“Ort an dem man als Gast "willkommen" ist!” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Villa   |   Dat Doc Beach | Huyen, Con Dao, Vietnam   |
Angebote & Ankündigungen
25 % Rabatt auf Zimmerpreis
Kiel
“Ort an dem man als Gast "willkommen" ist!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Es gibt den vorangegangenen positiven Bewertungen nichts hinzuzufügen. Nach relativ stressigem Urlaubsbeginn in Cambodia, mit Zwischenaufenthalt in Ho Chi Minh City - da die Insel nicht an einem Tag von Phnom Penh zu erreichen ist-, erlebten wir 5 erholsame Tage in einer großzügig gebauten Strandvilla. Leider spielte das Wetter nicht so mit wie wir es uns erhofft hatten, Sturm wie zuhause und teilweise starker Regen, nur alles bei 30 Grad. Unser Butler bemühte sich die kleinen Unzulänglichkeiten des Servicepersonals auszubügeln,tauschte leere Batterien der Fernbedienung aus (prüft das niemand vorher?), orderte nicht aufgefüllte Getränke für den Kühlschrank, und hat das Reinigungspersonal angewiesen abends unsere Mückenspirale anzuzünden (bei einer hat es dann geklappt). Nur dass das Personal bei Verlassen der Zimmer manchmal die Türen offen stehen ließen oder nicht abschlossen, das konnte Andrew auch nicht verhindern.
Speisen und Getränke waren hervorragend, vielleicht hätte ich mir eine etwas größere Auswahl an lokalem Fisch gewünscht. Das excellente Barbeque hat aber alles übertroffen- super Auswahl und hervorragende Zubereitung.
Fazit: für den Aufenthalt zahlt man einen stolzen Preis für den man eine solide Gegenleistung bekommt. Die Freundlichkeit des gesamten Personals gab uns das Gefühl in diesem Hause "willkommen" zu sein.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Six Senses Con ... V, Manager von Six Senses Con Dao, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2012
Vielen Dank fuer Ihren Tripadvisor Eintrag!
Es freut mich, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben, besonders auch unsere kulinarische Seite. Auch die konstruktive Kritik ist sehr wertvoll und motiviert uns unseren Service noch weiter zu verbessern.
Mit herzlichen Gruessen aus Con Dao,
Director of Food & Beverage

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Wir haben zwei unvergessliche Wochen im Con Dao Six Senses verbracht. Bei täglichen Temperaturen von etwas über 30 Grad (nachts 26 Grad) gab es ein wundervolles Summerfeeling; ein beständiges Lüftchen besonders in Strandnähe hat das Ganze noch angenehmer gemacht. Die Lage des Resorts ist perfekt, der Service exzellent und der Erholfaktor riesig!

