“Super Atmosphäre” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu ITACA Resto – Lounge

ITACA Resto – Lounge
125 Tran Hung Dao St., Duong Dong Town, Phu Quoc Island, Duong Dong, Phu Quoc 920000, Vietnam
+84 (0) 773 992 022
Platz Nr. 2 von 32 Restaurants in Duong Dong
Preisbereich: USD 5 - USD 20
Geeignet für: Terassenrestaurant
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Köln, Deutschland
“Super Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Tolles Restaurant voneinem spanischen Betreiber aus Barcelona. DAs Flair könnte auch nach Ibiza passen - daher wirkt es inmitten der sonst gleichförmigen Restaurants etwas als Aussenseiter - allerdings waren bei unserem Besuch alle Tische besetzt. Der Service liegt nahe 95/100 Punkten, was sich leider auch sehr im Preis widerspiegelt. Gemessen an anderen guten restaurants auf der Insel zahlt man hier gerne 30% mehr...wer allerdings das Flair und ambiente der Balearen sucht, wird heir fündig und wem es das Geld wert ist...der wird sicher sehr glücklich in diesem restaurant. Das Essen erhält leider auch nur 75/ 100 Punten...hier gibt es noch Nachholbedarf. Bei der Preisklasse hätten wir uns etwas mehr erwartet, insbesondere auch bei der Weinauswahl. Die Weine waren gemessen an der Qualität erhbelich zu teuer...

Dennoch: bei enem erneuten Besuch auf der Insel würden wir gerne wieder einen abend ins ITACA kommen.

Aufenthalt Januar 2014

Darmstadt
“Einfach nur schlecht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Nachdem wir auf Phu Quoc am Strand schon mehrere Abende in Folge in diversen Restaurants schlecht gegessen hatten, trieb uns unsere Verzweiflung ins Itaca, dass hier im TA auf Rang 2 geführt wird. Das Ambiente war uns zwar zu manieriert und eher von der Sorte, dass ein 20 jähriger Traveler seine neue Urlaubsflamme damit beeindrucken könnte, aber wir waren ja wegen des Essen hier. Die Speisekarte las sich interessant und ließ aufgrund der wenigen Gerichte erwarten, dass diese besonders liebevoll zubereitet sind. Wir bestellten eine Vorspeise und 3 Hauptgerichte. Das Beefsteak kam fast roh und wir ließen es zurück gehen und noch mal auf den Grill legen. Das war auch deshalb gut, weil der Salat dazu selbst dann noch da war, als es nach 10 Minuten wieder bei uns war. Dann war es zwar medium, aber so zäh, dass jeder Bissen minutenlang gekaut wurde. So kam dann zumindest der Salat zum letzten Drittel des Beefssteaks. Die Fleischklößchen mit Shrimps waren so versalzen, dass man über den den ansonsten indifferenten Geschmack nicht wirklich traurig sein musste und das Knoblauchhuhn war samt Knochen in dermaßen winzige Stücke gehackt und dann in Soße versenkt (ja, man macht das teilweise so in Asien ich weiß, aber nicht so wie dieses hier), dass es schwer essbar war.
Der Service bestand aus einer ganzen Garnison netter, aber verhuschter vietnamesischer Jungs und Mädels, die leider nicht wirklich wussten, was sie eigentlich tun sollen. Das, und auch die Tatsache, dass keine der Hauptspeisen auch nur annähernd parallel an den Tisch kam, wäre auch nicht der Rede wert, würde man sich nicht einen solchen Anstrich geben und das dann auch noch mit dem 3 - 4 fachen des üblichen Preisniveaus untermauern. Schade, ich verreißen nicht gerne so gründlich, aber hier geht es leider nicht anders.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Stuttgart, Deutschland
“Super Tapas, super Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Da die Tapas so toll waren, haben wir kein Hauptgericht genommen, haben es aber auch nicht vermisst.
Sehr schön gestyltes Lokal.
Sehr guter Service.
Einzigstes Minus: etwas zu laute Musik.

Aufenthalt Januar 2013
“Super ambiente! Ibiza-flair auf phu quoc!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Tolles restaurant! Lounge zum entspannen und einen drink nehmen + restaurant area! Man wird herzlich von den spanischen besitzern begruesst und den ganzen abend betreut! Tolles essen, selbst gebackenes brot + dessert! Location ist super! Ibiza flair in vietnam! We love it und kommen gerne wieder!!!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen