“Erholung mit Aussicht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Chalet Mirabell

und 1 weitere Seite
Hotel Chalet Mirabell gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Chalet Mirabell
4.0 von 5 Hotel   |   Falzebenstr. 112 | 39010 Hafling, 39010 Avelengo (Hafling), Italien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Munsingen, Schweiz
“Erholung mit Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Wir waren in diesem Herbst das erste Mal im Südtirol und eher per Zufall im Mirabell gelandet. Unsere Erwartungen wurden in jeder Hinsicht erfüllt oder bei weitem übertroffen. Hafling ist wunderbar hoch über Meran gelegen, das bringt viel Ruhe und fantastische Aussichten auf die umliegenden Berge inkl. sensationeller Sonnenuntergänge mit sich. Das grosszügige Zimmer, die extrem freundliche Bedienung, aber vor allem das überaus gute und vielfältige Essen, machten den Aufenthalt zum totalen Genuss.
Die Kombinationsmöglichkeit, je nach Wetter und Lust, zwischen dem Gartenbereich inkl. Schwimmteich, und dem neuen Wellnessbereich hin und her zu pendeln, hat uns extrem gefallen. Wir werden ganz sicher auch in Zukunft den Weg nach Hafling zur Familie Reiterer finden und können das Mirabell nur empfehlen.

Zimmertipp: Wer grösszügige Zimmer mit Aussicht auch aus dem Badezimmer sucht, wird mit der Wahl der neuen Chale ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie

Kassel
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Das Hotel lädt zu jeder Jahreszeit ein, zum Bergwandern/Wintersport oder aber auch nur zum Verweilen in Haus und Garten. Zimmer, Pool, Schwimmteich und Wellnessanlagen sind vom Feinsten und die dargebotenen Speisen ein Genuss für Auge und Gaumen. Hervorzuheben sind auch Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Gastfreundschaft von Familie Reiterer und ihrem Team.

Zimmertipp: Wer die Moderne in Verbindung mit Holz und Alpine liebt, sollte ein Zimmer im Chalet buchen. Raumgr ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Glattfelden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Wir waren dieses Jahr zum siebten Mal in diesem Hotel und werden ganz bestimmt noch viele Male dort unseren Urlaub verbringen. Das Hotel, die Aussicht, der beheizte Schwimmteich, der neue Innen- / Aussenpool, die Gastfreundschaft der Familie Reiterer und aller Mitarbeitenden, die herrlichen, grosszügigen Zimmer, die Sauberkeit, die Küche: Einfach alles PERFEKT! Hier kann man wirklich Urlaub bei Freunden verbringen!

Zimmertipp: Wir waren schon in fünf verschiedenen Zimmern und alle waren wunderschön und sehr grosszügig. Beim B ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Neubrunn
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Ein ausgezeichnetes Hotel für einen entspannenden Jahresurlaub. Nach zwei Wochen Aufenthalt war es allerdings höchste Zeit, wieder nach Hause zu kommen, ansonnsten ist die Gewichtszunahme nicht mehr zu verantworten. Die Küche um Küchenchef Rene ist ausgezeichnet und jeden Tag neu überraschend. Das Nachspeisenbuffet und die Grillabende werden uns noch lange in Erinnerung bleiben. Der neue, erweiterte SPA-Bereich sucht seines gleichen. Verschwenderisch viel Platz in Sauna und Ruheräume, ohne Stress, einen Platz zu bekommen. Die Außenanlage mit Pool und Schwimmteich sind im Sommer ein Traum. Besonders der temperierte Naturteich sorgt für erstklassige Erfrischung. Das Servicepersonal ist aufmerksam und zuvorkommend, selbst Praktikant Alexander fügt sich nahtlos in das Team ein. Die Zimmer waren immer sauber und aufgeräumt, das Platzangebot sehr gut. Ein gutes Gefühl gibt auch, dass die Eigentümerfamilie Reiterer stets präsent ist und sich persönlich kümmert. Bereits beim Betreten des Hotels fängt der Urlaub an, die Mädels an der Rezeption helfen freundlich weiter, sei es bei zusätzlichen Übernachtungen oder mit Wandertips. Einzig einen letzten Kritikpunkt möchten wir anbringen. Die Toilettenspülung arbeitet insbesondere am Morgen nicht immer zuverlässig, was zwar jeweils sofort behoben wurde, dennoch unangenehm war. Ansonsten traumhafter Urlaub, wir kommen bald wieder.

• Aufenthalt August 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel Mirabell war in 1400 Höhenmetern eine willkommene Erfrischung bei den Rekordtemperaturen in diesem Sommer. Bergfrische inklusive! Perfekt!! Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend, das Essen (Dreiviertelpension) richtig lecker! Die frischen Zutaten konnten wir noch rausschmecken :-) Die Lage des Hotels empfiehlt ein Auto, es sei denn ein bisschen Ort und Berggehen genügen. Die Tiefgarage unter dem neuen Bau mit den Suiten ist klasse. Der Neubau ist sehr schön, im Detail sind zum Teil kleine Designschwächen in den Zimmern. Die Liegewiese (unterschiedliche Abschnitte) und der SPA-Bereich sind sehr entspannend (der eine oder andere Schirm könnte allerdings erneuert werden). Nach dem Wochenende waren wir erholt wie nach einer Woche, allerdings haben wir auch so viel in Summe gezahlt ...

• Aufenthalt Juli 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Wir machen seit mehreren Jahren im Winter und auch mal im Sommer Ferien im Hotel Mirabell.
Es ist ein sehr schönes Hotel mit sehr grosszügigen Zimmern, über 60 qm, mit meist einer Superaussicht nach Süden und deshalb auch fast immer im Sonnenschein gelegen. Der Wellnessbereich lässt keine Ünsche offen. Das allerbeste am Hotel ist aber das Restaurant.
Hier kann man sich Abends mehr als verwöhnen lassen. Nicht zu vgessen, die reichhaltige Weinkarte.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Mels
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Hier stimmt einfach alles und es wurde mit neuem modernem Still ausgebaut.
Nur das Mittag Essen könnte ein wenig mehr Auswahl anbieten. Ansonsten giebt es hier
nichts zu bemengeln und der Haus Hund gehört einfach dazu.
Wir genissen am Juli wieder ein paar Tage dort.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Chalet Mirabell? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Chalet Mirabell

Anschrift: Falzebenstr. 112 | 39010 Hafling, 39010 Avelengo (Hafling), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Avelengo (Hafling)
Nr. 2 der Luxushotels in Avelengo (Hafling)
Nr. 2 der Spa-Hotels in Avelengo (Hafling)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Chalet Mirabell 4*
Das neue 5 Sterne Hotel Chalet Mirabell - The Spirit of Meran - charmant und liebevoll in allen Details. Der Hotspot für Traumurlaub mit Niveau! Unser Hotel Chalet liegt eingebettet in das malerische Örtchen Hafling, am Sonnenplateau über den Dächern Merans, umgeben von herrlicher Natur und einem gigantischen Panorama. Berührend schön und liebevoll in die Natur integriert, herzlich und mit der so berühmten Südtiroler Gastlichkeit von der Familie Reiterer persönlich geführt. Ein Platz für leidenschaftliche Genießer - ein wahrer Genuss für alle Sinne. Die gemütliche, edle und so heimelige Ausstattung gepaart mit dem mediteranen Lebensgefühl und der alpinen Bergwelt macht den wahren Luxus aus. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Chalet Mirabell daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Chalet Mirabell Südtirol, Italien - Avelengo (Hafling)

Wenn Sie Hotel Chalet Mirabell besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.