“Absolut unterirdisch” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Mesnerwirt

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Avelengo (Hafling) suchen?
Hotel Mesnerwirt
Hotel Mesnerwirt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   via alla Chiesa 2, 39010 Avelengo (Hafling), Italien   |
Bavaria
“Absolut unterirdisch”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

Es war August, Hochsaison, wir wollten kurzfristig ein schönes Zimmer für ein paar Tage an der Sonne buchen. Wir fanden eine schöne Suite beim Mesnerwirt in Hafling und buchten diese. Als wir anreisten eröffnete man uns, das das Zimmer bereits an einen anderen Gast vergeben sei, die Email vom Buchungsportal "Booking Südtirol" ist im Spamordner gelandet. Die Aussagen von Chef und Rezeption waren etwas widersprüchlich, auch wich der Chef meinen Fragen aus und konnte mir im Gespräch nicht in die Augen sehen.
In dieser Zeit der Supergau. Meinen Wunsch ich möchte ein vergleichbares oder besseres Zimmer konnte man im Haus nicht erfüllen - ich schlug vor andere Häuser anzurufen, was man dann auch tat. Das Krisenmanagement im Hotel war unterirdisch, man hat uns beim Eintreffen weder ein Getränk noch etwas anderes angeboten. Erst nach einer Stunde erfolglosem telefonieren und warten an der Rezeption meinte die Rezeptionistin (diese war sehr freundlich) ob wir nicht im Restaurant etwas essen wollen. Dort trafen wir noch einmal auf den Chef des Hauses, der über diese Idee (der Rezeption) offensichtlich überrascht und wenig erfreut war. Doch wir bekamen unser Essen und nach diesem war auch ein Hotel (im 20min entfernten Marling) gefunden - natürlich war dort keine Suite verfügbar, aber wir hatten eine Unterkunft.

Ich kann nicht sagen ob es am Hotel oder am Buchungsportal lag, aber das nächste mal werden wir wieder mit verbreiteteren Buchungsportalen buchen, dort hatten wir derartige Erlebnisse bisher noch nicht. Aber auf jeden Fall war das Krisenmanagement schlecht und die Aussagen über den Grund der Doppelbuchung widersprüchlich. Wäre ich in einer solchen Situation (als Hotelier) dann wäre für mich vorher schon klar, dass ich dem Gast ein vergleichbares Zimmer organisieren muss, nicht erst wenn der Gast eintrifft! Außerdem bietet man einem Gast der nach 6h Fahrt am Hotel eintrifft und ein solches Chaos eröffnet bekommt erst mal ein Getränk und ein Essen an (es war fast 20:00 Uhr und wir hatten Halbpension gebucht) - also ist meine Bewertung für das Hotel mit einem Stern berechtigt (Null geht nicht), auch wenn die Zimmer vielleicht schön sind un der sonstige Service gut, aber in den Genuss kamen wir ja nicht.

Aufenthalt August 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Das Hotel ist sehr schön durchdesigned mit landestypischen Elementen. Wir hatten die Alpin Suite im Neubau - sehr gut ausgestattet, geräumig und wunderschön. Tolles großes, modernes Bad! Wir haben uns sehr wohlgefühlt - top Preis-Leistungsverhältnis. Das Essen ist hervorragend und der SPA Bereich auch sehr schön. Der einzigste Nachtteil ist die Lage - man hat leider keinen schönen Ausblick! Ansonsten top...

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Vaihingen an der Enz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Wir haben 4 Nächte über Ostern im Mesnerwirt verbracht und es war traumhaft. Unsere Suite war sehr gut ausgestattet, sehr geräumig und in einem sehr modernen Stil eingerichtet. Täglich haben wir das Spa genutzt sodass die Erholung perfekt wurde. Abends gab es entweder Menue oder Gala-Dinners, einfach traumhaft. Vom Hotel konnten wir direkt eine Wanderung unternehmen und anschließend den Kuchen/Nachmittagssnack im Hotel auf der Sonnenterasse genießen. Wir waren definitiv nicht das letzte mal im Mesnerwirt. Nach Meran benötigt man ca. 15-20 Minuten, was für uns ok war, zumal wir Erholung/Entspannung im grünen gesucht haben.

