“Toll aber Mängel” 5 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
25 % Rabatt auf Zimmerpreis
“Toll aber Mängel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Essen: Das Essen ist toll, das hat den ganzen Urlaub unvergesslich gemacht! Wir empfehlen HP zu wählen, da es sonst teuer werden kann (man kann in der HP alles auf der Karte bestellen).
Sauberkeit: Leider entspricht die Sauberkeit keinerm 6 Sterne Hotel (Sand im Zimmer, nicht aufgeräumt, Bett nicht schön gemacht)! Für den Preis ist das Es aber soweit in Ordnung.
Service: Gut (Wie bereits erwähnt ist der Zimmerservice nicht gut)
Unterkunft: Eine normale Villa reicht vollkommen, der Vorteil ist sogar, dass das Bad Klimaanlage hat
SPA: Unfreundliches Personal

• Aufenthalt November 2012, Paar
Edouard G, General Manager von Six Senses Con Dao, hat diese Bewertung kommentiert, 26. April 2013
Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihren Aufenthalt und Ihr Feedback und hoffen Sie bald wieder, mit nochmals verbessertem Service, begruessen zu duerfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Wir waren im März 2013 für eine Woche in Con Dao.
Die Insel ist wunderschön im traumhaften Südchinesischen Meer gelegen, der Strand einfach
wahnsinn, auch super für kleine Kinder geeignet.
Im Resort ist der Service und vor allem die Möglichkeiten für Kinder perfekt, es gibt einen
Kinderclub und zu unserer Zeit waren sehr viele deutsche Familien im Resort und unser Sohn
(4 Jahre) hatte eine Menge spass.
Während unseres AUfenthaltes gab es mehrfach Stromausfälle, die allerdings relativ schnell behoben wurden, es nervt allerdings ein bisschen. Unsere Minbar ging zwei Tage gar nicht!!
W-Lan ist auch sehr schlecht und unstabil im ganzen Resort.
Auf der Insel gibt es leider gar nicht viel zu sehen und wenig Infrastruktur, wir mussten daher
jeden Tag im Resort essen. Mal abgeshen dass es natürlich sehr teuer ist, fanden wir es nicht wirklich gut, vor allem wenn man direkt von einen zweiwöchigen Thailand Urlaub kommt.
Auch die Weine sind unverschämt teuer, aber das ist ja in solchen Resorts immer so, man muss diese ja nicht unbedingt trinken. Hervorheben möchte ich auf jeden Fall den absolut freundlichen und tollen Service sämtlicher Mitarbeiter im Resort, lediglich das F&B Managemant könnte besser und professioneller sein.
Alles in allem ein absolut zu empfehlendes Resort, wenn man nicht wie wir immer gerne Land und Leute auf eigene Faust erkunden möchte.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Edouard G, General Manager von Six Senses Con Dao, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2013
Es war uns eine Freude, Sie bei uns begruessen zu duerfen.
Vielen Dank in Namen des ganzen Teams fuer das Lob fuer unseren Service.
Wir sind ebenfalls gerade dabei unseren Internetzugang zu erweitern.
Ich hoffe, Sie bei Ihrem naechsten Besuch davon ueberzeugen zu koennen!
St. Pölten
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Nach einer wahrlich beschwerlichen und unendlich andauernden Anreise sind wir in Con Dao angekommen und fühlten uns bereits in den ersten Stunden sichtlich wohl.

Für mich persönlich war lediglich das etwa einstündige Warten bis unsere Ocean Front DeLuxe Villa fertig war etwas nervig, da wir matt und müde waren und unbedingt bereits unsere Villa beziehen wollten.

Unsere Buttlerin Clarissa kümmerte sich immer vorzüglich um unsere Belange, diese wurden schnellstmöglich vom Personal ausgeführt.

Der Strand ist einfach wunderschön, endlos lange, und man geht ebenso endlos bei Ebbe in das sehr sehr warme Wasser des Meeres.

Die Villa selbst bietet bestmögliche Privatsphäre, obwohl direkt am Strand gelegen. Wir konnten uns im kleinen Poolbereich wirklich beinahe wie zu Hause fühlen und bewegten uns ebenso dementsprechend und genossen die Erholung, die wir erhofften, zu erhalten.

