof in Zaberfeld ist ein sehr gemütliches und schönes Mittelklasse-Hotel. Die Ehmetsklinge (ein Badesee) ist in wenigen Gehminuten zu erreichen.Es ist ebenso für Tagungen wie für Feiern, aber auch für Kurzbesuche geeignet. Das Essen ist geschmackvoll und nicht der übliche Schnitzel-Pizza-Dönertag-Einheitsbrei....es gibt immer wieder kulinarische Highlights. Der Service ist sehr gut, die Zimmer hell und freundlich eingerichtet und ausreichend groß. Das Hotelzimmer kann mit und ohne Frühstücksbüffet (was allerdings ein wenig umfangreicher sein dürfte, dafür aber auch nur 5 € extra kostet) gebucht werden. Freitag Abend wird Live-Musik geboten , und da ist wirklich für jeden Geschmack etwas geboten. Alles in Allem kommen wir immer wieder gern in dieses Haus.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Da Stuttgart ausgebucht war, musste ich dorthin ausweichen. Ca. 45 km bis Stuttgart. Ausbaufähiges Hotel, leider irgendwie in einem Renovierungszustand, machte zumindest diesen Eindruck. Der Empfang war z.B. in das Restaurant (dauerhaft) verlegt. Die Lage ist sehr ruhig, direkt am See, großer Außenbereich mit Kinderspielplatz. Mein Zimmer (Nr. 100) war riesig - ingesamt 10 Betten! - allerdings etwas kalt und auch nicht besonders nett eingerichtet. Sehr kalt, die Bäder - 3 Stück - ebenfalls sehr einfach. Anscheinend soll in diesem Bereich eine Art Appartment angeboten werden. Das Frühstück war einfach aber in Ordnung.

Zimmertipp: Raum 100 ist sehr groß
  • Aufenthalt September 2012, Business
Kleve
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Ein Hotel mit viel Potenzial.
Das Haus selber ist super. die Zimmer groß, die Lage perfekt.
Nur leider wird nicht viel draus gemacht.
Auf E-Mail Anfragen bekommt man nur unprofessionelle (ohne Anrede und Grußformel, Antworten einfach in rot neben die einzelnen Fragen geschrieben) oder gar keine Antworten. Das Zimmer war sehr staubig, der Spiegel am Schrank sehr verschmiert. Im Badezimmer fehlte die Möglichkeit die großen Handtücher aufzuhängen. Der Herd von der Kochnische war fettig. Besteck rostig. Die Zimmer werden zwischendurch nicht gewischt oder gesaugt. Erst nach dem man etwas gesagt hat, wurde zumindest der Müll mal rausgeholt und das nur bei mir im Zimmer. Im Familienapartment mit 4 Zimmer wurde in 3 Tagen NICHT EINMAL etwas gemacht. Da war nicht mal jemand drin. GEHT GAR NICHT! Frühstücksbuffet war OK. Nur das es teilweise Brötchen vom Vortag gab und der Obstsalat mit O-Saft angemacht wurde, der nun mal nach 3 Tagen schlecht war.
Ungelerntes Personal, was einen zum Teil nicht verstand. Servicekräfte waren bemüht und freundlich. Das wars dann auch. Der Chef selber wirkt sehr genervt und desinteressiert. Kein freundliches Wort, kein Lächeln nur ein null Bock Blick! Rechnung war Fehlerhaft, kein Schuldeingeständnis. Im Gegenteil. Andere waren Schuld.
Kommunikationsseminar für Hotellerie wäre angebracht.
Lektion Nr.1: Nie mit dem Gast diskutieren und keine Schuldzuweisung!!!!
Sowas hab ich noch nie erlebt.

Ich finde es sehr schade, dass das Potenzial des Hotels nicht gesehen wird. Wenn man ein bisschen mehr lächelt, etwas mehr auf Gästewünsche eingehen und mehr auf Sauberkeit achten würde, wäre der Aufenthalt sehr viel angenehmer. So würde ich nicht noch mal für mehrere Nächte dort bleiben.

Für Kurzaufenthalte OK.
Mehr als eine Nacht. Auf keinen Fall!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Fellbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Ich bin seit mittlerweile über 4 Monaten auf Montage hier im Hotel untergebracht und bis jetzt habe ich nichts gefunden worüber ich meckern kann...

Die Zimmer sind nicht gerade klein und werden täglich gereinigt (auch bei meinem Langzeitaufenthalt ).
Ebenfalls sind Sie gut möbliert und die Balkone recht großzügig gehalten.

Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, alles da von Streichwurst, über Käse bis hin zum Fisch ist alles geboten und immer Frisch.

Die Küche allgemein ist sehr empfehlenswert. Immer wieder andere regionale Leckerbissen ( natürlich auch die allgemeine Küche ) und saisonelle Menu´s.

Preislich ist das Hotel auch sehr gut.

• Aufenthalt April 2012, Business
hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2010

Gerne wären wir in Güglingen untergekommen, was leider nicht ging, aber auch dieses Hotel hat seinen Charme. Sehr preiswert und auch deshalb wohl von Arbeitertrupps belegt, was sich u.a. beim frühstück bemerkbar macht (viel Rustikales wie Rühreier etc, aber kein Obst und Joghurt), dennoch gute Qualität und die Auswahl war ok. Essen ist gut im Restaurant im Westernstil. Zimmer sehr geräumig und ausreichend ausgestattet. Service war gut, sehr hilfsbereites Personal. Eingang ist vom Parkplatz etwas entfernt, was in unserem Fall bei Regen ein Problem war. Dennoch alles in Ordnung und empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business

Sie waren bereits im Seegasthof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seegasthof

Anschrift: Seestrasse 50, 74374 Zaberfeld, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Zaberfeld
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 1 von 1 Hotels in Zaberfeld
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Seegasthof 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seegasthof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Seegasthof Zaberfeld
Seegasthof Zaberfeld

Wenn Sie Seegasthof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.