Zimmertipp: Suite (neu/moderner Stil) mit Bergblick
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Trier, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013 über Mobile-Apps

Fantastisches Essen, die Familie und Angestellten leisten einen super Service, die neuen Suiten sind wunderschön und geraeumig. Wir empfehlen es definitiv weiter und werden auch selber sicher nochmal hinfahren. Top Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Gegend und Wandermoeglichkeiten sind super. Insbesondere der Ausflug ins Martelltal hat uns sehr gut gefallen.
Einzige Verbesserungsanregung waere eine Aussendusche und flauschigere Handtücher :).

• Aufenthalt Juli 2013
G., Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Ein familiär geführtes Hotel, das keine Wünsche offen lässt.
Es gibt einen Alt- und einen Neubau, dies sollte man bei der Buchung unbedingt beachten. Im Altbau befinden sich die "normalen" Doppelzimmer, im Neubau die Komfortzimmer und Suiten.
Stilvoll eingerichtete Zimmer und Suiten mit landestypischen Elementen und Eleganz. Die Suiten beinhalten einen gemütlichen Wohnbereich mit Sitzecke, Minibar, Schreibtisch, Flatscreen mit digitalem Sat-TV, Breitband-Internetanschluss, Telefon, Safe und einem großen Balkon. Das Badezimmer lässt sich wirklich als luxuriös beschreiben und hatte eine begehbare Dusche, Badewanne und ein abgetrenntes Bidet und WC. Jeden Gast erwartet ein Bademantel, Badeschuhe und eine Leihtasche für den Spabereich.
Der erweiterte Garten ist einfach ein Hingucker, hier lässt es sich zwischen Wasserspiel und kleinem Bachlauf wunderbar entspannen.
Das ganze Hotel ist sehr sauber, hell und freundlich eingerichtet. Für jedes Zimmer gibt es in der Tiefgarage einen Stellplatz, zusätzlich sind noch einige Parkplätze vor/ neben dem Haus verfügbar, sowie für An- und Abreisende Gäste einige Check-in/out Parkplätze direkt neben der Eingangstür.
Standard ist 3/4 Pension und wer diese nicht bucht, ist selbst schuld,denn hier topt die Leistung den Preis. Jeden Morgen gibt es ein leckeres Frühstücksbuffet mit Vitalbereich, dann Nachmittagsbuffet (Kuchen, Salate, Suppe) und jeden Abend ein 5-6 Gänge Menü mit Themenbuffets und Galadinner. Hervorzuheben ist auch das Restaurant-Team. Wir wurden sehr gut umsorgt und haben uns sehr wohl gefühlt. Wünsche wurden uns praktisch von den Augen abgelesen.
Der Spa-Bereich ist neu, sehr schön und ebenfalls sehr edel ausgestattet. Es gibt einen Raum der Stille, einen weiteren Bereich mit Wasserbetten, Dampfbad, Sauna und Tauchbecken, eine Teeecke, einen Innenpool mit Whirlpool und Wassertretbecken sowie ein riesiges Programm an Massagen, Wellness- und Beautyanwendungen (auch zu zweit im Privat-Spa). Buchung von Anwendungen im Voraus ist sinnvoll!!
Wintertip: Eine geführte Schneeschuhwanderung mitmachen. Auch ohne Vorkenntnisse ein heiden Spaß.
Sommer-/ Herbsttip: Wanderung auf den Walwegen und auf jeden Fall eine Hauswanderung mitmachen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Lohr Am Main, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Ich weiss schon gar nicht mehr, wie oft wir schon hier waren!!!!
Sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer im Neubau. Das Essen wie immer kaum zu übertreffen. Sehr schöner Wellnessbereich!!
Wir kommen wieder!!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Sehr ruhige Lage! Tiefgarage mit Stellplatz pro Zimmer! Super Essen (Frühstück, kleines Nachmittagsbuffet, Abendessen mit mehreren Gängen)! Getränkepreise sind OK! Sehr nettes familiäres Ambiente! Kinderfreundlich! Neubau: wunderschöne Zimmer! Altbau: Zimmer sind OK! Sehr schöner Wellnessbereich! Anwendungen nicht ganz billig, aber sehr gut!

• Aufenthalt März 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Mesnerwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mesnerwirt

Anschrift: via alla Chiesa 2, 39010 Avelengo (Hafling), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Avelengo (Hafling)
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Luxushotels in Avelengo (Hafling)
Nr. 6 der Spa-Hotels in Avelengo (Hafling)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Mesnerwirt 4*
Hotel Mesnerwirt Südtirol, Italien - Avelengo (Hafling)

Wenn Sie Hotel Mesnerwirt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.