“Fantastisches Hotel” 5 von 5 Sternen

Falzebenstr. 112, 39010 Avelengo (Hafling), Italien   |
Neubrunn
“Fantastisches Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Ein ausgezeichnetes Hotel für einen entspannenden Jahresurlaub. Nach zwei Wochen Aufenthalt war es allerdings höchste Zeit, wieder nach Hause zu kommen, ansonnsten ist die Gewichtszunahme nicht mehr zu verantworten. Die Küche um Küchenchef Rene ist ausgezeichnet und jeden Tag neu überraschend. Das Nachspeisenbuffet und die Grillabende werden uns noch lange in Erinnerung bleiben. Der neue, erweiterte SPA-Bereich sucht seines gleichen. Verschwenderisch viel Platz in Sauna und Ruheräume, ohne Stress, einen Platz zu bekommen. Die Außenanlage mit Pool und Schwimmteich sind im Sommer ein Traum. Besonders der temperierte Naturteich sorgt für erstklassige Erfrischung. Das Servicepersonal ist aufmerksam und zuvorkommend, selbst Praktikant Alexander fügt sich nahtlos in das Team ein. Die Zimmer waren immer sauber und aufgeräumt, das Platzangebot sehr gut. Ein gutes Gefühl gibt auch, dass die Eigentümerfamilie Reiterer stets präsent ist und sich persönlich kümmert. Bereits beim Betreten des Hotels fängt der Urlaub an, die Mädels an der Rezeption helfen freundlich weiter, sei es bei zusätzlichen Übernachtungen oder mit Wandertips. Einzig einen letzten Kritikpunkt möchten wir anbringen. Die Toilettenspülung arbeitet insbesondere am Morgen nicht immer zuverlässig, was zwar jeweils sofort behoben wurde, dennoch unangenehm war. Ansonsten traumhafter Urlaub, wir kommen bald wieder.

• Aufenthalt August 2013, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel Mirabell war in 1400 Höhenmetern eine willkommene Erfrischung bei den Rekordtemperaturen in diesem Sommer. Bergfrische inklusive! Perfekt!! Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend, das Essen (Dreiviertelpension) richtig lecker! Die frischen Zutaten konnten wir noch rausschmecken :-) Die Lage des Hotels empfiehlt ein Auto, es sei denn ein bisschen Ort und Berggehen genügen. Die Tiefgarage unter dem neuen Bau mit den Suiten ist klasse. Der Neubau ist sehr schön, im Detail sind zum Teil kleine Designschwächen in den Zimmern. Die Liegewiese (unterschiedliche Abschnitte) und der SPA-Bereich sind sehr entspannend (der eine oder andere Schirm könnte allerdings erneuert werden). Nach dem Wochenende waren wir erholt wie nach einer Woche, allerdings haben wir auch so viel in Summe gezahlt ...