Wir hatten eine geräumige Ocean Front Pool Villa, die wunderschön aus Holz gebaut und mit Naturmaterialien ausgestattet war. Der Badbereich war sehr großzügig; besonders die Freiluftdusche neben Schilf und einem Bananenbaum im uneinsehbaren Hinterbereich der Villa hatte es uns angetan. Der eigene Pool war überraschend groß, wurde täglich gesäubert und bot eine herrliche Erfrischung. Jede Villa hat ihr eigenes WLAN (technisch auf die eigene Villa beschränkt); weitere offene WLANs gibt es im Resort an der Bar, im Restaurant etc. Die Internetverbindung ist vermutlich (auf der gesamten Insel) recht schmalbandig; Radiostreaming bspw. hat nicht ganz funktioniert. Des Weiteren war die Villa mit einem Bose-Soundsystem inkl. iPhone-Dockingstation ausgerüstet, einer Espressomaschine, einem gut bestücktem Weinschrank, entsprechenden Gläsern usw.
Das Essen und die Getränke waren phänomenal. Chapeau, Food & Beverage Manager Stefan! Halbpension zu buchen können wir Jedem nur empfehlen. Der Tag startete mit einem herrlichen Frühstücksbuffet; natürlich mit frisch gepressten Säften aus den dortigen Früchten wie Pomelo, Mango, Orangen, Maracuja, Papaya etc. Sämtliche Eigerichte und Süßspeisen werden super lecker & frisch zubereitet; zudem gibt es auch eine hervorragende Auswahl an asiatischen Frühstücksmöglichkeiten. Den Vietnamese Coffee haben wir als sehr gute Alternative zum regulären Kaffee für uns entdeckt. Von 17 bis 19 Uhr gab es an der Bar die sog. „No Rushhour“; eine perfekte Möglichkeit, ganz chillig auf King-Size-Sofas die sehr umfangreiche Cocktailkarte von oben nach unten durchzuprobieren. Danach ging es auf zum erstklassigen Dinner! Ob auf der Terrasse, im Restaurant drinnen oder auch mal direkt am Strand: die Atmosphäre war einfach genial! Ausgewählt werden konnte aus einer sehr gut zusammengestellten Karte; zudem gab es täglich ein Special Menue. Die Qualität ist erstklassig, die Zutaten alle frisch. Besonders Fisch & Seafood sind da hervorzuheben; sie werden täglich frisch von den Fischern auf der Insel geliefert. Es gibt für jeden Magen reichlich (asiatisch, europäisch, indisch, vegetarisch, …), die Speisen schmecken hervorragend und sind auf sehr hohem Niveau zubereitet. Das Barbecue-Dinner sollte man unbedingt ausprobieren; hier werden verschiedene Fleisch-, Fisch- & Seafoodarten ‚live‘ gegrillt, die man sich vorher selbst zusammengestellt hat. Allein die Darbietung und der Anblick der angebotenen frischen Fleisch-, Fisch- & Seafoodsorten ist ein Fest für die Augen! Wir sind keine besonderen Weinauskenner, aber die ausgewählten Weine aus der sehr gut sortierten Weinkarte konnten uns alle überzeugen; hier haben wir auch unsere Liebe zu Dessertwein entdeckt. Vielen Dank dafür an die Sommelière Jessica für ihre kompetente Beratung!

Ausflüge werden reichlich angeboten; wir haben jedoch die Insel mit einem Roller auf eigene Faust erkundet. Darunter waren auch Dschungeltouren, bei der wir die dortige Flora & Fauna schön sehen und hören konnten. Als Taucher haben wir mit den im Six Senses ansässigen Rainbow Divers einige Tauchgänge in der Nähe zweier kleinerer Inseln unternommen und die herrliche Unterwasserwelt erkundet. Mit etwas Glück kann man Schildkröten oder Königsfische sehen. Vielen Dank an Gordon & Team für die zuverlässige und vertrauensvolle Begleitung!

