“Schöner Ausflug” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Schöner Ausflug”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Wir hatten einen sehr schönen Ausflog zu dieser natürlichen Thermalquelle bei Saturnia. Vor allem wenn man bedenkt, dass das Ganze kostenlos ist. Auch für die Parkplätze wurde keine Parkgebühr verlangt. Zu beachten ist, dass es keine Umkleidekabinen gibt. Zudem sollte man natürlich Badsachen (Handtücher, ...) dabei haben.
Wir waren im Oktober dort. Zu dieser Zeit wurde der Platz überwiegend von Italienern besucht und wir waren fast die einzigen deutschspracheigen Personen, was uns sehr gefallen hat.
Zudem gibt es einen kleinen Kiosk, der insgesamt sehr günstige Preise haben, allerdings haben wir bis auf eine Flasche Wasser dort nichts gekauft. Daher kann ich keine Aussage zur Qualität machen.
Man kann den Ausflug hierhin noch mit einigen weiteren Stopps verbinden. Wir sind zum Beispiel vom Bolsenasee gestartet und haben uns dann auch noch den "Giardino dei Tarocchi" angesehen, welcher nicht allzu weit entfernt ist.

Aufenthalt Oktober 2013

Weil der Stadt, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“wellness pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Das muss man erlebt haben. Es ist ein großartiges Angebot der Natur das rund um die uhr zur Verfügung steht.

Aufenthalt Mai 2013
Tessin
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 165 "Hilfreich"-
“Schade drum ...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Wie schon von ein paar anderen Bewertern erwähnt, könnte dieser Ort um einiges gepflegter sein. Die Natur hat hier wirklich etwas Schönes hervorgebracht (wie so oft) und der Mensch schafft es nicht, dem genügend Sorge zu tragen. Zwar sind diese Cascate einen Abstecher und Besichtigungsspaziergang wert, aber für mehr lohnt es sich nicht. Die Maremma ist so schön, dass man einen solchen Ort nicht überbewerten sollte. Wie gesagt: mit der nötigen Pflege und einigen Schutzmassnahmen könnte durchaus etwas Lohnenderes daraus werden.

Aufenthalt Mai 2011
Olten
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Romantisches thermalbaden in der Natur mit gratis Eintritt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2010

Saturnia ist bekannt für Thermalquellen und Kurhotels. Neben dem Standardprogramm von Thermalbädern und Massagen in den Hotels gibt es die Natürliche Sinterbecken bei Cascate del Mulino in der nähe von Saturnia. Dabei handelt es sich um ein ganz natürliches Thermalbad. Das Thermalwasser fällt über ein Wasserfall in die Becken und sammelt sich dort. Die Becken eignen sich hervorragend zum Stundenlangen verweilen im Wasser. Cascate del Mulino ist auf jedenfalls ein Besuch wert und kosten keinen Eintritt. Es gibt keine Umkleidemöglichkeit. Wenige Parkplätze sind vorhanden.