“Wunderschön...” 4 von 5 Sternen

Nr. 5 von 12 Hotels in Duong Dong
Düsseldorf, Deutschland
“Wunderschön...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

... wenn man es ruhig mag und damit leben kann, dass es ein paar Kilometer von der "Stadt" entfernt liegt.
Wir waren Ende November im Coco Palm. Wollten eigentlich auf Empfehlung ins Mango Bay. Das ist das Resort nebenan. Zum Glück war das schon ausgebucht, denn es ist wesentlich teurer und der Strandabschnitt ist dort nicht so schön. Die Gäste des Mango Bay sind sogar teilweise an unseren Strand gekommen. Der Strand ist im Vergleich zu Long Beach zwar klein, aber sauber und viel schöner.
Der Service ist noch etwas chaotisch und unorganisiert. Wir fanden das aber nicht so schlimm. Hier noch ein paar Eindrücke:
- Das Resort bietet Pick-Up-Service an. Funktionierte bei uns aber nicht und wir warteten vergeblich am Flughafen. Beim Resort angekommen wußte offensichtlich niemand was und es gab keine Ausreden. Das Taxi haben sie uns aber bezahlt.
- Frühstück ist inklusive. Fanden wir aber nciht so gut. Das hatten wir anderswo in Vietnam viel besser.
- Abendessen fanden wir relativ teuer. Günstiger und besser ist es in dem Restaurant ein Stück die Straße rauf.
- Die Zimmer sind ausreichend groß und schön für den Preis.
- Motos kann man leihen. Preis war ok.
- Wäsche-Service war sehr schnell und gut
- Es gab recht häufig Stromausfälle, aber das ist auf der Insel wahrscheinlich normal
- Der Besitzer hat uns einen Abend zum Barbecue eingeladen. Das fanden wir super nett. Allerdings war das Essen nicht nach unserem Geschmack.
- Die Weiterreise (mit Fähre und Bus nach Kambodscha) haben wir vom Hotel organisieren lassen. Kostet keine Commission. Aber der Transport mit Ha Tien Travel war total chaotisch und überteuert. Dafür kann aber das Resort nichts.

Insgesamt kann ich das Resort sehr empfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Wenn ein paar kleine Mängel nicht wären, hätte es volle Punktzahl verdient.

• Aufenthalt November 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Wir haben lange überlegt, ob wir etwas weiter außerhalb des Hauptortes wohnen sollten. Aber wir wurden nicht enttäuscht. Eine super schöne Anlage, ca. 10 Zimmer in Bungalows verteilt in einem wunderschönen tropischen Garten. Der Strand ist der absolute Hammer und durch die Abgeschiedenheit hat man ihn ganz für sich. Die strandliegen sind bequem und man hat den ganzen Tag seine Ruhe. Sehr nettes Personal, guter Service, geräumige Zimmer. Leider ist das Bad im Verhältnis zum Zimmer sehr klein. Zu zweit kann man sich nicht darin aufhalten, beim Duschen wird die Toilette naß, aber dafür ist das Bad mit Natursteinen gefließt. Zimmer wurden etwas oberflächlich gesäubert. Minibar ist nicht teurer als wenn man die Getränke selbst in Shops kauft, das ist sehr fair, da das Hotel schon etwas abseits liegt. Die Strasse zu den abgeschiedeneren Hotels hat viele Schlaglöcher und ist in einem teilw. schlechten Zustand, selbst Mopedfahren würde ich nicht empfehlen. Transfer des Hotels vom neuen internationalen Flughafen kostet etwas mehr, da er weiter weg liegt, aber ansonsten gibt es keine Verkehrsanbindung. Kleiner Punktabzug gibt es für das Frühstück. Man bekommt morgens nur 1 Getränk gratis (Kaffee oder anderes) und kann sich aus der Frühstückskarte ein Gericht aussuchen. Die Auswahl ist etwas mickrig, würde mir ein kleines Buffett oder mehr Variationsmöglichkeiten wünschen. Abendessen ist preislich o.k., könnten aber etwas frischere Zutaten sein. Taxi in die Stadt ca. 6 Euro. Der Nightmarket in der Hauptstadt lohnt sich, wenn man guten frischen Fisch essen möchte (am besten da essen, wo viele Einheimische sind). Es gibt noch das Sakura Restaurant in der Nähe des Hotels mit gutem vietnamesischen Essen. Fazit: ein fantastisches Hotel, perfekt zum Abschalten und Entschleunigen. Wir wollten gar nicht mehr weg, für uns die beste Lage und Unterkunft für einen tollen Strandurlaub auf Phu Quoc!!!! ... und jeden Abend einen fantastischen Sonnenuntergang am Strand beobachten... (Moskitospray nicht vergessen!)