Ohne Ausnahme ein perfekter, unvergesslicher Urlaub, von dem wir lange zehren werden! Six Senses hat uns überzeugt!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Six Senses Con ... V, F&B Director von Six Senses Con Dao, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Oktober 2012
Vielen Dank fuer Euren Besuch in Con Dao und auch fuer Euren Kommentar.
Auf dass die Entspannung auch im herbbstlichen Deutschland noch lange anhaelt!
Liebe Gruesse von Stefan & Jessica
dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Die Abholung am Flughafen klappte reibungslos und bei der 15 Minütigen fahrt ins Resort erfuhren wir auch schon einiges über das Resort und der Insel. Auch die Ankunft im Resort verlief reibungslos wir wurden schon von unseren Butler(in) erwartet. Sie erledigte allen schriftlichen kram und brachte uns zu unser Ozean View Villa.
Die Villa ist sehr geräumig stillvoll eingerichtet und mit allem ausgestattet was das herz begehrt, auch 12 verschiedene Kissensorten stehen zur Auswahl. Die offene Dusche mit den darin wachsenden Bananen ist riesig und es macht einfach nur Spaß dort zu duschen. Egal ob vom Privatpool, Badezimmer oder Schlafzimmer aus man hat immer einen Traumhaften Blick auf den Strand und das Meer. Im nach hinein fanden wir es auch besser eine Villa in der zweiten Reihe zu haben da diese überhaupt nicht einsehbar sind weder vom Strand oder Nachbar. Die Ozean Front Villa sind vom Strand her einsehbar.
Das Frühstück war ausgezeichnet die Qualität exzellent und dann noch dieser tolle Ausblick dazu, lies uns immer wieder dazu verleiten länger sitzen zu bleiben und mehr zu Essen als man wollte.
Das gleiche gilt für das Essen abends im Restaurant einfach nur lecker, neben der normalen Karte gab es jeden Tag ein spezielles Menü. Ein großes Lob an die Küchen Crew.
Der Service und die Freundlichkeit des ganzen Personals war durchweg sehr gut und man hatte zu keiner Zeit das Gefühl das es nur vorgetäuschte Freundlichkeit ist sondern wirklich vom Herzen kommt und das ist klasse. Weiter so.
Es werden auch verschiedene Ausflüge angeboten die wir aber nicht gemacht haben. Wir haben lieber die Möglichkeit genutzt uns einen Roller zu mieten und uns damit auf eigene Faust auf den Weg gemacht und die Insel erkundet.
Dar Sand vom Strand ist sehr fein und man findet keinerlei Müll oder Verschmutzung am Strand, das Meer ist kristallklar und besten zum schwimmen geeignet bei Flut und Ebbe.
Auch das Spa ist ein weiterer Punkt um seine Seele mal so richtig baumeln lassen zu können.
Ein weiter Pluspunkt für das Hotel ist die Lage auf Con Dao, da die Insel noch nicht so Touristisch überlaufen ist.
Wer ein Urlaub mit viel Ruhe schöner Umgebung, erstklassigen Essen spitzen Service sucht der ist hier genau richtig aufgehoben.
Nach soviel Lob hier 3 kleine Sachen die nicht so gut waren.
Das in den Tropen Wasserhähne usw. viel schneller korrodieren wie bei uns hier in Europa ist klar, aber wenn wie bei uns an der Wanne der Überlauf und Stöpsel so stark mit Korrosion befallen sind sollte man sie doch ruhig auswechseln.
Auch dürfte es nicht vorkommen das an Tassen und Besteck (im Zimmer) noch Kaffee oder Teereste vorhanden sind.
Die Telefonanlage im Hotel könnte verbessert werden den einen Verständigung war nur sehr schwer möglich viel Echo und rauschen in der Leitung. Wohlgemerkt bei Gespräche Hotel Intern.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Six Senses Con ... V, F&B Director von Six Senses Con Dao, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Oktober 2012
Vielen Dank fuer Ihr wertvolles Feedback!
Es freut mich, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben und freue mich, Sie bald wieder willkommen zu heissen.

Mit besten Gruessen aus Con Dao,

Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Im Mai 2012 waren wir im Six Senses Con Dao. Wir haben dort in der 3 Schlafzimmer Villa direkt front line Strand gewohnt.
Bei diesem Aufenthalt war alles sehr stimmig. Personal extrem freundlich, Sauberkeit hervorragend, die Villa sehr grosszügig, Pool immer sauber und gepflegt, Essen und Trinken genial! - ein besonderes Lob an den F & B Manager Herrn Stephan.
Ein unvergesslicher Urlaub - gerne kommen wir wieder in dieses Resort.
Da wir Taucher sind waren wir täglich tauchen. Das Tauchgebiet ist eher "easy" - keine tiefen Tauchgänge - aber dafür wunderschöne Korallentauchgänge. Eher Kleinfische - selten Großfische. Tauchbasis Rainbow Divers ist direkt im Hotel vertreten. Perfekter Service in Bezug auf Abholung vom Hotel - Hafen Con Dao - Tauchboot - und wieder zurück ins Hotel.

Das Meer ist glasklar. Jeden Tag wird der Strand gesäubert.

Man kann sich Motorräder im Resort ausborgen, damit man die Insel erkunden kann. Auf jeden Fall zum Empfehlen.

