“Gute Ausgangsbasis für einen ersten Phu Quoc-Eindruck” 4 von 5 Sternen

Hotel Sea Breeze
Tran Hung Dao KP 7, Duong Dong, Phu Quoc, Vietnam   |
Nr. 13 von 40 Pensionen in Duong Dong
Berlin, Germany
“Gute Ausgangsbasis für einen ersten Phu Quoc-Eindruck”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Das Hotel befindet sich am Ortseingang von Duong Dong und wird von einem vietnamesisch-holländischem Paar geführt. Beide sind super nett und hilfsbereit. Das Zimmer war groß, sauber, hell und mit Balkon zur Straße hinaus (laut!). Das Badezimmer erschien uns das luxuriöseste unseres Vietnamurlaubs mit Duschkabine aus Glas und allzeit heißem Wasser. Frühstück ist leider nicht inklusive, lässt sich aber im hauseigenen Restaurant bestellen. Lohnt sich allerdings nicht! Stattdessen lohnt es sich, einen Roller im Hotel zu mieten (mit 150.000 Dong pro Tag sehr günstig) und in die Stadt zum Frühstück zu fahren. Oder gleich an den Strand.
Eigentlich hat das Hotel eine herrliche Dachterasse mit Blick auf das Meer, die allerdings während unseres Aufenthaltes gesperrt war. Wir waren trotzdem oben und haben gesehen, dass am Strand hinter dem Haus eine kleine Armensiedlung liegt. Vielleicht soll den reichen Urlaubern dieser Anblick nicht zugemutet werden ... ?
Fazit: Nett.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

Wir wollten eigentlich in eines der Resorts mit Bungalows direkt am Strand. Jedoch war dort zum Zeitpunkt unserer Ankunft alles ausgebucht und wir entschieden uns fürs Sea Breeze.
Das Hotel ist recht günstig, unser Zimmer war geräumig, sauber und hatte eine Klimaanlage. Aktuell wird direkt nebenan gebaut, daher wars recht früh ein wenig laut und ab und zu ist kurz der Strom ausgefallen. Die Dachterasse war zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts auch in Renovierung, soll aber ab Dezember wiedereröffnet werden.
Es gibt leider keinen direkten Zugang zum Strand, dazu muss man einige hundert Meter am Long Beach laufen, war für uns aber kein Problem. Der Rollerverleih an der Rezeption ist ebenfalls empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Mölln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Das Sea Breeze Hotel bietet einen kostenlosen Abholservice vom Flughafen an, der tadellos funktioniert hat. Das Deluxe Zimmer stellte sich als sehr gut dimensioniert heraus und bot somit viel Platz. Es ist ausgestattet mit Klimaanlage, Kühlschrank und Fernseher und ging hinaus zur Straße. Dadurch war es tagsüber und ab sechs Uhr morgens etwas laut, aber dennoch verträglich. Das kostenlose WiFi funktionierte tadellos. Die Zimmer waren sehr sauber und die Reinigung klappte hervorragend. Als etwas hart stellten sich die Betten heraus, aber es war noch im akzeptablen Rahmen.

Die Eigentümer waren sehr freundlich, ebenso das restliche Personal. Das ganze Hotel strahlt eine angenehme familiäre Atmosphäre aus. Sehr schön ist die Dachterrasse, die erst abends geöffnet ist und auf der man gut essen, einen Drink nehmen oder nur die tollen Sonnenuntergänge genießen kann.

Allerdings wird die Lage des Hotels auf der Internetseite falsch angegeben. Das Haus liegt nicht direkt am Meer. Zwischen der felsigen Küste und der Unterkunft befindet sich eine Reihe mit Wellblechbaracken und viel Müll, was den Blick von der Dachterrasse aber nicht stört. Auf der Webseite ist unter “Location“, auch ein Auszug aus Google Earth zu finden, die eine Strandlage suggeriert. In der Realität muss man an der Hauptstraße etwa 400 Meter entlang und dann durch eine Hotelanlage gehen, bis man den Strand erreicht. Wenn man das nicht weiß, ist zunächst eine Enttäuschung vorprogrammiert. Dafür liegt das Hotel in der Nähe des Nachtmarktes, wo man herrlich Fisch essen kann.

Fazit: Auch wenn die falsche Lagebeschreibung ärgerlich ist, bekommt man für sein Geld ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis geboten, da Hotels in Strandnähe in dieser Qualität wesentlich teuer sind. Wer kleine, familiere Hotels liebt und mit dem Fußweg leben kann, wird mit dem Sea Breeze Hotel sehr zufrieden sein.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Lorsch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2010

Wir konnten leider nur 2 Nächte in diesem sehr sauberen Hotel übernachten, da es völligst ausgebucht war. Wir bekamen das Zimmer im Keller, welches "nur" mit einem Ventilator ausgestattet war. Für uns definitiv ausreichend. Das Zimmer bzw. das ganze Hotel war sehr sauber. Das Bad hatte eine ordentliche Toilette und das Bett war so, dass man gemütlich drin schlafen konnte. Das Hotel wird von einem Holländer mit vietnamesischer Frau geführt. Beide sind sehr nett und hilfsbereit. Das Personal an der Rezeption spricht englisch. Also alles zur vollsten Zufriedenheit.
Die Lage ist auch super. Man ist eigentlich direkt im Stadtzentrum und hat nur wenige Meter zum Night Markt zu laufen. Ringsum sind kleine Geschäfte und Läden. Also alles optimal. Würde dieses Hotel jederzeit wieder besuchen, da es das beste Hotel auf unserer Reise durch Vietnam war.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Sea Breeze? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sea Breeze

Anschrift: Tran Hung Dao KP 7, Duong Dong, Phu Quoc, Vietnam
Lage: Vietnam > Kien Giang Province > Phu Quoc > Duong Dong
Restaurant Zimmerservice
Nr. 13 von 40 Pensionen in Duong Dong
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sea Breeze daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sea Breeze Phu Quoc/Duong Dong

Wenn Sie Hotel Sea Breeze besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.