“Nichts für uns” 2 von 5 Sternen

Con Dao Camping
2.5 von 5 Ranch   |   2 Nguyen Duc Thuan Street, Con Dao, Vietnam   |
“Nichts für uns”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Für 40$ die Nacht hätten wir uns doch einiges mehr erwartet. Wir mussten aber leider feststellen dass man auf der ganzen Insel das 4 bis 5 fache von den Preise auf dem Festland zahlen muss (für Unterkunft, Essen, ...).
Die Bungalows haben einen recht ungepflegten Eindruck gemacht, vor allem aber der Service hat uns abgeschreckt. Die Angestellten (auch an der Rezeption) sprechen kaum ein Wort Englisch und kümmern sich nicht um ihre Gäste.
An allen Stränden der Insel gibt es Unmengen an Sandfliegen die stechen, einen anpinkeln und den ganzen Urlaub versauen. Gerade weil die Bungalows und alles genau auf dem Strand ist kann man hier keine Minute in Ruhe im freien verbringen.

Wir können euch nur von den Con Dao Inseln abraten, solltet ihr dennoch hinfahren können wir euch nur empfehlen ein Hotel zu nehmen das nicht direkt am Strand ist.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Braunschweig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Eigentlich zu teuer, aber durch die direkte Strandlage gerade noch akzeptabel. Das Frühstück ist nicht inbegriffen. Es gab ohnehin nur Instant-Suppen oder die Die Bungalows sind recht einfach, aber hübsch ausgestattet. In unserem Bungalow war das Bad eine Zumutung. Der Fußboden war so geneigt, dass das Duschwasser vor der Toilette einen Zentimeter hoch stehen blieb, so dass man ständig durch das Wasser laufen musste. Die Lage direkt am Strand ist jedoch sehr schön. Wir haben uns wohlgefühlt. Die Bissen der Sandfliegen haben uns noch lange gequält.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Saigon
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Einfaches , sauberes Hotel.
Englisch spricht nur ein Angestellter.
Dort Essen kann man vergessen (Fertig-Suppe).
Vom Hotel werden Mopeds zum vermieten angeboten.
Con Dao ist generell sehr teuer: Camping ist preis/leistungsmäßig zu empfehlen.
Strand: vom Flughafen kommend, gleich erste rechts ca. 1 km auf Piste. Strand mit Verpflegung- you will not find a better one.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Wir waren im Dezember 2012 dort und haben uns sehr wohl gefühlt.
Die Bungalows sind einfach und schon ein bisschen in die Jahre gekommen aber völlig ausreichend und sauber!
Man bekommt jeden Tag frische Handtücher, was ich seh rangehm fand!
Das Con Dao Camping liegt direkt an einem schönen, breiten Strand mit tollem Sand.
Die Angestellten sprechen zum Teil schlechtes Englisch aber alle sind immer nett und sehr bemüht einem trotzdem irgendwie zu helfen.
Wir haben am Abflugtag auf dem Weg zum Flughafen unser Handy verloren und die Leute von CDC haben sich in mehreren E-Mails sehr hilfsbereit gezeigt und noch die Taxifahrer gefragt ob es vielleicht doch noch jemand gefunden hätte.
Moped ausleihen kann man direkt vom CDC.
Man kann auch mit Kreditkarte bezahlen - man bezahlt dann 3% mehr, aber bei dem niedrigen Preis haben wir das dann geleistet! (Ansonsten gibt es aber auch eine ATM und die Möglichkeit zum Geldwechseln - die Bank ist IM Supermarkt).
Gegessen haben wir dort nicht (ich kann Thu Ba sehr empfehlen), und auch das Frühstück soll nicht wirklich gut sein. Dafür zahlt man für die Getränke nur unbedeutend mehr als im Supermarkt, so dass man sich nicht ständig eindecken muss.
Fliegennetze gibt es keine, was auch nicht so zwingend notwendig ist, da Klimaanlage vorhanden! Aber wer möchte muss sich das eben mitbringen und auch was zum Aufhängen, denn es gibt dafür keine Vorrichtung.
Also ich würde jederzeit wieder hin gehen!!

Der Strand vor dem CDC ist echt schön, man muss nur aus dem Bungalow raus und wenn man sich rechts hält und ein Stück läuft ist man auch völlig alleine!
Das ist sowieso eine der unschlagbaren Eigenschaften der Insel: noch ist man an vielen Stränden fast alleine!!! (aber es wird bereits jetzt viel gebaut, so dass das wohl nicht mehr so lange so sein wird).
Und Achtung: an jedem Strand an dem wir waren gibt es Sandfliegen!! Man merkt meist nicht das man gebissen wird und wundert sich Abends über die vielen roten Punkte (bei uns hat es erst ein bis zwei Tage später mit jucken angefangen). Leider hat man noch lange was davon, denn die Quaddeln jucken doch sehr stark und vor allem auch noch jetzt 2 Wochen danach!!! SEHR ätzend die Biester und sie beschränken sich nicht mal nur auf den Strand sondern kommen bis vor die Bungalows!
Unbedingt einen Roller mieten und damit die Insel rauf und runter fahren, das macht sehr viel Spaß und man sieht einfach she viel und man hat sonst kaum die möglichkeit die schönen anderen Strände zu besuchen. Übricens fand ich den schönsten Strand nicht den Flughafenstrand sondern den kleinen Abschnitt, den man auch als Normalsterblicher beim Six Senses benutzen darf: keine Leute und supergeile Wellen!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Das kleine resort liegt direkt am strand! (Achtung! am strand gibt es sandfliegen!) Zimmer sind einfach eingerichtet und sauber! Die angestellten sprechen teilweise schlechtes englisch! Aber sie sind stets bemueht alle wuensche zu erfuellen! Unbedingt ein motorbike mieten und zum strand beim flughafen fahren! Ein traum!
Fazit: wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012
Mödling, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Besonders erwähnenswert gleich Frau Dung, die Leiterin, die sich sehr gut um alle Bedürfnisse kümmert. Die 10 kleinen Holzhütten sind ordentlich und liegen sehr schön. Alles was man braucht gibt es, für mehr Luxus sollte man in das Hotel nebenan.
Preis-Leistung passt sehr gut 30$ sicher wert, Moped ausleihen um 6$ pro Tag.

Aufpassen auf Jahreszeit. 3 Monate windig (wie bei mir) und drei Monate Regenzeit.
Insel sehr schön und derzeit noch sehr wenig Tourismus.

Bis auf Frau Dung oder in anderen Hotels findet man jedoch kaum Leute mit Englischkenntnissen. (Essen nach Bildern ;-)

Zimmertipp: alle Hüttchen gleich gut
  • Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

A beach front bungalow with A/C, TV, Refrigerator, all clean, friendly staff, even if they aren't that organized. Do it like they do and everything is fine, relax! You can easily rent a Motorbike for around 6 $ per day and discover most parts of the Island by yourself (Check the opening times of the petrol station, there is only one ;)).
They don't have an own restaurant service, but there are several around the resort, in the "city" which is also not far and the Con Dao Resort, 300m to the right on the Beach offers a good breakfast buffet for everyone.

• Aufenthalt November 2011, Freunde

Sie waren bereits im Con Dao Camping? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Con Dao Camping

Anschrift: 2 Nguyen Duc Thuan Street, Con Dao, Vietnam
Lage: Vietnam > Ba Ria-Vung Tau Province > Con Dao
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 2 von 4 Sonstigen Unterkünften in Con Dao
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Con Dao Camping 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Con Dao Camping daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Con Dao Camping besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.