Zimmertipp: Wer es gerne etwas grosszügig haben will sollte sich die 3 Schlafzimmer Villa front line nehmen.
  • Aufenthalt Mai 2012, Familie
Bas A, Manager von Six Senses Con Dao, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2012
Liebe Sabine,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf Tripadvisor zu bewerten!
Es freut mich sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben und hoffe, dass Sie mit neuer Kraft und entspannt in Deutschland angekommen sind.
Es wuerde mich sehr freuen Sie bald wieder bei und Begruessen zu durfen. Einige spannende neue Weine und Tauchgaenge warten bereits auf Sie!
Mit herzlichen Gruessen im Namen des ganzen Teams,

fbd-condao@sixsenses.com
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012 über Mobile-Apps

Wir hatten eine wundervolle Zeit in diesem kleinen Paradies!Die Anlage liegt in einer sehr schönen Bucht und bietet allen erdenklichen Luxus ohne aufdringlich zu sein.Unsere Villa war mit allem ausgestattet und man kann zwischen 13 verschieden Kissen wählen!Die Küche ist sehr zu empfehlen und der Service ist freundlich und schnell!Ein Besuch im Spa ist Pflicht, vor allem die Indian Head Massage ist ein Genuss!Ein perfekter Ort um Ruhe und Entspannung zu finden!Wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt Mai 2012
Bas A, Manager von Six Senses Con Dao, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Mai 2012
Liebe Jasim, lieber Jens,

ich moechte Ihnen nochmals dafuer danken, dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben. Besonders freuen ich mich, dass Sie unsere Kueche und unseren Service genossen haben
und hoffe Sie bald wieder bei uns Begruessen zu durefen.

Ganz liebe Gruesse auch von Ihrem Butler Dang und dem Spa Team.

Mit besten Gruessen nach Deutschland,

dfb-condao@sixsense.com
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012 über Mobile-Apps

Wir haben die letzten zwei Wochen unserer Vietnamreise hier verbracht. Super Service, perfektes Essen in perfekter Umgebung. Sehr gute Fahrräder mit denen wir die gesamte, spannende Insel abgefahren haben! Sehr junges, freundliches und sehr gut ausgebildetes Personal. Lage des Hotels sehr ruhig an einem privaten Strand. Klares Wasser. Die Zimmer sind großzügig und modern ausgestattet. Nicht billig, aber zahlt für eine einmalige Lage und groß Zimmer/Häuser.

Aufenthalt Februar 2012
Bas A, Manager von Six Senses Con Dao, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2012
Sehr geehrter Herr Armin52,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf Tripadvisor zu bewerten und ganz speziell auch fuer das grosse Lob fuer unsere Kueche und unseren Service.
Im Namen des ganzen Teams von Six Senses moechte ich mich nochmals fuer Ihren Aufenthalt bei uns bedanken und wuerde mich freuen Sie bald wieder willkommen zu heissen.
Bitte kontaktieren Sie mich jederzeit fuer etweilige Fragen und auch Anregungen unter dfb-condao@sixsense.com.

Mit besten Gruessen aus Vietnam,
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Bereits im Vorfeld zur Vietnamrundreise entschieden wir uns zum Ende hin einige Tage in dem so hoch gelobten Six Senses in Con Dao zu entspannen. Unsere Erwartungen wurden bestätigt. Exzellenter Service zu jeder Zeit. Die Villen direkt am Strand haben einen eigenen Zugang zum Wasser, sind aber auch von den Touristen die am Strand spazieren gehen leicht einsehbar. Wesentlich mehr Privatsphäre hat man daher in den Etwas höher gelegenen Ocean View Villas. Das Essen (Frühstück und Abendessen speziell) ist ebenfalls großartig. Auch Weinliebhaber kommen auf ihrer Kosten. Das Hotel verfügt über einen gut sortierten Weinkeller. In den Villen befindet sich neben Minibar und Espressomaschine zusätzlich auch ein eigener Weinkühlschrank.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Six Senses Con Dao? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Six Senses Con Dao

Anschrift: Dat Doc Beach | Huyen, Con Dao, Vietnam
Lage: Vietnam > Ba Ria-Vung Tau Province > Con Dao
Nr. 1 von 4 sonstigen Unterkünften in Con Dao
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Six Senses Con Dao 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Travelocity, Splendia, Tingo, Agoda, BookingOdigeoWL, Jetsetter, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Six Senses Con Dao daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Six Senses Con Dao Vietnam
6 Senses Con Dao
Hotel Six Senses Con Dao
Six Senses Con Dao Hotel Con Dao

Wenn Sie Six Senses Con Dao besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.