“Fabelhaftes Hotel” 5 von 5 Sternen

Mirabell
Falzebenstr. 112, 39010 Avelengo (Hafling), Italien   |
“Fabelhaftes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Wir machen seit mehreren Jahren im Winter und auch mal im Sommer Ferien im Hotel Mirabell.
Es ist ein sehr schönes Hotel mit sehr grosszügigen Zimmern, über 60 qm, mit meist einer Superaussicht nach Süden und deshalb auch fast immer im Sonnenschein gelegen. Der Wellnessbereich lässt keine Ünsche offen. Das allerbeste am Hotel ist aber das Restaurant.
Hier kann man sich Abends mehr als verwöhnen lassen. Nicht zu vgessen, die reichhaltige Weinkarte.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie

Mels
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Hier stimmt einfach alles und es wurde mit neuem modernem Still ausgebaut.
Nur das Mittag Essen könnte ein wenig mehr Auswahl anbieten. Ansonsten giebt es hier
nichts zu bemengeln und der Haus Hund gehört einfach dazu.
Wir genissen am Juli wieder ein paar Tage dort.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Aufgrund des Internetauftritts des Hotels (und nicht Pension!) haben wir unseren Kurzlaub im Mirabell in Hafling gebucht. Am Anreisetag hat uns der Hotelhund zu unserer grossen Überraschung den Rest des Kuchens einfach vom Teller weg gefressen. Am Abend konnte man sich vom grossen Bauernbuffet bedienen....überall Fleisch, Fleisch und nochmals Fleisch. Auch in den kommenden Tagen gab es nichts besonderes für Vegetarier. Ich musste immer wieder Nachfragen, ob es etwas vegetarisches geben würde. Der Wellnessbereich insbesondere das Schwimmbad ist für die Grösse des Hotels viel zu klein. Im Ruhebereich (Premium SPA) haben wir am Boden viele Haare entdeckt. Wann wurde das letzte Mal hier gereinigt? Das Zimmer war soweit ok und die Reinigung ebenfalls. Bei der Abreise wurden wir weder von der Chefin, die gerade an der Rezeption war, noch von der anderen Dame an der Rezeption gefragt, wie der Aufenthalt im Mirabell für uns war. Schade, denn wir hätten sehr gerne unser Feedback abgegeben. Wir würden das Hotel nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Altenkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Wir waren nun zum vierten Mal in dem Hotel. Wir wurden noch nie enttäuscht. Die Familiensuiten sind sehr groß, und haben für die Kinder ein eigenes Schalfzimmer.
Der Poolbereich wurde beim letzen Umbau/Erweiterung 2012 vergrößert.
Die neue Tiefgarage ist super groß, hell und freundlich.
Der SPA für die Erwachsenen bietet viele Möglichkeiten (Sauna, Ruheraum, Massage etc.)
Auch das Essen (3/4 VP) war toll und abwechselungsreich.
Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Für Familien können wir die Familiensuiten mit getrennten Schlafzimmern empfehlen.
  • Aufenthalt Juli 2012, Familie
Pforzheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Wir fanden das Hotel durch Zufall im Internet.
Der Ablauf der Buchung war schon sehr gut, professionell.
Bei der Ankunft am Donnerstag Nachmittag bestätigte sich das gute Gefühl. Tolle Damen an der Rezeption, sehr nette Führung durch das Haus, den Wellnessbereich.
Das Inhaber Ehepaar sowie das gesamte Personal sind absolut nett, hilfsbereit und gut geschult. Man fühlt sich sofort wohl. Wir mochten das private Ambiente, da kommt kein 5 Sterne Hotel mit.
Das Abendessen war jeden Tag ein Erlebniss, ich habe noch nie so einen einfallsreichen und guten Koch in einem Hotel in dieser Kategorie erlebt.
Mehrgängige Menüs toll zubereitet, Lecker und nett serviert.
Die Weinkarte ist auch gut, natürlich überwiegend lokale Weine, aber in sehr guter Auswahl, und auch in einer fairen Preisregion.
Mittags gibt es immer 2 kleinere Gerichte zur Auswahl, mit einem Koch / Köchin an der Ausgabe.
Das Frühstück lässt nichts zu wünschen übrig.

Wellness: schöne Anlage, genug Liegen und Stille Ruheräume. 2 Schwimmbäder, Whirlpools, Aussenbecken, angeheizter "Natursee" große Liegewiese, Sauna ( Dampf und Heu), sowie ein komplett neu angelegter Saunabereich, der leider erst ab 15:00h öffnet.

Massage: wir Buchten eine Aroma Partner Massage, 50 Minuten.
Die beiden jungen Masseusen waren sehr gut, ich war entgegen meinem ersten Eindruck ( können die das überhaupt schon ...) erstaunt wie toll die Massage war.

Zimmer: wir Buchten ein Bio relax Zimmer, groß genug, mit Balkon, schön eingerichtet, separate Toilette, große Dusche, Badewanne.... Sauber, und mit sehr gutem Service.

Schade war nur das dass Wetter nicht so mitspielte, aber da kann ja das Mirabell nichts dafür.

Wir werden sicher wieder dort hin zurückkehren, obwohl wir sonst eher die Abwechslung suchen.

Lage: sehr ruhig, toller Panoramablick in Richtung Meran. Neues Parkhaus mit Aufzug zu den Zimmern.

Resümee : unbedingt hingehen, genießen.......

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Aalen
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Dieses Hotel ist der absolute Traum. Allein der beheizte Naturbadeteich sucht seinesgleichen.
Man kann dieses Hotel nicht beschreiben, man muss es erleben.
Der Inhaber ist von einer natürlichen Herzlichkeit, da fühlt man sich einfach daheim.
Nur die abgeschiedene Lage und das knappe Parkplatzangebot stört etwas den Gesamteindruck.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Cologne
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2009

Ein Erholungsurlaub, wie ihnman sich nicht besser wünschen kann. Ein wunderschönes, einmalig gelegenes Hotel in Panoramalage. Großzügig, stilvoll eingerichtete Zimmer, ein herrlicher Garten mit Badeteich und eine Gastronomie, die keine Wünsche offen lässt. Wir können dieses Hotel für Urlaub, die eine schöne Landschaft, Ruhe und ausgezeichnetes Essen lieben, nur empfehlen!

• Aufenthalt August 2009, Paar

Sie waren bereits im Mirabell? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mirabell

Anschrift: Falzebenstr. 112, 39010 Avelengo (Hafling), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Avelengo (Hafling)
Kostenloses Parken
Nr. 1 von 4 Pensionen in Avelengo (Hafling)
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Booking.com, Expedia und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mirabell daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mirabell Südtirol, Italien - Avelengo (Hafling)

Wenn Sie Mirabell besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.