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Solothurn, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012 über Mobile-Apps

Nach langem Suchen und Vergleichen haben wir uns für das noch verfügbare Coco Palm Resort entschieden und das war super so. Die Räume sind gut ausgestattet und sauber( gutes Preis-Leistungsverhältnis). Klar machen sich einige Abnutzungserscheinungen bemerkbar, gestört haben sie uns aber nicht.

Das Personal sehr freundlich,wie bereits erwähnt sprechen nur wenige Englisch. Der Pick-up Service wird nicht vom Resort organisiert (wie auf der Buchungspage angegeben) &kostet von der  Fähre ca. 100000 Dong mit dem Moto.

Der Strand ist einer der schönsten: ruhig, sauber und überhaupt nicht überfüllt. Das Wasser klar und super zum Schwimmen,Geniessen&Planschen geeignet. Der staubige Ausflug mit dem Moto zum Sao Beach hat sich Ende November überhaupt nicht gelohnt. Die Strasse ist schlecht befahrbar (Baustellen) und staubig, der Strand schmutzig... wir waren dreckig und enttäuscht.

Das größte Potential hat Coco Palm Resort im Bereich des Restaurants. Das Essen ist grundsätzlich gut und frisch. Das Morgenessen kommt etwas dürftig daher und macht den Gästen nicht richtig gute Laune (was wir an einem solchen Ort noch wichtig fänden) Also haben wir uns erlaubt sogar unsere eigenen Früchte mitzubringen.
Die Auswahl ist klein (für Vegetarier) und die Mahlzeiten für vietnamesische verhältnisse teuer. Im Bereich des  Services geben sie sich Mühe, sind aber noch etwas ungeübt.  Man hat die Möglichkeit in anderen nahe gelegenen Resorts&Restaurants zu essen.

Wir genossen unseren Aufenthalt sehr&empfehlen den Ort Leuten,die Ruhe (ca.15 Rollerminuten vom Hauptort) &einen superschönen Strand suchen. Mit einer Verbesserung des Gastronomiebereiches wird Coco Palm Resort zu einem Geheimtipp werden. Da sind wir uns sicher!

Von der angeblichen Baustelle,dem Lärm&dem überfüllten Strand haben wir im gleichen Zeitraum nichts gemerkt.

• Aufenthalt November 2012
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Nagelneue Bungalow-Anlage am Ong-Lan Strand. Die Anlage wurde im Januar 2012 eröffnet und somit ist alles noch brandneu. Das Coco Palm liegt an einem wunderschönen Strandabschnitt ohne störende Steine am Strand. Die Bungalows (50-60 US-Dollar) liegen in einem tropischen Garten und sind ansprechend ausgestattet inkl. Kühlschrank und AC ( ohne TV ) und haben ein tolles Bad inkl. Warmwasser.
Das Frühstück ist einfach ( Omelett oder Brot mit Banane oder Nudeln ) aber total lecker. Abendessen war auch gut, aber wir sind meistens auf den Nachtmarkt nach Duong Dong gefahren (ca. 20 Minuten mit dem Roller). Die Angestellten sind total nett und bemühen sich nach Kräften ( in Vietnam geht halt alles etwas langsamer - bin ja im Urlaub, nicht auf der Flucht ).

Haben uns diverse Bungalow-Anlagen am Ong-Lan angeschaut, und diese hat mit Abstand das beste Preis-/Leistungsverhältnis .... Eröffnungsangebot: kostenlose Abholung vom/zum Flughafen oder Long Beach und täglich eine Kokosnuss pro Person.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Coco Palm Phu Quoc Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Coco Palm Phu Quoc Resort

Anschrift: Ong Lang Beach, Duong Dong, Phu Quoc, Vietnam
Lage: Vietnam > Kien Giang Province > Phu Quoc > Duong Dong
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice
Nr. 4 der Strandhotels in Duong Dong
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Coco Palm Phu Quoc Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Coco Palm Phu Quoc Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Coco Palm Phu Quoc Resort Duong Dong

Wenn Sie Coco Palm Phu Quoc Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.