Die Klimaanlage im ersten Stock der Villa, wo sich das Schlafzimmer befindet, hatten wir niemals eingeschaltet, sondern liesen die Glasfront Richtung Strand und Meer ständig offen, ebenso die hölzerne Eingangstüre von der Stiege zum Schlafzimmer, sodaß wir immerzu einen frischen Durchzugswind hatten.

Die Bettdecke war für uns ohne Klimaanlage etwas zu warm, deshalb genügte für uns das Leineneinschlagstuch ohne Innenleben, so konnten wir erfrischt die Nacht durchschlafen.

Ebenso liesen wir im Badezimmerbereich im Grundfloor alle Fenster offen, Richtung Pool-/Strandbereich als auch zur Außendusche, ebenso die Türen, damit der Wind richtig durchziehen konnte.

Das Frühstück war äußerst reichhaltung und vielschichtig, es ließ keine Wünsche offen. Wir als Frühaufsteher genossen es, fast ganz alleine den Frühstücksbereich für uns zu haben.

Das Abendessen war für mich als "Wenigesserin" ein Überangebot. Die Portionen sind sehr groß, sodaß wir zeitweise sogar uns eine Vorspeise als auch eine Hauptspeise teilten.
Hier wäre das Lemonhuhn als auch das australische Filetsteak wie auch das Lamm äußerst empfehlenswert und dem Angebot eines Grillabends auf jeden Fall vorzuziehen.
Die Preise verhalten sich einigermaßen moderat, abgesehen vom Lobster, der unserer Meinung nach hinsichtlich Größe des Tieres als auch der Beilagen etwas zu überteuert ist.
Vom Grillen direkt in der Villa als auch vom Chef's Table haben wir Abstand genommen und nahmen täglich das Abendessen im Beach-Restaurant ein.

Ratsam und unterhaltsam ist es auch, sich ein Motorcycle vom Hotel auszuborgen und für wenige Stunden in die nahegelegene Ortschaft zu fahren. Die Besuche des French Tiger Cage Prisons, des älteren Gefängnisses inmitten der Ortschaft als auch des amerikanischen Gefängnisses sind etwas deprimierend, doch in gewisser Weise von Interesse, da die Insel zu ehemaligen Kriegszeiten als "Gefängnisinsel" diente.

Insgesamt gesehen ein Aufenthalt, an den man gerne zurückdenkt.

Wir selbst sind sogar soeben von unserem Reisebüro zurückgekommen, obwohl wir erst wenige Tage von diesem Urlaub heimgekehrt sind, und haben sofort für das kommende Jahr 2014 wiederum Six Senses Con Dao vorreserviert.

Für uns als Österreicher war sowohl der Hinflug als auch der Rückflug sehr umständlich, langwierig und beschwerlich.

Bei der Rückreise hatten wir 11 Stunden Aufenthalt in Saigon, die wir mit einem kurzen Hotelaufenthalt mit Poolbesuch und Massage versuchten zu verkürzen. Saigon ist jedoch unheimlich heiß und ebenso stickig.
Im nächsten Jahr werden wir - sollte sich der Zwischenaufenthalt auf der Rückreise ebenso wiederum auf viele Stunden erstrecken - jedenfalls ein Tageszimmer im Hyatt Saigon anmieten um etwas besser ausspannen zu können, bevor wir uns auf den langen internationalen Flug nach Europa begeben.

Für uns paßte das Preis-Leistungsverhältnis. Lediglich beim Abendessen werden wir auf "Hot Pot"-Angebote, Grillen und japanischen Abend verzichten, da für uns beide dies ein "Überessen" bedeutet. Wir werden dem à la carte-Abendessen den Vorzug geben.

Jedenfalls freuen wir uns bereits jetzt nach wenigen Tagen unserer Heimreise wiederum, im kommenden Jahr dort unseren Frühjahrsurlaub zu verbringen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Vielen Dank fuer Ihren Besuch! Es freut mich persoenlich besonders, dass Sie unseren oekologischen Ansatz gelebt haben und entspannt und voll neuer Energie nach Hause gekommen sind.
Bis zum naechsten Jahr!
Kirnbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Wir verbrachten eine wunderschöne Woche in Six Senses Con Dao.Es stimmte einfach alles.
Ausgezeichnete Küche,freundliches Personal,Super Betreuung,tolles Wetter.
Vielen Dank für diese unvergessliche Woche.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Edouard G, General Manager von Six Senses Con Dao, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2013
Wunderbar zu lesen, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben!
Vielen Dank fuer das Lob an die Kueche und den Service.
Ich hoffe, Sie bald wieder auf Con Dao begruessen zu duerfen.
Feldkirch, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Con Dao ist eine Reise Wert!
Wer Wert auf luxuriöse Unterkunft und hervorragendes Essen legt, ist hier richtig! Sehr zu empfehlen ist auch das Privat-Dinner :-) Compliment an Richard Lee mit Team.Den jetztigen F&B Manager Mr. Stefan Zich kennen wir noch nicht, aber da er Österreicher ist, KANN ER NUR GUT sein!
Das Personal ist auch sehr zuvorkommend und freundlich- hervorzuheben ist Vui- sie bringt die Sonne zum scheinen auch wenn es regnet!! :-)

Das sind bereits genug Gründe um wieder zu kommen.-

• Aufenthalt April 2012, Paar
Edouard G, Manager von Six Senses Con Dao, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2013
Es freut mich zu lesen, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben!
Vielen Dank auch fuer das Lob!, ich hoffe Sie bald persoenlich kennen zu lernen.

Mit besten Gruessen aus Con Dao,
Bochum
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Lage: In einer wundschönen Bucht mit 2 km Sandstrand, von Bergen eingerahmt, in einer tropisch, idyllischen Umgebung. Gut abgeschirmt von der kleinen Inselstraße, auf der eh nur alle 5 Min. ein Auto oder Motorrad fährt. Zur Meerseite fällt der Blick auf die weitern kleinen Inseln des Con-Dao-Archipels.

Welcome: Freundlich, professionell vom General Manager, während sich das Personal um die Administrativen Dinge kümmerte. In dem Zusammenhang wurde uns unsere Butlerin Thi vorgestellt.

Zimmer / Villa: Wir hatten uns für eine 1 Bedroom Villa direkt am Strand entschieden. Das Haus ist sehr geräumig und wirkt nicht von den Möbeln vollgestellt. Die Inneneinrichtung besteht aus lokalen Hölzern und ist wunderschön designed. Der Wohn- / Schlafbereich besteht aus einem großen Flachbildfernseher, einer Bose-Musikanlage, einem kleinen Sofa und einem sehr bequemen Bett in Blickrichtung Meer. Dahinter befindet sich ein großer Schreibtisch mit allen technischen Anschlüssen. Leicht abgetrennt befindet sich dahinter das sehr geräumige Badezimmer. Die Dusche ist "open-air" hinter dem Haus - eine nette Idee.

Strand: Dort habe ich keine Steine entdeckt, Algen gibt es auch nicht und Moskitos erst recht nicht. Der Strand ist ganz, ganz seicht abfallend, sodass man gut 350 Meter ins Wasser gehen kann, bevor einem das warme Wasser bis zum Bauch geht. Eingerahmt von grünen Hügeln ist es ein Traumstrand. Allerdings ist der Tidehub enorm, geht das Wasser bei Flut fast bis zum Haus, muss man bei Ebbe ca. 300 Meter dorthin laufen.

Essen / Getränke: Eine der großen Stärken des Hauses. Eine wunderbare, abwechslungsreiche Karte mit erlesenen Speisen und exklusiven Weinen. Preislich (wie zu erwarten) sehr hoch angesiedelt - Essen ab ca. 30 Euro. Getränke 10x teurer als das Straßenniveau auf dem Festland - Bier ab 7 Euro. Das sehr umfangreiche Frühstück, mit großem Früchtebuffet kann ich sehr empfehlen.

Exkursionen: Es werden eine Vielzahl von Ausflügen auf andere Inseln oder auch mit einem Guide durch den Insel-Nationalpark gegen Bezahlung angeboten. Wir unternahmen einmalig den täglichen, kostenlosen Ausflug in die Hauptstadt der Insel. Dort hat man knapp 2 Stunden Zeit. Da aber alles sehr übersichtlich ist, hatten wir nach einer Stunde alles gesehen.

