“Ausgezeichnet und trotzdem familiär” 5 von 5 Sternen

Hotel Salten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Salten
Via Falzeben 79, Avelengo (Hafling), Italien   |
Isernhagen
“Ausgezeichnet und trotzdem familiär”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Wir haben zum ersten Mal im Hotel Salten gewohnt und können es absolut weiterempfehlen. Wir hatten ein schönes und geräumiges Familienzimmer mit einem sehr großen Balkon. Das Essen ist hervorragend... angefangen beim reichhaltigen Frühstücksbuffet (auf Wunsch erhält man auch frisch zubereitete Spiegeleier, Rühreier etc)... beim Nachmittags-Schmankerl in Form von selbstgebackenen Kuchen, Obst und Suppe... und vor allem beim mehrgängigen Abend-Menue... alles vom Chef selbst zubereitet. Das absolute Highlight war für mich an einem Abend ein Dessert-Buffet mit mehr als 20 Süßspeisen.
Der Wellnessbereich ist ebenfalls sehr schön mit mehren Saunen bzw. Dampfbädern, einem Schwimmbad und ausreichend großen Ruhebereich. Da kann sich so manches 4 **** Hotel eine Scheibe von abschneiden. Besonders hervorzuheben ist die familiäre Betreuung durch Martina und Robert sowie ihren drei reizenden Töchtern. Sie standen uns rund um die Uhr mit Rat und Tat zur Seite. Einmal die Woche organisieren sie eine Wanderung für die Hotelgäste... wir waren in den Dolomiten wandern. Der Bus dorthin wurde vom Hotel organisiert...
Wir konnten auch unseren Hund mitbringen... im Restaurant, im Wintergarten, der Bar und der Liegewiese sind Hunde allerdings nicht erlaubt.... das wussten wir aber im Vorfeld
Rundherum ein wirklich absolut empfehlenswertes Hotel!!!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Geschäftlich
Konstanz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Das Hotel liegt auf 1300 m Höhe oberhalb Meran. Es ist ein eher kleines Hotel mit 18 Zimmern im Hauptgebäude und drei Suiten im Nebengebäude. Die Zimmer sind gemütlich im Tiroler Stil eingerichtet und verfügen über einen geräumigen Balkon, mit Liegestuhl umd Sitzgruppe.
Das Frühstück und Abendessen haben wir im neuen Wintergarten eingenommen, der einen herrlichen Blick auf die Tiroler Alpem hat. Das Frühstück ist reichhaltig mit Wurst und Käse, Eiern, Marmeladen einer Müsliecke und Säften.
Der Höhepunkt eines jeden Tages ist das fünf-Gänge Menü am Abend.. Der Chef kocht selbst und tut dies auf Sterne-Niveau. Besonders die hausgemachte Pasta lässt jeden Kenner der italienischen Küche dahinschmelzen und der Nachtisch ist eine Sünde wert..
Der Wellnessbereich verfügt über drei Saunen und eine Erlebnisdusche, ebenso über einen Pool mit Gegenstromanlage und Whirlpool. Hier kann man nach einem ereignisreichen Tag herrlich entspannen. Die Wirtsleute sind freundlich und hilfsbereit und man fühlt sich als Gast wie zu Hause. Alles in allem kann ich diesen Geheimtipp in Südtirol nur empfehlen, die nächste Reise ist schon geplant .

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Wir waren dieses Jahr zum 4. Mal im Hotel Salten. Wie alle Jahre genossen wir die familiäre Geborgenheit und Betreuung. Das Essen war einmalmehr Spitze. Die Zimmer, alle gemeinsamen Räume sowie die Sauna waren beispielhaft sauber. Auf einen 5 Sterne-Luxus wie Minibar, 24 Stunden-Service und Tenuezwang verzichten wir gerne, wenn alles wirklich alles stimmt. Die vorgeschlagenen Wanderungen mit Begleitung der Besitzer sind immer grosse Klasse. Es stimmt einfach alles. Wir gehen nächstes Jahr wieder, nicht zuletzt stimmen Preis und Leistung.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2010

Das Hotel Salten hat seine ***S durchaus verdient.
Das Abendessen 4-5-Gang Menü ist grandios (nur um vegetarische Alternative muss man öfter selbstständig bitten) und der Wellnessbereich sehr sehr schön und abwechslungsreich. Ein Vitarium, ein Kräuterdampfbad und eine Tiroler Sauna sowie verschiedenen Ruheliegen und Wasserbetten stehen zur Verfügung. Highlight war für mich jedoch das warme Fußmassage-Blubber-Becken!
Zum Skigebiet Meran2000 fährt man entweder 5 Minuten mit dem eigenen PKW direkt bis zur Talstation oder nutzt die Skibus-Haltestelle direkt gegenüber des Hauses.

Einziges Manko ist, dass das Parkhaus sehr eng ist, es gibt jedoch auch draußen Parkplätze.

Das Hotel Salten ist auf jeden Fall eine Reise wert!!!

• Aufenthalt Februar 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel Salten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Salten

Anschrift: Via Falzeben 79, Avelengo (Hafling), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Avelengo (Hafling)
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 3 Pensionen in Avelengo (Hafling)
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Salten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Salten Hafling
Hotel Salten Südtirol, Italien - Avelengo (Hafling)

Wenn Sie Hotel Salten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.