“Wunderschöne Lage + lecker Flammkuchen” 4 von 5 Sternen

Mönchstr. 5, Straubenhardt, Baden-Württemberg, Deutschland
Platz Nr. 2 von 6 Restaurants in Straubenhardt
Küche: deutsch
Dobel, Deutschland
“Wunderschöne Lage + lecker Flammkuchen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Das Lokal lebt vor Allem von seiner Lage. Der Blick von der Terasse über den Ort Straubenhardt und bei guter Sicht noch sehr viel weiter ist einfach schön. Uns gefällt besonders die überaus grosse Auswahl an Flammkuchen. Wer da nichts findet ist selbst schuld.

Aufenthalt April 2014

Altenholz, Schleswig-Holstein, Germany
“Sehr lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Im Zauberberg hat es sehr lecker geschmeckt. Preis- Leistungsverhältnis stimmen.
Beim Nachtisch auch einmal nach Angeboten außerhalb der Karte fragen.
Ich hatte Flammkuchen mit Pflaumenkompott und Zimt. Einfach genial.
Leider eine sehr hohe Geräuschkulisse, die das Unterhalten schwer macht

Aufenthalt September 2013
“Zauber am Berg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013 über Mobile-Apps

Der Zauberberg gewinnt vor allem durch seine Lage unmittelbar am Waldrand oberhalb von Straubenhardt, auf direktem Weg zum Dobel(erster Berg des Nordschwarzwald). Von hier aus hat man bei klarer Sicht einen wunderbaren Blick bis weit hin zum Pfälzer Wald. An warmen Sommerabenden kann man von den zwei Terrassen lange den Sonnenuntergang genießen und dem Treiben der verschiedensten Sportler beobachten. So ist in unmittelbarer Nähe ein Segelflugplatz gelegen, bei dem auch gern nach Gastflügen gefragt werden kann. Weiterhin treffen sich hier viele Wanderer, Jogger, Walker, Radsportler, Biker und natürlich die etwas bequemeren Autofahrer.
Aber nun zum Zauberberg. Er wird ausgeschrieben als Café. Seine Speisekarte umfasst aber ein großes Angebot an Speisen der deutschen und französischen Küche. Vor allem beliebt und begehrt die verschiedensten Flammkuchen, welche auf einem einfachen Holzbrett serviert werden. Hier kann jeder nach Lust und Laune auswählen, selbst als Dessert ist der Flammkuchen in verschiedenen süßen Varianten zu bekommen.
Ich kann dieses Café nur empfehlen. Ein Besuch lohnt sich hier immer, eine meiner liebsten Empfehlungen!!!

Aufenthalt September 2013