Sonstiges: Innerhalb der weitläufigen Anlage stehen kleine Elektro-Golf-Trolleys mit Fahrer zur Verfügung. Die Zuverlässigkeit, wenn man telefonisch einen Wagen zur Villa bestellt, ist leider nur 90% (wir haben dreimalig jeweils 15 Min. gewartet und uns dann selber mit dem Fahrrad beholfen). Die an jeder Villa bereitstehenden Mountainbikes (zumindest unsere) waren schwer angerostet, was bei der salzigen Seeluft aber nicht ausbleibt. Auch der kostenlose Kanuverleih war leider nicht so zuverlässig, wie man erwarten darf. Vorbestellte Kanus waren zur vereinbarten Uhrzeit nicht verfügbar, weil jene anderweitig vergeben wurden. Schneller WIFI Empfang in der Public-Area, als auch in den Villen verfügbar. Besonders erwähnen möchte ich die Freundlichkeit des Personals. Von unserer Butlerin (die hervorragend Englisch sprach) bis zu den Gärtnern - bei Begegnung mit dem Personal wurden wir immer freudig, lächelnd begrüßt und hatten nie den Eindruck, dass es "gespielt" ist.

Fazit: "Over all" war unser Aufenthalt im Six Senses Con Dao ein Traum. Ein wunderschönes Fleckchen Erde mit einer gediegenen Atmosphäre innerhalb der Anlage und schön eingerichteten Villen. Die kleinen, beschriebenen Schönheitsfehler sind zu verzeihen und haben unseren Aufenthalt keinesfalls in negative in Erinnerung bleiben lassen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Edouard G, Manager von Six Senses Con Dao, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Februar 2013
vielen Dank fuer den tollen Eintrag, besonders auch fuer das grosse Lob fuer unser Food & Beverage!
Wir arbeiten daran auch bei den kleinen "Schnitzer", die Sie erwaehnt haben, unser Angebot weiter zu verbessern.
Ich hoffe, Sie bald wieder an unserem Traumstrand begruessen zu duerfen!

Mit vielen lieben Gruesse von der Insel,
Stefan Zich
F&B Direktor
Kiel
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Es gibt den vorangegangenen positiven Bewertungen nichts hinzuzufügen. Nach relativ stressigem Urlaubsbeginn in Cambodia, mit Zwischenaufenthalt in Ho Chi Minh City - da die Insel nicht an einem Tag von Phnom Penh zu erreichen ist-, erlebten wir 5 erholsame Tage in einer großzügig gebauten Strandvilla. Leider spielte das Wetter nicht so mit wie wir es uns erhofft hatten, Sturm wie zuhause und teilweise starker Regen, nur alles bei 30 Grad. Unser Butler bemühte sich die kleinen Unzulänglichkeiten des Servicepersonals auszubügeln,tauschte leere Batterien der Fernbedienung aus (prüft das niemand vorher?), orderte nicht aufgefüllte Getränke für den Kühlschrank, und hat das Reinigungspersonal angewiesen abends unsere Mückenspirale anzuzünden (bei einer hat es dann geklappt). Nur dass das Personal bei Verlassen der Zimmer manchmal die Türen offen stehen ließen oder nicht abschlossen, das konnte Andrew auch nicht verhindern.
Speisen und Getränke waren hervorragend, vielleicht hätte ich mir eine etwas größere Auswahl an lokalem Fisch gewünscht. Das excellente Barbeque hat aber alles übertroffen- super Auswahl und hervorragende Zubereitung.
Fazit: für den Aufenthalt zahlt man einen stolzen Preis für den man eine solide Gegenleistung bekommt. Die Freundlichkeit des gesamten Personals gab uns das Gefühl in diesem Hause "willkommen" zu sein.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Six Senses Con ... V, Manager von Six Senses Con Dao, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2012
Vielen Dank fuer Ihren Tripadvisor Eintrag!
Es freut mich, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben, besonders auch unsere kulinarische Seite. Auch die konstruktive Kritik ist sehr wertvoll und motiviert uns unseren Service noch weiter zu verbessern.
Mit herzlichen Gruessen aus Con Dao,
Stefan Zich
Director of Food & Beverage

Sie waren bereits im Six Senses Con Dao? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Six Senses Con Dao

Anschrift: Dat Doc Beach | Huyen, Con Dao, Vietnam
Lage: Vietnam > Ba Ria-Vung Tau Province > Con Dao
Nr. 1 von 4 sonstigen Unterkünften in Con Dao
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Six Senses Con Dao 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Travelocity, Splendia, Tingo, Agoda, BookingOdigeoWL, Jetsetter, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Six Senses Con Dao daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Six Senses Con Dao Vietnam
6 Senses Con Dao
Hotel Six Senses Con Dao
Six Senses Con Dao Hotel Con Dao

Wenn Sie Six Senses Con Dao besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.