• Aufenthalt Juli 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Wir machen seit mehreren Jahren im Winter und auch mal im Sommer Ferien im Hotel Mirabell.
Es ist ein sehr schönes Hotel mit sehr grosszügigen Zimmern, über 60 qm, mit meist einer Superaussicht nach Süden und deshalb auch fast immer im Sonnenschein gelegen. Der Wellnessbereich lässt keine Ünsche offen. Das allerbeste am Hotel ist aber das Restaurant.
Hier kann man sich Abends mehr als verwöhnen lassen. Nicht zu vgessen, die reichhaltige Weinkarte.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Mels
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Hier stimmt einfach alles und es wurde mit neuem modernem Still ausgebaut.
Nur das Mittag Essen könnte ein wenig mehr Auswahl anbieten. Ansonsten giebt es hier
nichts zu bemengeln und der Haus Hund gehört einfach dazu.
Wir genissen am Juli wieder ein paar Tage dort.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Aufgrund des Internetauftritts des Hotels (und nicht Pension!) haben wir unseren Kurzlaub im Mirabell in Hafling gebucht. Am Anreisetag hat uns der Hotelhund zu unserer grossen Überraschung den Rest des Kuchens einfach vom Teller weg gefressen. Am Abend konnte man sich vom grossen Bauernbuffet bedienen....überall Fleisch, Fleisch und nochmals Fleisch. Auch in den kommenden Tagen gab es nichts besonderes für Vegetarier. Ich musste immer wieder Nachfragen, ob es etwas vegetarisches geben würde. Der Wellnessbereich insbesondere das Schwimmbad ist für die Grösse des Hotels viel zu klein. Im Ruhebereich (Premium SPA) haben wir am Boden viele Haare entdeckt. Wann wurde das letzte Mal hier gereinigt? Das Zimmer war soweit ok und die Reinigung ebenfalls. Bei der Abreise wurden wir weder von der Chefin, die gerade an der Rezeption war, noch von der anderen Dame an der Rezeption gefragt, wie der Aufenthalt im Mirabell für uns war. Schade, denn wir hätten sehr gerne unser Feedback abgegeben. Wir würden das Hotel nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Altenkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Wir waren nun zum vierten Mal in dem Hotel. Wir wurden noch nie enttäuscht. Die Familiensuiten sind sehr groß, und haben für die Kinder ein eigenes Schalfzimmer.
Der Poolbereich wurde beim letzen Umbau/Erweiterung 2012 vergrößert.
Die neue Tiefgarage ist super groß, hell und freundlich.
Der SPA für die Erwachsenen bietet viele Möglichkeiten (Sauna, Ruheraum, Massage etc.)
Auch das Essen (3/4 VP) war toll und abwechselungsreich.
Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Für Familien können wir die Familiensuiten mit getrennten Schlafzimmern empfehlen.
  • Aufenthalt Juli 2012, Familie
Pforzheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Wir fanden das Hotel durch Zufall im Internet.
Der Ablauf der Buchung war schon sehr gut, professionell.
Bei der Ankunft am Donnerstag Nachmittag bestätigte sich das gute Gefühl. Tolle Damen an der Rezeption, sehr nette Führung durch das Haus, den Wellnessbereich.
Das Inhaber Ehepaar sowie das gesamte Personal sind absolut nett, hilfsbereit und gut geschult. Man fühlt sich sofort wohl. Wir mochten das private Ambiente, da kommt kein 5 Sterne Hotel mit.
Das Abendessen war jeden Tag ein Erlebniss, ich habe noch nie so einen einfallsreichen und guten Koch in einem Hotel in dieser Kategorie erlebt.
Mehrgängige Menüs toll zubereitet, Lecker und nett serviert.
Die Weinkarte ist auch gut, natürlich überwiegend lokale Weine, aber in sehr guter Auswahl, und auch in einer fairen Preisregion.
Mittags gibt es immer 2 kleinere Gerichte zur Auswahl, mit einem Koch / Köchin an der Ausgabe.
Das Frühstück lässt nichts zu wünschen übrig.

Wellness: schöne Anlage, genug Liegen und Stille Ruheräume. 2 Schwimmbäder, Whirlpools, Aussenbecken, angeheizter "Natursee" große Liegewiese, Sauna ( Dampf und Heu), sowie ein komplett neu angelegter Saunabereich, der leider erst ab 15:00h öffnet.

Massage: wir Buchten eine Aroma Partner Massage, 50 Minuten.
Die beiden jungen Masseusen waren sehr gut, ich war entgegen meinem ersten Eindruck ( können die das überhaupt schon ...) erstaunt wie toll die Massage war.

Zimmer: wir Buchten ein Bio relax Zimmer, groß genug, mit Balkon, schön eingerichtet, separate Toilette, große Dusche, Badewanne.... Sauber, und mit sehr gutem Service.

Schade war nur das dass Wetter nicht so mitspielte, aber da kann ja das Mirabell nichts dafür.

Wir werden sicher wieder dort hin zurückkehren, obwohl wir sonst eher die Abwechslung suchen.

Lage: sehr ruhig, toller Panoramablick in Richtung Meran. Neues Parkhaus mit Aufzug zu den Zimmern.

Resümee : unbedingt hingehen, genießen.......

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Mirabell? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mirabell

Anschrift: Falzebenstr. 112, 39010 Avelengo (Hafling), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Avelengo (Hafling)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Pensionen in Avelengo (Hafling)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mirabell daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mirabell Südtirol, Italien - Avelengo (Hafling)

Wenn Sie Mirabell besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.